Sa., 17.12.2016
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
11. Tabellenplatz  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

FC Schalke 04   SC Freiburg
Markus Weinzierl M. Weinzierl Trainer C. Streich Christian Streich
33,55 Mio. € Gesamtmarktwert 188,65 Mio. €
27,3 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

15. Spieltag Bundesliga: Schalke vs Freiburg

16.12.2016 - 15:45 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg
 72,4  21
Unentschieden
 10,3  3
Niederlage
 03,4  1
Hauptsache kein 1:1
 13,8  4
Gesamt: 29

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wer: FC Schalke 04 vs SC Freiburg
Wann: Sa, 17.12.2016, 15:30 Uhr
Wo: Arena auf Schalke


Schalke (10. der Heimtabelle, Bilanz 4-0-3):

Aufstellung: Fährmann - Kehrer, Höwedes, Kolasinac - Geis - Schöpf, Baba - Goretzka, Bentaleb - M. Meyer, Konoplyanka

es fehlen: Nübel (nicht berücksichtigt), Wellenreuther (nicht berücksichtigt), Bitter (nicht berücksichtigt), Coke (Reha nach Kreuzbandriss), Naldo (Rote Karte), Nastasic (Adduktorenzerrung), Uchida (Trainingsrückstand), Sam (nicht berücksichtigt), Sivodedov (nicht berücksichtigt), di Santo (Bauchmuskelzerrung), Embolo (Sprunggelenk- und Wadenbeinbruch), Huntelaar (Außenbandanriss im Knie), Choupo-Moting (Infekt)

fraglich: Kolasinac (Infekt)

Die letzten 5 Spiele (Liga): S-S-S-N-N


Freiburg (15. der Auswärtstabelle, Bilanz 1-1-5):

Aufstellung: Schwolow - Kübler, Gulde, Söyüncü, C. Günter - Frantz, Schuster - P. Stenzel, Grifo - Haberer - Niederlechner

es fehlen: Kempf (Reha nach Meniskus-OP), Niedermeier (Rückenprobleme), Laprevotte (nicht berücksichtigt), Falahen (nicht berücksichtigt), Philipp (Bänderriss im Sprunggelenk)

Die letzten 5 Spiele (Liga): N-N-N-U-S


AUTOMATISCH GENERIERTER SPIELTAGSTHREAD

Glück Auf,
Maniac

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BWG am 16.12.2016 um 23:17 Uhr bearbeitet
wehe, jungs und anni, wenn es wieder ein 1:1 wird.

wechhaun!

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Gibt es schon was neues bezüglich Fährmann? Bei dir ist er schon in der Aufstellung, aber er hat ja wohl nicht voll mittrainiert aufgrund von Krankheit.

Ein Sieg wäre jedenfalls sehr wichtig, um den Anschluss an Europa zu behalten. Freiburg könnten wir dann auch mal direkt überholen und evtl. auch die Pillen.

Ich würde Donis gerne von Anfang an sehen. Sein Kampfgeist in den letzten Spielen war schon enorm und ich denke es würde ihm nochmal einen Schub geben, wenn er von Anfang an ran darf.

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
Zitat von prollister
Gibt es schon was neues bezüglich Fährmann? Bei dir ist er schon in der Aufstellung, aber er hat ja wohl nicht voll mittrainiert aufgrund von Krankheit.

Ein Sieg wäre jedenfalls sehr wichtig, um den Anschluss an Europa zu behalten. Freiburg könnten wir dann auch mal direkt überholen und evtl. auch die Pillen.

Ich würde Donis gerne von Anfang an sehen. Sein Kampfgeist in den letzten Spielen war schon enorm und ich denke es würde ihm nochmal einen Schub geben, wenn er von Anfang an ran darf.


Wäre aber mMn. ein falsches Zeichen an Kono, der sich nach soliden bis guten Leistungen in Pokal und Euro-League jeweils auf der Bank wiedergefunden hat und (immer noch) langsam an das Team herangeführt wird (Falls du meinst, dass er FÜR Kono kommen soll).

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------
Unsere Ausfallliste ist schon wieder ziemlich übel. Vorne würde ich gerne Avdijaj sehen, damit wir wenigstens einen Stürmer mit ordentlich Torinstinkt haben. In der IV bin ich mir auch nicht sicher, aber eigentlich würde ich Kola gerne wieder als LAV aufstellen, weil er dort so wichtig für unser Spiel ist und Baba auch nicht wirklich überzeugen konnte. Also wohl Geis, Stambouli oder sogar Aogo neben Kehrer und Höwedes.

Was auch immer Weinzierl aus dem Hut zaubert, 3 Punkte müssen unbedingt her.

•     •     •

extrem benjamin stambouli fan
Die Ausfallsliste kotzt mich auch nach dem x-ten Jahr Pech in Folge an.

Richten müssen es:

Fährmann - Höwedes, Geis, Kehrer - Schöpf, Goretzka, Bentaleb, Kolasinac - Meyer - Avdijaj, Konoplyanka

Bank: Giefer // Riether, Aogo, Baba // Stambouli, Tekpetey // Reese

Geis als mittlerer IV für den Spielaufbau zuständig; wobei ich mir auch Kehrer zentral vorstellen könnte und links innen dann Aogo. Kolasinac bitte links oder gar nicht, bitte nicht in die IV. Da ist er mir beim Passspiel noch zu unsicher und es beraubt ihm einer seiner größten Stärken, der Dynamik.

Meyer und Kono von Beginn, der Sturm wird von Avdijaj komplettiert.

Meine Wünsche fürs Spiel:

1. Bitte nicht wieder ein Nackenschlag in der Anfangsphase wie Werners Demonstration seiner Sportlichkeit; eine Kostprobe von Dankert, Aytekin und Brych haben wir ja zuletzt schon erhalten

2. Trotz der unfassbaren Ausfälle bitte gewinnen. Wir hatten diese Saison in den ersten 5 Spielen und den letzten beiden wieder so viel Pech, dass ich zur gelben Jammertante werde.

Na also; kämpfen und siegen, S04!

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von elias04 am 16.12.2016 um 17:45 Uhr bearbeitet
...............................Ralle.............................
................Kehrer....Bene......Kola...............
Schöpf....................Geis.....................Baba
.................Goretzka........Bentaleb.............
....................Avdijaj..........Meyer.................

Giefer, Riether, Aogo, Stambouli, Caicara, Kono, Reese


Schon krass auf wen wir (wieder mal) alles verzichten müssen.
Bei Kono oder Avdijaj tue ich mich ganz schwer. Beide aufzustellen halte ich für unrealistisch, da Bentaleb wohl zurückkommt, man auf Goretzka als anlaufenden Spieler kaum verzichten kann und Geis das als IV zwar gut gemacht hat aber für mich keine ernsthafte Startoption für die Verteidigung darstellt.
Am Ende hat für mich die Unterscheidung zu Meyer den Ausschlag gegeben. Während Kono der Spieler ist, der, parallel zu Meyer, das Dribbling sucht ist Donis eher der etwas bulligere Spieler der den Abschluss sucht. So leid es mir für Kono tut, ist für mich eine Doppelspitze aus ihm und Meyer keine Option.

Freiburg wird auf wütende Angriffe unsererseits eingestellt sein, wie Streich schon gesagt hat.
Mit Maximilian Philipp kehrt bei den Breisgauern einer der interessantesten deutschen Offensivspieler zurück, da müssen wir defensiv auf der Hut sein.
Ich denke dennoch dass wir einen (erneuten) Befreiungsschlag wie gegen Gladbach sehen werden. Unsere Jungs werden brennen, auch wenn wir 2:0 führen.

Mein Tipp: 3:0 Heimsieg!
Mein erstes Mal inne Arena, bin schon aufgeregt.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
Zitat von eichelsen
Mein erstes Mal inne Arena, bin schon aufgeregt.


Du bist Jungfrau?

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
Zitat von andivogi9

Wäre aber mMn. ein falsches Zeichen an Kono, der sich nach soliden bis guten Leistungen in Pokal und Euro-League jeweils auf der Bank wiedergefunden hat und (immer noch) langsam an das Team herangeführt wird (Falls du meinst, dass er FÜR Kono kommen soll).

Ich hätte Donis für Choupo rein gebracht, aber hab vergessen, dass Bentaleb wieder ins Team rückt. Bin unentschlossen. Einerseits war Kono sicherlich stark gegen Kusen, aber wie andere hier schon geschrieben haben, halte ich Donis für Stärker im Abschluss.

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
So würde ich das morgen angehen:

Fährmann
Höwedes - Geis - Kehrer
Schöpf - Goretzka - Bentaleb - Kolasinac
Meyer
Avdijaj - Konoplyanka

Ein paar stichpunktartige Begründungen:
- Seo ist grad in zu guter Form, um ihn nicht auf seiner linken Außenbahn aufzustellen. In der Innenverteidigung hat er mir nicht so gut gefallen, also soll er bitte wieder auf seine angestammte Position zurück.
- Höwedes wirkte als zentraler Innenverteidiger der Dreierkette gegen Salzburg auch irgendwie überfordert, Kehrer sollte auch vorerst noch auf einer der beiden äußeren IV-Positionen spielen. Geis hingegen hat das gegen Leverkusen sehr gut gemacht. Geis kann darüber hinaus wunderbar situativ ins Mittelfeld vorrücken, wenn es sich anbietet bzw. die Situation es erfordert.
- Goretzka und Bentaleb ist eine offensive Doppelsechs, aber Goretzka hat gegen Leverkusen quasi das Ein-Mann-Defensivzentrum gegeben. Mit Bentaleb, der ja defensiv auch einiges kann, dürfte das gut klappen.
- Im Sturm würde ich mir dann Avdijaj wünschen, denn Konoplyanka und Meyer sind mir einfach zu unkörperlich. Donis ist zwar auch kein Riese, aber er hat dennoch einen robusten Körper und weiß diesen auch gut einzusetzen. Außerdem geht von ihm etwas aus, was auch gegen Freiburg sehr wichtig sein dürfte: Zielstrebigkeit vor dem Tor.

BANK: 34 Giefer / 3 Caicara, 14 Baba, 27 Riether / 15 Aogo, 17 Stambouli / 16 Reese

•     •     •

Nur der S04! :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.