Kevin Schade
Geburtsdatum 27.11.2001
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein FC Brentford
Interessierter Verein FC Brentford

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 04.01.2023
Dieses Gerücht teilen

FC Brentford interessiert an Kevin Schade

06.07.2022 - 12:35 Uhr
Also bei meiner Profilübersicht hat er seit September 8 von 10 Bundesliga-Spiele absolviert, was meinst du mit "fast die komplette Hinrunde gefehlt"?

Ich denke aber auch, dass Freiburg hier richtig Premier League TV-Kohle abcashen kann, welches Bezahlmodell am Ende auch immer steht, ob Verkauf oder Leihe mit Kaufpflicht, wenn das Geld jeweils im nächsten Geschäftsjahr fließen soll. +/-25mio€ sind hier sicherlich möglich, auch wenn Schade noch keine besonderlichen Meriten vorzuweisen hat.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Auch wenn ich persönlich weder ein absoluter Experte im Bezug auf den SC Freiburg noch auf Brentford bin: Ich finde eigentlich, dass es bei einem solchen Deal nur Gewinner gäbe.

Mein Eindruck von Schade ist, dass er durch seine Tiefenläufe und seine Athletik sehr gut in das Profil passen würde, welches in der Premier League gesucht ist. Brentford wird zudem eine genaue Vorstellung davon haben, wie sie ihn dabei gewinnbringend einsetzen können, um seine Stärken auszuspielen.

Zudem hat Doan diese Saison ja auf jeden Fall die Nase vorn auf seiner Position und es ist ja nicht gesagt, dass sich das in den nächsten 1-2 Jahren ändert. Wenn Freiburg in dem Falle 20-25 Millionen für ihn bekommen würde, wäre das aus meiner Sicht ein sehr guter Deal.

Aus seiner Sicht hätte er die Möglichkeit, sich bei einem aufstrebenden Club in der größten Liga der Welt zu empfehlen und ggf. den Schritt zu einem größeren PL Club zu gehen. Gehaltstechnisch würde er mit Sicherheit auf Anhieb mehr verdienen als in Freiburg überhaupt jemals möglich wäre.

Zumindest ich könnte einen möglichen Deal aus allen Perspektiven nachvollziehen...
„Sky“ zufolge ist der 21-Jährige bereits in London, auch der obligatorische Medizincheck wurde erfolgreich absolviert. Bei dem Deal soll es sich um eine Leihe bis Saisonende inklusive einer Kaufverpflichtung im Bereich von 25 Mio. Euro handeln. Mit dieser Summe würde der deutsche U21-Nationalspieler, dessen Arbeitspapier noch bis 2026 gültig ist, zum teuersten Abgang in Freiburgs Klubgeschichte avancieren.
Wie viele junge Talente sind in die PL gegangen und waren schneller zurück als dort.
Haben nur die Kohle gesehen und nicht den sportlichen Erfolg.
Für einen Spieler wie Schade wäre es fatal, würde es ihm genau so gehen.
Wenn ein Spieler beim SC Freburg spielt, verdient er mittlerweile auch nicht schlecht.
Und für Schade wäre es das beste, noch ein zwei Jahre mit einem Wechsel zu warten.
So einen Rückhalt wie beim SC bekommt er dann nicht mehr.
Zitat von Killi22
Wie viele junge Talente sind in die PL gegangen und waren schneller zurück als dort.
Haben nur die Kohle gesehen und nicht den sportlichen Erfolg.
Für einen Spieler wie Schade wäre es fatal, würde es ihm genau so gehen.
Wenn ein Spieler beim SC Freburg spielt, verdient er mittlerweile auch nicht schlecht.
Und für Schade wäre es das beste, noch ein zwei Jahre mit einem Wechsel zu warten.
So einen Rückhalt wie beim SC bekommt er dann nicht mehr.



Er würde ja beim SC Freiburg der Premier League weiterspielen. Klar haben auch sie (Brentford) über den TV-Vertrag unheimliche Möglichkeiten, die hier ansonsten nur der FC Bayern hat. Aber irgendetwas muss dieser Club ja besser machen als 2/3 der restlichen Liga, mit dem wahrscheinlich immer noch recht schmalen Budget (für Premier League Verhältnisse) sind sie halt seit 2 Jahren sehr gut mit im Rennen. Letztes Jahr als Aufsteiger überraschend 13.Platz und nun aktuell kratzt man an den EL bzw. ECL-Plätzen.

Das ist für einen jungen Spieler wie Schade schon interessant. Schwimmt er dort 1-2 Jahre gut auf der Erfolgswelle mit und steuert evtl. seinen Beitrag dazu bei, eröffnen sich für ihn dann direkt Aussichten auf Liverpool, die Manchesters oder Londoner Spitzenclubs.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Da kann man Freiburg meiner Meinung nach nur beglückwünschen. Für einen Spieler, der aufgrund seiner langwierigen Verletzung aktuell kein Stammspieler war und auch fit darum kämpfen müsste und den Startelfplatz wohl nicht sicher hätte, 25 Millionen zu kassieren, ist ein richtig guter Transfer. Gut möglich, das Schade dies schon in einem Jahr nicht nur perspektivisch wert ist, sondern dann auch aufgrund seiner aktuellen Leistung. Genauso gut ist aber auch möglich, dass das noch 3 Jahre dauert oder er es aus was für Gründen auch immer doch nicht schafft. Da ist aktuell aus der Sicht von außen noch alles möglich. Die Anlagen, der nächste Gnabry zu werden, hat er. Er könnte aber auch der nächste Ismail Jakobs werden - und damit immer noch ein guter Spieler sein, aber eben kein Top, top-Spieler. Da nun die Kohle mitzunehmen nach viereinhalb Jahren im Klub, ist meiner Meinung nach das einzig clevere.
Brentford zockt richtig, das kann aufgehen, ist aber wohl auch nur aufgrund der absurden Kohle aus den TV-Geldern in England möglich.
25 Millionen kassiert ohne die Startelf zu schwächen. Chapeau. Dann war es auch absolut richtig, die 20 Millionen vor der Saison abzulehnen. Und das trotz der wenigen Spiele in der Hinrunde. Verrückte Welt.

Würden Energie Cottbus oder Babelsberg eigentlich noch einen relevanten Anteil vom Kuchen abbekommen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NRW-Power am 03.01.2023 um 19:41 Uhr bearbeitet
Zitat von Killi22

"Wie viele junge Talente sind in die PL gegangen und waren schneller zurück als dort"

Hast du Beispiele zu deiner These, das BL Talente nach England wechselten und schnell zurück kamen?

Zitat von Killi22

"Wenn ein Spieler beim SC Freburg spielt, verdient er mittlerweile auch nicht schlecht."

Auch wenn Spieler in Freiburg nicht mit Nüssen bezahlt werden ist der Verdienst in England halt oft das x fache davon was Freiburg zahlt. Business as usual das Profis auch auf so was gucken. Am Ende zählt eh fast nur das Gehalt, egal ob der Wechsel in den Augen einiger Fans zu früh kam oder nicht.

Am Ende hat man einen Spieler mit 12 Mio MW für eine wahrscheinliche Leihbühr + 25 Mio Kaufpflicht verkauft, gut gemacht SC Freiburg. daumen-hoch

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Einstein09 am 03.01.2023 um 19:44 Uhr bearbeitet
Zitat von Borusse91
Also bei meiner Profilübersicht hat er seit September 8 von 10 Bundesliga-Spiele absolviert, was meinst du mit "fast die komplette Hinrunde gefehlt"?



Reden wir über "Die komplette Hinrunde", gerade so wie du zitierst hast.
Die Hinrunde begann, anders als du sie beginnen lassen möchtest, bereits vor dem September.
Er hat in 7 von 15 Hinrunden Partien komplett gefehlt.
In den restlichen 8 Partien hat er durchschnittlich ~22 Minuten Einsatzzeit je Partie gehabt.
Von theoretisch möglichen 1350 Min. hat er 172 Min. gespielt.
Das ergibt eine Fehlzeit von ~87,3 oder Einsatzzeit von ~12,7%
Ich glaube, dass könnte der User mit "fast die komplette Hinrunde'' gefehlt gemeint haben.

Dem Rest kann man uneingeschränkt zustimmen. Kohle einstreichen so viel wie geht und dem Spieler viel Erfolg wünschen.
Zitat von Killi22
Wie viele junge Talente sind in die PL gegangen und waren schneller zurück als dort.
Haben nur die Kohle gesehen und nicht den sportlichen Erfolg.
Für einen Spieler wie Schade wäre es fatal, würde es ihm genau so gehen.
Wenn ein Spieler beim SC Freburg spielt, verdient er mittlerweile auch nicht schlecht.
Und für Schade wäre es das beste, noch ein zwei Jahre mit einem Wechsel zu warten.
So einen Rückhalt wie beim SC bekommt er dann nicht mehr.

Mir fallen auf Anhieb nicht viele ein, auf die das zutrifft. Timo Werner... wer noch?
Auch wenn man Schade sportlich sicher sehr zu schätzen weiß, bin ich mir gar nicht so sicher, ob der Zeitpunkt für eine Trennung so schlecht ist. So ganz reibungslos schien mir das seit der langwierigen Verletzung und dem ersten Interesse von Brentford nicht zu laufen. Wenn man Streich zugehört hat, wenn er sich zu Schades Verletzung und seinem Entwicklungsprozess geäußert hat, klangen da für mich neben hoher Wertschätzung für seine außerordentlichen Fähigkeiten nicht selten erstaunlich offene Zweifel durch. Ich finde Schade beeindruckend, aber ich persönlich habe erstaunlich wenig negative Gefühle bei diesem Wechsel. Bei N. Schlotterbeck kam bei mir wesentlich mehr Wehmut auf. Vielleicht passt es hier für alle Parteien.

•     •     •

"Bis zur Erschöpfung müssen sich alle vollständig entleeren. Das ist Bundesliga." (Christian Streich)
Für mich gewinnen bei diesem Wechsel alle drei Parteien. Freiburg nimmt gutes Geld ein, und wird sicherlich einen gute Ersatz finden. Schade macht den Sprung in die PL und wird deutlich mehr verdienen. Brentford erhält einen super talentierten Spieler an dem Sie schon seit längerem Interesse zeigen. Das bereits längere bestehende Interesse an Schade sowie die Entwicklung von Janelt, lassen mich hoffen, dass Schade einen ähnlichen Weg einschlägt. Grüße
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.