Daten

FC 08 Villingen   FC Schalke 04
Jago Maric J. Maric Trainer M. Weinzierl Markus Weinzierl
- Gesamtmarktwert 33,55 Mio. €
25,6 ø-Alter 27,3

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

1. Runde DFB-Pokal FC Villingen 08 - FC Schalke 04

18.08.2016 - 19:04 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Auswärtssieg
 94,3  66
Verlängertes Schwitzen im Schwarzwaldstadion
 00,0  0
Raus in der ersten Runde nach 120 Minuten
 00,0  0
Zu Beginn ein Krimi, Elfmeterschießen
 00,0  0
Es hagelt, Sensationssieg der Schwarzwälder
 05,7  4
Gesamt: 70

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wann: Samstag, 20. August 2016 15:30 Uhr
Wo: Schwarzwaldstadion (SC Freiburg)
live TV: sky
Schiedsrichter: Patrick Alt (Heusweiler)
Keine Anfragen zu streams, keine Weitergaben dieser!


Tageskasse ab 9:00 Uhr geöffnet (Schalke Kasse Süd, Karten abholen)

PK Villingen http://www.scfreiburg.com/node/17280

Villingen sieht in dem Spiel auch die Chance den Verein völlig zu konsolidieren, was auch ein toller Nebeneffekt dieses Spiels wäre.


PK Schalke https://www.youtube.com/watch?v=2CndV72kZ7g


Ein tolles Spiel für den Verbandsligisten und das erste Pflichtspiel von Trainer Weinzierl für Schalke.

http://www.reviersport.de/336131---dfb-pokal-villingen-schalke-fieber.html



S04 will souverän in zweite Pokalrunde einziehen

http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/160818_vorschau_villingen/page/8228--8228-213-.html


Zur Umfrage:
Wer hat es gewusst?
Das Gebiet um Villingen ist dasjenige in Deutschland mit dem größten Hagelrisiko. Bis zu 11 cm betrug der Durchmesser der Hagelkörner 2006, womit man weltweit den sechsten Platz bei den katastrophalen Hagelereignissen einnimmt. Ja, hier im Forum, da lernt man noch etwas fürs Leben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BWG am 18.08.2016 um 20:51 Uhr bearbeitet
Erbrochenes, Bierflaschen, Kippen ... mit müden Augen schaute er sich um und allmählich ging es ihm auf, dass er nicht nach einem Spiel Schalkes eingeschlafen war, die Saison hatte ja noch gar nicht angefangen.

Jacqueline, ja mit der hätte es was werden können, die hatte das Herz auf dem rechten Fleck. Hieß sie Jacqueline? War nicht so wichtig, er wäre nicht der erste Schalker, für den Namen nur Mittel zum Zweck waren.

Doch deren ansteckende Fröhlichkeit, die ihn anfangs so angezogen hatte, ging ihm mit der Zeit immer mehr auf den Sack. Blöderweise hatte die auch Haare auf den Zähnen und mit schwerem Kopp lässt sich gegen die Weibsbilder nur schwer angehen. Wollte sein Leben in Ordnung bringen, wieder so eine, hatte sogar schon mit seiner Bude angefangen, es dämmerte ihm, der Preis wurde allmählich zu hoch.

Zeit für die erste Morgenkippe, blauer Dunst hatte schon etwas Beruhigendes. Eher weniger schön, das Schwarze unter seinen nikotingetränkten Fingernägeln, seine Finger könnten glatt als Dortmunder durch gehen. Ging eigentlich gar nicht, aber mehr als so tumbe Gedanken ließ sein Körper nicht zu. Höchste Zeit sich zu waschen, vielleicht aber auch erst in ein paar Stunden.

Stöhnend begangenen ein paar blaue Gestalten, die er in seinem ganzen Leben noch nicht gesehen hatte, neben ihm zu erwachen. Wer waren die, wo war er, was soll das alles?

Jacqueline, verdammt, er kam von dem Namen einfach nicht los. Wollte alles umkrempeln, sprach gar schon von Nachwuchs, das war ihm alles zu viel. Dennoch ein Prachtmädel, eine wahre Perle, da fand sich bestimmt schnell ein Neuer, er hasste den Gedanken doppelt.

Vielleicht war das mit Nachwuchs doch etwas, worauf er sich einlassen sollte, der Bub könnte auf Schalke ganz groß raus kommen, hatten schon ganz andere ganz ohne seine Gene geschafft. Und wenn es ein Mädchen würde, ... verdammt ...

Jacqueline, die passte nicht, ... zu sauber und zu zielbewusst. Die wusste genau was sie wollte und er mochte sein bisheriges Leben. Alkoholgeäderte Augen schauten sich um, trafen den Spiegel, zuckten zusammen, na, das ein oder andere könnte man schon ändern.

Sauber und adrett, was war da noch, Schwarzwald ... Freiburg ... nee, doch ... egal.

Trockener Mund und brennende Kehle, dicker Kopf, also ein normaler Vormittag, war es noch Vormittag? Er durfte den Bus nicht verpassen, ...war er mit den Typen hier später auch noch zusammen?

Was hatten die ihm gestern noch über die Mannschaft erzählt? Wer kam da noch? Egal, würden ihm schon genug lang und breit wieder erklären. Endlich fing die Saison wieder an. Zu meckern wird es eh genug geben. Irgendwie waren da einige sogar mit den Neuen ganz zufrieden gestern, übler Nachgeschmack, irgendwie, dat war nicht mehr sein Schalke ...


Jacqueline, er fühlte, das war noch nicht ausgestanden, doch erst einmal schleppte er sich mühsam zur Kaffeemaschine, schob Alka Seltzer in die dicke Brühe und kam zum ersten klaren Gedanken für heute:


Wo verdammt liegt Villingen?
Würde mal von folgender Aufstellung ausgehen:

---------------Huntelaar-----------------
---Choupo---Schöpf----Embolo-----
------------Aogo------Geis---------------
-Baba--Höwedes--Naldo--Caicara-
----------------Fährmann----------------

Lockerer 7:0-Sieg Cool

•     •     •

________Bülter__Terodde_______
____________________________
___________Drexler___________
Ouwejan________________Ranftl
________Latza__Pálsson_______
____________________________
___Kaminski__Sané__Thiaw_____
__________Fährmann__________
Würde auf volle Offensive gehen. Bei Benni nichts riskieren.
Yeah, El Cheffe auf den Spuren Bukowskis!
Hat mir echt gut gefallen und hätte auch gerne noch was länger sein können.

Zum Spiel: Pokal erste Runde gegen einen Verbandsligisten, was soll man da sagen, außer:
Ein Kantersieg ist Pflicht - Alles andere ist ne Blamage.

Glück Auf!
So fänd ichs ganz passend, über Kehrer und Geis kann man natürlich streiten aber ich fand Kehrer sehr gut in den Offensivaktionen der Vorbereitung Geis wiederum defensiv.
Auf RA fand ich Schöpf besser als Embolo deshalb bekommt er da den Vorzug.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Freaktourist am 18.08.2016 um 20:09 Uhr bearbeitet
Denke das sollte schon ein klarer Sieg werden. Wenn man zur Halbzeit schon eine solide Führung herausgearbeitet haben sollte kann man auch gerne noch einige der neueren Talente reinwerfen. Alternativ könnte man evtl. Riether für Aogo aufstellen, wobei das auch an der offensiven Gestaltung nicht viel ändern sollte.
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.villingen-schwenningen-mein-herz-haengt-noch-an-villingen.e29941b2-e4fd-4c1d-82af-e6e437918a43.html

Besonderes Spiel für euren Fanbeauftragten

•     •     •

Ein Jahr in Liga Zwei ging schnell vorbei

Sport-Club Freiburg
Denke auch dies ist eine wahrscheinliche Formation.
Aogo neben Geis
Höwedes wird denke ich mit Naldo spielen (schließe ich aus einem Interview mit Weinzierl, in dem er Höwedes für fit erklärt-)
Schöpf in der Zentrale, so wie gegen Bilbao

•     •     •

Blau und weiß

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Riesenmade am 18.08.2016 um 20:44 Uhr bearbeitet
Juhu, meine erste Wunschaufstellung für diese Saison. grins Dann mal los...

Taktische Überlegungen muss man an dieser Stelle nicht großartig anführen. Ich kenne Villingens Mannschaft ohnehin nicht, aber es ist natürlich klar, dass es für einen Bundesligisten in der ersten DFB-Pokalrunde gegen einen Sechstligisten nur darum gehen kann, möglichst souverän in die nächste Runde einzuziehen. Ein Ziel sollte es sein, dass möglichst viele Offensivkräfte möglichst viel Selbstvertrauen gewinnen können. Dazu wäre eine gewisse Zahl an Toren schon hilfreich. Dennoch bitte keinerlei Arroganz an den Tag legen. Das Spiel sollte schon souverän und ernsthaft angegangen werden, aber ich bin da auch sicher, dass das gemacht wird.

Fährmann im Tor ist klar. Gäbe es eine ganz klare festgelegte Nummer 2 könnte man sicherlich auch darüber nachdenken, denjenigen Torwart in der ersten Pokalrunde aufzustellen, aber da es das wohl (noch) nicht gibt, würde ich darauf verzichten.
Ansonsten: Ähnlich wie MrSatan würde ich bei Höwedes nichts riskieren und ihn eventuell sogar gar nicht mit nach Freiburg nehmen, sondern Naldo und Nastasic als Innenverteidigung aufstellen. Links würde ich Baba den Vorzug geben, damit er sich weiter mit dem Team einspielen kann. Rechts würde ich Riether spielen lassen. Ich denke, dass er in der Bundesliga häufiger mal auf der Bank sitzen wird und deshalb würde ich ihn in solchen Spielen wie am Samstag oder vielleicht auch in der EL immer wieder mal aufstellen. Des Weiteren ist eine kleine defensiv orientierte Komponente in einer solch offensiven Ausrichtung auch nicht ganz verkehrt, auch wenn es gegen einen Sechstligisten geht.
Geis ist im Mittelfeldzentrum gesetzt. Daneben wird in der Realität wohl Aogo spielen, ich würde allerdings Schöpf dort aufstellen. In der Bundesliga wäre mir das etwas zu offensiv, aber für den Samstag dürfte das in Ordnung sein. Die restliche Offensivbesetzung ist dann auch klar: Choupo kommt über links, Embolo über rechts und der Hunter spielt im Sturmzentrum mit Franco Di Santo zusammen. In der Bundesliga möchte ich diesen Doppelsturm zwar nicht mehr unbedingt sehen, aber gegen schwächere Gegner hat das eigentlich immer ganz gut geklappt. Di Santo hat es aufgrund seiner guten Vorbereitung m.E. einfach verdient, am Samstag in der Startelf zu stehen.

BANK: 35 Nübel / 3 Caicara, 6 Kolasinac, 24 Ayhan / 15 Aogo, 20 Kehrer / 16 Reese

•     •     •

Nur der S04! :D

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bytheway95 am 18.08.2016 um 20:30 Uhr bearbeitet
Bank:

35 Nübel
27 Riether
6 Kolasinac
20 Kehrer
24 Ayhan
16 Reese
9 Di Santo


Alles unter Zweistellig wäre eine Enttäuschung

•     •     •

Lassen Sie mich durch, Ich bin Rückennummer-Experte

----

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
- Charly Neumann -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.