Daten

SC Kriens   BSC Young Boys
Marinko Jurendic M. Jurendic Trainer H. Gämperle Harald Gämperle
1,85 Mio. € Gesamtmarktwert 63,20 Mio. €
24,0 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: Schweizer Cup

Weitersagen

Schweizer Cup: SC Kriens - BSC Young Boys

14.08.2015 - 08:25 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
YB gewinnt
 80,0  4
YB scheitert an Kriens
 20,0  1
Gesamt: 5

Die Umfrage ist abgelaufen.

Die Young Boys treffen in der ersten Cup Runde auf das erstarkte SC Kriens aus der 1. Liga Promotion.

•     •     •

Gruss disler

***************************************************************************
Respektiere den anderen so, wie du selber gerne Respektiert werden möchtest

Habe das Gefühl in Bern ist man hypernervös, was diese Partie angeht. Einerseits sorgen der schlechte Saisonstart und die Pleite gegen Lugano für dicke Luft und andererseits die beiden peinlichen Cup Outs der Vorjahre. YB soll den Gegner ernst nehmen, sich seriös vorbereiten und eine konzentrierte Leistung abliefern, dann werden wir sicher weiter kommen. Habe ein wenig Angst, dass man die Partie zusätzlich noch künstlich hochsterilisiert und die Jungs völlig verängstigt und blockiert auf den Platz gehen werden.

•     •     •

Come on Young Boys!
Wird wohl stark davon abhängen, ob man in den ersten 20 min. Ein Tor markieren kann. Falls ja, kanns am Schluss auch 5:0 für YB heissen. Falls nein könnts ne ganz enge Kiste werden, weil die Spieler wie von Stibu beschrieben stark verunsichert sein werden.

In der momentanen Situation hoffe ich stark auf den vielzitierten Hoarau-Effekt, also dass dieser von aussen positiven Einfluss auf die Jungen nehmen kann...
Zitat von Fleischkappe
Wird wohl stark davon abhängen, ob man in den ersten 20 min. Ein Tor markieren kann. Falls ja, kanns am Schluss auch 5:0 für YB heissen. Falls nein könnts ne ganz enge Kiste werden, weil die Spieler wie von Stibu beschrieben stark verunsichert sein werden.

In der momentanen Situation hoffe ich stark auf den vielzitierten Hoarau-Effekt, also dass dieser von aussen positiven Einfluss auf die Jungen nehmen kann...


Edit: meine Aufstellung
Wenn niemand was schreibt mache ich mal denn anfang.
Habe zwar nur die erste hälfte verfolgt aber was ich gesehen habe war ein verunsicherter, ideenloser haufen gegen einen alles anderen als guten gegner.

Obwohl kubo 2 Tore geschossen hat war er in der ersten hälfte der schlechteste mann auf dem platz..bringt die einfachsten pässe nicht an den mann, ballverluste am laufmeter, dann schiesst er wieder so ein tor ist mir ein rätsel der junge..

Übers z. mittelfeld müssen wir gar nicht diskutieren..
bertone gajic für mich ein no go. Ideenloser gehts nicht

Desweiteren gehört gajic für mich mal 1-2 spiele auf die tribüne..massive selbstüberschätzung. Wie der den ball verloren hat vor dem gegentor das ist ja haarsträubend und das nicht zum erstenmal.

tabakovic hat zwar gute ansätze doch sein stellungsspiel hat noch ziemlich mängel und der junge versiebt einfach zu viele topchancen. in der momentanen situation können wir uns das nicht leisten.
Sulej hat jetzt schon 7-8 einsätze auf dem bugel Troztdem sehe ich da keine steigerung...wann will der mal was zeigen wenn nicht gegen kriens.

gämperles aufstellung kann ich auch nicht verstehen warum bringt er nicht zak.. gegen lugano bester spieler, einziger lichtblitz könnte auch gegen vorne was reissen aber muss nach einem guten spiel wieder auf die bank..
und gonzalez gehört für mich in die startelf warum nicht mal als om schlechter kanns ja wohl nicht gehen..
Hauptsache weitergekommen, war aber sicherlich kein gutes Spiel von YB. Positiv fand ich, dass die Jungs einen fokussierten Eindruck hinterliessen und die Aufgabe mit der nötigen Seriosität angingen. Neben der richtigen EInstellung und der Tatsache, dass man weitergekommen ist, wird es bereits schwierig weitere positive Punkte zu sammeln. War wohl auch die falsche Partie um den grossen Aufschwung zu erwarten. Im Hinblick auf die immens wichtige EL-Qualipartie gegen Karabach bin aber ehrlich gesagt nur sehr bedingt optimistisch.

Kubo: Na ja, die Kritik von "mattyb" finde ich sehr streng. Unter dem Strich hat Kubo den Unterschied ausgemacht. Er hatte auch nebst den beiden sehenswerten Toren sehr gute Aktionen und war mit seiner Fehlpassquote im Schnitt der Mannschaft.

Sulejmani: Ist schon ein sehr spezieller Spieler. Technisch ist er unglaublich stark, aber einige Einlagen passen besser an ein Grümpelturnier als in den Profifussball. Was mich ein wenig besorgt stimmt, ist seine körperliche Verfassung. Habe den Einruck, dass er jeweils nach 60 Minuten auf dem Zahnfleisch läuft, leicht humpelt und anschliessend zwingend ausgewechselt werden muss. Wenn ein Spieler körperlich fit ist, aber keine Spielpraxis hat, macht es Sinn ihm trotz durchzogener Leistungen Spielpraxis zu geben. Bei Sulejmani habe ich aber den Eindruck, dass er zuerst einmal die Grundlagen nachholen müsste und danach forciert werden könnte. Wenn er jeden 3.-4. Tag ein Spiel macht und anschliessend 2-3 Tage regenerieren muss und knapp aufs nächste Spiel wieder matchtauglich wird, kommt er auch nicht weiter. Hoffen wir das Beste.

•     •     •

Come on Young Boys!
Ich habe die Partie gegen Kriens zwar nicht gesehen. Trotzdem erlaube ich mir eine Zwischenbilanz zu ziehen:

Tor:
Mvogo ist unter Berücksichtigung seines Alters ein guter Torwart. Allerdings hat auch er noch Steigerungspotential (z.B. Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen). Der Entscheid ihn Urgestein Wöfli vorzuziehen ist vertretbar.

Aussenverteidiger:
Haderjonny und Sutter spielen auf ähnlichem Niveau. Haderjonny hatte zwar einen schlechten Saisonstart. Zuletzt zeigte er aber wieder Aufwärtstendenzen. Ich hoffe dass YB möglichst Lange in allen 3 Wettbewerben dabei ist, sodass beide nach dem Rotationsprinzip regelmässig zum Einsatz kommen.
Lecjaks ist und bleibt umstritten. Er spielt unheimlich offensiv für einen Aussenverteidiger, was grundsätzlich dem modernen Fussball entspricht. Seine Flanken gelangen aber zu oft nach dem Zufallsprinzip in die Mitte. Zudem hat er defensive Schwächen. Bis jetzt konnte aber auch Benito nicht überzeugen, sodass kein abschliessendes Urteil für die linke Aussenverteidigerposition gefällt werden kann.
Mir ist aufgefallen, dass nahezu jeder Angriff über die Flügel mit einer hohen Flanke endet. Dies ist zwar verständlich, wenn ein Turm wie Hoarau im Zentrum steht. Ich wünschte mir aber häufiger auch mal einen Pass in den Rückraum. Allerdings braucht es dazu auch Mittelfeldakteure die nachrücken.

Innenverteidiger:
SvB defensiv solid. Klar der Chef. Vilotic defensiv bis jetzt unterirdisch schwach. Ebenso Rochat. Es wäre wünschenswert dass Wüthrich etwas mehr zum Einsatz käme um dem einen oder anderen IV mal eine Pause zu gönnen.

Zentrales Mittelfeld:
Der Ausfall von Sanogo ist wohl einer der Hauptgründe für den enttäuschenden Saisonverlauf. Gajic und Bertone sind RSL-Mittelmass. Sie sind weder Fisch noch Vogel und ihnen gelingt höchstens mal ein sehenswerter Freistoss. Stehen beide gemeinsam auf dem Feld, fehlt es YB an Kreativität und Zweikampfstärke. Deshalb ist FB dringend gefordert auf dieser Position zu handeln (zumal Sanogo kaum auf Lebzeiten bei YB bleibt). Zak ist noch schwierig zu beurteilen aufgrund der geringen Einsatzzeit. Das was ich aber gesehen habe, ist vielversprechend. Vielleicht noch etwas ballverliebt, aber das wird er auch noch lernen (ganz im Gegensatz zu Gajic). GRRRR!

Flügel:
Nuzzolo ist und bleibt eine launische Diva. Sulejmani ist aber auf links definitiv keine Alternative. Somit ist Nuzzolo auf links die einzige echte Option, es sei denn man zieht Lecjaks nach vorne oder Afum nach hinten. Beides sind aber Notlösungen. Auf rechts ist Steffen gesetzt (Backup Gonzalez). Somit bleibt für Sulejamni kein Platz auf den Flügeln. Er ist mir aber ohnehin zuwenig spritzig, weshalb ich ihn lieber im offensiven zentralen Mittelfeld sähe, wo er sich momentan mit Kubo um einen Stammplatz streiten kann.

Sturm:
Hoarau gesetzt. Afum und Tabakovic sind Chancentod. Von Tabakovic hätte ich aufgrund seiner Grösse viel mehr Durchsetzungsvermögen bei hohen Bällen erwartet.
Zitat von stibu
Sulejmani: Ist schon ein sehr spezieller Spieler. Technisch ist er unglaublich stark, aber einige Einlagen passen besser an ein Grümpelturnier als in den Profifussball. Was mich ein wenig besorgt stimmt, ist seine körperliche Verfassung. Habe den Einruck, dass er jeweils nach 60 Minuten auf dem Zahnfleisch läuft, leicht humpelt und anschliessend zwingend ausgewechselt werden muss. Wenn ein Spieler körperlich fit ist, aber keine Spielpraxis hat, macht es Sinn ihm trotz durchzogener Leistungen Spielpraxis zu geben. Bei Sulejmani habe ich aber den Eindruck, dass er zuerst einmal die Grundlagen nachholen müsste und danach forciert werden könnte. Wenn er jeden 3.-4. Tag ein Spiel macht und anschliessend 2-3 Tage regenerieren muss und knapp aufs nächste Spiel wieder matchtauglich wird, kommt er auch nicht weiter. Hoffen wir das Beste.

Ich mag mich noch erinnern, wie Forte während der Saisonvorbereitung über Sulejmani gesagt hat, er sei kein Trainingsweltmeister, aber wichtig sei, dass er in den Spielen Vollgas gibt. Habe schon damals leicht die Stirn gerunzelt, ab dieser schwachsinnigen Aussage... Und so überrascht es mich auch nicht, dass er jetzt überhaupt nicht fit ist. Finde ich aber auch sackschwach vom YB-Staff, dass sie dies einfach so durchgehen lassen. Ich würde ihn vorerst mal nicht mehr zum Einsatz kommen lassen und an seiner Physis büffeln lassen. Bin gar nicht Fan von solchen Methoden und soll auch keine Strafe für ihn sein, aber in der Verfassung sehe ich sonst überhaupt keine Chance, dass er uns in dieser Vorrunde noch irgendwas bringt.

@mattyb: Ich denke, sobald Sanogo wieder fit ist, wird Gajic auf der Bank landen. Aber Zakaria ist noch zu unerfahren und Bertone fehlt die Klasse, um im 4-1-4-1 als alleiniger DM aufzulaufen.
Zitat von Pescador
Zitat von stibu
Sulejmani: Ist schon ein sehr spezieller Spieler. Technisch ist er unglaublich stark, aber einige Einlagen passen besser an ein Grümpelturnier als in den Profifussball. Was mich ein wenig besorgt stimmt, ist seine körperliche Verfassung. Habe den Einruck, dass er jeweils nach 60 Minuten auf dem Zahnfleisch läuft, leicht humpelt und anschliessend zwingend ausgewechselt werden muss. Wenn ein Spieler körperlich fit ist, aber keine Spielpraxis hat, macht es Sinn ihm trotz durchzogener Leistungen Spielpraxis zu geben. Bei Sulejmani habe ich aber den Eindruck, dass er zuerst einmal die Grundlagen nachholen müsste und danach forciert werden könnte. Wenn er jeden 3.-4. Tag ein Spiel macht und anschliessend 2-3 Tage regenerieren muss und knapp aufs nächste Spiel wieder matchtauglich wird, kommt er auch nicht weiter. Hoffen wir das Beste.

Ich mag mich noch erinnern, wie Forte während der Saisonvorbereitung über Sulejmani gesagt hat, er sei kein Trainingsweltmeister, aber wichtig sei, dass er in den Spielen Vollgas gibt. Habe schon damals leicht die Stirn gerunzelt, ab dieser schwachsinnigen Aussage... Und so überrascht es mich auch nicht, dass er jetzt überhaupt nicht fit ist. Finde ich aber auch sackschwach vom YB-Staff, dass sie dies einfach so durchgehen lassen. Ich würde ihn vorerst mal nicht mehr zum Einsatz kommen lassen und an seiner Physis büffeln lassen. Bin gar nicht Fan von solchen Methoden und soll auch keine Strafe für ihn sein, aber in der Verfassung sehe ich sonst überhaupt keine Chance, dass er uns in dieser Vorrunde noch irgendwas bringt.

@mattyb: Ich denke, sobald Sanogo wieder fit ist, wird Gajic auf der Bank landen. Aber Zakaria ist noch zu unerfahren und Bertone fehlt die Klasse, um im 4-1-4-1 als alleiniger DM aufzulaufen.



Glaube ich nicht das gajic auf die bank muss leider...
sanogo wird als dm auflaufen und denke gajic wird ne position weiter vorne spielen dafür muss bertone weichen...vielleicht bekommen wir noch ein mister x 2 wochen haben wir noch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.