FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#14881
11.12.2019 - 17:36 Uhr
Realistisch gesehen hat man denke ich zum jetzigen Zeitpunkt zwei Möglichkeiten. Die erste wäre, dass man extrem auf die durchaus starken Jugendjahrgänge setzt. Dies birgt die durchaus realistische Gefahr, dass wir Sang und Klanglos untergehen, dafür aber mit einer eingespielten hungrigen jungen Mannschaft in Liga 2 starten. Quasi ein Hardreset ohne zusätzliche Investitionen im Winter.
Möglichkeit zwei, die ich bevorzuge, ist die Mannschaft im Winter punktuell "nicht-zukunftsorientiert" zu verstärken. Hiermit meine ich eine Leihe von Spielern die uns direkt weiterhelfen können, die uns aber im Sommer sicherlich wieder verlassen werden, in Kombination mit einem Führungsspieler. Das würde bedeuten man versucht alles um die Klasse zu halten, um so bessere Voraussetzungen für einen großen Umbruch im Sommer zu haben.
Einfach weil es Spaß macht möchte ich gerne im folgenden Optionen für Möglichkeit zwei durchgehen:
Ich würde unsere Mannschaft gerne im 4-2-3-1 agieren sehen und folglich die Kaderplanung im Winter darauf ausrichten. In meinen Augen ist die größte Baustelle hier die Außenbahn. Aber lasst mich im folgenden kurz die Positionen im Detail durchgehen:

Sturm: Da wir nur noch mit einer Spitze spielen würden, würde ich hier nicht aktiv werden. Man muss allerdings ehrlich sein und überlegen wie man mit der Personalie Modest umgehen möchte. Davon abgesehen könnte man je nach Gegner und Form Cordoba oder Terrode einsetzen. Als Stürmer Nummer drei sehe ich Modest einfach als Ballast. Sollte es zu einer Trainingsgruppe 2 kommen, sehe ich ihn ehrlich gesagt als Kandidat.

LA: Wenn wir keinen Leader in der IV holen, sehe ich Podolski hier tatsächlich als Lösung. Ich war zwar selbst stets in der "auf-keinen-Fall-Fraktion", aber wie heißt es so schön "Desperate times call for desperate measures". Sollten wir einen Leader in der IV bekommen, sollte man hier eine Leihe forcieren. Sicher ist ein oft genannter Bruun Larsen eine Option, aber meiner Meinung nach gibt es gerade auf den offensiven Außenbahnen so viele Talente, dass irgendetwas realisierbar sein sollte. Als 2. Mann habe ich mit Kainz auf der Position weniger Probleme als viele andere hier, da ich bei ihm wenigstens immer das Gefühl habe, dass er kämpft. Ich könnte auch mit einem Churlinov leben. Allerdings nur, wenn er zeigt, dass er nicht wichtiger ist als der Verein.

OM: Ich sehe Schaub tatsächlich am stärksten, wenn er hier spielt. Als ersatz für ihn habe ich bis gestern Draxler im Kopf gehabt. Allerdings ist er aus disziplinarischen Gründen für mich auch erstmal ein Streichkandidat (Interview). Da wir sicher nicht überall etwas machen können wären die Optionen hinter Schaub für mich entweder Koziello oder eventuell sogar Thielmann. Hauptmann sollte man meiner Meinung nach in die 2. Liga verleihen oder auch ganz abgeben.

RA: Hier MUSS etwas geschehen. Eine der 2 absoluten Schwachstellen in unserem Spiel. Risse und Clemens sind auf Grund der ständigen Verletzungen zusammen vielleicht eine 0.75 Planstelle. Man sollte überlegen Schindler zu verleihen. Ich glaube bei ihm ans Potential, nur ist er der Falsche in der jetzigen Situation. Ich würde mir vornehmlich auf dieser Position die Leihe eines absoluten Toptalents wünschen, das uns sofort einen qualitativen Vorschub bringt.

DM: Ich denke, dass wir mit der Kombination Hector und Skiri hervorragend besetzt sein können. Dahinter ist dann Verstraete die Nummer 3 und sollten wir weiter auf Koziello setzen ist er die Nummer 4. Wie bereits gesagt sollte Hauptmann abgegeben werden. Außerdem gehört Höger für mich definitiv aussortier. Bei ihm denke ich, ist die einzige Möglichkeit Trainingsgruppe 2.

LV: Hier sehe ich uns mit Katterbach als 1 und Jakobs als 2 zwar sehr jung aber durchaus gut besetzt.

IV: In meiner Einschätzung die 2. absolute Schwachstelle. Ich denke wir brauchen hier einen Leader mit Erfahrung an dessen Seite Bornauw oder Mere lernen und wachsen können. Der hier häufig genannte Höwedes ist meine Wunschlösung. Er würde in meinen Augen als Führungsfigur eine Podolski Verpflichtung obsolet machen. Er hat des weiteren schon mehrfach betont wieder zurück zu seiner Familie zu wollen. An seiner Seite kann ich mir vorstellen, dass unsere beiden jungen sehr gut gedeihen können. Ich würde deshalb bevorzugt beide halten. Allerdings ist es auch eine Sache des Marktes. Man müsste definitiv einen IV abgeben, bevorzugt Sobiech oder Czichos. Wenn es allerdings keinen Markt für beide gibt, kann man denke ich am ehesten Mere zu Geld machen. Sollte man Höwedes nicht zu realisierbaren Konditionen bekommen, kann man auch auf dieser Position über eine Leihe nachdenken. Dragovic von Leverkusen hat beispielsweise zuletzt seinen Unmut bekundet und kann diese Rolle in meinen Augen diese Rolle ausfüllen.

RV: Auch hier haben wir durchaus Probleme. Eazy spielt inkonsistent, Schmitz schlecht und Bader gar nicht. Aller Inkonstanz zum trotz würde ich hier auf das Duo Eazy Bader setzen. Ich denke, dass wenn die Position vor Eazy qualitativ deutlich höher besetzt ist kann er hiervon profitieren und sich entwickeln. Schmitz gehört eindeutig in die bereits erwähnte Trainingsgruppe 2, ich glaube kaum dass wir einen Abnehmer für ihn finden.

TW: Horn läuft seiner Form hinterher. Meine Stellschraube hier wäre der TW Trainer. Ein Gedankenspiel meinerseits war, dass man Kessler zum TW Trainer macht, was ich Ihm zutraue, und Krahl als Nummer 2 installiert. Wenn man zu diesem Risiko nicht bereit ist, muss man überlegen, ob man beobachtet wie es mit Horn bis zur Winterpause weitergeht und im Zweifel eben doch noch aktiv wird.

Das mal meine Gedanken zu Möglichkeiten, wie wir durch wenig neues Personal einen etwaigen Abstieg verhindern könnten. Im Optimalfall brauchen wir bei diesem kleinen Gedankenspiel "nur" eine hochtalentierte Leihe auf RA und einen erfahrenen IV.

Man hätte den unschönen Fall, dass einige Spieler aussortiert wären, die, wenn sie sich querstellen, Kaderleichen gleich kämen. (Schmitz, Hoeger, Modest)
FC. Kaderplanung |#14882
17.12.2019 - 11:21 Uhr
Gut möglich, dass es zwischen Köln und Hamburg im Januar zu einer Art Tauschgeschäft kommt. Denn die Rothosen sollen bei der Suche nach einem neuen Angreifer ein Auge auf Simon Terodde geworfen haben. Im letzten Spiel gegen Bayer Leverkusen kam er in dieser Saison erstmals nicht zum Einsatz. Die Zeichen stehen auf Trennung. Terodde zum HSV, Papadopoulos nach Köln – klingt für beide Seiten nach einem vernünftigen Deal.
Ob ich Papa hier wirklich sehen will augen-zuhalten

•     •     •

########### Europa auffressen #############
FC. Kaderplanung |#14883
17.12.2019 - 11:23 Uhr
Zitat von totti1010
Gut möglich, dass es zwischen Köln und Hamburg im Januar zu einer Art Tauschgeschäft kommt. Denn die Rothosen sollen bei der Suche nach einem neuen Angreifer ein Auge auf Simon Terodde geworfen haben. Im letzten Spiel gegen Bayer Leverkusen kam er in dieser Saison erstmals nicht zum Einsatz. Die Zeichen stehen auf Trennung. Terodde zum HSV, Papadopoulos nach Köln – klingt für beide Seiten nach einem vernünftigen Deal.
Ob ich Papa hier wirklich sehen will augen-zuhalten


Onefootball? Nach Stöger und den Österreichern sowie Veh und den Frankfurtern ist nun mit einigen Hamburgern und Hannoveranern zu rechnen.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
FC. Kaderplanung |#14884
17.12.2019 - 11:33 Uhr
Zitat von Mr Ripley

Zitat von totti1010

Gut möglich, dass es zwischen Köln und Hamburg im Januar zu einer Art Tauschgeschäft kommt. Denn die Rothosen sollen bei der Suche nach einem neuen Angreifer ein Auge auf Simon Terodde geworfen haben. Im letzten Spiel gegen Bayer Leverkusen kam er in dieser Saison erstmals nicht zum Einsatz. Die Zeichen stehen auf Trennung. Terodde zum HSV, Papadopoulos nach Köln – klingt für beide Seiten nach einem vernünftigen Deal.
Ob ich Papa hier wirklich sehen will augen-zuhalten


Onefootball? Nach Stöger und den Österreichern sowie Veh und den Frankfurtern ist nun mit einigen Hamburgern und Hannoveranern zu rechnen.


Irgendeinen Ansatz braucht man schließlich, um sich was aus den Fingern zu saugen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 17.12.2019 um 11:34 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#14885
17.12.2019 - 11:35 Uhr
Will T-Rod für 9 Mio. auf die Insel verkaufen und Papadopoulos geschenkt haben! So läuft das hier, Freunde. cool

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
FC. Kaderplanung |#14886
17.12.2019 - 11:49 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von totti1010

Gut möglich, dass es zwischen Köln und Hamburg im Januar zu einer Art Tauschgeschäft kommt. Denn die Rothosen sollen bei der Suche nach einem neuen Angreifer ein Auge auf Simon Terodde geworfen haben. Im letzten Spiel gegen Bayer Leverkusen kam er in dieser Saison erstmals nicht zum Einsatz. Die Zeichen stehen auf Trennung. Terodde zum HSV, Papadopoulos nach Köln – klingt für beide Seiten nach einem vernünftigen Deal.
Ob ich Papa hier wirklich sehen will augen-zuhalten


Onefootball? Nach Stöger und den Österreichern sowie Veh und den Frankfurtern ist nun mit einigen Hamburgern und Hannoveranern zu rechnen.


Also an die Geschichte mit T-Rod glaube ich persönlich auch nicht so recht.

Bei Papa kann ich es mir aber leider schon irgendwie vorstellen.

•     •     •

########### Europa auffressen #############
FC. Kaderplanung |#14887
17.12.2019 - 11:52 Uhr
Zitat von LuLuLu
Will T-Rod für 9 Mio. auf die Insel verkaufen und Papadopoulos geschenkt haben! So läuft das hier, Freunde. cool

Dann lieber van Drongelendaumen-hoch
FC. Kaderplanung |#14888
17.12.2019 - 13:14 Uhr
Zitat von totti1010
Gut möglich, dass es zwischen Köln und Hamburg im Januar zu einer Art Tauschgeschäft kommt. Denn die Rothosen sollen bei der Suche nach einem neuen Angreifer ein Auge auf Simon Terodde geworfen haben. Im letzten Spiel gegen Bayer Leverkusen kam er in dieser Saison erstmals nicht zum Einsatz. Die Zeichen stehen auf Trennung. Terodde zum HSV, Papadopoulos nach Köln – klingt für beide Seiten nach einem vernünftigen Deal.
Ob ich Papa hier wirklich sehen will augen-zuhalten


Ich kann die Abneigung irgendwo verstehen.
Papa ist nicht für schönen Fußball bekannt aber ich bin mir sicher, dass er euch helfen kann.
Er ist ein Fighter mit einer starken Mentalität.

Für tiefstehende Mannschaften die viele Angriffswellen abwehren müssen ist er der richtige Mann, denn sein Steckenpferd ist ganz klar der Zweikampf am Boden, wie auch in der Luft.

Er wird gewiss nicht allzuviel kosten, hat einen guten Draht zu Gisdol und ist im Abstiegskampf wahnsinnig erfahren.
Was man von ihm nicht erwarten kann ist ein feiner Spielaufbau, da ist er leider doch ziemlich limitiert aber ansonsten könnte das Ganze durchaus stimmig sein.
FC. Kaderplanung |#14889
17.12.2019 - 13:19 Uhr
Zitat von Ceddi1887

Zitat von totti1010

Gut möglich, dass es zwischen Köln und Hamburg im Januar zu einer Art Tauschgeschäft kommt. Denn die Rothosen sollen bei der Suche nach einem neuen Angreifer ein Auge auf Simon Terodde geworfen haben. Im letzten Spiel gegen Bayer Leverkusen kam er in dieser Saison erstmals nicht zum Einsatz. Die Zeichen stehen auf Trennung. Terodde zum HSV, Papadopoulos nach Köln – klingt für beide Seiten nach einem vernünftigen Deal.
Ob ich Papa hier wirklich sehen will augen-zuhalten


Ich kann die Abneigung irgendwo verstehen.
Papa ist nicht für schönen Fußball bekannt aber ich bin mir sicher, dass er euch helfen kann.
Er ist ein Fighter mit einer starken Mentalität.

Für tiefstehende Mannschaften die viele Angriffswellen abwehren müssen ist er der richtige Mann, denn sein Steckenpferd ist ganz klar der Zweikampf am Boden, wie auch in der Luft.

Er wird gewiss nicht allzuviel kosten, hat einen guten Draht zu Gisdol und ist im Abstiegskampf wahnsinnig erfahren.
Was man von ihm nicht erwarten kann ist ein feiner Spielaufbau, da ist er leider doch ziemlich limitiert aber ansonsten könnte das Ganze durchaus stimmig sein.


Wenn man dann Verletzungsanfälligkeit, Gehalt, Wiederverkaufswert und Form (er spielt ja aktuell überhaupt keine Rolle) berücksichtigt, kann man geneigt sein, das ganze nicht mehr als ganz so passend zu erachten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 17.12.2019 um 13:29 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#14890
17.12.2019 - 13:23 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
Zitat von Ceddi1887

Zitat von totti1010

Gut möglich, dass es zwischen Köln und Hamburg im Januar zu einer Art Tauschgeschäft kommt. Denn die Rothosen sollen bei der Suche nach einem neuen Angreifer ein Auge auf Simon Terodde geworfen haben. Im letzten Spiel gegen Bayer Leverkusen kam er in dieser Saison erstmals nicht zum Einsatz. Die Zeichen stehen auf Trennung. Terodde zum HSV, Papadopoulos nach Köln – klingt für beide Seiten nach einem vernünftigen Deal.
Ob ich Papa hier wirklich sehen will augen-zuhalten


Ich kann die Abneigung irgendwo verstehen.
Papa ist nicht für schönen Fußball bekannt aber ich bin mir sicher, dass er euch helfen kann.
Er ist ein Fighter mit einer starken Mentalität.

Für tiefstehende Mannschaften die viele Angriffswellen abwehren müssen ist er der richtige Mann, denn sein Steckenpferd ist ganz klar der Zweikampf am Boden, wie auch in der Luft.

Er wird gewiss nicht allzuviel kosten, hat einen guten Draht zu Gisdol und ist im Abstiegskampf wahnsinnig erfahren.
Was man von ihm nicht erwarten kann ist ein feiner Spielaufbau, da ist er leider doch ziemlich limitiert aber ansonsten könnte das Ganze durchaus stimmig sein.


Wenn man dann Verletzungsanfälligkeit, Gehalt, Wiederverkaufswert und Form (er spielt ja aktuell überhaupt keine Rolle) berücksichtigt, kann man geneigt sein, das genaze nicht mehr ganz so passend zu erachten.

Realistisches Interesse kann ich mir auch nur Seitens der Hamburger an Terodde vorstellen. Aber das kostet... Cool

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.