FC. Ex-Spieler & -Trainer

10.01.2012 - 14:03 Uhr
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#1271
01.06.2013 - 11:30 Uhr
Zitat von Fussballromantiker:
Soldo ist/war Realist und kein schlechter... die Defensive war immer super, nach vorne ging nix. Taktisch war das immer prima und vorne war Nova. Seine Experimente mit Poldi im rechten Mittelfeld oder Maniche auf Mitspieler wie Freis loszulassen, war schon eher grenzwertig.

Er hat aber Matu und Clemens gebracht, dazu bin ich immer noch der Meinung, dass ohne ihn ein Tosic nie und nimmer zu uns gekommen wäre.

auf Soldo, den "schlechtesten" FC-Trainer aller Zeiten will ich trotzdem nix kommen lassen.

Ich sag es gerne immer wieder: Gerne würde ich ihn hier mal wieder als Trainer sehen. Mit einem brauchbar besetzten Mittelfeld hätte der auch mehr aus dem Team machen können.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#1272
01.06.2013 - 11:39 Uhr
Zitat von LuLuLu:

Ich sag es gerne immer wieder: Gerne würde ich ihn hier mal wieder als Trainer sehen. Mit einem brauchbar besetzten Mittelfeld hätte der auch mehr aus dem Team machen können.


Puh, Lululu, das seh ich komplett anders :D

Das war für mich der beste Kader der letzten 10 Jahre, inklusive der beiden 6er. Soldo hatte einfach nur ein offensives Minuskonzept.

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

FC. Ex-Spieler & -Trainer |#1273
01.06.2013 - 12:03 Uhr
Zitat von itzlinho:
Zitat von LuLuLu:

Ich sag es gerne immer wieder: Gerne würde ich ihn hier mal wieder als Trainer sehen. Mit einem brauchbar besetzten Mittelfeld hätte der auch mehr aus dem Team machen können.


Puh, Lululu, das seh ich komplett anders :D

Das war für mich der beste Kader der letzten 10 Jahre, inklusive der beiden 6er. Soldo hatte einfach nur ein offensives Minuskonzept.

Problem war doch dieses extreme Brachland was Spielerpersonal für den Spielaufbau betrifft. Wir hatten Brosinski, Vucicevic, Maniche und Petit. Alles keine Spielmacher vor dem Herrn, und gewissermaßen limitiert - also (bis auf Zerstörer Petit oder Maniche in seinen genialen fünf Minuten) ein Zweitligamittelfeld.
Okay, er hätte Poldi besser einsetzen können, das stimmt schon. Aber mMn ist Daum auch deswegen gegangen, weil er gesehen hat, dass er mit dem Team - eben trotz Podolski - nicht viel reißen kann, wenn man nicht weiter in Kicker für den Spielaufbau investiert. Kein Trainer hätte das hinbekommen, eben trotz eines guten Gesamtkaders (der einfach darüber hinwegtäuscht, dass zwischen Defensive und Offensive ne riesige Lücke geklafft hat).
Soldo hat diesbezüglich einfach die Schnauze gehalten, was unserem Vorstand natürlich sehr gelegen kam. Dass er selbst kein großer Macher ist, ist schon klar. Aber er hat dem Druck standgehalten, bis man eben dachte, jemand anderes könne es besser machen.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#1274
01.06.2013 - 12:21 Uhr
Zitat von LuLuLu:
Zitat von itzlinho:
Zitat von LuLuLu:

Ich sag es gerne immer wieder: Gerne würde ich ihn hier mal wieder als Trainer sehen. Mit einem brauchbar besetzten Mittelfeld hätte der auch mehr aus dem Team machen können.


Puh, Lululu, das seh ich komplett anders :D

Das war für mich der beste Kader der letzten 10 Jahre, inklusive der beiden 6er. Soldo hatte einfach nur ein offensives Minuskonzept.

Problem war doch dieses extreme Brachland was Spielerpersonal für den Spielaufbau betrifft. Wir hatten Brosinski, Vucicevic, Maniche und Petit. Alles keine Spielmacher vor dem Herrn, und gewissermaßen limitiert - also (bis auf Zerstörer Petit oder Maniche in seinen genialen fünf Minuten) ein Zweitligamittelfeld.
Okay, er hätte Poldi besser einsetzen können, das stimmt schon. Aber mMn ist Daum auch deswegen gegangen, weil er gesehen hat, dass er mit dem Team - eben trotz Podolski - nicht viel reißen kann, wenn man nicht weiter in Kicker für den Spielaufbau investiert. Kein Trainer hätte das hinbekommen, eben trotz eines guten Gesamtkaders (der einfach darüber hinwegtäuscht, dass zwischen Defensive und Offensive ne riesige Lücke geklafft hat).
Soldo hat diesbezüglich einfach die Schnauze gehalten, was unserem Vorstand natürlich sehr gelegen kam. Dass er selbst kein großer Macher ist, ist schon klar. Aber er hat dem Druck standgehalten, bis man eben dachte, jemand anderes könne es besser machen.


Vucicevic war schon garnicht mehr dabei. Soldo war meiner Meinung nach für die genialen 5 Minuten von Maniche mit verantwortlich. Hätten neben Petit durchaus geniale 90 Minuten werden können.

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

FC. Ex-Spieler & -Trainer |#1275
01.06.2013 - 13:13 Uhr
Zitat von itzlinho:
Zitat von LuLuLu:
Zitat von itzlinho:
Zitat von LuLuLu:

Ich sag es gerne immer wieder: Gerne würde ich ihn hier mal wieder als Trainer sehen. Mit einem brauchbar besetzten Mittelfeld hätte der auch mehr aus dem Team machen können.


Puh, Lululu, das seh ich komplett anders :D

Das war für mich der beste Kader der letzten 10 Jahre, inklusive der beiden 6er. Soldo hatte einfach nur ein offensives Minuskonzept.

Problem war doch dieses extreme Brachland was Spielerpersonal für den Spielaufbau betrifft. Wir hatten Brosinski, Vucicevic, Maniche und Petit. Alles keine Spielmacher vor dem Herrn, und gewissermaßen limitiert - also (bis auf Zerstörer Petit oder Maniche in seinen genialen fünf Minuten) ein Zweitligamittelfeld.
Okay, er hätte Poldi besser einsetzen können, das stimmt schon. Aber mMn ist Daum auch deswegen gegangen, weil er gesehen hat, dass er mit dem Team - eben trotz Podolski - nicht viel reißen kann, wenn man nicht weiter in Kicker für den Spielaufbau investiert. Kein Trainer hätte das hinbekommen, eben trotz eines guten Gesamtkaders (der einfach darüber hinwegtäuscht, dass zwischen Defensive und Offensive ne riesige Lücke geklafft hat).
Soldo hat diesbezüglich einfach die Schnauze gehalten, was unserem Vorstand natürlich sehr gelegen kam. Dass er selbst kein großer Macher ist, ist schon klar. Aber er hat dem Druck standgehalten, bis man eben dachte, jemand anderes könne es besser machen.


Vucicevic war schon garnicht mehr dabei. Soldo war meiner Meinung nach für die genialen 5 Minuten von Maniche mit verantwortlich. Hätten neben Petit durchaus geniale 90 Minuten werden können.

Ach stimmt. Der ging ja, als Poldi und Soldo kamen.
Na ja, der Maniche. Hat sich eben nen lockeren beim FC gemacht, halt weil auch der Trainer irgendwo locker war, das mag schon sein.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#1276
14.06.2013 - 13:47 Uhr
Málaga bestätigt Verpflichtung von Bernd Schuster


Der spanische Fußball-Erstligist FC Málaga hat die Verpflichtung des deutschen Trainers Bernd Schuster offiziell bestätigt.

Málaga (SID) - Der spanische Fußball-Erstligist FC Málaga hat die Verpflichtung des deutschen Trainers Bernd Schuster offiziell bestätigt. Wie der Champions-League-Viertelfinalist aus Andalusien am Freitag mitteilte, hat der Europameister von 1980 in Málaga einen Fünfjahresvertrag unterschrieben. Schuster (53) solle "in der kommenden Woche" vorgestellt werden.
5-Jahresvertrag! Da kann man als Coach zumindest finanziell von Planungssicherheit reden. :cool

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#1277
14.06.2013 - 17:19 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=5TAJxifLbHg

Hab grade zufällig das Video nochmal gesehen und muss sagen, dass Stanis Glückwünsche (ab 3:10) mich trotz allem was passiert ist immer noch zum grinsen bringen (mit vielem hat er ja tatsächlich recht und vermutlich hat er zum damaligen Zeitpunkt auch alles so gemeint wie er es gesagt hat). Ist für mich halt irgendwie der "dem-kann-man-nicht-böse-sein" Typ ...

•     •     •

"Burst! Eine Milliarde Sterne paraphiert das erste Super dunkles Pferd! 2017 Fußball größte Handel bald geboren."
—————
Auszug einer Google-Übersetzung von einer chinesischen Website über den Modeste-Deal

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Diggidy am 14.06.2013 um 17:19 Uhr bearbeitet
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#1278
14.06.2013 - 18:24 Uhr
Zitat von Diggidy:
http://www.youtube.com/watch?v=5TAJxifLbHg

Hab grade zufällig das Video nochmal gesehen und muss sagen, dass Stanis Glückwünsche (ab 3:10) mich trotz allem was passiert ist immer noch zum grinsen bringen (mit vielem hat er ja tatsächlich recht und vermutlich hat er zum damaligen Zeitpunkt auch alles so gemeint wie er es gesagt hat). Ist für mich halt irgendwie der "dem-kann-man-nicht-böse-sein" Typ ...


Wusste er da schon, daß er geht? Er wünscht dem FC einen Trainer der Ahnung hat :D . Stimme aber zu "dem-kann-man-nicht-böse-sein".

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neutraler am 14.06.2013 um 18:38 Uhr bearbeitet
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#1279
16.06.2013 - 13:08 Uhr
Heinz Flohe .. :(

R.I.P
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#1280
16.06.2013 - 13:09 Uhr
Quelle: www.koeln.de
Trauer um eine FC-Legende: Nach informationen des EXPRESS ist Heinz Flohe im Alter von 65 Jahren in seiner Heimatstadt Euskirchen gestorben.
War natürlich lange vor meiner Zeit, aber trotzdem ist Heinz Flohe natürlich ein Begriff... Mein Beileid :(
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.