Sebastiaan Bornauw
Geburtsdatum 22.03.1999
Alter 25
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Wolfsburg
Interessierter Verein FC Fulham

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 16.07.2023
Dieses Gerücht teilen

FC Fulham interessiert an S. Bornauw

01.06.2023 - 15:11 Uhr
Fulham have an interest in Wolfsburg centre-back Sebastiaan Bornauw as they look to build on their top-half finish in the Premier League.

After pushing for European football under Marco Silva in their first season after promotion, the club are assessing their options to bolster their squad and Bornauw is on their radar to bolster their backline.

The Belgium international, 24, has been watched by other Premier League clubs and European rivals this season while playing regularly for Wolfsburg and helping them finish eighth in Bundesliga.
Beim VfL Wolfsburg bahnt sich ein Umbruch in der Defensive an. Während der Vertrag von Josuha Guilavogui zum 30. Juni ausläuft und Micky van de Ven von Topklubs wie Liverpool umworben wird, könnte auch Sebastiaan Bornauw die Niedersachsen im Sommer verlassen. Wie der Telegraph berichtet, haben mehrere europäische, darunter englische, Klubs den Belgier auf dem Zettel. Konkretes Interesse bestehe beim FC Fulham. Als Ablösesumme stehen umgerechnet 11,5 Millionen Euro im Raum.
FC Fulham interessiert an S. Bornauw |#1
01.06.2023 - 15:22 Uhr
Kann ich mir bei der Summe kaum vorstellen. Es sei denn, kovac plant nicht mit ihm und hat dafür jemand anderes im Blick.
FC Fulham interessiert an S. Bornauw |#2
01.06.2023 - 15:59 Uhr
Fehlt noch ein aktuelles Gerücht zu Lacroix und dann ist unsere komplette Defensive umworben grins
Naja für 11,5 wird da niemand den Hörer abnehmen aber das es Interssenten für ihn gibt kann ich mir schon vorstellen. Finde er hat eine sehr solide Saison gespielt.
Die verpasste Teilnahme an Europa wird noch so einige Spieler von uns ins Gespräch bei anderen Vereinen bringen.
Dürfte spannend werden aber das ist es ja eigentlich immerZwinkernd

•     •     •

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
FC Fulham interessiert an S. Bornauw |#3
01.06.2023 - 18:51 Uhr
Kann ich mir nicht vorstellen. Bei Fulham spielst du im besten Fall ums Niemansland des Tabelle. Bei uns besteht zumindest die Chance um die Plätze 5-7 zu kämpfen.
Wenn er geht, dann nur zu einem Club, der auch im entferntesten Chancen auf Europa hat.
FC Fulham interessiert an S. Bornauw |#4
02.06.2023 - 07:18 Uhr
Ich kann mir das Interesse aus der PL schon vorstellen. Egal welcher Verein es sein mag. Allerdings hadere ich etwas mit der genannten Summe. Wir würden hier ein Minus-Geschäft machen.

Zudem halte ich Sebaastian für einen guten Charakter im Team und Führungsspieler. Mal schauen was der Sommer so bringt.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
FC Fulham interessiert an S. Bornauw |#5
02.06.2023 - 08:21 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Ich kann mir das Interesse aus der PL schon vorstellen. Egal welcher Verein es sein mag. Allerdings hadere ich etwas mit der genannten Summe. Wir würden hier ein Minus-Geschäft machen.

Zudem halte ich Sebaastian für einen guten Charakter im Team und Führungsspieler. Mal schauen was der Sommer so bringt.


Kann ich nur unterschreiben...
Ablöse sollte einen ordentlichen Schluck kräftiger sein. Ich weiß auch nicht, ob man tatsächlich alle Innenverteidiger ziehen lässt oder ob die sportliche Führung ne Bremse reinhaut....
FC Fulham interessiert an S. Bornauw |#6
02.06.2023 - 15:58 Uhr
Die englische Zeitung „The Telegraph“ berichtet, dass der FC Fulham (hat die Liga als Zehnter abgeschlossen) Wolfsburgs Abwehrmann Sebastiaan Bornauw im Auge habe
Zitat von Wolfsburger Allgemeine Zeitung


Der belgische Nationalspieler hatte in der Vergangenheit mehrmals betont, dass ihn die Premier League reizt. „Es bleibt ein Traum, eines Tages in England zu spielen“, so der Innenverteidiger. Aber er habe im Sommer 2021 mit dem Wechsel vom 1. FC Köln nach Wolfsburg „die richtige Wahl getroffen.


Mein Vertrag läuft noch bis 2026, einen Abgang plane ich nicht.“ Das hatte der Abwehrspieler im März gesagt.



Zitat von Marcel Schäfer zum Thema Abgänge
Wir haben bei allen Spielern die Hand drauf.“ Schäfer weiter: „Wir stehen jetzt vor einer Sommer-Transferperiode, da gibt es immer viele Spekulationen. Für uns als Verantwortliche ist das Alltag - und die eine oder andere Spekulation nehmen wir mit einem Schmunzeln zur Kenntnis. Mehr nicht.“


Zuerst einmal: Auf die "Treuebekenntnisse" von Fußballern gebe ich nicht viel. Aber: Man wird, wie Wolf57 schon geschrieben hat, keinen Umbruch in der Abwehr starten und alle jetzigen IV abgeben.
Schäfer betont es in dem Artikel ja auch noch mal: Man hat bei jedem Spieler das Heft in der Hand aufgrund der Tatsache, dass langfristige Verträge und keine AK existieren.

Weiterhin wäre die genannte Summe im Gerücht viel zu gering. Bei noch 3 Jahren Vertragrestlaufzeit soll man plötzlich, bei 2 Millionen Euro weniger als man selber gezahlt hat , bereit sein, ihn abzugeben? Nein. Das ganze Gerücht klingt eher nach Konstruktion aus dem Nichts ohne Grundlage auf irgendwelchen Fakten. Einzig seine Aussage, dass er gerne mal in der PL spielen möchte, wäre da naheliegend.
FC Fulham interessiert an S. Bornauw |#7
19.06.2023 - 12:19 Uhr
Bornauw hofft auf Wechsel

Zuletzt wurde der 24-jährige Abwehrspieler mit dem FC Fulham in Verbindung gebracht, ein Angebot liegt den Wölfen allerdings noch nicht vor.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
FC Fulham interessiert an S. Bornauw |#8
19.06.2023 - 12:38 Uhr
Zitat von nurdiesge
Bornauw hofft auf Wechsel

Zuletzt wurde der 24-jährige Abwehrspieler mit dem FC Fulham in Verbindung gebracht, ein Angebot liegt den Wölfen allerdings noch nicht vor.


War abzusehen nachdem man Jenz verpflichtet hat. Ich persönlich würde auch eher Bornauw abgeben als Lacroix

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

Wir folgen dir durch ganz Europa…
Und wenn es sein muss hinter den Mond…
Bist der Verein den wir so lieben…
VfL Wolfsburg bis in den Tod!!!
FC Fulham interessiert an S. Bornauw |#9
19.06.2023 - 17:00 Uhr
Zitat von lueb08
Zitat von nurdiesge

Bornauw hofft auf Wechsel

Zuletzt wurde der 24-jährige Abwehrspieler mit dem FC Fulham in Verbindung gebracht, ein Angebot liegt den Wölfen allerdings noch nicht vor.


War abzusehen nachdem man Jenz verpflichtet hat. Ich persönlich würde auch eher Bornauw abgeben als Lacroix


Letzten Endes denke ich, einer der beiden ( Bornauw oder Lacroix ) wird wechseln, sicher nicht beide. Oder aber beide werden verkauft und v.d.Ven bleibt. Mein Gott, das könnte noch sehr spannend werden in dieser Transferphase. Zumal es ja auf anderen Positionen anscheinend ähnlich turbulent zugeht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.