Transfermarkt
  Skandinavien

Finnland [Transfermarkt]

11.08.2008 - 13:09 Uhr
Finnland [Transfermarkt] |#251
10.02.2012 - 01:27 Uhr
Ahja, weil hier noch auf die Abgänge von Fowler und Parikka verwiesen wurde. Ich denke man kann mit Fug und Recht behaupten, dass deren Abgänge nicht unbedingt eine Schwächung des Kaders bedeuten. Beide waren keine tragenden Säulen des Teams und man muss nur ihre Leistungsdaten ansehen und weiß warum sie gehen durften.

Parikka: Nur 34 von 59 möglichen Spielen in den letzten zwei Jahren und davon nur 15 von Beginn an. Stammspieler ist doch was anderes? Außerdem hat er als Offensiver in dieser Zeit gerade mal 6 Tore und 2 Vorlagen zustande gebracht, da könnte so mancher Abwehrspieler mithalten.

Fowler: Er hat zwar fast alle Partien in den letzten beiden Jahren bestritten, aber auch nur 38 von 59 von Beginn an. Also ersetzbar ist er allemal, auch wenn ich dem US-Boy Moose da nicht unbedingt mehr zutraue als Fowler.

•     •     •

Meine Vereine in Skandinavien:
HJK Helsinki, IFK Göteborg, Rosenborg Trondheim und KR Reykjavík

Meine Vereine in Deutschland:
Bayer Leverkusen und TSG 1899 Hoffenheim
Finnland [Transfermarkt] |#252
10.02.2012 - 12:58 Uhr
Zu behaupten man hätte sich sportlich und wirtschaftlich der Konkurrenz entledigt, finde ich etwas zu weitgehend.

Sportlich war es sicherlich eine Riesensaison. Abzuwarten bleibt, wie es nach den Abgängen von Ring und Pukki (hat immerhin die Hinrunde mitgespielt) weitergehen wird. Man kann sicherlich hier von einem Umbruch sprechen. Das Problem für Spitzenmannschaften in Ligen mit diesem Niveau ist, dass es in Europa weitaus prestigeträchtigere Vereine für die Top-Spieler gibt. Deshalb finde ich es schwierig eine sportlich hohe Kontinuität beizubehalten, da die Erfolge, weitere Teams auf den Plan rufen und diese Vereine leer kaufen.

Zu der wirtschaftlichen Entledigung der Konkurrenz verweise ich zu der Aufstellung der Saisonbudgets von 2010: http://fi.wikipedia.org/wiki/Veikkausliiga
Mag sein, dass HJK jetzt vielleicht wirtschaftlich an Honka vorbeigezogen ist, aber man kann sicherlich nicht von einer wirtschaftlichen Überlegenheit sprechen.

Ich denke auch dass sich die Ablösesumme in diesem Raum bewegen wird. Von Ablösen in Millionenhöhe ist die finnische Liga sicherlich noch weit entfernt.
Finnland [Transfermarkt] |#253
10.02.2012 - 13:00 Uhr
Zitat von FetterSultan:
Ahja, weil hier noch auf die Abgänge von Fowler und Parikka verwiesen wurde. Ich denke man kann mit Fug und Recht behaupten, dass deren Abgänge nicht unbedingt eine Schwächung des Kaders bedeuten. Beide waren keine tragenden Säulen des Teams und man muss nur ihre Leistungsdaten ansehen und weiß warum sie gehen durften.

Parikka: Nur 34 von 59 möglichen Spielen in den letzten zwei Jahren und davon nur 15 von Beginn an. Stammspieler ist doch was anderes? Außerdem hat er als Offensiver in dieser Zeit gerade mal 6 Tore und 2 Vorlagen zustande gebracht, da könnte so mancher Abwehrspieler mithalten.

Fowler: Er hat zwar fast alle Partien in den letzten beiden Jahren bestritten, aber auch nur 38 von 59 von Beginn an. Also ersetzbar ist er allemal, auch wenn ich dem US-Boy Moose da nicht unbedingt mehr zutraue als Fowler.


Fowler wurde in 26 Ligaspielen eingesetzt und hat als defensiver Mittelfeldspieler immerhin 4 Tore erzielt. So kann man sich die Zahlen auch zurecht legen, wenn man die Daten auf zwei Jahre zieht.

Guckst du die Spiele von HJK regelmäßig um Leistungen von den Beiden einschätzen zu können?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Louhivesi am 10.02.2012 um 13:12 Uhr bearbeitet
Finnland [Transfermarkt] |#254
10.02.2012 - 13:10 Uhr
Jetzt ist auch der Wechsel von Savage zu HJK offiziell. Rund 175.000 Euro Ablöse.

http://www.iltasanomat.fi/veikkausliiga/nyt-se-on-varmaa-toinenkin-honka-tahti-klubiin/art-1288448149536.html
Finnland [Transfermarkt] |#255
10.02.2012 - 15:58 Uhr
Zitat von Louhivesi:
Jetzt ist auch der Wechsel von Savage zu HJK offiziell. Rund 175.000 Euro Ablöse.

http://www.iltasanomat.fi/veikkausliiga/nyt-se-on-varmaa-toinenkin-honka-tahti-klubiin/art-1288448149536.html


Wie schon beschrieben für finnische Verhältnisse ein schwergewichtiger Transfer.
Interessant wie HJK das Geld wieder reinvestiert.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Finnland [Transfermarkt] |#256
13.02.2012 - 01:36 Uhr
Zitat von Louhivesi:
Fowler wurde in 26 Ligaspielen eingesetzt und hat als defensiver Mittelfeldspieler immerhin 4 Tore erzielt. So kann man sich die Zahlen auch zurecht legen, wenn man die Daten auf zwei Jahre zieht.

Guckst du die Spiele von HJK regelmäßig um Leistungen von den Beiden einschätzen zu können?!


Also Bitte! Natürlich sehe ich mir die Spiele an...Fowler ist sicher nicht schlecht, dass habe ich ja auch nicht behauptet. Aber bei HJK hat er von dem allgemein starken Team, bzw. der hervorragenden Saison profitiert und war eher Mitläufer. Dass er gehen durfte, ist sicher kein Zufall. Bei Vaasa PS kann er aber sicher eine sehr gute Rolle spielen.

Was Parikka angeht, den habe ich immer sehr geschätzt, weil er sicherlich viel Potential hat. Aber leider hat er das einfach zu selten gezeigt. Wenn er jetzt den Durchbruch schaffen sollte, würde ich ihm das auf jeden Fall gönnen...aber daran glauben mag ich nicht so recht.

•     •     •

Meine Vereine in Skandinavien:
HJK Helsinki, IFK Göteborg, Rosenborg Trondheim und KR Reykjavík

Meine Vereine in Deutschland:
Bayer Leverkusen und TSG 1899 Hoffenheim
Finnland [Transfermarkt] |#257
13.02.2012 - 16:37 Uhr
Bleiben eigentlich Kauko und Pelvas bei ihren Vereinen? Nachdem beide 2011 eine klasse Saison gespielt haben, dürften die wohl das ein oder andere Angebot aus dem Ausland erhalten dürfen, oder nicht?
Finnland [Transfermarkt] |#258
18.02.2012 - 17:29 Uhr
Viktor Szentpeteri kehrt nach zwei Jahren in Ungarn und auf Malta zu seinem alten Klub FC Lahti zurück. Dort spielte er in den Jahren 2008 und 2009.

http://www.iltasanomat.fi/veikkausliiga/lahti-pestasi-tutun-vahdin-maalille/art-1288449320833.html
Finnland [Transfermarkt] |#259
18.02.2012 - 17:46 Uhr
Denis Abdulahi von Örebro SK ist momentan bei VPS im Probetraining.

http://www.transfermarkt.de/de/denis-abdulahi/transfers/spieler_110714.html

http://www.iltasanomat.fi/veikkausliiga/orebron-suomalainen-keskikenttapelaaja-vpsn-testattavaksi/art-1288449790769.html
Finnland [Transfermarkt] |#260
27.02.2012 - 14:48 Uhr
Bei HJK befindet sich momentan der Nigerianer Marcus Okorie Igwea im Probetraining. Der Mittelstürmer hat bisher nur in seinem Heimatland gespielt.

http://www.iltasanomat.fi/veikkausliiga/klubi-testaa-nigerialaiskarkea/art-1288451036539.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.