FC. Ex-Spieler & -Trainer

10.01.2012 - 14:03 Uhr
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#4971
27.04.2018 - 11:05 Uhr
Besten Dank - manchmal ist es ein Unterschied, ob ein emotionaler Fan schreibt, oder ein eher neutraler Fußballfan. Daher hat es mich einfach interessiert.

Zu Wimmer: Eins vorneweg, ich bin und war immer ein riesen Fan von ihm, das kannst du gerne bei meiner Einschätzung berücksichtigen. Ich spreche ausschließlich über seine Zeit bei uns.

Habe ihn immer als sehr besonnenen und hart arbeitenden Spieler empfunden, der sich immer weiter entwickelt hat und kontinuierlich stärker wurde. Dazu wurde er über die Jahre körperlich immer robuster, ohne dabei an Dynamik zu verlieren.
Herausragend waren immer seine Technik, ob ballannahme, weiterverarbeitung oder Passpiel. Ich habe seine langen, Spielöffnenden Diagonalbälle geliebt, die waren teilweise auf Hummels oder Boateng Niveau - jedoch noch nicht mit deren Konstanz. Unterm Strich aber richtig gut.
In seiner Kernaufgabe, dem Verteidigen, ist er mir durch gutes Stellungsspiel, gute antizipation und intelligentes, robustes Zweikampfverhalten aufgefallen. Auch für eine Grätsche war er sich nicht zu schade. In der Luft auch sehr ordentlich, wenn auch kein Kopfballmonster.
Ich war immer begeistert. Jetzt zieh mal 20% von meinem geschwärme ab, ich denke dann bleibt immer noch ein echt guter Verteidiger.
Ich war echt traurig als er ging, insbesondere der Preis war ein schlechter Witz.
Bei Tottenham hatte er dann Alderweireld und verthongen vor der Nase, da war der Schritt inkl. neuem Umfeld und Liga ein wenig zu groß.
Zu den letzten Jahren kann ich nichts sagen, wenn er so spielt wie bei uns, hst 96 nen richtig guten Fang gemacht.
Mit ihm in der Abwehr hatten wir jedenfalls immer sehr wenig Gegentore, wenn ich mich recht erinnere.
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#4972
27.04.2018 - 11:07 Uhr
TM-Tipprunde: Jetzt gegen Ex-Köln-Angreifer Modeste antreten

Anthony Modeste (Foto) hat den 32. Bundesliga-Spieltag für Transfermarkt getippt. Der frühere Torjäger des 1.FC Köln glaubt an einen 2:1-Auswärtssieg „seiner“ Mannschaft im Kellerduell beim SC Freiburg.
Modeste tippt auf einen Auswärtssieg von euch cool Viel Glück in Freiburg!
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#4973
27.04.2018 - 11:12 Uhr
Zitat von TKhamburg
TM-Tipprunde: Jetzt gegen Ex-Köln-Angreifer Modeste antreten

Anthony Modeste (Foto) hat den 32. Bundesliga-Spieltag für Transfermarkt getippt. Der frühere Torjäger des 1.FC Köln glaubt an einen 2:1-Auswärtssieg „seiner“ Mannschaft im Kellerduell beim SC Freiburg.
Modeste tippt auf einen Auswärtssieg von euch cool Viel Glück in Freiburg!


Danke Dir - Da wir es eh nicht mehr packen werden und mit einem Sieg wohl nur euch/dem HSV helfen, wäre mir persönlich eine weitere niederlage etwas lieber zwinker
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#4974
27.04.2018 - 11:21 Uhr
Zitat von totti1010

Zitat von TKhamburg

TM-Tipprunde: Jetzt gegen Ex-Köln-Angreifer Modeste antreten

Anthony Modeste (Foto) hat den 32. Bundesliga-Spieltag für Transfermarkt getippt. Der frühere Torjäger des 1.FC Köln glaubt an einen 2:1-Auswärtssieg „seiner“ Mannschaft im Kellerduell beim SC Freiburg.
Modeste tippt auf einen Auswärtssieg von euch cool Viel Glück in Freiburg!


Danke Dir - Da wir es eh nicht mehr packen werden und mit einem Sieg wohl nur euch/dem HSV helfen, wäre mir persönlich eine weitere niederlage etwas lieber zwinker


Ja, dann könnten wir auch endlich klar planen... und der HSV wohl auch uglygrins
Wir haben schon so viele Chancen versiebt dran zu bleiben, da brauchen wir jetzt bei 3 ausstehenden Spieltagen und 8 Punkten Rückstand nicht noch damit anfagen wieder Hoffnungen aufkeinem zu lassen. Außerdem mag ich Freiburg - im Gegensatz zu allen anderen Vereinen die mit uns da unten stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Freshjive am 27.04.2018 um 11:23 Uhr bearbeitet
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#4975
27.04.2018 - 11:27 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
Besten Dank - manchmal ist es ein Unterschied, ob ein emotionaler Fan schreibt, oder ein eher neutraler Fußballfan. Daher hat es mich einfach interessiert.

Zu Wimmer: Eins vorneweg, ich bin und war immer ein riesen Fan von ihm, das kannst du gerne bei meiner Einschätzung berücksichtigen. Ich spreche ausschließlich über seine Zeit bei uns.

Habe ihn immer als sehr besonnenen und hart arbeitenden Spieler empfunden, der sich immer weiter entwickelt hat und kontinuierlich stärker wurde. Dazu wurde er über die Jahre körperlich immer robuster, ohne dabei an Dynamik zu verlieren.
Herausragend waren immer seine Technik, ob ballannahme, weiterverarbeitung oder Passpiel. Ich habe seine langen, Spielöffnenden Diagonalbälle geliebt, die waren teilweise auf Hummels oder Boateng Niveau - jedoch noch nicht mit deren Konstanz. Unterm Strich aber richtig gut.
In seiner Kernaufgabe, dem Verteidigen, ist er mir durch gutes Stellungsspiel, gute antizipation und intelligentes, robustes Zweikampfverhalten aufgefallen. Auch für eine Grätsche war er sich nicht zu schade. In der Luft auch sehr ordentlich, wenn auch kein Kopfballmonster.
Ich war immer begeistert. Jetzt zieh mal 20% von meinem geschwärme ab, ich denke dann bleibt immer noch ein echt guter Verteidiger.
Ich war echt traurig als er ging, insbesondere der Preis war ein schlechter Witz.
Bei Tottenham hatte er dann Alderweireld und verthongen vor der Nase, da war der Schritt inkl. neuem Umfeld und Liga ein wenig zu groß.
Zu den letzten Jahren kann ich nichts sagen, wenn er so spielt wie bei uns, hst 96 nen richtig guten Fang gemacht.
Mit ihm in der Abwehr hatten wir jedenfalls immer sehr wenig Gegentore, wenn ich mich recht erinnere.


Vielen Dank! Ich denke bei einer leihe mit KO macht man da wohl nichts falsch. Hoffentlich hat er nicht zuviel verlernt in seiner Spielfreien Zeit.
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#4976
27.04.2018 - 13:56 Uhr
Quelle: www.bild.de
Für mich ist dieser Klub, diese Stadt, diese Fans wirklich Heimat. Und: Ich werde im Trikot oder aber in anderer Position zum 1. FC Köln zurückkehren.

Es ist für mich Heimat und wahrscheinlich geht es den Jungs genauso.

Denn: Echte Liebe kennt keine Liga!

* In einer früheren Fassung stand irrtümlicherweise: „Ich werde, wenn auch nicht mehr im Trikot, aber in anderer Position zum 1. FC Köln zurückkehren.“ Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen.
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#4977
27.04.2018 - 14:44 Uhr
Somit erscheint das Aufschlagen seines Berater am GBH (bei dem es ja angeblich nicht um Poldi ging, aber worum denn sonst?) nochmal in nem anderen Licht.

Bleibt spannend... #waitforit?
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#4978
27.04.2018 - 15:59 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
Somit erscheint das Aufschlagen seines Berater am GBH (bei dem es ja angeblich nicht um Poldi ging, aber worum denn sonst?) nochmal in nem anderen Licht.

Bleibt spannend... #waitforit?


Unter der Stöger/Schmadtke Ära ist das Verhältnis zu LP10 ja deutlich abgekühlt. Das ging bei der Vergabe der Trikot-Nr. 10 an Helmes los, obwohl die Nummer ja eigentlich nicht mehr vergeben werden sollte.

Sportlich kann ich LP10 nicht mehr einschätzen. Dafür habe ich ihn zu lange nicht mehr spielen sehen. In Japan spielt er nicht gerade alles in Grund und Boden.

Dass man sich jetzt wieder Stück für Stück annähert, auch über seinen Berater, finde ich gut. Dass das Ganze in einem Comeback von ihm mündet, glaube ich aber nicht.
Vielleicht aber wirklich in einer anderen Form. Und sei es nur als händeschüttlender Repräsentant unseres FCs.
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#4979
27.04.2018 - 16:21 Uhr
Hey Jungs, diskutiert das doch im Poldi Thread weiter. Aus gutem Grund haben wir den nie eingehen lassen.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#4980
28.04.2018 - 16:37 Uhr
Hebei China Fortune hiess der heutige Gegner vom Ex-Kölner Anthony Modeste und seinem Klub Tianjin Quanjian. Die Provinz Hebei umschliesst geographisch die Städte Beijing und Tinajin - man blieb also in der Nachbarschaft. Doch Tianjin, bei denen Mo heute wieder nicht spielte, kommt nicht in Gang - noch schlimmer. Es gab eine derbe 0-3 Heimschlappe gegen Hebei aus Qinhuangdao. Hebei wird vom Chilenen Manuel Pellegrini trainiert, der in Spanien und England bei Real und City grosse Momente erlebte. Daneben spielt Javier Mascherano - bekannt aus seinen Barcelona-Zeiten - für Hebei. Der Klub gehört einem Landentwickler im mehrheitlich landwirtschaftlich geprägten Hebei. Qinhuangdao ist Kohlehafen am ostchinesischen Meer. Seinerseits fällt Tianjin auf Rang 13 der Tabelle - mit nur acht Punkten.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.