Di., 24.09.2013
FC St. Gallen 1879
FC St. Gallen
5. Tabellenplatz  
BSC Young Boys
BSC Young Boys Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

FC St. Gallen 1879   BSC Young Boys
Jeff Saibene J. Saibene Trainer Uli Forte Uli Forte
26,70 Mio. € Gesamtmarktwert 63,20 Mio. €
24,7 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: Super League

Weitersagen

St.Gallen-YB 24. September

24.09.2013 - 10:05 Uhr
Da es noch keinen offiziellen Thread gibt, mache ich den jetzt auf.

Allgemein muss man sich bei YB etwas überlegen. Gegen vorne geht nicht mehr viel und durch viele Ballverluste im Aufbau werden wir defensiv auch nicht stabiler.

Deswegen würde ich folgende Aufstellung vorschlagen, um mal etwas neues zu versuchen:

------------------------Wölfli--------------------------
Rochat-----Veskovac----von Bergen----Spycher
--------------------------------------------------------
-------------Gajic-----------Costanzo---------------
--------------------------------------------------------
Zarate----------------Gerndt-----------------Steffen
-------------------------Kubo--------------------------

Ich denke, dass man damit defensiv stärker aufgestellt wäre und gegen vorne mehr Dampf machen könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von siegmi am 24.09.2013 um 10:09 Uhr bearbeitet
St.Gallen-YB 24. September |#1
24.09.2013 - 12:20 Uhr
Glaube, das ist exakt dieselbe Aufstellung, die Stibu nach dem Luzernspiel vorgeschlagen hat (einfach, dass Gerndt als Stossstürmer spielt und Kubo als HS). Ich finde diese Aufstellung sehr interessant. Solange Sutter verletzt ist, hätte man 2 solide Aussenverteidiger. Zudem hat Kubo technisch und spielerisch einfach viel mehr drauf als Frey. Immer, wenn er spielt, überzeugt er mich - v.a. durch ein flüssiges Passspiel. Zarate ist ja auch wieder fit. Und Forte hat ja vor einer Woche erklärt, dass Gajic von den ehemals verletzten am nächsten am Team ist - also sollte auch er einsatzfähig sein. Fragezeichen ist einfach Vesko.

Ich glaube, nach 3 Pleiten in Folge wird auch Forte seine in Stein gemeisselte Startformation überdenken müssen - soll das Leistungsprinzip denn noch gelten.
St.Gallen-YB 24. September |#2
24.09.2013 - 22:24 Uhr
War spielerisch grauenhaft, aber wenigstens einen Punkt gewonnen. Ich finde es aber schon sehr hart sehen zu müssen, wie die Tugenden, welche uns zu Saisonbeginn stark gemacht haben, wie weggeblasen sind. Die Mannschaft steht überhaupt nicht mehr geschlossen, presst nicht mehr konsequent und die Abstimmung stimmt überhaupt nicht. Zudem viel zu viele Eigenaktionen. Schade, aber irgendwie wird Uli die Jungs schon wieder hinkriegen, hoffentlich ;)

•     •     •

Come on Young Boys!
St.Gallen-YB 24. September |#3
24.09.2013 - 22:35 Uhr
Es zeigt meiner Meinung nach wie tief die Verunsicherung nach den beiden letzten Saisons sitzt. Trotz 5 Siegen in Serie reichen ein paar Negativerlebnisse um das Team wieder komplett zu verunsichern. Die Jungs machen sich gleich schon wieder Gedanken und das ist bekanntlicherweise nie gut im Fussball.
St.Gallen-YB 24. September |#4
25.09.2013 - 08:29 Uhr
Na ja... Das Spiel gestern zeigte vor allem, dass man ohne Mittelfeld keine Spiele gewinnen kann. Spätestens nach 10 Minute hätte Uli die Aufstellung korrigieren müssen und die Flügel, Afum und Zarate vom Platz nehmen. Zarate scheint noch nicht fit genug zu sein und was sich Afum leistet gehört momentan sowieso nicht auf einen Fussballplatz, geschweige denn auf die Position des LM/RM.

Hab wohl noch nie eine Mannschaft gesehen, die in der Vorwärtsbewegung so viel falsch gemacht hat. :rolleyes
St.Gallen-YB 24. September |#5
25.09.2013 - 09:25 Uhr
Nunja trotz dem ganz schlechten Spiel, konnte man einige Dinge beobachten, welche spannend waren.

Erst mal zu den einzelnen Spielern.

Wölfli: Machte ein tolles Spiel. Wohl der Grund fürs 0:0
Bertone: Im Grossen und Ganzen knapp ungenügend (man merkt einfach, dass er noch nie auf diesem Niveau gespielt hat und zusätzlich traut er sich kaum Offensivaktionen zu)
Rochat: Einige heikle Tacklings allerdings alle souverän ausgeführt. Ansonsten gut
von Bergen: Strahlt extreme Sicherheit aus und ist mit ein Grund für das 0:0
Spycher: Was ist mit ihm passiert? Ganz schwache Leistung für einen Routinier wie ihn
Gajic: Im Grunde solide, allerdings merkt man ihm die fehlende Spielpraxis an
Costanzo: War der auf dem Feld? Kann mich irgendwie an keine gelungene Aktion errinnern
Afum: Deutet seine Technik und sein Ballgefühl an, allerdings für mich definitiv kein Flügelspieler (gehört in die Sturmspitze)
Zarate: Wirkte lustlos, ideenlos,...
Kubo: mit ganz wenig Aktionen (wohl auch den fehlenden Bällen von hinten zu verdanken), deutete aber ab und zu seine Klasse an.
Gerndt: Rennt viel allerdings ohne viel Ertrag

Einwechslungen:
Nuzzolo: Brachte Wind auf dem Linken Flügel. Bin kein Fan von ihm, aber aktuell wohl die beste Variante
Frey: Brachte Aggressivität ins Spiel die über weite Strecken fehlte
Veskovac: Solide in der IV

Was mich erstaunt hat ist die fehlende Einsatzbereitschaft der Spieler. Costanzo allen voran. Trabte mal für mal ein bisschen dem Ball hinterher wenn er ihn verlor.

Die Aussenverteidiger waren schwach gestern. Spycher enttäuschte vollends und Bertone ist für mich kein AV und bringt keine Stabilität (das sei ihm verziehen, da er eigentlich komplett ins kalte Wasser geworfen wurde).

Das zentrale Mittelfeld war inexistent. Liegt wohl vor allem an Costanzo, da Gajic keine schlechte Partie machte.

Was könnte man nun verändern? Was ist mit Steffen?

Tendenziell würde ich es im nächsten Spiel mal so versuchen:

------------------------Wölfli---------------------------
???????-----Veskovac----von Bergen----Spycher
----------------------------------------------------------
----------------Gajic-----------Rochat-----------------
---------------------------------------------------------
Steffen----------------Frey-----------------Nuzzolo
-------------------------Kubo--------------------------

Einziges Fragezeichen für mich ist die RV Position. Bertone(lieber nicht)? Hadergjonaj? Ein neuer Spieler? Fekete für Links und Spycher nach Rechts?
Andere Vorschläge?
St.Gallen-YB 24. September |#6
25.09.2013 - 11:55 Uhr
Ich glaube, dass Forte es mit den Umstellungen übertrieben hat. Dass er Spycher in die Verteidigung beorderte, war logisch, dass in Anbetracht der Verletzungen von Veskovac und Sutter Bertone spielte, ging auch in Ordnung. Auch dass dann Rochat als IV auflief, geht i.O. Und dass Gajic im Mittelfeld spielte, war die logische Folge. Alles nachvollziehbar, alles nicht vermeidbar.
Aber ob all den Mutationen hätte ich nicht auch noch Nuzzolo rausgenommen. Man hat gemerkt, sobald Nuzzolo wieder eingewechselt wurde, war die Mannschaft solider. Afum hat mich auf Nuzzolos Position gar nicht überzeugt (glaube, er hat dort auch noch nie gespielt). Sehr viele Fehlpässe. Oft umherirrend.
Ganz abgesehen davon fand ich, dass viele Spieler umherirrten. Spycher war oft im ZM oder auf den Flügeln. Gerndt oft auf der Seite. Afum ein wenig überall. Die Zuordnung ganz allgemein war schlecht.
Dass Costanzo defensiv unbrauchbar ist, ist ebenso keine Neuigkeit. Dass wissen wir seit Jahren. Wenn man dann noch mit Gajic einen zweiten ZM aufstellt, dem die Spielpraxis fehlt, dann hat man das Mittelfeld schon praktisch verloren.

Positiv vermerken kann man vielleicht, dass Afum, Gajic, Zarate und Veskovac gespielt haben. Alle sind also wieder fit. Mit Ausnahme von Sutter sind damit alle potentiellen Stammspieler wieder Einsatzbereit.
Ich hoffe, Forte wird im nächsten Spiel wieder Veskovac und Nuzzolo in die Startelf stellen. Das wird wieder mehr Kampfgeist ins Team geben.
Damit kann auch Rochat wieder als LV auflaufen (finde ihn dort wesentlich passender, zumal er recht risikoreich spielt).

PS: Ich fand die Leistung von Kubo nicht schlecht. Für mich der einzige Offensivspieler, dessen Pässe zumeist ankamen. Zudem kämpft er auch. Zarate wiederum hat nicht sehr gut gespielt, aber das war sein erstes Spiel, wo er enttäuschte, ansonsten war er immer gut bis sehr gut. An ihm würde ich sicherlich festhalten. Für mich ist Gerndt zunehmend eine Enttäuschung. Schon sehr wenig, was dieser schwedische Nationalspieler herausholt. Ich bin fast versucht, es einmal mit Frey/Kubo zu versuchen!
St.Gallen-YB 24. September |#7
25.09.2013 - 14:48 Uhr
Hat jemand was mitbekommen von den angeblich ca. 200 YB Fans, die nicht in den Nebensektor gelassen wurden?


Zitat
Der FSCG hat den YB-Fans trotz gültigem Ticket und absolut ruhigem Verhalten der Fans den Eintritt in den Nebensektor verwehrt. Egal ob Jung oder Alt, Mann oder Frau, alle Personen mit Berner Dialekt wurden vom FCSG abgewiesen.

Rund 200 Berner haben deshalb darauf verzichtet, das Spiel im Stadion zu verfolgen und haben vor dem Stadion völlig ruhig zwei Stunden auf die Abfahrt des Extrazuges gewartet.


http://www.ostkurve.be/?p=2880


Kann man sich jetzt auswärts keine Spiele mehr auf den Seitentribünen anschauen? :ugly

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Magro am 25.09.2013 um 14:48 Uhr bearbeitet
St.Gallen-YB 24. September |#8
25.09.2013 - 16:34 Uhr
Also nicht mehr in St. Gallen..

War auch im B3 Sektor wie einige andere YB Fans, die einen haben es übertrieben und musste/wurden auf die Seite gedrängt.


Vo wo chömetsi? Wie sind si agreist? Für weles Team feeened si?
St.Gallen-YB 24. September |#9
25.09.2013 - 16:57 Uhr
Die Polizeikosten sind sicher maaassiv gesunken, wenn man die Fans vor dem Stadion "unter Kontrolle" halten muss. Haha... Konkordat = Eigentor. Aber ja, unsere Politik sind ja wie das Huhn das mal ein Korn findet...
St.Gallen-YB 24. September |#10
25.09.2013 - 20:37 Uhr
Vor dem Spiel war ich mit der Aufstellung recht zufrieden, aber in der Praxis ging es leider nicht auf :( Spielerisch waren wir auch in den ersten Partien nicht extrem stark, aber wenigstens stand die Mannschaft kompakt und presste konsequent. Gestern war ein riesen Hühnerhaufen auf dem Platz. Schwierig zu sagen wo die Probleme liegen. Gajic ohne Spielpraxis und zwei Flügel, welche wenig gegen hinten arbeiten, dazu noch die Leichtgewichte Kubo und Costanzo waren wohl zu viel.

Besonders enttäsuchend:
-Afum war die reinste Katastrophe, konnte keinen Ball verwalten, arbeitete mieserabel gegen hinten und hatte keine gute Offensivaktion.
-Costanzo machte mit Abstand das schlechteste Saisonspiel, im Spiel mit und gegen den Ball eine Enttäuschung.


Eingermassen ok:
-Zarate kam im TV schlecht weg, ich fand ihn noch einer der besseren. Presste leidenschaftlich, besass mit einem Schlenzer eine sehr gute Torchance und konnte sich auch mal im 1gegen1 behaupten. War aber nicht der Zarate der ersten Saisonspiele.

-Spycher: Wie gewohnt souverän, gefällt mir auf seiner angestammten Position besser als im Zentrum.


Die Besten:
-Von Bergen klärte mehrmals in höchster Not.
-Wölfli: Retete den Punkt mit 4-5 Weltklasseparaden!

Wenigstens einen Punkt gewonnen. Veskovac dürfte am Wochenende wieder von Beginn weg spielen können, womit sich die Probleme in der Abwehr ein wenig lösen. Bei Gajic bin ich zuversichtlich, dass er mit ein wenig Spielpraxis eine Verstärkung sein wird.

•     •     •

Come on Young Boys!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.