Kevin Schade
Geburtsdatum 27.11.2001
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein FC Brentford
Interessierter Verein FC Brentford

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 04.01.2023
Dieses Gerücht teilen

FC Brentford interessiert an Kevin Schade

06.07.2022 - 12:35 Uhr
Quelle: www.n-tv.de
Erstaunlich ist es somit nicht, dass der Angreifer jetzt erneut ins Visier einiger Vereine der englischen Premier League geraten ist. Bekannt ist ein Angebot des Londoner Klubs FC Brentford, die sich, so ist zu hören, auch von Absagen nicht entmutigen lassen. Der SC Freiburg hat ein erstes Angebot über 15 Millionen Euro abgelehnt, wird sich jedoch in dieser Transferphase noch mit weiteren beschäftigen müssen.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Engländer legen ein weiteres Angebot nach
Schade: Brentford lässt nicht locker
Kevin Schade war in Freiburg eine der großen Entdeckungen der Vorsaison. Nach gerade mal 21 Bundesliga-Einsätzen stehen bereits Abschiedsgedanken im Raum.
Rein sportlich spielt Kevin Schade in der Vorbereitung bislang gezwungenermaßen eine Statistenrolle. Nach einem operativen Eingriff infolge seiner Bauchmuskelverletzung absolviert der 20-Jährige Angreifer auch in Schruns lediglich individuelle Einheiten. Eine Rückkehr ins Mannschaftstraining unter voller Belastung peilt er in zwei bis drei Wochen an.
Hinter den Kulissen dreht sich freilich gerade einiges um den Youngster, der in den 21 Bundesliga-Einsätzen der vergangenen Saison sein enormes Potenzial angedeutet hat. Insbesondere dank eines Top-Speeds, der ihm selbst innerhalb der inzwischen relativ hochkarätig besetzten Freiburger Offensive ein Alleinstellungsmerkmal verleiht.
Dass dies Begehrlichkeiten anderer Klubs geweckt hat, liegt in der Natur der Sache. Am intensivsten gestaltet sich derzeit das Werben des FC Brentford, über das zuerst "Sky" berichtete. Nachdem der Sportclub eine Ablöseofferte über kolportierte 15 Millionen Euro abgelehnt hatte, hat der Vorjahres-Dreizehnte der Premier League nach kicker-Informationen ein weiteres Angebot nachgelegt. Auch das allerdings ist nicht geeignet, die SC-Entscheider zum Umdenken zu bewegen.
Hartenbach erkennt "noch keine ernsthaften Versuche"
"Unabhängig von der vertraglichen Situation", erklärt Sportdirektor Klemens Hartenbach, "erkennen wir weiterhin eine stimmige Balance zwischen dem, was Kevin uns geben kann und was wir ihm geben können." Bedeutet: Einen Wechsel bereits in diesem Sommer hielten Freiburgs Verantwortliche auch im Sinne der individuellen sportlichen Entwicklung ihres Schützlings nicht für sinnvoll. Eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2026 laufenden Kontrakt besitzt Schade in diesem Jahr ohnehin nicht.
Dass irgendwann eine finanzielle Schmerzgrenze erreicht sein könnte, bei der die Breisgauer einem Verkauf aus rein wirtschaftlichen Erwägungen entgegen ihrer sportlichen Überzeugung zustimmen müssten, lässt sich nicht ausschließen. Doch davon ist man bisher offenbar noch weit entfernt. Hartenbach dazu: "Ich kann nicht vorhersagen, wie ernst ein interessierter Verein vielleicht noch machen wird. Bisher aber lassen sich noch keine wirklich ernsthaften Versuche erkennen."
Frühe Anpassung an die Premier League als Karriere-Vorteil?
Schade, so der Stand, zieht es keineswegs akut weg aus Freiburg, wo er sich prinzipiell optimal gefördert weiß. Dennoch würde er den Schritt zu einem Mittelklasse-Klub der Premier League im Fall einer Einigung zwischen den Vereinen machen. Auf den ersten Blick ist das verwunderlich und lässt rein monetäre Motive vermuten.
Auf Spielerseite werden stattdessen aber sportliche Erwägungen in den Mittelpunkt gerückt: Sich als Stammspieler eines kleineren Klubs möglichst früh an Wettkampfhärte und Intensität der Premier League zu gewöhnen, könnte demnach just unter Ausbildungsaspekten zum entscheidenden Vorteil werden - auf dem Weg zum langfristig angepeilten Ziel, sich bei einem englischen Topverein zu etablieren.
Dass Schade dieser Weg prinzipiell zuzutrauen ist, darf getrost als Konsens auch in Freiburg gelten. Dass er den SC bereits in diesem Sommer verlässt, bleibt aber eher unwahrscheinlich. Stand jetzt.
Nachdem der Sportclub eine Ablöseofferte über kolportierte 15 Millionen Euro abgelehnt hatte, hat der Vorjahres-Dreizehnte der Premier League nach kicker-Informationen ein weiteres Angebot nachgelegt. Auch das allerdings ist nicht geeignet, die SC-Entscheider zum Umdenken zu bewegen.
Scheint also was dran zu sein. Hartenbach spricht jedoch davon, dass keine ernsthaften Versuche zu erkennen sind. Wenn Brentford tatsächlich nachgelegt hat gegenüber den bisherigen 15 Mio, kann man davon ausgehen, dass es hier um Summen Richtung 25-30 Mio + geht bei denen der SC zum jetzigen Zeitpunkt aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten nachgeben würde.
Das dies diesen Sommer gezahlt wird darf bezweifelt werden, aber vermutlich wird man sich als SC-Fan den Sommer über damit auseinandersetzen müssen...
Der Sportclub wird allerdings wohl erst über einen Verkauf seines Eigengewächses nachdenken, sobald eine gewisse finanzielle Schmerzgrenze erreicht ist. Doch davon ist man offenbar noch weit entfernt. „Ich kann nicht vorhersagen, wie ernst ein interessierter Verein vielleicht noch machen wird. Bisher aber lassen sich noch keine wirklich ernsthaften Versuche erkennen“, äußerte sich Sportdirektor Klemens Hartenbach (57) zu den aktuellen Gerüchten.

Aus rein sportlicher Sicht spreche derweil wenig bis gar nichts für einen Verkauf – im Gegenteil. „Unabhängig von der vertraglichen Situation“, erklärt Hartenbach, „erkennen wir weiterhin eine stimmige Balance zwischen dem, was Kevin uns geben kann und was wir ihm geben können.“ Heißt auch: Der Sportdirektor sieht Freiburg als optimalen Ort für Schade, sich weiterzuentwickeln und zu einem gestandenen Profi zu reifen. Eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2026 laufenden Kontrakt besitzt der Offensivmann in diesem Jahr ohnehin nicht.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Quelle: www.bild.de
Positiv: Im Trainingslager in Schruns (Österreich) berührte er am Dienstag zumindest schon wieder den Ball. „Ich hoffe, dass ich in einem Monat wieder im Mannschaftstraining bin – gut prognostizieren kann ich das aber nicht“, führt der Rechtsfuß aus.

Ob der U21-Nationalspieler überhaupt noch mal für den SC auf dem Platz steht?

Hintergrund: Der FC Brentford buhlt um ihn. 15 Mio. Euro lautete das erste Angebot aus England – für Freiburg zu wenig.

Schade: „Viele Freunde schicken mir das, aber ich kann mich damit gerade echt nicht beschäftigen. Ich habe wichtigere Probleme. Ich fühle mich hier wohl, deshalb kann ich dazu wenig sagen. Das macht mein Manager.“
Unterm Strich könnte Kevin Schades aktuell hartnäckige Bauchmuskelverletzung "der Joker im Poker" für den SC Freiburg sein, dass Schade in diesem Sommer (noch) nicht den Verein verlässt, sondern seine Verletzung im gewohnten Terrain vollumfänglich & nachhaltig aussteht und dann im Breisgau hinsichtlich der neuen Saison auch wieder angreift. Ist für einen jungen Spieler sicherlich immer schwierig, wenn man verletzt ins Ausland wechselt und dadurch praktisch schonmal automatisch "hinten dran" ist, während man dort erst versucht fit zu werden.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Quelle: twitter.com
News Kevin Schade: Brentford is considering a new offer for the 20 y/o top talent from Freiburg. First offer was around €20m with bonuses included. Freiburg rejected. Next offer should be more than €20m in total. Player is open to leave the club
Florian Plettenberg: Brentford offered € 20 million / including bonuses / for Kevin Schade, but Freiburg refused to sell. Trials are underway to submit the next proposal.
Brentford lässt bei Schade nicht locker

Nach kicker-Informationen bot der FC Brentford schon im Sommer 2022 knapp 20 Millionen Euro Ablöse plus Boni und eine Weiterverkaufsbeteiligung für Freiburgs Kevin Schade (21). Die Engländer lassen noch immer nicht locker: Der SC will zwar keinen Winterwechsel, hat aber natürlich eine finanzielle Schmerzgrenze, so dass der Ausgang offen ist.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Brentford are closing a deal for Freiburg attacker Kevin Schade.
Schade has flown out of Germany for London today.
The 21 year-old will finalise negotiations with the Bees today ahead of signing terms, says TMW.
Laut der Quelle befindet sich Kevin Schade in London.
Kann jemand die Seriosität einschätzen?

•     •     •

"Ich sag ihnä net wo de Senf steht - verlasse Sie bitte den Lade..!"
"Wenn jetz einer in de Badewanne besser entspanne kann, als in de Kirche - was bringt's ihm dann, wenn er in de Kirche ist?"
"Am beschde is, du guckst gar net, wie die Konkurrenz spielt. Bleibsch daheim. Spielsch. Übsch."

Christian Streich (* 11. Juni 1965 in Weil am Rhein), dt. Philosoph
Quelle: www.spox.com
Der Angreifer des SC Freiburg steht offenbar vor einer Leihe zum FC Brentford. Das berichten TuttoMercatoWeb und CalcioMercato. Angeblich sollen sich die Engländer im Zuge des Geschäfts auch eine Kaufoption oder gar eine Kaufpflicht gesichert haben.
Eine Leihe? Da muss aber schon eine gehörig hohe Kaufpflicht(!) am Ende stehen, dass ich mich als SC Freiburg darauf einlassen würde.

Die "Bees" sind in England aber ein spannendes Projekt, mittlerweile ja auch auf Platz 7, die Tage noch Liverpool besiegt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 03.01.2023 um 13:58 Uhr bearbeitet
„Sky“ zufolge ist der 21-Jährige bereits in London, auch der obligatorische Medizincheck wurde erfolgreich absolviert. Bei dem Deal soll es sich um eine Leihe bis Saisonende inklusive einer Kaufverpflichtung im Bereich von 25 Mio. Euro handeln. Mit dieser Summe würde der deutsche U21-Nationalspieler, dessen Arbeitspapier noch bis 2026 gültig ist, zum teuersten Abgang in Freiburgs Klubgeschichte avancieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.