FCB-Spieler an der WM 2014

13.05.2014 - 19:11 Uhr
Allmählich sind immer mehr WM-Kader bekannt und bis zur WM geht's auch nicht mehr lange. Noch 30 Tage bis zum Start. Ich eröffne daher diesen Thread für alles rund um die Spieler des FC Basel an der WM 2014 in Brasilien.

Mit dabei im 23er Kader sind definitiv:

- Yann Sommer (Schweiz)
- Fabian Schär (Schweiz)
- Valentin Stocker (Schweiz)


Im 28er Kader nominiert:

- Geoffrey Serey Die (Elfenbeinküste)
- Giovanni Sio (Elfenbeinküste)


Im 30er Kader nominiert:

- Marcelo Diaz (Chile)


Auf Pikett:

- Fabian Frei (Schweiz)


Die Chancen auf einen Platz im 23er Kader sind für die noch nicht ganz definitiv nominierten Serey Die, Sio und Diaz ziemlich hoch.
Die Elfenbeinküste nominiert eine ziemlich aufgeblähte Verteidigung sowie Sturm. Dafür hat es ein sehr dünnes Mittelfeld, weshalb Serey Die da kaum noch rausfliegt. Man lässt zudem überraschenderweise Romaric zuhause, welcher auf der Position von Serey Die spielt. Daher sind die Chancen für Serey Die gut.
Giovanni Sio hat es da schon schwerer, da er starke Konkurrenz im Sturm hat. Mit ihm sind 8 Offensivkräfte nominiert. Sehr wahrscheinlich rausfliegen wird da wohl der Stürmer Bolly von Fortuna Düsseldorf. Ansonsten wird natürlich noch ein Torhüter gestrichen und somit sind noch 3 Spieler überzählig. Dann werden noch 1-2 Verteidiger gestrichen und somit wird wohl aus dem Sturm noch einer aus dem Kader fliegen. Da kommt es halt darauf an, wie sich Sio präsentiert. Ich denke aber mal, er hat gute Chancen auf die WM.
Marcelo Diaz sollte als fester Bestandteil der Chilenischen Nati gesetzt sein.

•     •     •

FCB-Spieler an der WM 2014 |#1
13.05.2014 - 20:14 Uhr
Wie sieht es aus mit Suchy, im provisorischen Kader ist er drin.
Bei Tschechien intressiert mich auch Vaclik, falls sich Cech verletzt oder so;)
Und Kakitani, ich weiss es ist nur ein Gerücht, aber den schau ich mir auch genauer an.
Schär und Stocker sollten Stamm sein bei der Schweiz, Diaz bei Chile so weit ich weiss auch.

•     •     •

incREDiBL(U)E
FCB-Spieler an der WM 2014 |#2
13.05.2014 - 20:33 Uhr
Zitat von RegioChuchicha:
Wie sieht es aus mit Suchy, im provisorischen Kader ist er drin.
Bei Tschechien intressiert mich auch Vaclik, falls sich Cech verletzt oder so;)


Marek Suchy und Vaclik werdne nicht Nominiert da Tschechien gar nicht Qualifiziert haben :)

•     •     •

WER BEI MEINE POST FEHLER JEGLICHER ART FINDET DARF SIE BEHALTEN!

Vale blibt by üs

Pro: REAL MADRID, FC BASEL, Hertha Berlin

Anti: FC BARCELONA
FCB-Spieler an der WM 2014 |#3
13.05.2014 - 20:35 Uhr
Zitat von RegioChuchicha:
Wie sieht es aus mit Suchy, im provisorischen Kader ist er drin.
Bei Tschechien intressiert mich auch Vaclik, falls sich Cech verletzt oder so;)
Und Kakitani, ich weiss es ist nur ein Gerücht, aber den schau ich mir auch genauer an.
Schär und Stocker sollten Stamm sein bei der Schweiz, Diaz bei Chile so weit ich weiss auch.


Tschechien ist nicht qualifiziert für die WM. Die spielen also bloss Freundschaftspiele, wenn die anderen sich auf die WM vorbereiten.
Cech ist übrigens schon verletzt, was bedeutet, dass Vaclik beim FS im Tor stehen wird.

•     •     •


Dieser Beitrag wurde zuletzt von puderix am 13.05.2014 um 20:39 Uhr bearbeitet
FCB-Spieler an der WM 2014 |#4
14.05.2014 - 12:55 Uhr
Finde es sehr schade, dass Frei nicht dabei ist. Das soll mal einer verstehen, Barnetta und Fernandes dabei, aber Frei nicht. Schwegler war/ist verletzt, ansonsten sähe ich ihn als gesetzt :/:
Bin gespannt wie wir uns an der WM schlagen werden. Der deutsche Kader wirft zu dem auch Fragen auf, wird wohl im Achtel bzw. Viertelfinale schluss sein. Vom argentinischen Kader ganz zu schweigen :p
FCB-Spieler an der WM 2014 |#5
01.06.2014 - 23:00 Uhr

Serey Die und Sio gehören zum definitiven WM-Kader.


Sio bekam den Vorzug vor Seydou Doumbia. smile

•     •     •

FCB-Spieler an der WM 2014 |#6
15.06.2014 - 00:18 Uhr

Marcelo Diaz spielte gestern beim 3:1 gegen Australien durch. Auffallend tief stand er manchmal  und ständig in Bewegung war er. Habe ihn positiv empfunden und auch in den Medien wird er positiv bewertet, Typisch für ihn lief er sehr, sehr, sehr viel...


 


http://resources.fifa.com/mm/document/tournament/competition/02/37/07/42/eng_04_0613_chi-aus_chi_teamstatistics.pdf

•     •     •

FCB-Spieler an der WM 2014 |#7
16.06.2014 - 16:44 Uhr
Zitat von puderix

Marcelo Diaz spielte gestern beim 3:1 gegen Australien durch. Auffallend tief stand er manchmal  und ständig in Bewegung war er. Habe ihn positiv empfunden und auch in den Medien wird er positiv bewertet, Typisch für ihn lief er sehr, sehr, sehr viel...


 


http://resources.fifa.com/mm/document/tournament/competition/02/37/07/42/eng_04_0613_chi-aus_chi_teamstatistics.pdf



http://resources.fifa.com/mm/document/tournament/competition/02/37/07/35/eng_04_0613_chi-aus_passingdistribution.pdf


2. meiste Pässe (75). 2. beste Passquote (89%).

•     •     •

FCB-Spieler an der WM 2014 |#8
16.06.2014 - 22:54 Uhr
Zitat von puderix

Zitat von puderix

Marcelo Diaz spielte gestern beim 3:1 gegen Australien durch. Auffallend tief stand er manchmal  und ständig in Bewegung war er. Habe ihn positiv empfunden und auch in den Medien wird er positiv bewertet, Typisch für ihn lief er sehr, sehr, sehr viel...


 


http://resources.fifa.com/mm/document/tournament/competition/02/37/07/42/eng_04_0613_chi-aus_chi_teamstatistics.pdf



http://resources.fifa.com/mm/document/tournament/competition/02/37/07/35/eng_04_0613_chi-aus_passingdistribution.pdf


2. meiste Pässe (75). 2. beste Passquote (89%).



Denkbar dass er dann in Basel unter dem neuen Chef aufblühen kann.

FCB-Spieler an der WM 2014 |#9
19.06.2014 - 07:46 Uhr

Auch gestern im Sensationsspiel machte Diaz eine gute Figur. War defensiver eingestellt, hatte trotzdem eine der besten Passquoten und gleichzeitig die meisten Tackles.

FCB-Spieler an der WM 2014 |#10
19.06.2014 - 21:47 Uhr

Diaz ist halt einfach ZDM und eher der Stratege, als OM mit der Verantwortung für den Angriff. Dass er seine Position gut ausfüllen kann, bestätigt er auch an der WM. Man sieht dort auch, wie tief er manchmal in der eigenen Hälfte anzutreffen ist. Sein Laufpensum ist schlicht überragend und seine Passquote ist ebenfalls gut.


Einer der Ursachen für den Unterschied bei den Leistungen zwischen Basel und Chile kann sein, dass Diaz im Yakin System (mit jeweils 3 Offensivspielern), nun plötzlich auch für die Angriffsauslösung, den tödlichen Pass oder den Schuss aus der Distanz zuständig sein sollte, was jedoch eigentlich nicht seine eigentliche Ausrichtung ist. Bei Chile hat es in der Offensive gehörige Power und die ganze Mannschaft versteht, wie man angreifen soll. Er kann sich dort also zurückfallen lassen und die Offensive den anderen überlassen. Im DM kann er sein Spiel entfalten und verrichtet somit wichtige Arbeit bei Chile.


Ich würde mir wünschen, er darf eine ähnliche Rolle beim FCB in der nächsten Saison übernehmen. Mit Paulo Sousa haben wir ja einen ähnlich ausgerichteten Trainer wie Chile.


Was gegen diese Konstellation spricht ist, dass Diaz ein Wettrennen gegen die Zeit läuft. Die Uhr tickt, wenn er noch in eine Topliga wechseln möchte. Daher würde er ein passendes Angebot wohl schnell annehmen.


Würde er bleiben haben wir aber weiterhin noch ein extrem aufgeblähtes ZM und viele der Spieler sind auch nicht mehr ganz jung dort. Für einen Club wie den FCB ist ein ZM mit bspw. Diaz, Serey Die und Delgado nicht gerade das passende - auf das Alter bezogen.

•     •     •


Dieser Beitrag wurde zuletzt von puderix am 19.06.2014 um 21:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.