FC. Ex-Spieler & -Trainer

10.01.2012 - 14:03 Uhr
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#5001
13.05.2018 - 12:28 Uhr
Zitat von Misterpinkbn



Da haben wir dem für ein halbes Jahr - obwohl er selbst die Brocken hingeworfen hat - 3,3 Mio. in den Rachen geworfen.
Kapier ich immer noch nicht. Da hätte man besser erstmal einfach sein Gehalt weitergezahlt.


Ich habe das Gefühl, dass ein ruhiger Abgang über alles gestellt wurde. War da im Hintergrund vielleicht deutlich mehr Porzellan zerbrochen, als letztlich rauskam? Schmadtke ist eben ein streitbarer Charakter.

Nach dem Machtkampf von Volker Finke mit Stale Solbakken hatte wieder der Trainer gewonnen. Wieder ist es im Abstieg geendet. Man könnte meinen, dass man nichts gelernt hat. Es bleibt für mich eine komische Geschichte.

Will das Thema aber eigentlich nicht wieder aufrollen lassen.

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beskid-Skoczow am 13.05.2018 um 12:30 Uhr bearbeitet
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#5002
13.05.2018 - 12:31 Uhr
Zitat von Beskid-Skoczow
Zitat von Misterpinkbn



Da haben wir dem für ein halbes Jahr - obwohl er selbst die Brocken hingeworfen hat - 3,3 Mio. in den Rachen geworfen.
Kapier ich immer noch nicht. Da hätte man besser erstmal einfach sein Gehalt weitergezahlt.


Ich habe das Gefühl, dass ein ruhiger Abgang über alles gestellt wurde. War da im Hintergrund vielleicht deutlich mehr Porzellan zerbrochen, als letztlich rauskam?

Ja
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#5003
13.05.2018 - 12:39 Uhr
Woanders dürfte der gar nicht nach so kurzer Zeit wieder einen Job annehmen, außer er würde Abfindung zumindest teilweise zurückzahlen. Köln ist spürbar anders.
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#5004
13.05.2018 - 12:41 Uhr
Zitat von Schnurres
Woanders dürfte der gar nicht nach so kurzer Zeit wieder einen Job annehmen, außer er würde Abfindung zumindest teilweise zurückzahlen. Köln ist spürbar anders.


Und so gibt es doch nicht wenige berechtigte Kritikpunkte an unserem Vorstand, die unsere Ultras ganz zurecht benennen. Der weit überwiegende Anteil der Mitglieder aber scheint aber völlig blind und blauäugig zu sein in dieser Beziehung.
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#5005
13.05.2018 - 12:44 Uhr
Zitat von KSKChris
Zitat von Schnurres

Woanders dürfte der gar nicht nach so kurzer Zeit wieder einen Job annehmen, außer er würde Abfindung zumindest teilweise zurückzahlen. Köln ist spürbar anders.


Und so gibt es doch nicht wenige berechtigte Kritikpunkte an unserem Vorstand, die unsere Ultras ganz zurecht benennen. Der weit überwiegende Anteil der Mitglieder aber scheint aber völlig blind und blauäugig zu sein in dieser Beziehung.


Ich kann da auch nur mit dem Kopf schütteln. Mir wäre es lieber, man wäre mal wieder etwas härter in jeglicher Beziehung. Dieses Gekuschel muss sich nicht auch noch auf Außenstehende übertragen, davon gibt´s intern schon genug, wie es scheint.
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#5006
13.05.2018 - 12:45 Uhr
Zitat von Schnurres

Woanders dürfte der gar nicht nach so kurzer Zeit wieder einen Job annehmen, außer er würde Abfindung zumindest teilweise zurückzahlen. Köln ist spürbar anders.


Das ist auch bei uns der Fall. Leider ist die Frist lächerlich kurz. Gerade bei der Höhe der Abfindung.

Zudem soll eine Klausel, wonach Schmadtke bei Übernahme eines neuen Jobs seine Abfindung anteilig zurückzahlen muss, nur bis Juli 2018 existieren. – Quelle: https://www.ksta.de/28751710 ©2018


Letztlich wird es wohl besser für uns sein, wenn wir nicht noch weitere Brandherde löschen müssen. Wie schnell sowas ins extrem negative kippen kann, ist nicht voraussehbar.

Ich will hier auf gar keinen Fall wieder diesen Extremfall haben, denn wir hier jahrelang miterlebt haben. Da ist mir das kleinere Übel deutlich lieber.

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beskid-Skoczow am 13.05.2018 um 12:47 Uhr bearbeitet
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#5007
13.05.2018 - 12:49 Uhr
Zitat von KSKChris
Zitat von Schnurres

Woanders dürfte der gar nicht nach so kurzer Zeit wieder einen Job annehmen, außer er würde Abfindung zumindest teilweise zurückzahlen. Köln ist spürbar anders.


Und so gibt es doch nicht wenige berechtigte Kritikpunkte an unserem Vorstand, die unsere Ultras ganz zurecht benennen. Der weit überwiegende Anteil der Mitglieder aber scheint aber völlig blind und blauäugig zu sein in dieser Beziehung.

Ich glaube niemand schließt davor die Augen, der Vorstand hat auch Fehler gemacht, welche die Ultras auch benennen.
Jedoch ist 80% der Vorwürfe der Ultras einfach schwachsinn, weil Falsch...

Ja wie das im Herbst bei uns gelaufen ist, dass war schlecht und dafür hat der Vorstand auch Verantwortung übernommen, aber jedes mal wenn es um Sportliche Kritik geht, dann muss das Präsidium da einfach rausgenommen werden aus der Kritik, weil Spinner gewählt wurde unter der Prämisse sich aus dem Sportlichen raus zu halten im Gegensatz zu Overrath..
Und was das Gesamtbild angeht ist deren Arbeit auch einfach gut, eine solche Ausgangslage wie zurzeit ist einfach gut und daran war bei Amtsantritt noch nicht zu denken..
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#5008
13.05.2018 - 12:54 Uhr
Zitat von Saphirflug
Zitat von KSKChris

Zitat von Schnurres

Woanders dürfte der gar nicht nach so kurzer Zeit wieder einen Job annehmen, außer er würde Abfindung zumindest teilweise zurückzahlen. Köln ist spürbar anders.


Und so gibt es doch nicht wenige berechtigte Kritikpunkte an unserem Vorstand, die unsere Ultras ganz zurecht benennen. Der weit überwiegende Anteil der Mitglieder aber scheint aber völlig blind und blauäugig zu sein in dieser Beziehung.

Ich glaube niemand schließt davor die Augen, der Vorstand hat auch Fehler gemacht, welche die Ultras auch benennen.
Jedoch ist 80% der Vorwürfe der Ultras einfach schwachsinn, weil Falsch...

Ja wie das im Herbst bei uns gelaufen ist, dass war schlecht und dafür hat der Vorstand auch Verantwortung übernommen, aber jedes mal wenn es um Sportliche Kritik geht, dann muss das Präsidium da einfach rausgenommen werden aus der Kritik, weil Spinner gewählt wurde unter der Prämisse sich aus dem Sportlichen raus zu halten im Gegensatz zu Overrath..
Und was das Gesamtbild angeht ist deren Arbeit auch einfach gut, eine solche Ausgangslage wie zurzeit ist einfach gut und daran war bei Amtsantritt noch nicht zu denken..


Da muss ich mal den Valen machen. Schumacher faselt etwas von einem Unfall. Eine besondere Verantwortung für die Fehler im Herbst nimmt man nicht. Ohne klaren Plan setzte man auf das falsche Pferd und war handlungsunfähig. Wenn die Gerüchte stimmen, begannen die Probleme ja schon im Winter 2017. Wurde aber alles durch den sportlichen Erfolg kaschiert. Da hätte es einen Charakter wie Sammer gebraucht, der auch mal antizyklisch handelt und auch im größten Erfolg aufzeigt, dass man Dinge besser machen kann.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#5009
13.05.2018 - 12:54 Uhr
Zitat von Saphirflug
Zitat von KSKChris

Zitat von Schnurres

Woanders dürfte der gar nicht nach so kurzer Zeit wieder einen Job annehmen, außer er würde Abfindung zumindest teilweise zurückzahlen. Köln ist spürbar anders.


Und so gibt es doch nicht wenige berechtigte Kritikpunkte an unserem Vorstand, die unsere Ultras ganz zurecht benennen. Der weit überwiegende Anteil der Mitglieder aber scheint aber völlig blind und blauäugig zu sein in dieser Beziehung.

Ich glaube niemand schließt davor die Augen, der Vorstand hat auch Fehler gemacht, welche die Ultras auch benennen.
Jedoch ist 80% der Vorwürfe der Ultras einfach schwachsinn, weil Falsch...

Ja wie das im Herbst bei uns gelaufen ist, dass war schlecht und dafür hat der Vorstand auch Verantwortung übernommen, aber jedes mal wenn es um Sportliche Kritik geht, dann muss das Präsidium da einfach rausgenommen werden aus der Kritik, weil Spinner gewählt wurde unter der Prämisse sich aus dem Sportlichen raus zu halten im Gegensatz zu Overrath..
Und was das Gesamtbild angeht ist deren Arbeit auch einfach gut, eine solche Ausgangslage wie zurzeit ist einfach gut und daran war bei Amtsantritt noch nicht zu denken..


Gebe dir in Sachen Präsidium vollkommen recht, finde auch das sie einen guten Job machen. Stehen in allen belangen ( okay außer dem Abstieg) gut da. Und mir ist ein ruhiger Präsident der alles intern regelt lieber, als so ein Selbstdarsteller.
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#5010
13.05.2018 - 13:00 Uhr
Zitat von subby1973

Zitat von Saphirflug

Zitat von KSKChris

Zitat von Schnurres

Woanders dürfte der gar nicht nach so kurzer Zeit wieder einen Job annehmen, außer er würde Abfindung zumindest teilweise zurückzahlen. Köln ist spürbar anders.


Und so gibt es doch nicht wenige berechtigte Kritikpunkte an unserem Vorstand, die unsere Ultras ganz zurecht benennen. Der weit überwiegende Anteil der Mitglieder aber scheint aber völlig blind und blauäugig zu sein in dieser Beziehung.

Ich glaube niemand schließt davor die Augen, der Vorstand hat auch Fehler gemacht, welche die Ultras auch benennen.
Jedoch ist 80% der Vorwürfe der Ultras einfach schwachsinn, weil Falsch...

Ja wie das im Herbst bei uns gelaufen ist, dass war schlecht und dafür hat der Vorstand auch Verantwortung übernommen, aber jedes mal wenn es um Sportliche Kritik geht, dann muss das Präsidium da einfach rausgenommen werden aus der Kritik, weil Spinner gewählt wurde unter der Prämisse sich aus dem Sportlichen raus zu halten im Gegensatz zu Overrath..
Und was das Gesamtbild angeht ist deren Arbeit auch einfach gut, eine solche Ausgangslage wie zurzeit ist einfach gut und daran war bei Amtsantritt noch nicht zu denken..


Gebe dir in Sachen Präsidium vollkommen recht, finde auch das sie einen guten Job machen. Stehen in allen belangen ( okay außer dem Abstieg) gut da. Und mir ist ein ruhiger Präsident der alles intern regelt lieber, als so ein Selbstdarsteller.


Unser Vorstand hat durch Kuchelkurs und das Vermissen lassen jeglicher harten Kante einen Selbstbedienungsladen erschaffen. So sehe ich das jedenfalls. Wem traut ihr denn zu, in einem Trennungsgespräch mit einem knochigen, aggressiven Schmadtke angemessen hart die Interessen des FC und damit von uns zu vertreten? Spinner etwa? Von den anderen beiden Marionetten brauchen wir gar nicht erst anfangen.

Spinner hat gute Arbeit geleistet zu Beginn und die richtigen Leute geholt. Er war in den letzten 1-2 Jahren aber schlicht unsichtbar und untätig in jeder Form. Das hat nichts mit Selbstdarsteller zutun. Das kann intern theoretisch anders gewesen sein. Die Entwicklung und die diversen Possen - bspw die Abfindung für Schmadtke - sprechen aber ziemlich klar dagegen.

Wir brauchen dringend wieder einen STARKRN Vorstand. Wer weiß denn schon, wie es nächste Saison läuft und wann wir einen solchen zwingend wieder brauchen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 13.05.2018 um 13:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.