FC. Ex-Spieler & -Trainer

10.01.2012 - 14:03 Uhr
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#3441
15.03.2016 - 10:13 Uhr
Zitat von rudy dyer
Bremen: Nigerianer ist nur noch zweite Wahl
Tragische Rolle für Ujah

"Unser wichtigster Mann", lobte Trainer Viktor Skripnik schon nach wenigen Wochen den 4,5-Millionen-Euro-Einkauf aus Köln. In der Tat war es vor allem der Nigerianer, der die Grün-Weißen lange über Wasser hielt, mit sieben Liga-Treffern in der ersten Saisonhälfte sowie u.a. dem Goldenen Tor in der zweiten Pokalrunde gegen Köln (1:0).
...Aus dem persönlichen Blickwinkel Ujahs eine Geschichte mit tragischen Zügen. Schließlich hat sich der stets einsatzbereite Teamplayer nichts zuschulden kommen lassen. Seinen Stammplatz ist er dennoch los. ...
100% Werder.


Wie böse es klingen mag, ich habe mir diesen Moment so sehr herbeigewünscht. Ich denke, in Köln, wäre eine Doppelspitze mit Modeste und Ujah echt geil gewesen.
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#3442
15.03.2016 - 10:23 Uhr
Quote from Cologne_Dude
Quote from rudy dyer

Bremen: Nigerianer ist nur noch zweite Wahl
Tragische Rolle für Ujah

"Unser wichtigster Mann", lobte Trainer Viktor Skripnik schon nach wenigen Wochen den 4,5-Millionen-Euro-Einkauf aus Köln. In der Tat war es vor allem der Nigerianer, der die Grün-Weißen lange über Wasser hielt, mit sieben Liga-Treffern in der ersten Saisonhälfte sowie u.a. dem Goldenen Tor in der zweiten Pokalrunde gegen Köln (1:0).
...Aus dem persönlichen Blickwinkel Ujahs eine Geschichte mit tragischen Zügen. Schließlich hat sich der stets einsatzbereite Teamplayer nichts zuschulden kommen lassen. Seinen Stammplatz ist er dennoch los. ...
100% Werder.


Wie böse es klingen mag, ich habe mir diesen Moment so sehr herbeigewünscht. Ich denke, in Köln, wäre eine Doppelspitze mit Modeste und Ujah echt geil gewesen.


Ohne den Ujahtransfair hätten wir uns BigMo nicht leisten können.

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#3443
15.03.2016 - 10:31 Uhr
Zitat von Cologne_Dude
Zitat von rudy dyer

Bremen: Nigerianer ist nur noch zweite Wahl
Tragische Rolle für Ujah

"Unser wichtigster Mann", lobte Trainer Viktor Skripnik schon nach wenigen Wochen den 4,5-Millionen-Euro-Einkauf aus Köln. In der Tat war es vor allem der Nigerianer, der die Grün-Weißen lange über Wasser hielt, mit sieben Liga-Treffern in der ersten Saisonhälfte sowie u.a. dem Goldenen Tor in der zweiten Pokalrunde gegen Köln (1:0).
...Aus dem persönlichen Blickwinkel Ujahs eine Geschichte mit tragischen Zügen. Schließlich hat sich der stets einsatzbereite Teamplayer nichts zuschulden kommen lassen. Seinen Stammplatz ist er dennoch los. ...
100% Werder.


Wie böse es klingen mag, ich habe mir diesen Moment so sehr herbeigewünscht. Ich denke, in Köln, wäre eine Doppelspitze mit Modeste und Ujah echt geil gewesen.

Sehe ich anders. Das hätte unser Spiel kaputt gemacht.
Wir beschweren uns jetzt schon darüber, dass wir zu häufig lange Bälle sehen. Wenn Mo und Ujah auf dem Platz stehen würden, dann würde der Ball ja nur noch nach vorne fliegen, getreu nach dem Motto, die machen das schon...

Ich bin ehrlich, also da spiele ich liebe mit Zoller und Mo im Sturm.
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#3444
15.03.2016 - 10:34 Uhr
Zitat von Koelner-boy
Zitat von Cologne_Dude

Zitat von rudy dyer


Bremen: Nigerianer ist nur noch zweite Wahl
Tragische Rolle für Ujah

"Unser wichtigster Mann", lobte Trainer Viktor Skripnik schon nach wenigen Wochen den 4,5-Millionen-Euro-Einkauf aus Köln. In der Tat war es vor allem der Nigerianer, der die Grün-Weißen lange über Wasser hielt, mit sieben Liga-Treffern in der ersten Saisonhälfte sowie u.a. dem Goldenen Tor in der zweiten Pokalrunde gegen Köln (1:0).
...Aus dem persönlichen Blickwinkel Ujahs eine Geschichte mit tragischen Zügen. Schließlich hat sich der stets einsatzbereite Teamplayer nichts zuschulden kommen lassen. Seinen Stammplatz ist er dennoch los. ...
100% Werder.


Wie böse es klingen mag, ich habe mir diesen Moment so sehr herbeigewünscht. Ich denke, in Köln, wäre eine Doppelspitze mit Modeste und Ujah echt geil gewesen.

Sehe ich anders. Das hätte unser Spiel kaputt gemacht.
Wir beschweren uns jetzt schon darüber, dass wir zu häufig lange Bälle sehen. Wenn Mo und Ujah auf dem Platz stehen würden, dann würde der Ball ja nur noch nach vorne fliegen, getreu nach dem Motto, die machen das schon...

Ich bin ehrlich, also da spiele ich liebe mit Zoller und Mo im Sturm.


Zumal wir uns ohne den Abgang von Ujah, Modeste gar nicht hätten leisten können. Von daher ist das schon gut gelaufen finde ich.

•     •     •

FC FC FC FC FC FC FC FC FC FC
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#3445
15.03.2016 - 11:36 Uhr
Ihr geht mir auf den Sack mit eurer "Schadenfreude". Ujah steht bei mir weiterhin recht hoch im Kurs, weil ich dankbar für seine hier geleistete, eminent wichtige Arbeit bin. Dass wir ihn auch haben ziehen lassen, weil es für unsere Entwicklung wichtig war, kommt den wenigsten in den Sinn. Oder meint ihr nicht, er wäre geblieben, wenn wir etwas aufgestockt hätten? Natürlich wäre er das.

Das frühe Werder-Bild war etwas naiv, okay. Aber was hat er sich sonst geleistet in den Jahren hier? Nichts in negativer Hinsicht. Mir persönlich hat er mit als erster Spieler wieder etwas Freude am Effzeh bereitet (neben dem ganzen Ärger über seine technischen Defizite zwinker ), weil ich mich gefreut habe, nach dem blutleeren Abstieg mal wieder einen zu sehen, der sich voll reinwirft und erstmal wieder die Grundtugenden bedient. Das war wichtig, Ujah war wichtig. Und er hat sich stets gut verhalten. Er war sportlich wichtig, aber eben auch darüber hinaus, wieder eine Identifizierung zwischen Fans und Team zu schaffe, da war sein Beitrag absolut vorhanden. Irgendwann haben sich die Wege getrennt, weil er etwas mehr wollte (legitim!) und weil wir etwas mehr wollten (legitim!). Macht das das Geleistet zunichte? Mitnichten.

Ujah werde ich immer alles Gute wünschen.

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#3446
15.03.2016 - 12:10 Uhr
Zitat von Koelner-boy
Zitat von Cologne_Dude

Zitat von rudy dyer


Bremen: Nigerianer ist nur noch zweite Wahl
Tragische Rolle für Ujah

"Unser wichtigster Mann", lobte Trainer Viktor Skripnik schon nach wenigen Wochen den 4,5-Millionen-Euro-Einkauf aus Köln. In der Tat war es vor allem der Nigerianer, der die Grün-Weißen lange über Wasser hielt, mit sieben Liga-Treffern in der ersten Saisonhälfte sowie u.a. dem Goldenen Tor in der zweiten Pokalrunde gegen Köln (1:0).
...Aus dem persönlichen Blickwinkel Ujahs eine Geschichte mit tragischen Zügen. Schließlich hat sich der stets einsatzbereite Teamplayer nichts zuschulden kommen lassen. Seinen Stammplatz ist er dennoch los. ...
100% Werder.


Wie böse es klingen mag, ich habe mir diesen Moment so sehr herbeigewünscht. Ich denke, in Köln, wäre eine Doppelspitze mit Modeste und Ujah echt geil gewesen.

Sehe ich anders. Das hätte unser Spiel kaputt gemacht.
Wir beschweren uns jetzt schon darüber, dass wir zu häufig lange Bälle sehen. Wenn Mo und Ujah auf dem Platz stehen würden, dann würde der Ball ja nur noch nach vorne fliegen, getreu nach dem Motto, die machen das schon...

Ich bin ehrlich, also da spiele ich liebe mit Zoller und Mo im Sturm.


Komisch, also meiner Meinung nach legen nicht die Spieler auf dem Platz oder einzelne Personen durch ihre pure Anwesenheit auf selbigem die taktische Marschroute fest sondern das sollte der Trainer tun.

Eine Doppelspitze Ujah und Modeste hätte unser Spiel nicht kaputt gemacht, sondern der Trainer wenn er auf beide nur noch lange Bälle spielen lässt.
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#3447
15.03.2016 - 13:07 Uhr
Zitat von Stringer_Bell


Ihr geht mir auf den Sack mit eurer "Schadenfreude". Ujah steht bei mir weiterhin recht hoch im Kurs, weil ich dankbar für seine hier geleistete, eminent wichtige Arbeit bin. Dass wir ihn auch haben ziehen lassen, weil es für unsere Entwicklung wichtig war, kommt den wenigsten in den Sinn. Oder meint ihr nicht, er wäre geblieben, wenn wir etwas aufgestockt hätten? Natürlich wäre er das.

Das frühe Werder-Bild war etwas naiv, okay. Aber was hat er sich sonst geleistet in den Jahren hier? Nichts in negativer Hinsicht. Mir persönlich hat er mit als erster Spieler wieder etwas Freude am Effzeh bereitet (neben dem ganzen Ärger über seine technischen Defizite zwinker ), weil ich mich gefreut habe, nach dem blutleeren Abstieg mal wieder einen zu sehen, der sich voll reinwirft und erstmal wieder die Grundtugenden bedient. Das war wichtig, Ujah war wichtig. Und er hat sich stets gut verhalten. Er war sportlich wichtig, aber eben auch darüber hinaus, wieder eine Identifizierung zwischen Fans und Team zu schaffe, da war sein Beitrag absolut vorhanden. Irgendwann haben sich die Wege getrennt, weil er etwas mehr wollte (legitim!) und weil wir etwas mehr wollten (legitim!). Macht das das Geleistet zunichte? Mitnichten.

Ujah werde ich immer alles Gute wünschen.


Tony hat so viel für den FC geleistet, das lässt sich mit Geld nicht aufwiegen! Im ersten Jahr war er quasi Alleinunterhalter im Sturm und hat den Club mit seinen Toren aus dem Tabellenkeller der 2. Liga geholt und ihn fast noch in Richtung Relegation geschossen.
Wie Stringer es schon schrieb: Nach dem Abstieg mit einer Mannschaft, die diese Bezeichnung gar nicht verdient hatte, war sein Engagement eine Wohltat für die geschundene FC-Seele.

Beim Aufstieg hat er nicht viel weniger geleistet als ein Helmes und hat sich zwischenzeitlich ohne zu murren auf die Bank gesetzt.

Und letzte Saison war er dann wieder der Alleinunterhalter, der einen Löwenanteil am Klassenerhalt hatte. Und das, obwohl vor Saisonbeginn nicht wenige ihn zu Stürmer Nr. 3 degradiert hatten nach den Einkäufen von Osako und Zoller.

Ob wirklich nur das Geld ausschlaggebend war für seinen Wechsel nach Bremen, oder ob der sportlichen Leitung der Wechsel und die Ablöse gar nicht so unangenehm war (Stichwort: Weiterentwicklung der Mannschaft), kann hier wohl niemand beantworten.

Dass Tony für Werder wertvoll war und auch bald wieder sein wird, ist auf jeden Fall unbestritten. Pizarro wird nicht ewig in seinem 8. Frühling sein...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pierre1982 am 15.03.2016 um 13:09 Uhr bearbeitet
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#3448
15.03.2016 - 13:28 Uhr
Zitat von Pierre1982


Zitat von Stringer_Bell





Ihr geht mir auf den Sack mit eurer "Schadenfreude". Ujah steht bei mir weiterhin recht hoch im Kurs, weil ich dankbar für seine hier geleistete, eminent wichtige Arbeit bin. Dass wir ihn auch haben ziehen lassen, weil es für unsere Entwicklung wichtig war, kommt den wenigsten in den Sinn. Oder meint ihr nicht, er wäre geblieben, wenn wir etwas aufgestockt hätten? Natürlich wäre er das.

Das frühe Werder-Bild war etwas naiv, okay. Aber was hat er sich sonst geleistet in den Jahren hier? Nichts in negativer Hinsicht. Mir persönlich hat er mit als erster Spieler wieder etwas Freude am Effzeh bereitet (neben dem ganzen Ärger über seine technischen Defizite zwinker ), weil ich mich gefreut habe, nach dem blutleeren Abstieg mal wieder einen zu sehen, der sich voll reinwirft und erstmal wieder die Grundtugenden bedient. Das war wichtig, Ujah war wichtig. Und er hat sich stets gut verhalten. Er war sportlich wichtig, aber eben auch darüber hinaus, wieder eine Identifizierung zwischen Fans und Team zu schaffe, da war sein Beitrag absolut vorhanden. Irgendwann haben sich die Wege getrennt, weil er etwas mehr wollte (legitim!) und weil wir etwas mehr wollten (legitim!). Macht das das Geleistet zunichte? Mitnichten.

Ujah werde ich immer alles Gute wünschen.


Tony hat so viel für den FC geleistet, das lässt sich mit Geld nicht aufwiegen! Im ersten Jahr war er quasi Alleinunterhalter im Sturm und hat den Club mit seinen Toren aus dem Tabellenkeller der 2. Liga geholt und ihn fast noch in Richtung Relegation geschossen.
Wie Stringer es schon schrieb: Nach dem Abstieg mit einer Mannschaft, die diese Bezeichnung gar nicht verdient hatte, war sein Engagement eine Wohltat für die geschundene FC-Seele.

Beim Aufstieg hat er nicht viel weniger geleistet als ein Helmes und hat sich zwischenzeitlich ohne zu murren auf die Bank gesetzt.

Und letzte Saison war er dann wieder der Alleinunterhalter, der einen Löwenanteil am Klassenerhalt hatte. Und das, obwohl vor Saisonbeginn nicht wenige ihn zu Stürmer Nr. 3 degradiert hatten nach den Einkäufen von Osako und Zoller.

Ob wirklich nur das Geld ausschlaggebend war für seinen Wechsel nach Bremen, oder ob der sportlichen Leitung der Wechsel und die Ablöse gar nicht so unangenehm war (Stichwort: Weiterentwicklung der Mannschaft), kann hier wohl niemand beantworten.

Dass Tony für Werder wertvoll war und auch bald wieder sein wird, ist auf jeden Fall unbestritten. Pizarro wird nicht ewig in seinem 8. Frühling sein...


100% agree. Ich finde das fast unverschämt Ujah gegenüber. Er war lange Zeit völlig zurecht Publikumsliebling (und ist es bei vielen immer noch) - und das vollkommen zurecht. Wenn man ausschließlich Spieler mit seiner Einstellung und Professionalität und Engagement im Team hat, kann man sich als Verein nur glücklich schätzen. Bei Ujah weiß und wusste man immer was man bekommt - mit allen fußballerischen Stärken und Schwächen. Menschlicht nahezu ausschließlich mit Stärken. Daher finde ich die geringschätzigen Kommentare fast peinlich. Aber Wertschätzung für geleistetes in halt nicht jedermanns Stärke....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 15.03.2016 um 13:30 Uhr bearbeitet
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#3449
15.03.2016 - 14:49 Uhr
Bei mir wird Ujah auch immer ein Stein im FC-Brett haben Cool Wenn ich mir was wünsche, dann das Bremen wieder ne Niederlageserie hinlegt Zwinkernd Bei Werder ist das jetzt halt für ihn persönlich dumm gelaufen, dass die die beiden Spielen in denen er nicht spielt jeweils mit 4-1 gewinnen. Und gegen Bayern darf er dann wieder ran, gibt's was dankbareres!?! augen-zuhalten Das wird aber so nicht weitergehen und Ujah wird relativ zeitnah auch wieder zum Stamm gehören, da bin ich sicher.

•     •     •

===========================================================================================
~~~~~~~~~~~~~Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten~~~~~~~~~~~~~
===========================================================================================
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#3450
15.03.2016 - 15:22 Uhr
Der Stress im Abstiegskampf geht allerdings zu Lasten seiner Figur - zudem der ehemalige Torjäger (98 Bundesliga-Spiele/45 Tore) jetzt auch essen kann, was er will. „Ich habe schon ein paar Kilo angesetzt, das ging recht zügig“, sagte er bei „Spox.com“.

Doch der Hüftschaden schränkte Helmes im Alltag extrem ein: „Meine Tochter ist mir weggelaufen. Ich bin pausenlos gehumpelt, gegen einen Ball treten war überhaupt nicht drin. Die ersten Monate hatte ich richtig schlimme Schmerzen.“

Eigentlich war Helmes mit einigen Leverkusener Teamkollegen auf Ibiza. „Dann rief ein ehemaliger Mitspieler aus Siegen an und meinte, er würde am Mittwoch heiraten und davor noch einen kleinen Kick unter Freunden organisieren“, erzählt Helmes.

„Ich bin aus alter Verbundenheit nach Hause geflogen, dort angetanzt und habe mir ohne Fremdeinwirkung das Kreuzband gerissen. Das war die dümmste Entscheidung meines Lebens.“
Artikel über Helmes.

Edit: Zur Ujah-Diskussion hat u.a. Stringer schon dass Richtige gesagt. daumen-hoch

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMarky113 am 15.03.2016 um 15:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.