Daten

FK Austria Wien   Legia Warschau
Michael Wimmer M. Wimmer Trainer K. Runjaic Kosta Runjaic
17,78 Mio. € Gesamtmarktwert 20,00 Mio. €
24,7 ø-Alter 24,7
Dominik Fitz D. Fitz Wertvollster Spieler M. Burch Marco Burch

Gesamtbilanz: UEFA Europa Conference League Qualifikation

Weitersagen

UECL Quali: FK Austria Wien - Legia Warschau

14.08.2023 - 11:56 Uhr
Rückspiel gegen Legia.

(Sorry, dass ich's hab Schleifen lassen hier beim letzen Spieltagsthread smile)
Für mich relativ eindeutig.

•     •     •

FK Austria Wien // Carolina Panthers
So würde ich das machen smile
Ich hoff zwar langfristig auch auf Guenouche auf der linken Abwehrseite, aber selbst ich würd ihn glaub ich am Donnerstag nicht bringen, nachdem er bis jetzt nur Kurzeinsätze hatte. Da bring lass ich sogar lieber Potzmann starten.

•     •     •

FK Austria Wien // Carolina Panthers
Würde eigentlich die "gleiche" Start11 wie im Hinspiel auf den Platz stellen, in der IV stellt es sich selbst auf, da Martins wieder ran darf und geschont ist und Galvao durchaus Ruhe reinbringen kann. Ranftl ist gegen RBS bis zur HZ geschont und Polster kann den Speed gegen Wszolek mitgehen.

Im Mittelfeld brauchen wir wieder Dynamik und Erfahrung, diese bekommt man mit Motz und Holland, bei der zentralen Position davor bin ich noch unschlüssig entweder Fischer oder Fitz. Mit Fitz ist man offensiver ausgerichtet und hat die besseren Bälle im Umschaltverhalten und mit Fischer kann man das Übergewicht im Mittelfeld erzeugen, hat aber in der Offensive nicht die Qualität wie mit Fitz.

Ein Weiterkommen würde glaube nochmals innerhalb der Mannschaft mehr Selbstvertrauen geben und mit diesem könnte man im Play-Off frei drauf los spielen. Jetzt das 2:1 noch hergeben wäre extrem bitter und würde einen gewissen Rückschlag geben, aber im Vorhinein hätte keiner allzu große Erwartungen gehabt, dass man gegen Legia weiterkommen muss.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Natürlich war ich gestern im Stadion und es war ein Wellental der Gefühle......

Bereits seit der Saison als wir dritter geworden haben wir eklatante defensive Schwächen, die damals noch Martel sehr gut kaschiert hat.
Jetzt mit der Dreierkette ist das Personal leider nicht besser geworden und ich behaupte besser werden Galvao, Handl, Meisl und Martins auch nicht.
Keiner der vier verfügt über Geschwindigkeit, keiner ist großgewachsen und kopfballstark, keiner ist körperlich robust. Ob Plaotic uns hier besser machen kann wird man sehen.

Eine gute Offensive gewinnt Spiele, eine gute Defensive (gehört natürlich der ganze Mannschaftsblock dazu) Meisterschaften wie es so schön heißt.

Aber mit unserer Defensive gewinnst du nichts. Wären die Salzburger vor dem Tor nicht so naiv gewesen hätten wir Sonntag schon zumindest 5 Tore bekommen....Sturm hätte uns auch mehr als die 3 machen können. Also sieht das unsere sportliche Führung den nicht? Oder können wir eh nicht darauf reagieren?
Spielerbewertungen gebe ich zu den beiden Spielen keine ab, da man sich meiner Meinung nach sehr teuer verkauft hat. Wäre hätte gedacht, dass man gegen Legia unverdient mit 5:6 ausscheidet?

Auf die vielen Fehlentscheidungen gestern möchte ich gar nicht eingehen, aber leider sieht man auch internationale ist die Klasse der Parteiischen nicht besser.

Auf die Strapazen und dem Verletzungsteufel in den letzten Tagen möchte ich es gar nicht schieben, zudem hat man gesehen das wir bis zur 100 min gekämpft haben.

Zu Beginn des Spieles war leider nicht der Fokus wie im Hinspiel da und Legia hatte halt scheiß Glück mit 11 Schüssen 5 Tore zu machen, ja zum Großteil war das Abwehrverhalten mies, aber die Quote ist halt ein Wahnsinn.

Wir können uns jetzt nichts davon kaufen, aber wir sind als bessere Mannschaft gegen Legia ausgeschieden.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Zitat von NW_1911

Zu Beginn des Spieles war leider nicht der Fokus wie im Hinspiel da und Legia hatte halt scheiß Glück mit 11 Schüssen 5 Tore zu machen, ja zum Großteil war das Abwehrverhalten mies, aber die Quote ist halt ein Wahnsinn.


Im Hinspiel hat die Austria auch aus 3 Chancen 2 Tore gemacht.. Das erste war ein Riesengeschenk von den Polen dort. Das sollte man nicht vergessen, Legia war da schon am Drücker. Man kann asl österreichisches Mittelklasseteam durchaus gegen Legia ausscheiden, sein hätte es aber nicht müssen. Die Moral war erstklassig, das Defensivspiel letztklassig..

Edit: Bin ja kein Austria-Insider und habe nur international jene Spiele gesehen, wo man auch gegen Borac Banja Luka in unerklärliche Konter gelaufen ist. So ganz kann ich dann dieses Dreierkettensystem nicht verstehen, wenn man nicht die IV dafür hat. Mit Potzmann und Ranftl hat man theoretisch zwei ganz gute Spieler für dieses System, aber ein Polster wird Defensivaufgaben wohl nie in dem Maße erledigen können, wie es da wohl sein muss..

•     •     •


FC Wacker Innsbruck

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCWacker91 am 18.08.2023 um 15:28 Uhr bearbeitet
Warum wurde eigentlich meine Korrektur zu diesem Spielbericht ignoriert??

Der Assist zum 1:3 kam von Fitz und nicht von Huskovic! Ist auch auf allen Fernsehbildern eindeutig zu sehen. Die Aktion läuft über Huskovic-Gruber-Fitz-Gruber.

Wenn berechtigte Korrekturen einfach ignoriert werden sollte man sich überlegen diese Funktion einfach zu entfernen.

•     •     •

Ich sterbe lieber aus Leidenschaft als aus Langeweile.
Zitat von MW-scout11
Warum wurde eigentlich meine Korrektur zu diesem Spielbericht ignoriert??

Der Assist zum 1:3 kam von Fitz und nicht von Huskovic! Ist auch auf allen Fernsehbildern eindeutig zu sehen. Die Aktion läuft über Huskovic-Gruber-Fitz-Gruber.

Wenn berechtigte Korrekturen einfach ignoriert werden sollte man sich überlegen diese Funktion einfach zu entfernen.


Hi, deine Korrektur wurde akzeptiert inzwischen, hab ich gerade gesehen. Das kann nur manchmal ein bisschen dauern. Ruhig Blut smile Transfermarkt arbeitet am Tag zwischen 3000 und 8000 Korrekturen ab, mit ganz viel Herzblut, da muss man nicht das Korrektursystem als Ganzes in Frage stellen.
Zitat von thomasl
Zitat von MW-scout11

Warum wurde eigentlich meine Korrektur zu diesem Spielbericht ignoriert??

Der Assist zum 1:3 kam von Fitz und nicht von Huskovic! Ist auch auf allen Fernsehbildern eindeutig zu sehen. Die Aktion läuft über Huskovic-Gruber-Fitz-Gruber.

Wenn berechtigte Korrekturen einfach ignoriert werden sollte man sich überlegen diese Funktion einfach zu entfernen.


Hi, deine Korrektur wurde akzeptiert inzwischen, hab ich gerade gesehen. Das kann nur manchmal ein bisschen dauern. Ruhig Blut smile Transfermarkt arbeitet am Tag zwischen 3000 und 8000 Korrekturen ab, mit ganz viel Herzblut, da muss man nicht das Korrektursystem als Ganzes in Frage stellen.

Nein, wurde sie nicht, sie wurde gelöscht (das sieht man im Spielbericht, solange die Korrektur offen war konnte ich keine neue Korrektur machen). Ich hab´s dann einfach im FAQ Thread gepostet mit der Bitte um Korrektur, das wurde dann recht schnell erledigt.

•     •     •

Ich sterbe lieber aus Leidenschaft als aus Langeweile.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.