Florian Dietz
Geburtsdatum 03.08.1998
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln
Interessierter Verein Rot-Weiss Essen

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 47 %  
47 %  
Letzte Bewertung: 28.03.2024
Dieses Gerücht teilen

Florian Dietz zu Rot-Weiss Essen?

17.12.2023 - 12:58 Uhr
Florian Dietz zu Rot-Weiss Essen? |#11
01.01.2024 - 14:15 Uhr
Es wäre für ihn wichtig regelmäßig zu spielen und das wird man beim FC nicht bieten können.

Für den FC wird es wichtig sein zu wissen, ob er dauerhaft eine Alternative ist. Und wenn ich Tigges mit Dietz vergleiche, dann habe ich auf der einen Seite 13 Spiele und 1 Tor, der andere hat in den 56 Spielen immerhin 9 Tore und 1 Vorlage. Beides jetzt keine Ruhmesblätter, aber der eine geht zumindest in Richtung BL Tauglichkeit. Da würde ich wissen, wen ich in der Rückrunde im Kader sehen möchte.

Da wäre mir der „Eindruck einer Torgefahr“ egal. Zumal der FC auch strukturell ein Offensivthema lösen muss und 24/25 wohl beide bitter benötigen wird.

•     •     •

Das war ich nicht, oh das? Ja das war ich...immer noch nicht:-p

Dieser Beitrag wurde zuletzt von GrandePinguino am 01.01.2024 um 14:17 Uhr bearbeitet
Florian Dietz zu Rot-Weiss Essen? |#12
01.01.2024 - 14:16 Uhr
Die Leihe wäre sehr wichtig und es gibt noch weitere Spieler, die der FC teilweise verlängern und für die Rückrunde ausleihen sollte. Dietz wird nicht der Garant für den Klassenerhalt sein. Wenn er jedoch in Essen regelmäßig auf Drittliganiveau zum Einsatz kommt, wird er nächstes Jahr einen Schritt weiter sein. Unabhängig davon, ob der FC dann in der ersten oder zweiten Liga spielt.

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23
Florian Dietz zu Rot-Weiss Essen? |#13
01.01.2024 - 14:52 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Können wir das Gerücht bitte einfach durch rutschen lassen bis es eine neue Quelle gibt. Es gibt aktuell nichts neues und es deutet sich an das RWE in der Winterpause keine neuen Mittelstürmer kaufen wird. Dazu kommt Dietz aufgrund des Transferssperre wohl gar nicht auf den Markt. Die Tigges Diskussion ist hier auch völlig fehlplatziert.

Aktuell spricht überhaupt nichts für diesen Wechsel.


Da gebe ich dir absolut recht, wieso Dietz abgeben, wenn er offensichtlich besser performt als Tigges. Die aktuelle Transfersituation lässt dies nicht zu. Der Vorstand muss weg. Hier ist einiges im Argen
Florian Dietz zu Rot-Weiss Essen? |#14
01.01.2024 - 14:54 Uhr
Zitat von Lazarus
Die Leihe wäre sehr wichtig und es gibt noch weitere Spieler, die der FC teilweise verlängern und für die Rückrunde ausleihen sollte. Dietz wird nicht der Garant für den Klassenerhalt sein. Wenn er jedoch in Essen regelmäßig auf Drittliganiveau zum Einsatz kommt, wird er nächstes Jahr einen Schritt weiter sein. Unabhängig davon, ob der FC dann in der ersten oder zweiten Liga spielt.


Das wäre aktuell der größte Fehler, den man machen könnte. Dietz ist für mich stärker einzuschätzen als Selke und Tigges.
Florian Dietz zu Rot-Weiss Essen? |#15
01.01.2024 - 15:14 Uhr
Zitat von Littti

Zitat von Lazarus

Die Leihe wäre sehr wichtig und es gibt noch weitere Spieler, die der FC teilweise verlängern und für die Rückrunde ausleihen sollte. Dietz wird nicht der Garant für den Klassenerhalt sein. Wenn er jedoch in Essen regelmäßig auf Drittliganiveau zum Einsatz kommt, wird er nächstes Jahr einen Schritt weiter sein. Unabhängig davon, ob der FC dann in der ersten oder zweiten Liga spielt.


Das wäre aktuell der größte Fehler, den man machen könnte. Dietz ist für mich stärker einzuschätzen als Selke und Tigges.


Das dürfe aber eine recht exklusive Wahrnehmung sein. Wir haben hier immerhin das Gerücht, das ein 3Liga Team interessiert ist. Das ist mit Mitte 20 dann irgendwie auch eine Aussage.

Die anderen MS sind argumentativ so gesehen relevant, da man sicher nur einen regelmäßig starten wird und den anderen regelmäßig als Ersatz einwechseln könnte.

Und Selke ist von den 3 MS sicher eben der Starter und das zurecht. Was besseres hat man einfach nicht.

Auch bei 2 MS würde ich da keine Kombination aus den 3 MS sondern eher Waldschmidt vermuten.

•     •     •

Das war ich nicht, oh das? Ja das war ich...immer noch nicht:-p

Dieser Beitrag wurde zuletzt von GrandePinguino am 01.01.2024 um 15:22 Uhr bearbeitet
Florian Dietz zu Rot-Weiss Essen? |#16
02.01.2024 - 02:03 Uhr
Bei aller Liebe zu dem Kerl, aber Dietzer stärker zu reden als Selke grenzt dann schon ans Lächerliche, no offense.
Dass man Dietz stärker sieht als Tigges wiederum, finde ich absolut nachvollziehbar.
Tigges hat in seinen Auftritten in unserem Trikot wirklich keine Bäume ausgerissen, und das ist noch äußerst wohlwollend formuliert. Dietz hat zumindest ab und an seine Abschlussqualitäten gezeigt und auch so gewirkt, als würde er mehr beißen. Da haben ihm die Verletzungen natürlich einen Bärendienst erwiesen, aber dass er immer wieder zurück kam spricht für ihn und seine Einstellung.

Ich hätte im Anbetracht der Transfersperre kein Problem damit, Dietzer bei uns zu halten, zumindest als Backup für Davie. Aber ein Abgang ist für mich aus einem super einfachen Grund nicht undenkbar:
Die Jugend.

Ja, Klassenerhalt ist schön und gut aber dass an unserer Offensive kein Vorbeikommen ist, wäre ein törichter Glaube. 10 Tore in 16 Spielen sprechen eher für neue Impulse als alles andere.
Dass unter einem neuen Trainer dann plötzlich ein Downs, Pinto oder sogar ein Diehl vor Tigges und Dietz in der Rangordnung stehen, ist absolut keine Träumerei mehr.
Und dann muss man eben festhalten, dass es an Mittelstürmern ja quantitativ jetzt schon nicht mangelt. Da einem unserer Jugendspieler den Weg zu blocken und gleichzeitig Dietz die Perspektive auf Startelfeinsätze in der dritten Liga zu nehmen (so er diese denn will), wäre sinnfrei.

Also ich bin gespannt wie es mit Dietz weitergeht.
Er wäre aber, ohne RWE jetzt groß zu kennen, ziemlich sicher eine sehr gute Verstärkung für deren Offensive.

•     •     •

Dream XI 3-5-2

Tor: Neuer
Def.: Maldini - Beckenbauer - Van Dijk
Mid.: Ronaldinho - Vieira - Kaká - Davids - Messi
Att.: Haaland - T. Müller

Bank: Higuita, Nesta, L. Thuram, Cafu, Seedorf, Kroos, Valderrama, Zidane, Zico, Eusébio, Romário, G. Müller

Dieser Beitrag wurde zuletzt von effzehRanjid am 02.01.2024 um 02:09 Uhr bearbeitet
Florian Dietz zu Rot-Weiss Essen? |#17
02.01.2024 - 11:54 Uhr
@ effzehRanjid :

Als bekennender RWE - Fan würde auch ich eine Leihe von Dietz sehr begrüßen
(sofern sie bei der verkorksten, unübersichtlichen Rechtslage beim EffZeh überhaupt möglich wäre);
Dietz würde das Offensivpotential bei RWE meines Erachtens um einiges erhöhen und das Streiten
um den ominösen Relegationsplatz in Liga III pro RWE realistischer werden lassen.
Florian Dietz zu Rot-Weiss Essen? |#18
02.01.2024 - 12:16 Uhr
Nachsatz :

Ich sehe gerade erst, dass seitens Fortuna Düsseldorf Christoph Daferner vom 1. FC Nürnberg
als zusätzliche Sturmspitze leihweise verpflichtet worden ist.

Insofern wäre es allerdings auch schlüssig, dass seitens RWE das hiesige Gerücht betr. Jona Niemiec
zum Leben erweckt wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.