Daten

Borussia Dortmund   FK Krasnodar
Thomas Tuchel T. Tuchel Trainer O. Kononov Oleg Kononov
463,70 Mio. € Gesamtmarktwert 103,70 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Weitersagen

Europa League: Borussia Dortmund - FK Krasnodar

13.09.2015 - 16:49 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg - Auftaktsieg in der Gruppenphase
 90,8  128
Unentschieden - Wir teilen zum Auftakt die Punkte
 03,5  5
Niederlage - Wir geben die Punkte nach Russland ab
 05,7  8
Gesamt: 141

Die Umfrage ist abgelaufen.

Borussia Dortmund - FK Krasnodar
Wann: Donnerstag 17.09.2015 / 19:00 Uhr
Wo: Westfalenstadion
Übertragung: Sky


Die englichen Wochen beginnen, es ist Zeit für die Europa League.

Nach einem nicht gerade überzeugenden, am Ende aber dennoch verdienten Sieg über Hannover 96 am letzten Samstag sind alle Augen auf das kommende Spiel gegen den FK Krasnodar gerichtet, welches den Auftakt der Gruppenphase der Europa League markiert. Nach dem 7. Platz in der Abschlusstabelle des Vorjahres, welcher zur Qualifikation zur Europa League berechtigt, konnte man mit Siegen über den Wolfsberger AC und Odds BK den Einzug in die Gruppenphase perfekt machen. Mit 9 Siegen aus 9 Pflichtspielen hat Thomas Tuchel einen perfekten Einstand als Trainer gegeben und einen neuen Vereinsrekord aufgestellt.
Kommen wir zu unserem Gegner. Krasnodar ist eine 830.000 Einwohnerstadt am Kuban in Russland. Der FK Krasnodar wurde 2008 gegründet und nimmt seitdem am russischen Ligabetrieb teil. Schon in der ersten Saison konnte man aus der dritten in die zweite Liga aufsteigen. Nach einem 10. Platz im ersten Zweitligajahr stieg man im Folgejahr als Fünftplatzierter in die 1. Liga auf, da sich ein anderer Verein aus der 1. Liga freiwillig zurückzog. Hier konnte man in den ersten beiden Jahren gesicherte Mittelfeldplätze erreichen. 2013/14 belegte man den 5. Platz, wodurch der Verein zum ersten Mal an der Qualifikation zur Europa League teilnehmen durfte. Der bislang größte Erfolg in der jungen Vereinsgeschichte. Nach drei überstandenen Qualifikationsrunden landete man in der Gruppenphase zusammen mit Everton, Lille und Wolfsburg, wo man als Drittplatzierter aus dem Wettbewerb ausschied. Dafür lief es letztes Jahr in der Liga nochmal besser und man belegte den dritten Platz, welcher wieder zur Qualifikation zur Europa League berechtigt. Hier konnte man sich gegen SK Slovan Bratislava und HJK Helsinki durchsetzen. Der Rest ist bekannt. Die Auslosung brachte Krasnodar und Dortmund in eine gemeinsame Gruppe. (Quelle: Wikipedia)


Auf Seiten der Borussia hat sich das jüngste Lazarett ein wenig gelichtet. Reus wird gegen Krasnodar wieder eine Option sein, auch Ramos, der gegen Hannover mit einer Erkältung fehlte, dürfte wieder seinen Platz auf der Bank haben. Von den drei Langzeitverletzten Ducksch, Durm und Sahin gibt es zumindest eine gute Nachricht. Ducksch saß beim Spiel der Amateure gegen RWO auf der Bank. Für einen Kaderplatz dürfte er aber keine Option sein. Zu guter Letzt ist Piszczek aufgrund einer Muskelverhärtung immer noch verletzt, sein Einsatz gegen Krasnodar ist fraglich. Schwierig zu sagen ist auch, ob und wieviel Tuchel rotieren wird. Am kommenden Samstag geht es gegen Leverkusen, da werden sicherlich frischere Kräfte gebraucht als gegen Krasnodsar. Im Tor könnte es auch einen Wechsel geben. Ansonsten könnte es auch Pausen geben für Hummels, Weigl, Mkhitaryan und Kagawa.

Die Aufstellung (eine von vielen möglichen Rotationen):
Weidenfeller - Schmelzer, Subotic, Sokratis, Ginter - Gündogan, Bender, Castro, Reus, Hofmann - Aubameyang

Der FK Krasnodar bestritt zum Zeitpunkt der Erstellung des STT noch ein Punktspiel gegen Dinamo Moskau. Zur Halbzeit lag man 2:0 vorne. Die Aufstellung aus dieser Partie könnte auch die Aufstellung gegen Dortmund sein:
Sinitsyn - Strandberg, Jedrzejczyk, Granqvist - Mamaev, Gazinskiy, Akhmedov, Bystrow, Laborde, Petrow - Smolov

Lasst uns einen guten Auftakt in die Gruppenphase bestreiten und die ersten drei Punkte hierbehalten!


************************************************
HINWEIS: In diesem Thread soll es ausschließlich um das Spiel Borussia Dortmund - FK Krasnodar gehen. Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston. Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
************************************************
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerMoe am 13.09.2015 um 16:53 Uhr bearbeitet
EUROPAPOKAL, EUROPAPOKAL, EUROPAPOKAL grins

Freu mich wie Bolle auf die EL.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Das erste Gruppenspiel! Ein Sieg ist Pflicht weil es ein Heimspiel ist! Die Heimspiele gewinnen dann bist so gut wie durch.. Hoffe darauf das Castro und Januzaj von beginn an für Kagawa und Miki spielen die gerne mal ne Pause bekommen können! Der Rest bleibt einfach so wie es war denn es war bisher sehr gut! zwinker Tipp 2:0

•     •     •

7 Jahre Danke KLOPPO! Herzlich Willkommen Thomas Tuchel...

Danke für eine gute Vorrunde Jungs!
Dann mal direkt eine Frage, die ich mir seit Tagen stelle.

Hat Tuchel sich geäußert, wer im Tor stehen wird. Er hat mW Weidenfeller erst einmal die 2 Spiele gegen Odds versprochen. Wie sieht's mit der Gruppenphase aus? Ich wünsche mir Bürki, bei allem Respekt vor Weidenfeller. Aber letzterer hat in seinen Einsätzen nicht gerade gezeigt, wieso er den Vorzug erhalten sollte. Bürki ist mit dem Fuß einfach viel besser und kann das Spiel auch von hinten mal aufbauen, wenn nötig.
Zitat von ThorsHammer
Das erste Gruppenspiel! Ein Sieg ist Pflicht weil es ein Heimspiel ist! Die Heimspiele gewinnen dann bist so gut wie durch.. Hoffe darauf das Castro und Januzaj von beginn an für Kagawa und Miki spielen die gerne mal ne Pause bekommen können! Der Rest bleibt einfach so wie es war denn es war bisher sehr gut! zwinker Tipp 2:0

Subotic noch für Socke. Unter Umständen auch Park für Schmelzer.

Könnte auch gut sein, dass Reus für Kagawa, Januzaj für Micky und Castro für Gündogan spielen. Mal schauen, wie fit Hofmann ist. Dann ist er ja auch noch in der Verlosung.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Unsere Heimspiele sollten wir gewinnen, dann werden wir schon souverän Gruppensieger.

Ein bisschen wird rotiert werden.

Bürki
Ginter-Sokratis-Hummels-Schmelzer
Bender
Januzaj-Castro-Gündogan-Reus
Aubameyang

Weigl bekommt mal wieder ein kleines Päuschen, damit er gegen Leverkusen topfit ist.
Reus würde ich direkt wieder bringen, meist braucht er nach einer Pause ein Spiel um wieder in Form zu kommen, dann lieber in dem Spiel die Form suchen.
Castro gönne ich mal einen Startelfeinsatz, Kagawa war trotz Reisestrapazen sehr spritzig gegen Hannover, würde ihn dann jetzt von der Bank bringen.
Tja und Miki spielt immer, irgendwann sollte auch er mal eine Pause bekommen und mir ist es lieber, er bekommt diese gegen Krasnodar, als gegen Leverkusen. Für ihn bekommt dann Januzaj sein erstes Spiel von Beginn an.
Defensive bleibt so bestehen.

Mein Tipp: Souveränes 3:0, auch wenn ich den Gegner nicht wirklich einschätzen kann, aber wir spielen zu Hause und sind gut drauf.

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Gezielte Rotation für den ersten Dreier in der Gruppenphase. Bin optimistisch, dass es klappt.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Zitat von KiwiDenny
EUROPAPOKAL, EUROPAPOKAL, EUROPAPOKAL grins

Freu mich wie Bolle auf die EL.

Erste Runde Wolfsberg, dann zu Odds BK.
Vielleicht nach Krasnodar, da treffen wir den Zar...


Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bis gerade eben noch dachte, dass wir gegen den FK Kuban Krasnodar spielen. Das ist mir jetzt aber peinlich.Brüllend

•     •     •

?
Mein TIpp: 4:0

FORZA BVB!

•     •     •

BVB und SCP - ein Leben lang ...

Zitat von PreussenDortmund
Zitat von KiwiDenny
EUROPAPOKAL, EUROPAPOKAL, EUROPAPOKAL grins

Freu mich wie Bolle auf die EL.

Erste Runde Wolfsberg, dann zu Odds BK.
Vielleicht nach Krasnodar, da treffen wir den Zar...


Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bis gerade eben noch dachte, dass wir gegen den FK Kuban Krasnodar spielen. Das ist mir jetzt aber peinlich.Brüllend

Richtig peinlich!

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Keine Rotation. Es War gerade erst Länderspielpause und von Samstag auf Donnerstag genug Zeit. Rotiert werden kann dann in Saloniki.
Zuhause nimmt man mit der Stammmannschaft die sicheren 3 Punkte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.