Transfermarkt
Beşiktaş J. K. Beşiktaş J. K.
So., 22.09.2024
Besiktas JK
Forum Besiktas
3. Tabellenplatz  
Eyüpspor
Eyüpspor
6. Tabellenplatz  

Daten

Besiktas JK   Eyüpspor
Giovanni van Bronckhorst G. van Bronckhorst Trainer A. Turan Arda Turan
135,80 Mio. € Gesamtmarktwert 31,48 Mio. €
25,6 ø-Alter 28,2
Gedson Fernandes G. Fernandes Wertvollster Spieler L. Dubois Léo Dubois

Gesamtbilanz: Süper Lig

Weitersagen

wahretabelle

6. Spieltag: Besiktas JK - Eyüpspor

20.03.2020 - 17:24 Uhr
6. Spieltag: Besiktas JK - Eyüpspor |#391
11.04.2021 - 13:47 Uhr
Zitat von johnfrusciante
Zitat von Ufuk_K_FB87

Ich habe das Gefühl, dass Erzurum heute mindestens 1 Punkt mitnehmen wird und für eine Überraschung sorgen wird. Sie spielen einen Recht ordentlichen Fußball. Und Vural traue ich mindestens ein Unentschieden zu


Ist auch gut möglich. Wird bestimmt kein Selbstläufer heute. Yilmaz Vural ist immer für eine Überraschung gut.

Falls wir gewinnen, hätten wir ein gutes Polster aufgebaut und könnten mit ruhigem Gewissen in die Schlussphase der Saison gehen.


Also wenn man zum 4. oder 5. mal wieder die Chance hat den Abstand zu vergrößern und man wieder Punkte liegen lässt, vorallem gegen Erzurumspor die trotz einem Spiel mehr in der Abstiegszone sind, dann hätte das trotz Meisterschaft einen faden Beigeschmack. Das wäre eine Blamage.

Vorallem wird demnächst GS gegen Göztepe und FB gegen Gaziantep höchstens 1 Punkt mitnehmen.
6. Spieltag: Besiktas JK - Eyüpspor |#392
11.04.2021 - 14:01 Uhr
Ganz ehrlich: ich schaue mir mittlerweile regelmäßig Spiele der Konkurrenz an und sehe weder bei FB noch bei GS das Potenzial, von nun an alle Spiele zu gewinnen bzw. uns zu überholen.
Wir müssten schließlich damit anfangen, auf einmal häufig Punkte zu verlieren und die Konkurrenz muss plötzlich alle Spiele gewinnen. Auch wenn wir anfangen sollten, häufiger Punkte zu verlieren, so traue ich den anderen trotzdem keine Siegesserie zu.
Keiner der beiden Teams hat einen vernünftigen Spielstil. GS hat auch gemerkt, dass das nichts mehr wird, deswegen versucht man auch alles auf den Schiri zu schieben und bei FB sehe ich mehrere Probleme (Stürmer, Trainer, usw.), außerdem kann ich mich so spontan an keine Meistermannschaft aus der nahen Vergangenheit erinnern, die kein Derby gewinnen konnte.

@BJK51 wieso Blamage? schau dir mal unseren Kader an. Der ist nicht dafür gemacht, alle 3,4 Tage zu gewinnen. Du hast etwas zu hohe Erwartungen, auch wenn wir heute natürlich gewinnen können.

Ob GS und FB in genau diesen Spielen Punkte liegen lassen werden, weiß ich nicht, allerdings werden die safe noch mal Punkte liegen lassen und das dürfen die so langsam gar nicht mehr, falls man noch Meister werden will. Und genau das macht mir am meisten Hoffnung, neben der Tatsache, dass wir am überzeugendsten spielen.

•     •     •

eagles fly high in the sky, sparrows stay close to the ground

BJK - BARCA - ARSENAL
6. Spieltag: Besiktas JK - Eyüpspor |#393
11.04.2021 - 15:21 Uhr
Zitat von johnfrusciante
Ganz ehrlich: ich schaue mir mittlerweile regelmäßig Spiele der Konkurrenz an und sehe weder bei FB noch bei GS das Potenzial, von nun an alle Spiele zu gewinnen bzw. uns zu überholen.
Wir müssten schließlich damit anfangen, auf einmal häufig Punkte zu verlieren und die Konkurrenz muss plötzlich alle Spiele gewinnen. Auch wenn wir anfangen sollten, häufiger Punkte zu verlieren, so traue ich den anderen trotzdem keine Siegesserie zu.
Keiner der beiden Teams hat einen vernünftigen Spielstil. GS hat auch gemerkt, dass das nichts mehr wird, deswegen versucht man auch alles auf den Schiri zu schieben und bei FB sehe ich mehrere Probleme (Stürmer, Trainer, usw.), außerdem kann ich mich so spontan an keine Meistermannschaft aus der nahen Vergangenheit erinnern, die kein Derby gewinnen konnte.

@BJK51 wieso Blamage? schau dir mal unseren Kader an. Der ist nicht dafür gemacht, alle 3,4 Tage zu gewinnen. Du hast etwas zu hohe Erwartungen, auch wenn wir heute natürlich gewinnen können.

Ob GS und FB in genau diesen Spielen Punkte liegen lassen werden, weiß ich nicht, allerdings werden die safe noch mal Punkte liegen lassen und das dürfen die so langsam gar nicht mehr, falls man noch Meister werden will. Und genau das macht mir am meisten Hoffnung, neben der Tatsache, dass wir am überzeugendsten spielen.


Naja unberechtigt ist die Kritik an den Schiedsrichterentscheidungen ja nichtzwinker
Dabei geht es auch um Spielentscheidende Fehler die bei FB gefühlt jede Woche vorkommen. Immer wieder Regeln die als erstes Paradebeispiel bei unseren Spielen greifen usw. oder auch Regeln die nur bei uns greifen(gehaltenen Elfer von Altay).
Die Qualität der Schiris ist schlecht das stimmt aber leider kann man bei vielen auch die Ihr danach stellen.
Im letzten Spiel alleine der verwehrte Elfer.
Warum ist das kein Paradebeispiel fürs aufstützen?
Natürlich gibt es auch Entscheidungen zu unseren Gunsten die aber leider nicht im Gleichgewicht stehen zu denen die es nicht sind.
Wäre mir da nicht so sicher ob ihr dann noch die Tabellenführung hättet.
6. Spieltag: Besiktas JK - Eyüpspor |#394
11.04.2021 - 15:40 Uhr
Obwohl du vllt. nicht meinst, dass Besiktas bevorzugt wird:

nur weil wir hier weniger über den Schiri motzen, heißt das nicht, dass wir nicht benachteiligt werden.
Soll ich den ganzen Tag über den Schiri schreiben, damit es nicht so rüberkommt als würde man glücklich mit den Schiris sein?
Falls du dir unsere Spiele anschaust, dann wirst du sehen, dass auch unser Verein kritische Pfiffe ertragen muss und sich ständig über den Schiri beschwert, auch wenn wir trotzdem mehr punkten als die Konkurrenz. Ich finde dieses sinnlose „wir werden benachteiligt“ einfach nervig, auch von uns. Vor allem würde ich mir aber ver**scht vorkommen, wenn ich GS- oder FB-Fan wäre und mir die Verantwortlichen nach so einem Augenkrebs-Fußball erklären wollen, dass alles am Schiri liegt.

Ich finde es auch lächerlich, wie BJK-Fans auf twitter die ganze Zeit irgendwelche Verschwörungstheorien usw. aufstellen. Jeder fühlt sich benachteiligt wie der User @elFerrari es schon schön beschrieben hat im GS-Forum daumen-hoch sowas gibt es in dieser Form nur in der Türkei.
Ich sehe so viele kritische Entscheidungen in England und Spanien und keiner übertreibt dermaßen wie wir.

eins muss ich aber sagen: ich lach mich schrott über die Beiträge von wegen Besiktas wäre nicht mehr Tabellenführer bei perfekten Schiri-Entscheidungen.
Abgesehen davon, dass FB und GS doch eh die beiden größten und tollsten Vereine mit den größten Lobbies der Türkei sind: Besiktas spielt den besseren Fußball und steht zurecht ganz oben. Wer diesen Erfolg beflecken will mit unfairen Behauptungen, der soll das so tun. Manche vergessen auch gerne mal die Vergangenheit. Gott sei dank bin ich nicht so einer.

•     •     •

eagles fly high in the sky, sparrows stay close to the ground

BJK - BARCA - ARSENAL
6. Spieltag: Besiktas JK - Eyüpspor |#395
11.04.2021 - 15:52 Uhr
Es ist eine Mischung aus Beidem: Einerseits die Unfähigkeit bei FB zum Beispiel die eigenen Chancen zu nutzen oder einen generell besseren Fussball aufs Feld zu bringen (Erol Bulut) wie auch die vielen vielen Schiri-Entscheidungen, die uns schon letzte Saison und leider auch in dieser Spielzeit zu schaffen gemacht haben. Beim Letzteren hat Besiktas nicht sonderlich viel leiden müssen (und ja ich weiss, ihr seht es anders aber das ist mein Eindruck vom Ganzen).

BJK spielt sicherlich besser auf als die Konkurrenz und deshalb verdient es, da oben zu stehen aber man muss auch das Wettbewerbsglück (ich nenne es mal so und will in keine Verschwörungen hinein driften) betonen, das sie in diese aussichtsreiche Position gedrängt hat. Andernfalls wäre die Situation noch ein stück knapper und intensiver gewesen, da bin ich überzeugt davon.
6. Spieltag: Besiktas JK - Eyüpspor |#396
11.04.2021 - 16:05 Uhr
Zitat von johnfrusciante
Ganz ehrlich: ich schaue mir mittlerweile regelmäßig Spiele der Konkurrenz an und sehe weder bei FB noch bei GS das Potenzial, von nun an alle Spiele zu gewinnen bzw. uns zu überholen.
Wir müssten schließlich damit anfangen, auf einmal häufig Punkte zu verlieren und die Konkurrenz muss plötzlich alle Spiele gewinnen. Auch wenn wir anfangen sollten, häufiger Punkte zu verlieren, so traue ich den anderen trotzdem keine Siegesserie zu.
Keiner der beiden Teams hat einen vernünftigen Spielstil. GS hat auch gemerkt, dass das nichts mehr wird, deswegen versucht man auch alles auf den Schiri zu schieben und bei FB sehe ich mehrere Probleme (Stürmer, Trainer, usw.), außerdem kann ich mich so spontan an keine Meistermannschaft aus der nahen Vergangenheit erinnern, die kein Derby gewinnen konnte.

@BJK51 wieso Blamage? schau dir mal unseren Kader an. Der ist nicht dafür gemacht, alle 3,4 Tage zu gewinnen. Du hast etwas zu hohe Erwartungen, auch wenn wir heute natürlich gewinnen können.

Ob GS und FB in genau diesen Spielen Punkte liegen lassen werden, weiß ich nicht, allerdings werden die safe noch mal Punkte liegen lassen und das dürfen die so langsam gar nicht mehr, falls man noch Meister werden will. Und genau das macht mir am meisten Hoffnung, neben der Tatsache, dass wir am überzeugendsten spielen.


Dieser Kader hat gezeigt das sie 6-8 Spiele hinter einander gewinnen kann, auch mit Pokalspielen und mit 10 Mann Spielen dazwischen. Wir patzen eher wenn mal ne Woche Spielpause war. Das Team ist wie ein Motor, es darf nicht kalt werden, es muss laufen und laufen.
Nach diesem Spiel ist Aboubakar zurück, Cenk ist auch fit und trifft. Wir haben dann also einen stärkeren Kader als zuvor weil wir im Sturm 2 sehr gute Stürmer haben (zuvor war Cenk immer verletzt und Abou konnte nicht mal ausgewechselt werden oder sich ausruhen.)
6. Spieltag: Besiktas JK - Eyüpspor |#397
11.04.2021 - 16:13 Uhr
Mein Eindruck ist eher, dass sich das bei allen Vereinen meist die Waage hält.

FB: hier ist der Eindruck von Benachteiligungen am größten, weil nach Punktverlusten über Social Media seitens des Vorstandes (wirkungsvolle) Kampagnen gefahren werden . Es gab ganz kuriose Entscheidungen gegen FB zb diese ganzen aberkannten Tore die oft auf gleicher Höhe waren (Gaziantep, auch gegen uns GS). Andererseits hat FB auch ganz entscheidend durch Spiele wie das gegen Basaksehir profitiert.

GS: kuriose rote Karten zum Teil gegen uns (MM, Falcao, Emre Kilinc, Diagne, Donk) die dann aber bei den gegnerischen Teams nicht gepffifen werden. Andererseits ist auch unser Vorstand gut darin von eigenen Fehlern abzulenken und alles auf die Schiris zu überladen.Allerdings sind unsere Social Media Posts ineffektiver.
Plus GS kriegt gefühlsmäßig auch öfter Elfer zugesprochen.

BJK: teilweise Glück dass bei Vergehen Rosier, Josef und Nkoudou zB ohne rote Karten auskommen. Andererseits hab ich den Eindruck dass BJK auch kaum Elfer gewährt werden (Larin Position vorletztes Spiel).

Wenn man sich etwas von der subjektiven Sichtweise löst und das mal aus der Vogelperspektive betrachtet (ohne Emotionen - ich weiß das ist schwer) gleicht sich das alles meistens aus meiner Meinung nach.

BJK wird diese Saison verdient Meister, weil sie mit großem Abstand den attraktivsten Fußball spielen und sowohl der Vorstand als auch Sergen Yalcin mit diesen Mitteln gute Arbeit leisten.
6. Spieltag: Besiktas JK - Eyüpspor |#398
11.04.2021 - 16:28 Uhr
Zitat von DschingisKhan
Mein Eindruck ist eher, dass sich das bei allen Vereinen meist die Waage hält.

BJK: teilweise Glück dass bei Vergehen Rosier, Josef und Nkoudou zB ohne rote Karten auskommen. Andererseits hab ich den Eindruck dass BJK auch kaum Elfer gewährt werden (Larin Position vorletztes Spiel).


Ein kleines Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=81LFeFDHFKA
Ab Minute 1:00 sieht man das Larin den Ball köpft, der Schiri pfeift ab während der Ball auf dem Weg ins Tor ist.
Das heisst, das VAR nicht eingreifen kann da der Schiri ja abgepfiffen hat vor dem Treffer.

Der Schiri wäre wahrscheinlich gelyncht worden nach dem Spiel bei einem 0:0, jeder hätte das mitbekommen aber weil man ja 1:0 gewonnen hat, wurde das vergessen.

So geht es in vielen Spielen. BJK schafft es trotz Fehlentscheidungen zu gewinnen und dann wird natürlich nicht mehr großartig darüber geredet.
Natürlich gab es auch Fehlentscheidungen gegen die Gegner aber man kann niemals sagen das im gesamten Saisonverlauf BJK "geholfen" wurde. Das selbe auch für FB und GS.

Jedes Jahr soll laut diesen Verschwörungstheoretiker irgendeine Mannschaft zum Meister gemacht werden, mal Basaksehir, mal FB, mal BJK.
Als ob TFF vor jeden Saisonbeginn ein Würfel wirft und dann entschieden wird wer Meister wird. ugly
6. Spieltag: Besiktas JK - Eyüpspor |#399
11.04.2021 - 17:39 Uhr
Ganz genau, deshalb sollte man echt versuchen sich nur auf das spielerische zu fokussieren.

Ihr startet mit einem 3er Mittelfeld aus Atiba, Dorukhan und Oguzhan. Cenk ersetzt erneut Abou.

Wieso spielt Ridvan eigentlich nicht mehr?
Ich meine er war mal kurze Zeit verletzt, aber er steht ja oft auch im 18er Kader.
Er hat ja vielversprechende Anlagen, ist technisch stark und könnte in Zukunft eine Einnahmequelle sein.
Einzig körperlich müsste er etwas zulegen.
6. Spieltag: Besiktas JK - Eyüpspor |#400
11.04.2021 - 17:56 Uhr
Zitat von DschingisKhan
Mein Eindruck ist eher, dass sich das bei allen Vereinen meist die Waage hält.

FB: hier ist der Eindruck von Benachteiligungen am größten, weil nach Punktverlusten über Social Media seitens des Vorstandes (wirkungsvolle) Kampagnen gefahren werden . Es gab ganz kuriose Entscheidungen gegen FB zb diese ganzen aberkannten Tore die oft auf gleicher Höhe waren (Gaziantep, auch gegen uns GS). Andererseits hat FB auch ganz entscheidend durch Spiele wie das gegen Basaksehir profitiert.

GS: kuriose rote Karten zum Teil gegen uns (MM, Falcao, Emre Kilinc, Diagne, Donk) die dann aber bei den gegnerischen Teams nicht gepffifen werden. Andererseits ist auch unser Vorstand gut darin von eigenen Fehlern abzulenken und alles auf die Schiris zu überladen.Allerdings sind unsere Social Media Posts ineffektiver.
Plus GS kriegt gefühlsmäßig auch öfter Elfer zugesprochen.

BJK: teilweise Glück dass bei Vergehen Rosier, Josef und Nkoudou zB ohne rote Karten auskommen. Andererseits hab ich den Eindruck dass BJK auch kaum Elfer gewährt werden (Larin Position vorletztes Spiel).

Wenn man sich etwas von der subjektiven Sichtweise löst und das mal aus der Vogelperspektive betrachtet (ohne Emotionen - ich weiß das ist schwer) gleicht sich das alles meistens aus meiner Meinung nach.

BJK wird diese Saison verdient Meister, weil sie mit großem Abstand den attraktivsten Fußball spielen und sowohl der Vorstand als auch Sergen Yalcin mit diesen Mitteln gute Arbeit leisten.


Sage das schon seit jahren das alle Teams benachteiligt werden durch Schirifehler

Jeden trifft es mal vl nicht diese Woche aber dann die nächste

Aber manche User hat das sehr gestört.. rolleyes

•     •     •

Kein Weiser jammert um Verlust. Er sucht mit freudigem Mut, ihn zu ersetzen

William Shakespeare
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.