FC. Konkurrenz

02.09.2013 - 17:27 Uhr
FC. Konkurrenz |#12911
07.06.2016 - 01:53 Uhr
Ich halte Ancelotti eigentlich für zu erfahren, als dass man diesen Faktor bedenken muss.
FC. Konkurrenz |#12912
07.06.2016 - 04:23 Uhr
Die Bundesliga kennt er trotzdem nicht smile
Mit dem Kader kann es auch recht schwer werden: vergleiche zu Pep werden uns vermutlich die ganze Saison über nerven, freue mich schon auf die 100 Tage Bilanz vom Kicker mit der Standart-Überschrift "die Abkehr vom Tiki-Taka".
Mit dem teuren und jungen Sanches haben die eigentlich einen weiteren Stammspieler im ZM neben Vidal, Thiago, Kimmich/Lahm und Alonso, der gefördert werden müsste/sollte. Dann das Götze-Theater, das schon vor seinem Amtsantritt beginnt und mal schaun was aus Robbery wird, wenn Costa und Coman jetzt in ihre 2 Saison starten.

Der Mann hat sicherlich ordentlich Erfahrung, aber jeder Trainer nach Pep wirkt wie ein riesen Umbruch Lachend
An sich traue ich ihm auch alles zu, nur ich finde Bayern hat mal wieder ordentlich Selbstzerfleischungs-Potenzial: Rummenigge kann jeder Zeit wieder austicken und irgendwelche Verschwörungen in den Raum stellen, Sammer wird frühzeitig auch wieder irgendeine Leistungssteigerung fordern und wenn Hoeness am Start ist, dann gibt es auch wieder verbale Keulen Lachend

Nach dem ersten Unentschieden in der CL kann ich mir auch schon eine Bild-Schlagzeile vorstellen: "die Bayern-Krise - verspielen sie wieder den Titel" Lachend

vielleicht bleibt es auch alles nur rumgespinne und der gute Carlo lässt den "Fußball besessenen"-Ex-Trainer schnell vergessen. Bin aufjedenfall sehr gespannt, ob die Bayern wieder so eine dominante Saison hinlegen werden.

•     •     •

Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco
FC. Konkurrenz |#12913
07.06.2016 - 06:54 Uhr
Zitat von Fussballromantiker
Die Bundesliga kennt er trotzdem nicht smile
Mit dem Kader kann es auch recht schwer werden: vergleiche zu Pep werden uns vermutlich die ganze Saison über nerven, freue mich schon auf die 100 Tage Bilanz vom Kicker mit der Standart-Überschrift "die Abkehr vom Tiki-Taka".
Mit dem teuren und jungen Sanches haben die eigentlich einen weiteren Stammspieler im ZM neben Vidal, Thiago, Kimmich/Lahm und Alonso, der gefördert werden müsste/sollte. Dann das Götze-Theater, das schon vor seinem Amtsantritt beginnt und mal schaun was aus Robbery wird, wenn Costa und Coman jetzt in ihre 2 Saison starten.

Der Mann hat sicherlich ordentlich Erfahrung, aber jeder Trainer nach Pep wirkt wie ein riesen Umbruch Lachend
An sich traue ich ihm auch alles zu, nur ich finde Bayern hat mal wieder ordentlich Selbstzerfleischungs-Potenzial: Rummenigge kann jeder Zeit wieder austicken und irgendwelche Verschwörungen in den Raum stellen, Sammer wird frühzeitig auch wieder irgendeine Leistungssteigerung fordern und wenn Hoeness am Start ist, dann gibt es auch wieder verbale Keulen Lachend

Nach dem ersten Unentschieden in der CL kann ich mir auch schon eine Bild-Schlagzeile vorstellen: "die Bayern-Krise - verspielen sie wieder den Titel" Lachend

vielleicht bleibt es auch alles nur rumgespinne und der gute Carlo lässt den "Fußball besessenen"-Ex-Trainer schnell vergessen. Bin aufjedenfall sehr gespannt, ob die Bayern wieder so eine dominante Saison hinlegen werden.


Mach mir nicht bange. Die Bayern dürfen nicht schwächeln, dafür stellen sich Pillen mit Hochdruck eine viel zu gute Mannschaft zusammen. Zudem scheint der Trainer nun leider doch kein totaler Hornochse mit Scheuklappen zu sein. Das gefällt mir hier alles nicht. Zumal der BVB wohl ne Übergangssaison einplant, so wie die Weltklasse mit Talent oder "Durchschnitt" zu ersetzen scheinen.
FC. Konkurrenz |#12914
07.06.2016 - 10:15 Uhr
Zitat von KSKChris
Zitat von Fussballromantiker

Die Bundesliga kennt er trotzdem nicht smile
Mit dem Kader kann es auch recht schwer werden: vergleiche zu Pep werden uns vermutlich die ganze Saison über nerven, freue mich schon auf die 100 Tage Bilanz vom Kicker mit der Standart-Überschrift "die Abkehr vom Tiki-Taka".
Mit dem teuren und jungen Sanches haben die eigentlich einen weiteren Stammspieler im ZM neben Vidal, Thiago, Kimmich/Lahm und Alonso, der gefördert werden müsste/sollte. Dann das Götze-Theater, das schon vor seinem Amtsantritt beginnt und mal schaun was aus Robbery wird, wenn Costa und Coman jetzt in ihre 2 Saison starten.

Der Mann hat sicherlich ordentlich Erfahrung, aber jeder Trainer nach Pep wirkt wie ein riesen Umbruch Lachend
An sich traue ich ihm auch alles zu, nur ich finde Bayern hat mal wieder ordentlich Selbstzerfleischungs-Potenzial: Rummenigge kann jeder Zeit wieder austicken und irgendwelche Verschwörungen in den Raum stellen, Sammer wird frühzeitig auch wieder irgendeine Leistungssteigerung fordern und wenn Hoeness am Start ist, dann gibt es auch wieder verbale Keulen Lachend

Nach dem ersten Unentschieden in der CL kann ich mir auch schon eine Bild-Schlagzeile vorstellen: "die Bayern-Krise - verspielen sie wieder den Titel" Lachend

vielleicht bleibt es auch alles nur rumgespinne und der gute Carlo lässt den "Fußball besessenen"-Ex-Trainer schnell vergessen. Bin aufjedenfall sehr gespannt, ob die Bayern wieder so eine dominante Saison hinlegen werden.


Mach mir nicht bange. Die Bayern dürfen nicht schwächeln, dafür stellen sich Pillen mit Hochdruck eine viel zu gute Mannschaft zusammen. Zudem scheint der Trainer nun leider doch kein totaler Hornochse mit Scheuklappen zu sein. Das gefällt mir hier alles nicht. Zumal der BVB wohl ne Übergangssaison einplant, so wie die Weltklasse mit Talent oder "Durchschnitt" zu ersetzen scheinen.


Man muß bedenken Carlo hat in seiner ersten Saison bei uns den langersehnten 10. CL Titel geholt - ein zerstörtes Team von Mourinho übernommen.
Der Dressing Room war komplett im Clinch, teilweise bis heute noch Leute die Probleme miteinander haben / hatten.

Sein einziges Problem war die fehlende Rotation, so dass er einen Modric zu früh einsetzte und dieser sich wieder verletzte - damit war dann durch die fehlende Breite die zweite Saison gelaufen.
Ich denke auch hier wird er eine tolle erste Saison spielen - hoffentlich ohne CL Sieg !
FC. Konkurrenz |#12915
07.06.2016 - 11:55 Uhr
@KSKChris - Und wenn die Saison jetzt schon startet, also mit den aktuellen Kadern, sehe ich Dortmund immer noch klar vor Bayer. Dazu da Plus auf der Trainerbank. Was für Leverkusen gut ist: Aranguiz ist wie ein Neuzugang, der trotzdem schon Liga und System kennt. Trotzdem hat der BVB sowohl mehr Qualität als auch Talent. Selbst bei den Abgängen.

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
FC. Konkurrenz |#12916
07.06.2016 - 13:05 Uhr
Zitat von Stringer_Bell
@KSKChris - Und wenn die Saison jetzt schon startet, also mit den aktuellen Kadern, sehe ich Dortmund immer noch klar vor Bayer. Dazu da Plus auf der Trainerbank. Was für Leverkusen gut ist: Aranguiz ist wie ein Neuzugang, der trotzdem schon Liga und System kennt. Trotzdem hat der BVB sowohl mehr Qualität als auch Talent. Selbst bei den Abgängen.


Spätestens wenn auch Mhkitaryan den BVB noch verlässt, denn für den wird es mMn selbst für 50 Mio keinen gleichwertigen Ersatz geben, sehe ich Bayer auf Augenhöhe. Mindestens sogar.

Torhüter: leichtes Plus Bayer, aber marginal.
IV: Plus Bayer, auch wegen der Eingespieltheit
AV: Ausgeglichen
DM: Plus Bayer, wenn L. Bender in Form ist
OM: Ausgeglichen
Off. Außen: Plus BVB, ohne Mhkitaryan ausgeglichen
Sturm: Plus BVB, aber hohe Abhängigkeit von Auba

Trainer ist noch mal ein Faktor, das stimmt. Aber rein die Mannschaft betrachtend hat Bayer mMn enorm aufgeholt und gleichgezogen.
FC. Konkurrenz |#12917
07.06.2016 - 13:42 Uhr
Zitat von KSKChris

Trainer ist noch mal ein Faktor, das stimmt. Aber rein die Mannschaft betrachtend hat Bayer mMn enorm aufgeholt und gleichgezogen.


Qualitativ war Bayer auch letzte Saison nicht weit hinter dem BVB. Auf jeden Fall nicht die 18 Punkte, die es am Saisonende in der Tabelle waren.

Was Bayer in der letzten Saison (und auch in den Jahren davor) gefehlt hat, war die Konstanz. Die haben sich einfach zu viele Auszeiten gegönnt. Wer in einer Saison zweimal drei Ligaspiele hintereinander verliert, hat im Normalfall seine Chancen auf die Top3 schon verspielt. Da ist dann auch der Trainer gefragt.

Bayers 60 Punkte hätten in den letzten Jahren übrigens häufig noch nicht mal für die CL Quali gereicht...
FC. Konkurrenz |#12918
07.06.2016 - 13:49 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von Ischas

Wenigstens hat Darmstadt Holger Fach nicht als Trainer geholt. Dort ist er ja ähnlich erfolgreich wie Michael Frontzek.


Der bald die Trainerbank der Lilien besetzen könnte. Gladbacher-Klüngel in Darmstadt zwinker


Knapp daneben aber nah dran, DonMarvel. Dann wird es eben Norbert Meier, ein anderer Ex-Gladbacher. 34 Spieltage eine Abschiedsvorstellung der Lilen hat schon mal was. zwinker

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G. Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
FC. Konkurrenz |#12919
07.06.2016 - 13:53 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von DonMarvel

Zitat von Ischas

Wenigstens hat Darmstadt Holger Fach nicht als Trainer geholt. Dort ist er ja ähnlich erfolgreich wie Michael Frontzek.


Der bald die Trainerbank der Lilien besetzen könnte. Gladbacher-Klüngel in Darmstadt zwinker


Knapp daneben aber nah dran, DonMarvel. Dann wird es eben Norbert Meier, ein anderer Ex-Gladbacher. 34 Spieltage eine Abschiedsvorstellung der Lilen hat schon mal was. zwinker


Schlucke zu Darmstadt? So schnell können die unsympathisch werden...
FC. Konkurrenz |#12920
07.06.2016 - 14:45 Uhr
Zitat von ColoniaChris
Zitat von DonMarvel

Zitat von DonMarvel

Zitat von Ischas

Wenigstens hat Darmstadt Holger Fach nicht als Trainer geholt. Dort ist er ja ähnlich erfolgreich wie Michael Frontzek.


Der bald die Trainerbank der Lilien besetzen könnte. Gladbacher-Klüngel in Darmstadt zwinker


Knapp daneben aber nah dran, DonMarvel. Dann wird es eben Norbert Meier, ein anderer Ex-Gladbacher. 34 Spieltage eine Abschiedsvorstellung der Lilen hat schon mal was. zwinker


Schlucke zu Darmstadt? So schnell können die unsympathisch werden...


Made my Day! :-D Genau das dachte ich mir aber auch. Erwarte jetzt richtigen Rumpelfußball von Darmstadt. Immerhin werden Bombenspieler wie Schahin wieder frei, die Schlucke schon bei F95 begleitet haben.

Ich sehe Dortmund nicht in einer Übergangssaison. Ehrlich gesagt finde ich die Transfers äußerst beachtlich. Bartra ist kein Blinder und die anderen Jungs bringen gehörig Talent mit. Volland ist ähnlich wie Bellarabi ein zunächst dynamischer Akteur, da sehe ich den BVB eindeutig im Vorteil. Aranguiz ist vielleicht ein Neuzugang, aber das bedeutet auch dass er Konstanz auf hohem Niveau weiter schuldig bleibt. Und ob Chicharito bleiben wird, wissen wir auch erst am 1.9.!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.