So., 13.12.2015
FC Augsburg
FC Augsburg
13. Tabellenplatz  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
8. Tabellenplatz  

Daten

FC Augsburg   FC Schalke 04
Markus Weinzierl M. Weinzierl Trainer A. Breitenreiter André Breitenreiter
122,55 Mio. € Gesamtmarktwert 33,55 Mio. €
25,6 ø-Alter 27,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

16. Spieltag FC Augsburg : FC Schalke 04

12.12.2015 - 05:04 Uhr
Anstoß: So. 13.12.2015 15:30,

16. Spieltag - 1. Bundesliga

Stadion: WWK-Arena, Augsburg

Gespann:
Schiedsrichter: Meyer (Burgdorf) http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... meyer.html

Assistenten: Willenborg (Osnabrück), Bornhorst (Damme)
Vierter Schiedsrichter: Schüller (Korschenbroich)

FCA:Schalke
16 Platz 6
13 Punkte 24
0,87 Punkte/Spiel 1,60
18:25 Tore 21:21
1,20:1,67 Tore/Spiel 1,40:1,40
BILANZ
0 Siege 5
3 Unentschieden 3
5 Niederlagen 0

Es ist verständlich, dass internationale Spiele sehr viel Kräfte bündeln und Aufmerksamkeit erfordern. Aber mir blutet das Herz, wenn für die Bundesliga kein STT besteht. Deshalb verzeiht mir, dass ich mich da eingemischt habe.
Hier noch ein Schalkebericht vom letzten Augsburg Calling:
http://www.fankultur.com/blog/kurvenstar04/1903-augsburg-calling-schalke-die-etwas-andere-ausw%C3%A4rtstour
Die Einladung zur heutigen und morgigen Veranstaltung steht schon im Fan-thread.
facebook.com/augsburgcalling

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BWG am 12.12.2015 um 13:05 Uhr bearbeitet
drei punkte müssen her!
tippe ein Schalker 3:1 Sieg.

-------------------------disanto-----------------------
Meyer--------------------------------------------sane
-------højbjerg---------geis-------goretzka-------
kolasinac------matip----Höwedes------riether
----------------------Fährmann----------------------

Glück auf

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
Bitte Pate besser doch den Schreibfehler "verzeiht mir" aus, leider in der Flüchtigkeit entstanden.

Gerne begrüßen wir Fans des Gegners in unserem Forum und hiermit lade ich euch zu einem Besuch ein. Dass jeder von uns gewinnen will, ist ja eh klar und der Wunsch dazu, nimmt einem niemand übel:

http://www.transfermarkt.de/spieltag-fc-augsburg-fc-schalke-04/thread/forum/73/thread_id/13655

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Hmm keine Start11-Funktion?
Dann halt so:

Fährmann
Riether - Höwedes - Matip - Aogo
Sane - Geis - Meyer - Goretzka - Emcm
Huntelaar

Wird schwer in Augsburg zu punkten, da die Mannschaft in guter Form ist und durch die letzten Erfolge Selbstbewusstsein gewonnen hat.
Daher lieber nur mit einen Stürmer und dem defensiveren Riether statt Kai-Sarah.
Hoffentlich ist Aogo fit!
Augsburg ist vorne stark und hinten durch den Ausfall von Verhaegh vielleicht etwas anfälliger. Daher lieber erstmal hinten gut stehen und vorne auf Sane und den wiedererstarkten Choupo-Mouting hoffen.
3 Punkte wären echt der Knaller! Ich würd mich je nach Spielverlauf aber auch mit einen Remis zufrieden geben.

Falls wir hoch siegen, Leverkusen gewinnt und die Hertha und Wolsburg nicht dreifach Punkten sind wir auf Platz 3 zwinker
Wird keine leichte Partie, da Augsburg mit viel Euphorie nach der EL auftreten wird. Aber auch wir sind wieder besser drauf und müssen den Anschluss nach oben beibehalten. Hoffe wieder auf eine 4-2-3-1 Formation und gehe davon aus, dass wir das Spiel knapp gewinnen werden.

Wunschaufstellung:
Ralle
Riether - Höwedes - Matip - Kolasinac
Geis - Goretzka
Sane - Meyer - Choupo Moting
Huntelaar

Bei Aogo steht ja noch ein Fragezeichen. Würde aber sowieso eher auf Kolasinac tendieren, weil er wieder Bundesligaluft schnuppern soll und mit Bobadilla besser mithalten könnte als Aogo. Ansonsten eben wieder mit einer Spitze + mit Riether, Matip, Goretzka, Sane und Meyer in der Startelf.
Für mich stellt sich die Mannschaft praktisch selber auf:

-------------------Fährmann-----------
Riether--Höwedes--Matip--Aogo
--------------Goretzka--Geis----------
Sané----------Meyer---------Choupo
--------------Huntelaar------------------

Augsburg hat aus dem Spiel gegen Belgrad wohl 'ne Menge Sebstvertrauen geholt und ist sowieso nicht einfach zu bespielen. Doch wir kommen als Gruppensieger daher und sind sicherlich höchst motiviert die angepeilte Siegesserie bis zum Hinrundenende auszubauen.

Glück auf!
in Augsburg waren es immer sehr knappe, schwierige, spannende Spiele.
Dies erwarte ich auch am morgigen Tag.

Goretzka wird auf jeden Fall zurück kommen und Hojbjerg ersetzen.

Ansonsten bin ich gespannt - Choupo hat aktuell klar aufsteigende Tendenz.

Allen einen schönen 3. Advent mit 3 Schalker Punkten

•     •     •

Schalke 04 ist der geilste Club der Welt
Zitat von MrACE
Bitte Pate besser doch den Schreibfehler "verzeiht mir" aus, leider in der Flüchtigkeit entstanden.

Gerne begrüßen wir Fans des Gegners in unserem Forum und hiermit lade ich euch zu einem Besuch ein. Dass jeder von uns gewinnen will, ist ja eh klar und der Wunsch dazu, nimmt einem niemand übel:

http://www.transfermarkt.de/spieltag-fc-augsburg-fc-schalke-04/thread/forum/73/thread_id/13655



Natürlich erledigt und danke für das Erstellen.
Morgen gehts also gleich weiter gegen Augsburg. Freue mich sehr, denn ich bin im Stadion. Zur Aufstellung würde ich wieder auf ein 4-2-3-1 zurückgreifen. Dieser Doppelsturm Huntelaar - Di Santo funktioniert meiner Meinung nach einfach nur dann wirklich gut, wenn der Gegner deutlich schwächer ist als wir. Und außerdem hat das 4-2-3-1 sowohl gegen Leverkusen als auch gegen Hannover sehr gut funktioniert.
Die Viererkette bilden Riether, Höwedes, Matip und Kolasinac. Caicara hat zwar auch ganz gut gespielt in Griechenland, aber Riether hat momentan dennoch einen gewissen Vorsprung aufgrund seiner sicheren und soliden Leistungen zuletzt. Matip rückt nach seiner Pause natürlich wieder in die Startelf. Kolasinac spielt auch, denn wenn er fit ist, wird Aogo laut Breitenreiter nicht nachreisen und demnach auch nicht im Kader stehen. Im Mittelfeld ist dann alles wieder so weit klar: Würde auf dieselben Spieler setzen wie gegen Hannover. Lediglich im Sturm stellt sich dann noch die Frage "Huntelaar oder Di Santo?". Für Huntelaar spricht, dass er gegen Hannover gut gespielt hat und auch gegen Tripolis zwei Vorlagen beisteuern konnte. Für Di Santo spricht, dass er zuletzt zweimal treffen konnte und generell beweglicher ist, was gegen den doch etwas hüftsteifen Klavan (+ ggf. auch Janker, sollte Hong noch nicht über 90 Minuten spielen können) ein Vorteil sein könnte. Würde mich vom Bauchgefühl her aber für den Hunter entscheiden. Ist ja schließlich bisher auch der einzige Spieler, der in Bundesligaspielen in Augsburg für uns getroffen hat.
BANK:
30 Gspurning / 3 Caicara, 33 Neustädter / 18 Sam, 23 Höjbjerg, 24 Ayhan / 9 Di Santo

•     •     •

Nur der S04! :D
Zitat von bytheway95
Lediglich im Sturm stellt sich dann noch die Frage "Huntelaar oder Di Santo?". Für Huntelaar spricht, dass er gegen Hannover gut gespielt hat und auch gegen Tripolis zwei Vorlagen beisteuern konnte. Für Di Santo spricht, dass er zuletzt zweimal treffen konnte und generell beweglicher ist, was gegen den doch etwas hüftsteifen Klavan (+ ggf. auch Janker, sollte Hong noch nicht über 90 Minuten spielen können) ein Vorteil sein könnte. Würde mich vom Bauchgefühl her aber für den Hunter entscheiden. Ist ja schließlich bisher auch der einzige Spieler, der in Bundesligaspielen in Augsburg für uns getroffen hat.


Bin auch für den Hunter wenn nur ein Stürmer spielen sollte, weil der Hunter immer für einen Treffer gut ist und Di Santo der bessere Joker ist!
Servus, mit wie vielen Schalke Fans kann man rechnen? Gästekontigent ausgeschöpft?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.