FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#7981
12.01.2017 - 08:10 Uhr
Zitat von Amaru
Zitat von kawoso

War wichtig zu hören ,das sie bleiben.
Der kleinste Kader der 1 Bundesliga
Bei 23 Spieler
-5 verletzte
-4 Perspektiv Spieler aus der eigenen Jungend
-1 Top Talent
= 13 Spielende Profis ! Reicht für die rückrunde.

cool


Ich ergänze diesbezüglich mal die Statistik der 1. Bundesliga! Ist evtl interessant, für die, die es noch nicht gesehen haben.

http://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/startseite/wettbewerb/L1/saison_id/2016/plus/1


8 Legionäre, mit Abstand die wenigsten...

•     •     •

» Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Straßenstrich. «
FC. Kaderplanung |#7982
12.01.2017 - 08:49 Uhr
Wie Kölns Manager Jörg Schmadtke bestätigt, liegt Eigengewächs Birk Risa ein unterschriftsreifes Vertragsangebot vor. Der 18 Jahre alte norwegische Abwehrspieler
könnte somit in absehbarer Zeit in den Profikader der Domstädter aufsteigen. Die Bemühungen des rheinischen Klubs scheinen sich ausgezahlt zu haben.
Ziehen wir den nächsten Jugendspieler hoch?

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
FC. Kaderplanung |#7983
12.01.2017 - 09:02 Uhr
Zitat von kawoso
War wichtig zu hören ,das sie bleiben.
Der kleinste Kader der 1 Bundesliga
Bei 23 Spieler
-5 verletzte
-4 Perspektiv Spieler aus der eigenen Jungend
-1 Top Talent
= 13 Spielende Profis ! Reicht für die rückrunde.

cool


Verstehe deine Auflistung nicht so ganz ?
Ein bischen übertrieben dagestellt oder ?
Ich zähle 2 gesunde Keeper ,17 gesunde Feldspieler des Profikaders plus Guirassy der nicht verletzt ist sondern "nur" muskuläre Probleme hat sowie 3 Perspektiv Spieler aus der A Jugend wobei Risa wohl wirklich schon ziemlich nahe am Profikader dran zu sein scheint wie mir zugetragen wurde.Schmadtke hat ihn nicht als Spielball für die Medien benutzt.
Hinzu kommt das Lehmann wohl nächste Woche wieder ins Training einsteigen könnte.

Ist ziemlich knapp,dass kann wohl niemand bestreiten.
Auch ich wünsche mir eigentlich noch einen Defensivspieler , es sei denn man ist wirklich schwer von Risa überzeugt.

•     •     •

Raya,Zinchenko,Gabriel,Saliba,White,Rice,Havertz,Ödegaard,Martinelli,Saka,Jesus

HATERS ARE LOSERS
FC. Kaderplanung |#7984
12.01.2017 - 09:05 Uhr
Zitat von AFC86
Zitat von kawoso

War wichtig zu hören ,das sie bleiben.
Der kleinste Kader der 1 Bundesliga
Bei 23 Spieler
-5 verletzte
-4 Perspektiv Spieler aus der eigenen Jungend
-1 Top Talent
= 13 Spielende Profis ! Reicht für die rückrunde.

cool


Verstehe deine Auflistung nicht so ganz ?
Ein bischen übertrieben dagestellt oder ?
Ich zähle 2 gesunde Keeper ,17 gesunde Feldspieler des Profikaders plus Guirassy der nicht verletzt ist sondern "nur" muskuläre Probleme hat sowie 3 Perspektiv Spieler aus der A Jugend wobei Risa wohl wirklich schon ziemlich nahe am Profikader dran zu sein scheint wie mir zugetragen wurde.Schmadtke hat ihn nicht als Spielball für die Medien benutzt.
Hinzu kommt das Lehmann wohl nächste Woche wieder ins Training einsteigen könnte.

Ist ziemlich knapp,dass kann wohl niemand bestreiten.
Auch ich wünsche mir eigentlich noch einen Defensivspieler , es sei denn man ist wirklich schwer von Risa überzeugt.


Von Risa scheint man ja überzeugt zu sein. Immerhin liegt ihm ein Vertrag vor, den er nur noch unterschreiben brauchtzwinker

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
FC. Kaderplanung |#7985
12.01.2017 - 09:07 Uhr
Zitat von Neutraler
Zitat von AFC86

Zitat von kawoso

War wichtig zu hören ,das sie bleiben.
Der kleinste Kader der 1 Bundesliga
Bei 23 Spieler
-5 verletzte
-4 Perspektiv Spieler aus der eigenen Jungend
-1 Top Talent
= 13 Spielende Profis ! Reicht für die rückrunde.

cool


Verstehe deine Auflistung nicht so ganz ?
Ein bischen übertrieben dagestellt oder ?
Ich zähle 2 gesunde Keeper ,17 gesunde Feldspieler des Profikaders plus Guirassy der nicht verletzt ist sondern "nur" muskuläre Probleme hat sowie 3 Perspektiv Spieler aus der A Jugend wobei Risa wohl wirklich schon ziemlich nahe am Profikader dran zu sein scheint wie mir zugetragen wurde.Schmadtke hat ihn nicht als Spielball für die Medien benutzt.
Hinzu kommt das Lehmann wohl nächste Woche wieder ins Training einsteigen könnte.

Ist ziemlich knapp,dass kann wohl niemand bestreiten.
Auch ich wünsche mir eigentlich noch einen Defensivspieler , es sei denn man ist wirklich schwer von Risa überzeugt.


Von Risa scheint man ja überzeugt zu sein. Immerhin liegt ihm ein Vertrag vor, den er nur noch unterschreiben brauchtzwinker


Wäre schon eine tolle Geschichte.
Ich hoffe man kann ihn gegen Anderlecht mal beobachten.
Ziemlich steil sein Werdegang was in seinem Alter schon imponiert .

•     •     •

Raya,Zinchenko,Gabriel,Saliba,White,Rice,Havertz,Ödegaard,Martinelli,Saka,Jesus

HATERS ARE LOSERS
FC. Kaderplanung |#7986
12.01.2017 - 09:23 Uhr
Zitat von AFC86
Zitat von Neutraler

Zitat von AFC86

Zitat von kawoso

War wichtig zu hören ,das sie bleiben.
Der kleinste Kader der 1 Bundesliga
Bei 23 Spieler
-5 verletzte
-4 Perspektiv Spieler aus der eigenen Jungend
-1 Top Talent
= 13 Spielende Profis ! Reicht für die rückrunde.

cool


Verstehe deine Auflistung nicht so ganz ?
Ein bischen übertrieben dagestellt oder ?
Ich zähle 2 gesunde Keeper ,17 gesunde Feldspieler des Profikaders plus Guirassy der nicht verletzt ist sondern "nur" muskuläre Probleme hat sowie 3 Perspektiv Spieler aus der A Jugend wobei Risa wohl wirklich schon ziemlich nahe am Profikader dran zu sein scheint wie mir zugetragen wurde.Schmadtke hat ihn nicht als Spielball für die Medien benutzt.
Hinzu kommt das Lehmann wohl nächste Woche wieder ins Training einsteigen könnte.

Ist ziemlich knapp,dass kann wohl niemand bestreiten.
Auch ich wünsche mir eigentlich noch einen Defensivspieler , es sei denn man ist wirklich schwer von Risa überzeugt.


Von Risa scheint man ja überzeugt zu sein. Immerhin liegt ihm ein Vertrag vor, den er nur noch unterschreiben brauchtzwinker


Wäre schon eine tolle Geschichte.
Ich hoffe man kann ihn gegen Anderlecht mal beobachten.
Ziemlich steil sein Werdegang was in seinem Alter schon imponiert .

Das heißt man plant mit ihm als Nummer 4?
FC. Kaderplanung |#7987
12.01.2017 - 09:33 Uhr
Zitat von AFC86
Zitat von kawoso
War wichtig zu hören ,das sie bleiben.
Der kleinste Kader der 1 Bundesliga
Bei 23 Spieler
-5 verletzte
-4 Perspektiv Spieler aus der eigenen Jungend
-1 Top Talent
= 13 Spielende Profis ! Reicht für die rückrunde.

cool


Verstehe deine Auflistung nicht so ganz ?
Ein bischen übertrieben dagestellt oder ?
Ich zähle 2 gesunde Keeper ,17 gesunde Feldspieler des Profikaders plus Guirassy der nicht verletzt ist sondern "nur" muskuläre Probleme hat sowie 3 Perspektiv Spieler aus der A Jugend wobei Risa wohl wirklich schon ziemlich nahe am Profikader dran zu sein scheint wie mir zugetragen wurde.Schmadtke hat ihn nicht als Spielball für die Medien benutzt.
Hinzu kommt das Lehmann wohl nächste Woche wieder ins Training einsteigen könnte.

Ist ziemlich knapp,dass kann wohl niemand bestreiten.
Auch ich wünsche mir eigentlich noch einen Defensivspieler , es sei denn man ist wirklich schwer von Risa überzeugt.


Und wenn, ist Risa immer noch in erster Linie ein Außenverteidiger. Oder irre ich mich da? Er hat zwar schon das ein- oder andere mal in der IV gespielt, das ist aber nach den Daten nur eine Alternativposition von ihm. Der Bedarf in der IV ist aber am größten. Erste Profisaison und dann nicht auf der Stammposition - fast unmöglich dass man Risa in dieser Art als Stütze plant.

Ich bin hundertprozentig der Ansicht, dass der FC noch dringend einen Innenverteidiger braucht. Und bestenfalls noch einen 6er dazu.
FC. Kaderplanung |#7988
12.01.2017 - 10:17 Uhr
Zitat von Vopus


Und wenn, ist Risa immer noch in erster Linie ein Außenverteidiger. Oder irre ich mich da? Er hat zwar schon das ein- oder andere mal in der IV gespielt, das ist aber nach den Daten nur eine Alternativposition von ihm. Der Bedarf in der IV ist aber am größten. Erste Profisaison und dann nicht auf der Stammposition - fast unmöglich dass man Risa in dieser Art als Stütze plant.

Ich bin hundertprozentig der Ansicht, dass der FC noch dringend einen Innenverteidiger braucht. Und bestenfalls noch einen 6er dazu.


Risa ist vor allem mal groß, schnell, technisch beschlagen, gut im Kopfballspiel und im Abschluss.

Dadurch war er die meiste Zeit seiner Jugend Stürmer, mal zentral, mal auf dem Flügel.
Aufgrund verschiedener Gegebenheiten, hat man beim FC in den vergangenen zwei Jahren ihn immer mehr auch auf defensiven Positionen spielen lassen; zuerst in der zentralen Verteidigung und aktuell öfter auf dem linken Flügel.

Dadurch kommt er überhaupt für den Profikader in Frage, da unser Angebot in der Offensive, gerade im Sturm doch noch erheblich größer ist.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."


Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
FC. Kaderplanung |#7989
12.01.2017 - 10:26 Uhr
Hat jemand ihn mal spielen sehen? Hört sich ja interessant an, gerade diese Flexibilität Stürmer und Innenverteidiger ist ja selten (mir fällt da nur McKenna ein Lachend ). Leider findet man ja in der Presse nur das übliche Geplänkel, Talent.... Wo liegen denn seine Stärken und Schwächen?
Und wie weit ist er denn im Vergleich zu den anderen Jungs im Nachwuchs, würde mich mal für ,natürlich subjektive, Eindrücke von Leuten interessieren, sei es aus dem Training mit den Profis oder auch aus Spielen der Zweiten.
FC. Kaderplanung |#7990
12.01.2017 - 13:31 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Hat jemand ihn mal spielen sehen? Hört sich ja interessant an, gerade diese Flexibilität Stürmer und Innenverteidiger ist ja selten (mir fällt da nur McKenna ein Lachend ). Leider findet man ja in der Presse nur das übliche Geplänkel, Talent.... Wo liegen denn seine Stärken und Schwächen?
Und wie weit ist er denn im Vergleich zu den anderen Jungs im Nachwuchs, würde mich mal für ,natürlich subjektive, Eindrücke von Leuten interessieren, sei es aus dem Training mit den Profis oder auch aus Spielen der Zweiten.


Diese "Transformation" von Stürmer zum Verteidiger ist im Jugendbereich nicht zwingend ungewöhnlich.
Niklas Süle z.B. hat auch den Großteil seiner Jugend im Sturm gespielt und wurde in der Hoffenheimer Jugend, als alle regulären IV's verletzt waren, als Ersatz umfunktioniert.
Auch Boateng hat in der Jugend noch im Sturm gespielt.
Bei Außenverteidigern ist es ja mittlerweile verbreiteter, was man ja speziell von Jürgen Klopp kennt (Stichwort Piszczek, Durm).

Bei Risa ist dies zugegeben jetzt erst etwas später gekommen, aber ungewöhnlich ist es mMn. nicht und kann durchaus Vorteile mit sich bringen. Er kennt die Denkweise sowie die Laufwege eines Stürmers. Offensive Leute sind nach wie vor oftmals technisch beschlagener, was seinem Spielaufbau zugute kommen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.