Sa., 19.09.2015
1.FC Nürnberg
Forum 1.FC Nürnberg
8. Tabellenplatz  
SV Sandhausen
SV Sandhausen Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Nürnberg   SV Sandhausen
René Weiler R. Weiler Trainer A. Schwartz Alois Schwartz
36,28 Mio. € Gesamtmarktwert 7,80 Mio. €
25,8 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

7. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV Sandhausen

17.09.2015 - 21:19 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Auswärtssieg
 00,0  0
Unentschieden
 100,0  3
Heimsieg
 00,0  0
Gesamt: 3

Die Umfrage ist abgelaufen.

So, da sich keiner erbarmt hat einen Thread zu eröffnen erstelle ich kurz und knapp einen Spielethread, weil die Mannschaft einen verdient hat.
Es folgen nun keine Erzählungen von längst geschlagenen Schlachten oder tolle Anekdoten von Spielern die die Farben beider Mannschaften trugen oder eine lehrreiche Analyse beider Vereine, sondern nur der Grund warum der SVS nach Nürnberg fährt.

Der SVS fährt zu den Franken,
und will dort 3 Punkte tanken!


(Wenn ich irgendjemand zuvor gekommen bin bitte mir Bescheid geben dann lösche ich meine Spielethread)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von buli-fan92 am 18.09.2015 um 12:46 Uhr bearbeitet
Danke Galgenbuckel, dass Du kurzfristig die Eröffnung des 7. Spieltages übernommen hast !

Nach dem furiosen Start und den guten Leistungen in den letzten drei Spielen gegen sehr gute Gegner, ist es nun an der Zeit die guten Leistungen zu konservieren und diese zu bestätigen.
Es kommen jetzt Gegner auf den SVS zu, gegen die der SVS punkten kann und auch punkten muss, wenn das Punktepolster nicht schmelzen soll. Ich bin gespannt, ob der Mannschaft es gelingt, die gute Form in genügend Punkte umzusetzen. Wir sind ja in den kommenden Spielen nicht mehr krasser Außenseiter.

Letztes Jahr gab es in Nürnberg eine unglückliche und unnötige Niederlage. Deshalb wäre mir ein schlechteres Spiel aber 3 Punkte lieber, als ein "gutes" Spiel mit 0 oder 1 Punkt.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)
Habe gerade gemerkt das mein Spieltagsthread ja den ganzen schönen Schnickschnack nicht hat, wollte dies gerade richten, bin aber leider zu keinem Ergebnis gekommen (selbst Google wusste nichts und bei TM habe ich keine Onlinehilfe gefunden).

Zum Spiel wird wie jedes Spiel schwierig, doch unsere Mannschaft sollte genug Selbstbewusstsein in ihre Stärken haben um mit Nürnberg mithalten zu können. Vielleicht kann sie sogar mehr und bringen 3 Punkte von Nürnberg mit nach Sandhausen.
Die Startelf wird wohl die gleiche sein wie gegen Bochum, ich könnte mir auch den Kuhn anstelle von Thiede vorstellen. Beim Spiel gegen den Vfl hätte ich auch Kuhn statt Bieler gebracht, da mir Kuhn in Freiburg gut gefallen hat.
Aber egal was ich denke der Trainer wird es schon machen, bezüglich unserem Trainer ist es schon lustig das ich unseren geografisch umliegenden Konkurrenten die Daumen drücke damit die Punkten, nur damit in der Nähe von Mannheim kein Trainerstuhl frei wird! Zwinkernd
Danke Galgenbuckel, fürs Eröffnen des Threads!
Den "schönen Schnickschnack" kann bislang nur der Pate einstellen, kein Wunder dass du dahingehend nichts gefunden hast. zwinker

Zum Spiel:
Gegen Bochum haben wir uns als Mannschaft ja schon sehr gut verkauft.
Wenn wir das gegen Nürnberg in Nürnberg, und auswärts tun wir uns ja bekanntlich leichter, auch wieder schaffen, dann ist auf jeden Fall ein Punkt drin.
Trotzdem: In Nürnberg sind wir mal wieder Außenseiter und haben deswegen überhaupt keinen Druck. Die Franken sind ja auch recht heimstark in die Saison gestartet und haben in ihren 3 Heimspielen 7 Punkte eingefahren (u.a. gegen Heidenheim gewonnen!). Aber die Mannschaft wird schon wissen was auf sie zukommt und Alois Schwartz wird sie dementsprechend richtig auf- und einstellen.
Könnte mir auch vorstellen, dass Thiede seinen Platz räumen muss, fraglich nur für wen. Zur Auswahl stünden Bieler, Kuhn sowie Jovanovic, der wieder als einzelne Spitze auf den Platz zurückkehren könnte und bei der uneingespielten Nürnberger Defensive für "Trouble" sorgen könnte.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08

Dieser Beitrag wurde zuletzt von buli-fan92 am 18.09.2015 um 12:30 Uhr bearbeitet
Bei der Aufstellung schließe ich mich buli-fan an. Ich würde Thiede auch mal eine Pause gönnen.
Er war der einzige, der mir gegen Bochum nicht so sehr gefallen hat. Und Kuhn würde ich gerne mal von Anfang an sehen.
Für mich haben wir in Nürnberg absolut nix zu verlieren. Als selbsternannter Mit-Aufstiegs-Favorit stehen sie jetzt schon unter Druck und wir könnten mal wieder dazu beitragen, dass ein Trainerstuhl wackelt oder gar ganz kippt. Ich persönlich wäre auch diesmal mit einem Unentschieden nicht unzufrieden, freue mich aber natürlich noch mehr über einen Sieg. Und wenn es uns gelingt, in den esten 15 min zu treffen, dann klappt das auch mit den 3 Punkten!
Danke buli-fan fürs freischalten des "Schnickschnacks", macht doch gleich mehr Spaß. Beim Zusammenstellen der Startelf bin ich noch auf die Variante mit Stolz im Sturmzentrum gekommen, hätte den Vorteil Wooten würde wieder mit Klingmann die rechte Seite bilden wie am Anfang der Saison und Stolz wäre als ehmaliger Nürnbergerbub bestimmt besonders motiviert, somit könnte Wooten auch Flanken und es steht nicht nur der Jakub in der Mitte. Auf der PK hat der Alois ihn ja auch erwähnt, vielleicht sehen wir ihn ja morgen in Nürnberg das erstemal in den Schwarz-Weisen Farben würde es ihm gönnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Galgenbuckel am 18.09.2015 um 21:01 Uhr bearbeitet
Wird kein einfaches Spiel, doch ich denke unsere Mannschaft fährt mit Selbstvetrauen noch Nürnberg und will was zählbares mitnehmen. Traue dem Team schon ein Punkt oder auch mehr zu... Ich würde nur eine Änderung vornehmen, Stolz für Thiede im Sturmzentrum, genau eben die Aufstellung von Galgenbuckel.
Drücke die Daumen und hoffe auf einen knappen 2:1 Sieg für uns.
Unsere Homepage sagt "SVS will im 'schönen Hexenkessel' bestehen und dieses Mal die Punkte mitnehmen". Nun gut, mal sehen, wie kesselig das wird. Wir sind Außenseiter, aber nicht chancenlos - und wenn ich an letztes Jahr denke, dann lief das doch sehr unglücklich. Der Club in der derzeitigen Form ist eine Wundertüte - von der deutlichen Niederlage bis zum Überraschungssieg ist da alles drin.

Ich hätte gerne folgende Aufstellung - offensiv und mit breiter Brust:

---------------------Jovanovic
Kosecki---------------Bieler------------------Wooten
----------------Linsmayer---Kulovits
Paqarada-----Hübner---Olajengbesi----Klingmann
-----------------------Knaller


Gegen die Franken helfen Flanken! Das reimt sich, und was sich reimt ist gut (das wusste schon ein berühmter rothaariger Gegenwartsphilosoph zu berichten).

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
Gegen Nürnberg ist alles möglich.

Ich tippe auf einen 1:0 Erfolg. Tor durch Hübner

•     •     •

...
Hab nix dagegen wenn wir heut nen 3er holen.grins
Leider ein Rückfall in alte Zeiten. Meist hoch und weit und hoffen, dass sich irgendwas ergibt.
Gut, man muss auch zugeben, dass es die Nürnberger "clever" gemacht haben - wenn es auch nur den Hauch einer Chance auf einen Konter gab, haben sie gefoult. Leider hat der kleinliche Schiri aber dies dann nicht mit gelben Karten bestraft. Unsere haben das nicht gemerkt, haben die Gegner gewähren lassen und haben so den Nürnbergern einige (Konter-)Chancen eingeräumt.
Wir kamen nicht zu Chancen und wenn, dann wurden sich leichtfertig vergeben (Bieler, 2x Zillner).
Wenn nicht so viel im Spiel klappt, muss man halt auch mal so kaltschnäuzig sein und sowas ausnutzen.
Insgesamt haben die Nürnberger verdient gewonnen, da sie das eindeutige Chancenplus hatten.

Leider hat sich auch Bieler nicht aufgedrängt. Bis auf seinen Schuss in der ersten Hälfte, der weit drüber ging hat man ihn nicht gesehen. Da war Zillner nach seiner Einwechslung deutlich auffälliger. Leider ist Zillner keiner, der viel mit nach hinten arbeitet und deswegen ist es riskant ihn von Anfang an zu bringen (da wir uns meist übers Pressing Balleroberungen verschaffen).

Am Dienstag gehts schon wieder gegen 60 weiter. Hoffentlich können wir gegen die so weiter machen wie wir gegen Bochum aufgehört haben und das heutige Spiel, das hoffentlich nur ein Ausrutscher war, vergessen machen.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.