Daten

FC Chiasso   BSC Young Boys
Marco Schällibaum M. Schällibaum Trainer A. Hütter Adi Hütter
- Gesamtmarktwert 63,20 Mio. €
32,1 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: Schweizer Cup

Weitersagen

Schweizer Cup: FC Chiasso - BSC Young Boys

19.09.2015 - 09:39 Uhr
It's Cuptime smile Der 2. Auftritt von Adi Hütter an der Seitenlinie führt den Österreicher und seine Mannschaft ins Tessin. Nach den blamablen Cupouts in den Vorjahren wird diese Partie bei YB wohl kaum jemand auf die leichte Schulter nehmen. Bei allem Respekt vor der schwierigen Aufgabe ist man im YB-Lager gut beraten die Lockerheit nicht zu verlieren. Ich erwarte wie gegen Vaduz ein aufsäsiges und kämpferisches YB, welches bestrebt sein wird die Partie bereits in der Startphase richtungsweisend z beeinflussen.

•     •     •

Come on Young Boys!
Eigentlich erwarte ich genau die gleiche Startelf wie gegen Vaduz, jeder Wechsel würde mich überraschen. Am meisten Chancen auf einen Startelfeinsatz gebe ich Wölfli, dieser durfte letzte Woche mit der U21 auch schon Spielpraxis sammeln. Ich glaube nicht, dass Hütter jemanden schonen wird. Bei idealem Spielverlauf wären Steffen und Gerndt die ersten Kandidaten auf eine Auswechslung, um in Hinblick auf das Spiel gegen Basel etwas Kräfte zu schonen.
Hütters Taktik dürfte gegen Unterklassige besser geeignet sein als Fortes Ballbesitz-Taktik. Wenn es YB gelingt ebenso konsequent wie gegen Vaduz aufzutreten, dürfte Chiasso chancenlos sein. Aber eben, der Cup hat seine eigenen Gesetzte... ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berner am 19.09.2015 um 15:57 Uhr bearbeitet
+++ Souverän weiter
++ 2 Gerndt Tore
+ Kompakter Auftritt mit Pressing, zwischen der Pause und der roten Karte kam Chiasso kaum aus der eigenen Hälfte raus
+ Sanogo ist zurück

- Eher wenig Torchancen
-- Rote Karte (dumme Aktion von Bertone, klare Rote, war aber nicht bösartig)

Nun hat die Mannschaft unter Hütter 2x gewonnen. Zwei Siege die auf Grund der Vorgeschichte nicht selbstverständlich sind, aber eigentlich erwartet wurden. Gegen Basel kann am Mittwoch ein Ausrufezeichen gesetzt werden!

•     •     •

Come on Young Boys!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von stibu am 20.09.2015 um 18:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.