FCB in den Medien: TM-News, Gerüchte & mehr [NUR Quellen]

09.01.2012 - 10:26 Uhr
Am Dienstag absolvierte der Neuzugang den obligatorischen Medizincheck, kurz darauf folgte die Unterschrift: Der FC Bayern verstärkt sich zur Saison 2020/21 mit Innenverteidigertalent Tanguy Kouassi. Der 18-Jährige kommt ablösefrei von Paris Saint-Germain und erhält an der Säbener Straße einen Vertrag bis 2024.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Der Transfer von Leroy Sané zum FC Bayern ist noch nicht perfekt, wie Sportdirektor Hasan Salihamidzic betonte – wenngleich man auf einem guten Weg sei und Manchester City-Trainer Pep Guardiola bereits viel Glück in München wünscht.
Karl-Heinz Rummenigge hat den Hoffnungen auf eine zeitnahe Verpflichtung von Kai Havertz durch den FC Bayern München einen Dämpfer erteilt. „Ich sage es ganz klar:, Ein Transfer von Havertz wird uns finanziell in diesem Jahr nicht möglich sein“, sagte der Vorstandschef des deutschen Rekordmeisters in einem „Sport1“-Interview.
Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat sich skeptisch über eine mögliche Einführung einer Gehaltsobergrenze im Fußball geäußert. Der 64-Jährige erinnerte daran, dass die UEFA dies bereits in seiner Zeit als Präsident der Europäischen Club-Vereinigung ECA versucht habe. „Eine Gehaltsobergrenze war damals nicht durchsetzbar und ich denke, dass sich das auch nicht ändern wird“, sagte Rummenigge bei „Sport1“. Stattdessen sprach er sich für ein strikteres Finanzregelwerk der UEFA aus: „Ein stringenteres Financial Fair Play 3.0 könnte der Schlüssel sein.“
Arnaud Pouille, Generaldirektor des französischen Erstliga-Aufsteigers RC Lens, hat Gerüchte zurückgewiesen, nach denen er Michaël Cuisance vom FC Bayern München verpflichten wolle. „Ja, wir können“, sagte Pouille im Interview mit der französischen Zeitung „20 minutes“ auf die Frage, ob Lens Spieler wie den 20-jährigen Mittelfeldakteur von sich begeistern könne. „Und dann sind da noch Robert Lewandowski und Thomas Müller“, fügte er demnach mit einem Lachen hinzu.
Mit sechs Franzosen geht der FC Bayern München nach jetzigem Stand in die kommende Saison. Laut Informationen der „L’Equipe“ könnte das französische Kontingent im Kader des deutschen Meisters nochmals ansteigen. Demnach zeigen die Münchner Interesse an Melvin Bard von Olympique Lyon, der allerdings zunächst für die Drittliga-Reserve eingeplant werden soll.
Mit vier Toren und fünf Vorlagen in acht Spielen startete Oliver Batista Meier (Foto) bei der U19 des FC Bayern München in die Saison. Dann bremste den 17-jährigen Angreifer zunächst ein Bänderriss im Sprunggelenk aus, ehe er sich kurz nach seiner Genesung einer Operation am Knöchel unterziehen lassen musste.
Javi Martínez wird den FC Bayern München nach übereinstimmenden Informationen der „Funke Mediengruppe“ und der „Süddeutschen Zeitung“ nach acht Jahren verlassen. Den Berichten zufolge stehe die Entscheidung bereits fest, der Abgang in diesem Sommer sei sicher. Ob es den Spanier in seine Heimat zieht oder zu einer weiteren Auslandsstation, sei dagegen offen.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Beim 5:0-Sieg über Fortuna Düsseldorf feierte Oliver Batista Meier sein Bundesligadebüt im Trikot des FC Bayern München. Zwölf Minuten durfte der 19-jährige Offensivspieler im Oberhaus mitwirken, wurde ansonsten aber in der zurückliegenden Saison in der 3. Liga, der U19-Bundesliga sowie der UEFA Youth League eingesetzt und erzielte wettbewerbsübergreifend 19 Tore in 34 Spielen.
Noch bis 2023 ist Chris Richards vertraglich an den FC Bayern München gebunden, der den US-Amerikaner im Sommer 2018 für 1,1 Millionen Euro vom Partnerklub FC Dallas verpflichtete. Dennoch gibt es viele Interessenten für den 20-Jährigen, der am 33. Spieltag beim 3:1 über den SC Freiburg sein Bundesligadebüt feierte und Stammspieler bei der Reserve in deren Meistersaison in der 3. Liga war.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.