Daten

RasenBallsport Leipzig   Borussia Dortmund
Marco Rose M. Rose Trainer E. Terzic Edin Terzic
496,90 Mio. € Gesamtmarktwert 463,70 Mio. €
25,5 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: RasenBallsport Leipzig - Borussia Dortmund

03.04.2023 - 11:37 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Auswärtssieger!
 44,4  24
Auswärtssieger! Nur richtig knapp
 35,2  19
Nix
 20,4  11
Gesamt: 54

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wann: 05. April 2023 - 20.45 Uhr
Wo: Leipzig, Red Bull Arena
Schiedsrichter: Dr. Felix Brych, VAR Günter Perl

Pokal-Spieltach!

Nach unserem Sieg in der Liga bin ich optimistisch, dass wir auch in Leipzig was reißen können. Leipzig ist aktuell auch eher im Krisenmodus nach der Klatsche gegen City verlor man gegen Bochum und jetzt 0:3 gegen Mainz. Dennoch werden die gegen uns aller Voraussicht nach wieder alle Kräfte mobilisieren.

Unser Lazarett lichtet sich aktuell wieder ein wenig, so dass Terzic auch wieder viele Optionen auf der Bank hat. Leider wird Adeyemi noch einmal gesperrt sein, dafür ist er hoffentlich gegen Union in der Liga 100% fit.

Weh tut mir aktuell die Verletzung(?) von Nico. Schon beim DFB musste er deswegen früher abreisen und dann auch in München vorzeitig runter. Hier hoffe ich, dass er bis Mittwoch wieder fit wird. Gegen die schnellen Leipziger Stürmer sehe ich in ihm einen Anker in der Verteidigung, dazu seine Spieleröffnung, die einfach nur gut ist.

Für den Verein, für die Stadt und für die Fans. Nur der BVB!

Heja BVB


Verletzungen/Sperren

Duranville | Aufbautraining | fehlt mind. in Leipzig
Morey | Aufbautraining | fehlt mind. in Leipzig
Schlotterbeck | Muskelfaserriss mit Sehnenbeteiligung | frühestens Anfang Mai
Adeyemi | Rot-Sperre Pokal | fehlt in Leipzig

Verletzungen Rasenballsport
Klick mich


Unsere PK:
BVB-PK

RBL-PK
Klick hier

******************************************************************************
HINWEIS: In diesem Thread geht es ausschließlich um das Spiel RBL vs. BVB. Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston. Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
******************************************************************************

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Savarez03 am 04.04.2023 um 10:37 Uhr bearbeitet
Tja, ne hohe Hürde, die mna hier nehmen muss um ins Halbfinale einzuziehen, aber aufm Weg nach Berlin simd wir unaufhaltsam.

Ich bin sicher, dass ET und unsere Jungs ne entsprechende Reaktion nach Samstag zeigen wollen und wir gewinnen recht souverän vs die Dosen.

Wie genau und wie hoch überlass ich anderen Propheten, Hauptsache ohne Verletzungen durchkommen und Selbstvertrauen tanken um nun auch die Buli weiter zu rocken.

Wir sind und bleiben auf den Spuen zum verlorenen Double :o)

Heja BVB

•     •     •

Auf der Jagd nach der verlorenen Schale

BVB 23/24
Haller(Reus)
Adeyemi(JBG) - Brandt(Nmecha) - Sancho10(Kamara) - Malen(JD)
Can(Charles)
Bensebaini(Ryerson) - Nico(Mats) - Süle(Klostermann) - Fresneda(Wolf)
Kobel(Meyer,Lotka)

Board: Aki, Susi, Sammer, Kehl, Mats & ET
Leipzig ist aktuell mies. Da klappt gar nix. Und Rose ist Ex-BVB Trainer. Also.... 7-1 für Leipzig. Uns gelingt nix. Denen gelingt alles. Wie immer in der Hoffnung völlig daneben zu liegen.
Zitat von -Manuel-
Leipzig ist aktuell mies. Da klappt gar nix. Und Rose ist Ex-BVB Trainer. Also.... 7-1 für Leipzig. Uns gelingt nix. Denen gelingt alles. Wie immer in der Hoffnung völlig daneben zu liegen.


Du meinst wie beim Rückspiel? grins

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Zitat von Savarez03
Zitat von -Manuel-

Leipzig ist aktuell mies. Da klappt gar nix. Und Rose ist Ex-BVB Trainer. Also.... 7-1 für Leipzig. Uns gelingt nix. Denen gelingt alles. Wie immer in der Hoffnung völlig daneben zu liegen.


Du meinst wie beim Rückspiel? grins

Trotzdem war das Spiel alles andere als souverän gewesen. Stirnrunzelnd

Bin bei den Spiel auch zwiegespalten. Zum einen ist Leipzig nicht in Form. Zum anderen habe ich sie aber auch so in Erinnerung, dass sie schon oft gegen uns wieder ihre Form gefunden haben.

Nach unserem DFB Pokal Finalspiel gegen Leipzig, sahen unsere Spiele gegen sie alles andere als rosig aus:

2-1 Niederlage (Auswärts)
1-4 Niederlage (Heim)
3-0 Niederlage (Auswärts)
2-1 Sieg (Heim)

Heißt also, dass wir die letzten beiden Auswärtsspiele gegen Leipzig verloren haben. Ich habe nicht so ein gutes Gefühl.

•     •     •

Reichtum, Macht und Ruhm.
Der Mann der sich dies alles erkämpft hat,
war Gold Roger, der König der Piraten.
Als er hingerichtet wurde
waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz?
Den könnt ihr haben!
Sucht ihn doch!
Irgendwo habe ich den größten Schatz versteckt!"
Wunschaufstellung: Bor. DortmundBor. Dortmund
Ich hoffe,dass für Reus Malen spielen wird. Seine Schnelligkeit und Fähigkeiten im Eins gegen Eins werden gefragt sein Hummels wird Schlotterbeck ersetzen. Brandt wird weiterhin Spielpraxis erhalten um an seine alte Form zu knüpfen
Zitat von OdenKozuki
Zitat von Savarez03

Zitat von -Manuel-

Leipzig ist aktuell mies. Da klappt gar nix. Und Rose ist Ex-BVB Trainer. Also.... 7-1 für Leipzig. Uns gelingt nix. Denen gelingt alles. Wie immer in der Hoffnung völlig daneben zu liegen.


Du meinst wie beim Rückspiel? grins

Trotzdem war das Spiel alles andere als souverän gewesen. Stirnrunzelnd

Bin bei den Spiel auch zwiegespalten. Zum einen ist Leipzig nicht in Form. Zum anderen habe ich sie aber auch so in Erinnerung, dass sie schon oft gegen uns wieder ihre Form gefunden haben.

Nach unserem DFB Pokal Finalspiel gegen Leipzig, sahen unsere Spiele gegen sie alles andere als rosig aus:

2-1 Niederlage (Auswärts)
1-4 Niederlage (Heim)
3-0 Niederlage (Auswärts)
2-1 Sieg (Heim)

Heißt also, dass wir die letzten beiden Auswärtsspiele gegen Leipzig verloren haben. Ich habe nicht so ein gutes Gefühl.


Ist leider so, vor dem Hinspiel in der Liga hatten die gerade den Trainer gewechselt, lagen am Boden und wir waren für sie der perfekte Aufbaugegner.

Ich sehe aber auch eine schlechte Hinrunde und eine, bis jetzt, sehr gute Rückrunde. So ein wenig habe ich auch das Spiel in München noch im Kopf, daher denke ich, dass das eine enge Kiste wird.

Insgesamt bin ich aber mal positiv gestimmt und hoffe, dass Leipzig unser Aufbaugegner ist, nach dem München-Spiel.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wunschaufstellung: Bor. DortmundBor. Dortmund
So als Überraschung (auch wegen Hummels) oder dann eben Standardmäßig:
Kobel
Wolf Hummels Süle Ryerson
Can
Bellingham Guerreiro
Malen Reus
Haller

•     •     •

Kommst du besoffen nachaus,
meckert dich deine alte gleich aus!
Wo kommst du her du besoffenes Schwein,
-vom BVB. Mein Verein!
Wunschaufstellung: Bor. DortmundBor. Dortmund
Würde im Zentrum maximale Zweikampfhärte aufbieten, um da die Oberhand zu haben und Guerreiro erstmal wieder hinten links aufstellen. Irgendwann hat sich der Überraschungseffekt im Mittelfeld dann auch wieder abgenutzt und zudem überzeugt mich Ryerson kein bisschen.
Ansonsten offensiv Malen von Beginn über rechts, wo er vor der Länderspielpause überragend gespielt hat und Reus zunächst auf die Bank.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Piekato am 03.04.2023 um 13:07 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung: Bor. DortmundBor. Dortmund
bei der Aufstellung wird mMn viel davon abhängen in wie weit jeder Spieler individuell das Spiel in München hinter sich gelassen hat. Ein frühes Gegentor wäre zudem fatal, daher sollte man am Anfang eher mit einem stabilen 3er Mittelfeld reingehen. Auch wenn das für Guerrero erstmal die Bank bedeutet, gegen Union kann er ja wieder beginnen und so würde ich das auch intern kommunizieren. Malen hat sich einen Einsatz verdient. Links Brandt oder Reus.

Falls Hummels spielen sollte, MUSS man ihn einschwören diese übertriebenen nach-vorne-Verteidigen-Rausrück-Aktionen zu unterlassen! Er rauscht oft schon auf Höhe der Mittellinie auf den Passempfänger und lässt sich dadurch total easy aus dem Spiel nehmen. Der Gegner läuft dann auf unsere ungeordnete Abwehr zu und kann seine Schnelligkeit ausspielen. Exemplarisch dafür war das (Abseits) Tor von Gnabry zum vermeintlichen 5-1. Hummels versucht 60m vor dem eigenen Tor Mane zu tackeln und kann danach nur noch hinterher traben. Gegen Leipzig wäre das fatal.
Brych wird Schiri sein und Perl der VAR.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.