FC Bayern München U17 (Kader, Spiele etc.)

11.07.2017 - 14:28 Uhr
Bekanntermaßen rückt Klose zur kommenden Saison in den Trainerstab von Hansi Flick auf. Nach SPORT1-Informationen haben sich die Münchner bei dessen Nachfolge nun auf Danny Schwarz festgelegt.
Schwarz soll laut Sport1 U17-Coach werden.

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
Ich packe es hier rein: Jamal Musiala wurde heute nicht nur zum jüngsten BL-Spieler der Bayerngeschichte, mit seiner Einwechslung gegen Freiburg hat er diese Saison in sage und schreibe vier verschiedenen Bayernmannschaften gespielt; U17, U19, Amateure und Profis. oops

Das gab es bei uns noch nie, selbst der 17-jährige Alaba hat in seiner Debütsaison 2009/10 nur in zwei Bayernmannschaften gespielt (Amateure und Profis - die YL existierte zB damals noch nicht!).

Der Aufstieg von Jamal ist wirklich krass und kommt für mich sehr unerwartet. Vor einem Monat wäre ich nie auf die Idee gekommen, auch nicht, dass er schon diese Saison in der 3.Liga debütiert. Ich dachte (tatsächlich), er würde wenigstens noch die Hinrunde der kommenden Saison in unserer U19 verbringen.

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
Aus dem 2004er Jahrgang gibt es also keine Abgänge. Aus dem 2005er Jahrgang wurden noch Benjamin Ballis und Vincent Manuba hochgezogen.
Erst mal nicht dabei ist interessanterweise Ricardo Wagner, der ja in der letzten Saison schon ein Paar Jokereinsätze in der U17 hatte.
Zitat von 555-Schuh
Aus dem 2004er Jahrgang gibt es also keine Abgänge. Aus dem 2005er Jahrgang wurden noch Benjamin Ballis und Vincent Manuba hochgezogen.
Erst mal nicht dabei ist interessanterweise Ricardo Wagner, der ja in der letzten Saison schon ein Paar Jokereinsätze in der U17 hatte.


Ich hatte noch mit Tarek Buchmann und ggf Paul Wanner als 05er gerechnet.
Wagner und Yildiz sollten soweit ich weiß eigentlich auch zur u17 gezogen werden, bleiben aber auf eigenen Wunsch erstmal in der u16.
Hepburn von Celtic soll ja wahrscheinlich noch dazustoßen, ansonsten bin ich gespannt ob es noch weitere extern Zugänge geben wird.

Kann hier jemand der die 04er gut kennt eine mögliche Aufstellung hier reinposten, ähnlich wie es Detektiv im u19 Thread gemacht hat?
Zitat von bayern777
Zitat von 555-Schuh

Aus dem 2004er Jahrgang gibt es also keine Abgänge. Aus dem 2005er Jahrgang wurden noch Benjamin Ballis und Vincent Manuba hochgezogen.
Erst mal nicht dabei ist interessanterweise Ricardo Wagner, der ja in der letzten Saison schon ein Paar Jokereinsätze in der U17 hatte.


Ich hatte noch mit Tarek Buchmann und ggf Paul Wanner als 05er gerechnet.
Wagner und Yildiz sollten soweit ich weiß eigentlich auch zur u17 gezogen werden, bleiben aber auf eigenen Wunsch erstmal in der u16.
Hepburn von Celtic soll ja wahrscheinlich noch dazustoßen, ansonsten bin ich gespannt ob es noch weitere extern Zugänge geben wird.

Kann hier jemand der die 04er gut kennt eine mögliche Aufstellung hier reinposten, ähnlich wie es Detektiv im u19 Thread gemacht hat?


Rein auf den Jg 2004 bezogen sieht es positionstechnisch ungefähr so aus:

--------------------------------------------Hülsmann/Dressel-------------------------------------
Pfauser/Eberhart----Canea/Nsanzimana-----Janitzek/Gertig----Brekner/Pavlovic
---------------------------------------------Aydin/Ceko---------------------------------------------
HEPBURN/Holzmeier-----Wenig/Dibrani----Jonathans/Motika----Kabadayi/Sulley
--------------------------------------------------Copado----------------------------------------------

Ceko ist ein Defensivallrounder, er kann auch IV und LV.
Eberhart wird für meinen Geschmack zu oft im ZM eingesetzt, er ist für mich ganz klar Verteidiger, entweder RV oder RIV.
Den jüngeren Motika kannst du fast überall einsetzen, nichtdestotrotz ist er stets der Spieler mit dem letzten Kaderplatz (ich war mir eigentlich sicher, dass er diesmal nicht übernommen wird).
Ich gehe auch fest davon aus, dass Hepburn noch dazukommt. Unklar ist für mich auf welcher Position wir Jonathans eingeplant haben?

Ballis ist ein guter TW, ich halte allerdings sehr viel von Hülsmann und insofern kann ich diese Entscheidung nicht nachvollziehen. Eher hätte ich mit Buchmann, Wanner und Sen gerechnet.
Dass Manuba (vorerst) hochgezogen wurde ist keine gute Nachricht für Canea, seit eh und je einer der Führungsspieler dieses Jahrgangs.
Neuzugang Unsöld (Jg 2005) ist so weit ich mitbekommen habe MS und steht also in der Konkurrenz mit Copado (den ich nicht als gesetzt sehe).
Kabadayi sehe ich wie gesagt in der U19, seinen Platz übernimmt wohl Ibrahimovic.

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
Zitat von Detektiv
Zitat von bayern777

Zitat von 555-Schuh

Aus dem 2004er Jahrgang gibt es also keine Abgänge. Aus dem 2005er Jahrgang wurden noch Benjamin Ballis und Vincent Manuba hochgezogen.
Erst mal nicht dabei ist interessanterweise Ricardo Wagner, der ja in der letzten Saison schon ein Paar Jokereinsätze in der U17 hatte.


Ich hatte noch mit Tarek Buchmann und ggf Paul Wanner als 05er gerechnet.
Wagner und Yildiz sollten soweit ich weiß eigentlich auch zur u17 gezogen werden, bleiben aber auf eigenen Wunsch erstmal in der u16.
Hepburn von Celtic soll ja wahrscheinlich noch dazustoßen, ansonsten bin ich gespannt ob es noch weitere extern Zugänge geben wird.

Kann hier jemand der die 04er gut kennt eine mögliche Aufstellung hier reinposten, ähnlich wie es Detektiv im u19 Thread gemacht hat?


Rein auf den Jg 2004 bezogen sieht es positionstechnisch ungefähr so aus:

--------------------------------------------Hülsmann/Dressel-------------------------------------
Pfauser/Eberhart----Canea/Nsanzimana-----Janitzek/Gertig----Brekner/Pavlovic
---------------------------------------------Aydin/Ceko---------------------------------------------
HEPBURN/Holzmeier-----Wenig/Dibrani----Jonathans/Motika----Kabadayi/Sulley
--------------------------------------------------Copado----------------------------------------------

Ceko ist ein Defensivallrounder, er kann auch IV und LV.
Eberhart wird für meinen Geschmack zu oft im ZM eingesetzt, er ist für mich ganz klar Verteidiger, entweder RV oder RIV.
Den jüngeren Motika kannst du fast überall einsetzen, nichtdestotrotz ist er stets der Spieler mit dem letzten Kaderplatz (ich war mir eigentlich sicher, dass er diesmal nicht übernommen wird).
Ich gehe auch fest davon aus, dass Hepburn noch dazukommt. Unklar ist für mich auf welcher Position wir Jonathans eingeplant haben?

Ballis ist ein guter TW, ich halte allerdings sehr viel von Hülsmann und insofern kann ich diese Entscheidung nicht nachvollziehen. Eher hätte ich mit Buchmann, Wanner und Sen gerechnet.
Dass Manuba (vorerst) hochgezogen wurde ist keine gute Nachricht für Canea, seit eh und je einer der Führungsspieler dieses Jahrgangs.
Neuzugang Unsöld (Jg 2005) ist so weit ich mitbekommen habe MS und steht also in der Konkurrenz mit Copado (den ich nicht als gesetzt sehe).
Kabadayi sehe ich wie gesagt in der U19, seinen Platz übernimmt wohl Ibrahimovic.


Top , danke dir ! stark

Stimmt, Sen hatte ich ganz vergessen , wäre auch noch einer meiner Kandidaten gewesen.
War nicht Canea auch regelmäßig bei den DFB Lehrgängen wenn ich mich da recht erinnere?

Unsöld ist ein klassischer Mittelstürmer , da hast du Recht.
Kadabayi wird denke ich die Saison in der u17 beginnen weil in der 19 die Start11 Plätze erstmal von anderen Spielern belegt sein werden.
Im Winter erwarte ich aber Kaderrochaden, spätestens dann wird er wohl zur U19 gezogen wenn bspw Günther, Sieb, Sanyang oder wer auch immer zu den Amas gezogen wird und ggf der ein oder andere von Amas verliehen wird.
Zitat von bayern777
Zitat von Detektiv

Zitat von bayern777

Zitat von 555-Schuh

Aus dem 2004er Jahrgang gibt es also keine Abgänge. Aus dem 2005er Jahrgang wurden noch Benjamin Ballis und Vincent Manuba hochgezogen.
Erst mal nicht dabei ist interessanterweise Ricardo Wagner, der ja in der letzten Saison schon ein Paar Jokereinsätze in der U17 hatte.


Ich hatte noch mit Tarek Buchmann und ggf Paul Wanner als 05er gerechnet.
Wagner und Yildiz sollten soweit ich weiß eigentlich auch zur u17 gezogen werden, bleiben aber auf eigenen Wunsch erstmal in der u16.
Hepburn von Celtic soll ja wahrscheinlich noch dazustoßen, ansonsten bin ich gespannt ob es noch weitere extern Zugänge geben wird.

Kann hier jemand der die 04er gut kennt eine mögliche Aufstellung hier reinposten, ähnlich wie es Detektiv im u19 Thread gemacht hat?


Rein auf den Jg 2004 bezogen sieht es positionstechnisch ungefähr so aus:

--------------------------------------------Hülsmann/Dressel-------------------------------------
Pfauser/Eberhart----Canea/Nsanzimana-----Janitzek/Gertig----Brekner/Pavlovic
---------------------------------------------Aydin/Ceko---------------------------------------------
HEPBURN/Holzmeier-----Wenig/Dibrani----Jonathans/Motika----Kabadayi/Sulley
--------------------------------------------------Copado----------------------------------------------

Ceko ist ein Defensivallrounder, er kann auch IV und LV.
Eberhart wird für meinen Geschmack zu oft im ZM eingesetzt, er ist für mich ganz klar Verteidiger, entweder RV oder RIV.
Den jüngeren Motika kannst du fast überall einsetzen, nichtdestotrotz ist er stets der Spieler mit dem letzten Kaderplatz (ich war mir eigentlich sicher, dass er diesmal nicht übernommen wird).
Ich gehe auch fest davon aus, dass Hepburn noch dazukommt. Unklar ist für mich auf welcher Position wir Jonathans eingeplant haben?

Ballis ist ein guter TW, ich halte allerdings sehr viel von Hülsmann und insofern kann ich diese Entscheidung nicht nachvollziehen. Eher hätte ich mit Buchmann, Wanner und Sen gerechnet.
Dass Manuba (vorerst) hochgezogen wurde ist keine gute Nachricht für Canea, seit eh und je einer der Führungsspieler dieses Jahrgangs.
Neuzugang Unsöld (Jg 2005) ist so weit ich mitbekommen habe MS und steht also in der Konkurrenz mit Copado (den ich nicht als gesetzt sehe).
Kabadayi sehe ich wie gesagt in der U19, seinen Platz übernimmt wohl Ibrahimovic.


Top , danke dir ! stark

Stimmt, Sen hatte ich ganz vergessen , wäre auch noch einer meiner Kandidaten gewesen.
War nicht Canea auch regelmäßig bei den DFB Lehrgängen wenn ich mich da recht erinnere?

Unsöld ist ein klassischer Mittelstürmer , da hast du Recht.
Kadabayi wird denke ich die Saison in der u17 beginnen weil in der 19 die Start11 Plätze erstmal von anderen Spielern belegt sein werden.
Im Winter erwarte ich aber Kaderrochaden, spätestens dann wird er wohl zur U19 gezogen wenn bspw Günther, Sieb, Sanyang oder wer auch immer zu den Amas gezogen wird und ggf der ein oder andere von Amas verliehen wird.

Canea und Copado hatten beide Einsätze in der U16-NM, aber wahrscheinlich sagt das mehr über den Jg 2004 (oder gar den DFB) als über die Spieler aus.
Im Jg 2004 sehe ich bei weitem nicht die Spitze, die wir in den Jg 2003 und 2005 haben (Jonathans und Hepburn kann ich aber noch nicht einschätzen). Ich denke wir werden mit dieser Mannschaft trotzdem ganz vorne dabei sein, es würde mich auch nicht wundern falls diese Jungs DM werden!

Der Jg 2004 war schon immer groß gewachsen und sehr physisch in seinem Auftreten. Außerdem stimmt hier die Einstellung, Spieler wie (in der Tat) Canea und Copado ziehen die anderen mit. Weil der Jg nicht so talentiert ist wie die 2003er wird die Mannschaft die komplette Saison größtenteils zusammenbleiben, und das ist natürlich vom Abschneiden her ein großer Vorteil. Mit Schwarz hat man zudem einen sehr guten Trainer, und deutschlandweit ist der Jg 2004 denke ich auch nicht das gelbe vom Ei, sondern eher mit dem Jg 2002 zu vergleichen.

Nicht so talentiert aber wahrscheinlich ganz vorne mit dabei, eine für Bayernverhältnisse seltsame Mischung! tongue
Vom fußballerischen her kann man unsere 2004er durchaus mit dem Jg 1999 vergleichen, ein Jg der mir (genau wie die 2004er) sehr am Herzen lag.
Zwar sehe ich aktuell keinen Spieler, der die Klasse eines Feins, Shabanis, Wintzheimers oder Tillmans verkörpern, aber ich schaue diese Mannschaft sehr gern zu. Irgendwie knistert es wenn die 04er Fußball spielen! daumen-hoch
Man darf sich auch berechtigte Hoffnungen machen, dass die Neuzugänge Jonathans und Hepburn ein paar fußballerische Elemente mitbringen, die unsere Mannschaft insgesamt auf ein anderes Level heben.

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
Zitat von Balljonglieren
Hallo Detektiv,
das sehe ich ein wenig anders. Letzte Saison waren alleine 5 Spieler des 2004 Jahrgangs fest im Kader der U17.

Kabadayi, Brekner und Wenig sogar Stamm. Dazu kamen Janitzek, Copado, Pfauser, Aydin und Hülsmann mit Kurzeinsätzen. Generell ist der 2004 Jahrgang einer der Stärkeren in Deutschland. Dazu fehlt in der Aufzählung noch Ibrahimovic der sicherlich mit in der U17 bleibt.
Einzige Schwäche bei dieser Mannschaft sehe ich auf der rechten Aussenverteidigerbahn. Ansonsten im Abwehrzentrum zwei massive IV mit Janitzek und Canea die so gut wie nichts zulassen. Ein Mittelfeld das wahrscheinlich mit zum Besten gehört was die U17 Bundesliga bieten kann mit Aydin, Wenig und Ibrahimovic. Wenn dann noch, auch wenn nur bis zum Winter, im Sturm Kabadayi und Copado wirbeln und die Neuzugänge fruchten sind wir oben dabei.

Wer talentierter ist oder nicht mag ich nicht beurteilen, jedoch stellt man doch fest, dass Neuverpflichtungen einfach schneller gehypt werden und nicht immer unbedingt die Leistung das Entscheidende ist.

Nehmen wir hier mal Wriedt als Beispiel und stellen Zirkzee (2. Saison) und Musiala (halbe Saison) bei Bayern daneben aber vielleicht ist das auch nur eine Momentaufnahme bezüglich Profidebut.

Bin gespannt wie du das siehst denn deine Kommentare sind immer sehr fachlich und gut. Bis dahin gute Zeit!

Ich finde wir reden an einander vorbei. Natürlich gehören unsere 04er, auch ohne Nezugänge, zur deutschen Elite, das haben sie bereits mehrfach unter Beweis gestellt und daher schrieb ich ja auch, dass es mich nicht wundern würde falls dieser Jg in der U17 ganz vorne dabei ist.
Mich interessieren aber in diesem Altersbereich nicht wirklich Titel und Trofeen. Es geht im Endeffekt um die langfristige Profiperspektive, optimalerweise natürlich Bayernperspektive, und da sind unsere 03er, mit ihrer fast unendlichen Talentedichte, ganz klar im Vorteil. Im Jg 03 sehe ich (ohne Sieb/Sanyang) 3-4 Spieler, die in paar Jahren zumindest eine Rolle wie heuer Zirkzee einnehmen könnten. Im Jg 04 sehe ich (ohne Jonathans/Hepburn) leider keinen einzigen. Ich sehe dort viele gute und einige sehr gute Spieler, jedoch keine Topspieler. Ibrahimovic ist übrigens Bj 2005, ein Jg wo wir wieder mehrere Topspieler haben.

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
Zitat von Detektiv
Ich packe es hier rein: Jamal Musiala wurde heute nicht nur zum jüngsten BL-Spieler der Bayerngeschichte, mit seiner Einwechslung gegen Freiburg hat er diese Saison in sage und schreibe vier verschiedenen Bayernmannschaften gespielt; U17, U19, Amateure und Profis. oops

Das gab es bei uns noch nie, selbst der 17-jährige Alaba hat in seiner Debütsaison 2009/10 nur in zwei Bayernmannschaften gespielt (Amateure und Profis - die YL existierte zB damals noch nicht!).

Der Aufstieg von Jamal ist wirklich krass und kommt für mich sehr unerwartet. Vor einem Monat wäre ich nie auf die Idee gekommen, auch nicht, dass er schon diese Saison in der 3.Liga debütiert. Ich dachte (tatsächlich), er würde wenigstens noch die Hinrunde der kommenden Saison in unserer U19 verbringen.


Der Junge hat die mit Abstand (!) besten Instat-Werte im JG 2003 in ganz Deutschland.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.