Lucas Tousart
Geburtsdatum 29.04.1997
Alter 26
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Union Berlin
Interessierter Verein FC Stade Rennes

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 25-1
19--
5-1
1--
Wahrscheinlichkeit 54 %  
54 %  
Letzte Bewertung: 31.01.2024
Dieses Gerücht teilen

FC Stade Rennes interessiert an Lucas Tousart

16.01.2024 - 18:30 Uhr
Selon nos informations, Rennes aurait également coché les noms de Lucas Tousart et Artem Bondarenko. Le Français de 26 ans évolue depuis l'été dernier à l'Union Berlin, après trois saisons au Hertha, et il a pris part à 12 matches de Bundesliga cette saison. L'Ukrainien de 23 ans, au profil plus offensif, vient de renouveler son contrat avec le Chakhtior Donetsk pour les cinq prochaines saisons.
Nemanja Matić hat sehr frühzeitig in diesem Winter seinen Wechselwunsch bei Stade Rennais hinterlegt und dürfte den Klub schon nach einem halben Jahr wieder verlassen. Laut L’Équipe hat Rennes eine Reihe an Namen für die mögliche Nachfolge des serbischen Routiniers zusammengestellt. Neben dem früheren Stuttgarter und Hamburger Orel Mangala soll darauf auch Lucas Tousart von Union Berlin stehen. Tousart spielte in der Ligue 1 bereits für Lyon. In Berlin war er zuletzt nur noch zweite Wahl.
Hätte ich kein Problem mit dem Abgang, hoffe das da noch ein paar Euro in die Kasse kommen.
Hat bei seinen Einsätzen nicht gerade mit guter Leistung geglänzt.

•     •     •

Meine Art Vergeltung besteht darin, der Dummheit so schnell wie möglich eine Klugheit nachzuschicken: so holt man sie vielleicht noch ein.

F. Nietzsche
Das wäre super, wenn man den von der Gehaltsliste kriegt. Ist bisher nur mit einer peinlichen Schwalbe aufgefallen und ist einer der Topverdiener. Wenn dann mit Bonucci, Becker und Tousart drei dieser Großverdiener gehen, dann wäre auch ordentlich Budget für etwaige Neuzugänge frei.
Tousart kann mit seinen bisherigen Leistungen und seiner Spielzeit nicht zufrieden sein. Gleiches gilt für den Verein. Da hat man sich deutlich mehr versprochen.

Dass sich mittelfristig Tousarts Aussichten bei Union verbessern, halte ich für unwahrscheinlich. Deshalb halte ich eine Veränderung für das Interesse beider Seiten und kann mir gut vorstellen, dass man das schon jetzt im Winter realisieren könnte.

Nun zum Gerücht: Tousart verdient gut bei uns. Seine bisherigen Leistungen locken sicherlich keine Heerscharen von Interessenten. Ein Wechsel in sein Heimatland erscheint plausibel. Dort konnte er sich stabilisieren und neu durchstarten. Am wahrscheinlichsten ist für mich hier eine risikoarme Leihe mit Kaufoption.

Mal sehen wie belastbar dieses Gerücht ist.
Zitat von Parensen
Tousart kann mit seinen bisherigen Leistungen und seiner Spielzeit nicht zufrieden sein. Gleiches gilt für den Verein. Da hat man sich deutlich mehr versprochen.

Dass sich mittelfristig Tousarts Aussichten bei Union verbessern, halte ich für unwahrscheinlich. Deshalb halte ich eine Veränderung für das Interesse beider Seiten und kann mir gut vorstellen, dass man das schon jetzt im Winter realisieren könnte.

Nun zum Gerücht: Tousart verdient gut bei uns. Seine bisherigen Leistungen locken sicherlich keine Heerscharen von Interessenten. Ein Wechsel in sein Heimatland erscheint plausibel. Dort konnte er sich stabilisieren und neu durchstarten. Am wahrscheinlichsten ist für mich hier eine risikoarme Leihe mit Kaufoption.

Mal sehen wie belastbar dieses Gerücht ist.



Hoffentlich wird es eine Leihe mit KO oder sogar Pflicht
Hoffentlich verkaufen wir ihn auch nicht unter Mw coolnatürlich hat er nix gerissen.Aber ein bisschen Geld müssen wir ja auch wieder einnehmen nachdem wir im Sommer minus gemacht haben grins
Für mich spielt er bei Union auf der falschen Position. Sehe ihn er als Ersatz auf der 6 für Khedira und nicht als Achter wie der Trainer.

Von daher macht ein Transfer in die Heimat vermutlich Sinn auch wenn ich finde, dass er sich durchbeißen sollte.
Puh, ich steh so'n bisschen zwischen den Stühlen bei dem Transfer. Tousart hat bisher nicht performed, da geb ich den vorherigen Posts absolut Recht. Allerdings sind wir ja auch nicht überbesetzt aktuell auf der Position mit Khedira verletzt und Laidouni beim Afrika Cup. Würde einen Winterabgang nur befürworten, wenn wir da noch Ersatz bekämen. Evtl versucht mans mit ihm auch nochmal auf der 6?!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.