Di., 16.12.2014
Hamburger SV
Hamburger SV
14. Tabellenplatz  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

Hamburger SV   VfB Stuttgart
Josef Zinnbauer J. Zinnbauer Trainer H. Stevens Huub Stevens
45,10 Mio. € Gesamtmarktwert 277,90 Mio. €
24,9 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

Spieltag: Hamburger SV - VfB Stuttgart

14.12.2014 - 10:41 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Auswärtssiegen ist schön
 22,9  19
Huub Huub Hubschraubereinsatz
 14,5  12
Die Null muss stehen (taduli steh bitte auf )
 18,1  15
Zum Glück ist bald Weihnachten
 32,5  27
Ach scheiß drauf, Hauptsache Jesus präsentiert seine Strings
 12,0  10
Gesamt: 83

Die Umfrage ist abgelaufen.

Englische Woche.

So nach dem etwas glücklichen Punkt in Mainz geht es am Dienstag in Hamburg weiter.
Der HSV ist in der gleichen schwierigen Situation wie wir.
Beide Teams brauchen die Punkte im Abstiegskampf.
Der HSV konnte aus den letzten zwei Spielen 4 Punkte holen.
Die Hamburger konnten sogar ihre letzten drei Heimspiele gegen Leverkusen, Bremen und Mainz gewinnen.In dem Heimspielen zeigten sie also aufsteigende Tendenzen.
Wir holten Auswärts 9 unserer 13 Punkte und sind das viert beste Auswärts Team.
Noch auffälliger von den letzten drei Spielen in Hamburg konnten wir zwei gewinnen (1:0, 4:0) und eins endete Unentschieden(3:3).Diese Serie muss ausgebaut werden.
Am besten mit einem Sieg aber auch mit einem Unentschieden wäre ich zufrieden.
Für uns zählt bis zur Winterpause erstmal jeder Punkt.
Unsere Mannschaft muss wieder versuchen defensiv gut zu stehen und dann Konter zu fahren.
Ich weis das das nicht einfach wird in unserer Situation, aber wenn jeder Spieler 100% bringt können wir auch in Hamburg etwas mit nehmen.
Es kommt wieder darauf an das sich jeder für die Mannschaft zerreist und alles gibt.
Einer für alle, alle für einen.
Den nur so können wir im Abstiegskampf bestehen.
Den es geht um unseren Verein.
Niemals aufgeben, Kämpfen und Siegen.
Also Jungs zieht eure Ballzout Tangas an und zeigt Eier.
Für den Brustring für unseren Verein.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luebke am 14.12.2014 um 10:56 Uhr bearbeitet
Spieltag: Hamburger SV - VfB Stuttgart |#1
14.12.2014 - 11:00 Uhr
Schwierig schwierig, der HSV unter Zinnbauer spielt sehr aggressiv und überhart.

Würde 4-4-1-1 spielen. Abwehr würde ich lassen, die schien mir einigermaßen stabil. MF und Sturm würde ich umstellen. Harnik für Ginczek, der noch nicht soweit ist, Maxim für Werner für die Struktur - Werner gefällt mir derzeit noch besser, wenn er reinkommt, Sararer auf rechts, weil er mehr Gefahr ausstrahlt als Klein, aber trotzdem defensiv gut mitarbeitet, Gruezo für Romeu, der nach solidem Beginn leider in eine Formkrise gefallen ist. Hlousek bleibt, weil mir die Alternativen Werner und Kostic zu defensivschwach sind - die kann man dann einwechseln.

Denke der HSV wird knapp gewinnen, vor allem wenn wir die erste Hälfte wieder so schwach spielen wie zuletzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von justalittlethought am 14.12.2014 um 11:01 Uhr bearbeitet
Spieltag: Hamburger SV - VfB Stuttgart |#2
14.12.2014 - 11:02 Uhr
Hab ich mit Huub so ausgemacht grad

•     •     •

Frauen Komplimente machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luebke am 14.12.2014 um 11:03 Uhr bearbeitet
Spieltag: Hamburger SV - VfB Stuttgart |#3
14.12.2014 - 11:02 Uhr
Normalerweise schreibe ich Sieg egal wie und meine damit meinen Wunsch.

Diesmal biete ich Niederlage zu Null. So lautet zumindest meine Befürchtung.
Außerdem werden die hamburger in der zinnbauerschen Aggresivität mindestens einen unserer Spieler 'aus dem Spiel nehmen'. ugly
Spieltag: Hamburger SV - VfB Stuttgart |#4
14.12.2014 - 11:07 Uhr
Irgendwie kann ich Romeu grad nicht mehr sehen. Vielleicht leistet er im stillen seinen Beitrag, aber mein Eindruck ist, dass er immer nur hinterherläuft bzw. den Gegenspieler begleitet. Da strahl Gruezo eine ganz andere Aggressivität aus.

Wenn Didavi fit ist, würde ich ihn für Werner spielen lassen.

Optimal wären 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen. Fangen wir gegen Hamburg doch einfach mit 1 an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Christ am 14.12.2014 um 11:09 Uhr bearbeitet
Spieltag: Hamburger SV - VfB Stuttgart |#5
14.12.2014 - 11:14 Uhr
So würd ich's mal probieren...
Kostic darf gern wieder von der Bank ein Gurkentor schießen, als Einwechselspieler taugt er momentan am ehesten, wie zu Beginn der Saison...
Timo rennt viel, kann sich aber nicht so wirklich durchsetzen, kann auch gern bei Bedarf die vielleicht schon müden Gegner plattlaufen...
Maxim und Sararer sind natürlich auch immer Optionen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stefan-VfB am 14.12.2014 um 11:15 Uhr bearbeitet
Spieltag: Hamburger SV - VfB Stuttgart |#6
14.12.2014 - 12:01 Uhr
Sakai hat mir gegen M05 ganz gut gefallen und sollte wieder spielen. Gegen aggresive Hamburger kann ich mir gut vorstellen, dass Gruezo als einziger 6er neben den hoffentlich gut mit nach hinten arbeitenden Kostic und Sararer da ganz gut Paroli bieten kann und dem Hernn van der Vaart die Laune verderben kann. Schnelle Außen um den Müller unter Kontrolle zu bringen. Offensiv kann ich mir nicht vorstellen, dass Didavi wieder mitmacht, ich denke, Paderborn ist für ihn ein realistisches Ziel. Daher neben Gentner ein Maxim, der hoffentlich richtig in Spiellaune kommt. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er letzte Saison gegen Hamburg auch getroffen. Als Sturmspitze Harnik, weil er robuster ist als Werner.

In diesem Sinne: Es weihnachtet sehr ... Oh Tannenbaum Cool

Edit: Sche*ß Aufstellungstool, keine Ahnung warum Kostic plötzlich den 6er machen soll :/

gemeint war
--------------------Harnik-----------------------
------Maxim-------------------Gentner-------
--Kostic-----------------------------Sararer--
-------------------Gruezo----------------------
--Sakai----Schorsch----Timo-----Klein--
------------------Ulle----------------------------

•     •     •

Falsch zugeordnete Zitate by Marc-Uwe Kling

"Die Grundlage des Erfolges ist eine klare Linie" - Christoph Daum
"Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich" - Satz des Pythagoras
"Alles was wir sind ist das Resultat von dem was wir gedacht haben" - Bastian Schweinsteiger

1893% Leidenschaft. 1893% Kampf. 1893% Emotionen. 1893% VfB

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bestof14 am 14.12.2014 um 12:05 Uhr bearbeitet
Spieltag: Hamburger SV - VfB Stuttgart |#7
14.12.2014 - 12:08 Uhr
Zitat von Luebke
Hab ich mit Huub so ausgemacht grad


+1


Luebke du solltest neuer Trainer werden, genau so würde ich auch spielen! grins

•     •     •

Der VfB wird NIEMALS untergehn!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfB_2000 am 14.12.2014 um 12:09 Uhr bearbeitet
Spieltag: Hamburger SV - VfB Stuttgart |#8
14.12.2014 - 12:19 Uhr
Hinten dicht und vorne über die schnellen Außen - so oifach isch dr' Fußball! Cool

Hirn ausschalten: Ich MUSS auf Sieg tippen!

Edit: Ach ja, Werner in HZ 2 für Kostic und wenn Didavi Bock hat auch in HZ 2 für Maxim - je nach Spielstand.

•     •     •

sic transit gloria mundi

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kobold_1893 am 14.12.2014 um 12:20 Uhr bearbeitet
Spieltag: Hamburger SV - VfB Stuttgart |#9
14.12.2014 - 12:28 Uhr
Wird so nicht eintreten, weil Huub an Hlousek einen Narren gefressen hat, ich aber würde so spielen lassen, wenn Didavi und Harnik fit werden
So wie gestern aber sollte es nicht mehr sein. Das war offensiv mehr als ein Gegurke, mit dem Abwehrbollwerk. Grausig war das, obwohl ich fast glaube, dass es Huub gefallen hat
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neutralio am 14.12.2014 um 12:30 Uhr bearbeitet
Das wird ein richtig übles Rumgegurke, was dann irgendwie mit einem 0-0 oder 1-1 endet.

•     •     •

----------------------------------ALEXANDRU MAXIM 10--------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jugo-1893 am 14.12.2014 um 12:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.