FC Bayern München U17 (Kader, Spiele etc.)

11.07.2017 - 14:28 Uhr
Hallo Leute, was erwartest du von der nächsten Saison, wer wird der wichtigste Spieler sein, warum ist Luca Denk Verteidiger? wer wird im Mittelfeld spielen und angreifen, und wer wird auf dem Bank sein...

•     •     •

"...dreams without goals, are just dreams..."
Zitat von Platon
Zitat von Detektiv

Das neue Mannschaftsfoto ist da
https://fcbayern.com/de/teams/fc-bayern-campus/u17


Interessant, dass Luca Denk als Verteidiger gelistet ist.


Wusst gar nicht, dass Simon Jentsch der neue Torwarttrainer ist.smile

•     •     •

Wir sind hier nicht in Frankfurt!
Heute geht es bei der U17 wieder los, ich bin schon sehr gespannt auf die neue Runde! Zum Auftakt gegen Aufsteiger Fürth - da gibt es sicher schwerere Auftaktgegner, allerdings haben wir und letzte Saison gerade gegen die Aufsteiger gerne mal schwer getan.

Neben Fürth sind Freiburg und Darmstadt neu in der Liga, Darmstadt hat in der Aufstiegsrelegation für mich etwas überraschend Kaiserslautern geschlagen. Rückschlüsse auf die aktuelle stärke der Mannschaft lässt das natürlich nicht zu, denn es war ja noch das Team vom vergangenen Jahr.

Die Spielstärke der anderen Teams ist wieder einmal die interessante Unbekannte. Da muss man erst die ersten Spieltage abwarten - zumindest, wenn man wie ich nicht bundesweit die U16-Ligen verfolgt.
Die meisten Vereine setzen tatsächlich ganz überwiegend auf ihre U16-Spieler, zumindest bislang - auch hier kann natürlich noch etwas passieren. Externe Transfers sind eher die Ausnahme, wie bei uns Musiala, in Frankfurt Comor (aus Norwegen) und Dzevlan (aus Schweden) oder Sapovalov aus Estland in Freiburg. Die meisten Teams setzen, soweit die Kader bisher bekannt sind, ganz überwiegend auf den eigenen Nachwuchs.
Große Ausnahme ist hierbei übrigens Wehen Wiesbaden, die stattdessen gefühlt die ganzen umliegenden Amateurvereine leerverpflichtet haben. Auf neun interne Zugänge kommen dort sage und schreibe sechzehn externe - darunter allein fünf Spieler von Rot-Weiß Frankfurt und drei vom FC Gießen. grins

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Fust und Schenk nur auf der Bank, das ist durchaus überraschend, finde ich.

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Kann jmd schon was zur Formation sagen, bzw. wer auf welcher Position spielt?

•     •     •

Fußball ist wie Minigolf, nur doch irgendwie anders!
auf jeden Fall gewonnen!
Zitat von Kuemmjen
Fust und Schenk nur auf der Bank, das ist durchaus überraschend, finde ich.

Überraschend fand ich auch, dass selbst in Abwesenheit von Reinelt, Janitzek und Marusic ein Happi Monthe erst kurz vor Spielende, und Auerhammer/Evangelou gar nicht zum Einsatz gekommen sind. Überrascht
Eine Dreierkette Brückner-Denk-Brekner, bzw eine Fünferkette Aitamer-Brückner-Denk-Brekner-Motika ist vieles, aber sicherlich nicht besonders physisch. Gut, war scheinbar auch nicht notwendig heute, vielleicht haben auch die Fürther viele "Zwerge" in ihren Reihen, keine Ahnung?!

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
Ich muss gestehen, dass mir völlig entgangen ist, dass man seit dieser Saison in der U17-Bundesliga fünfmal wechseln darf. Überrascht Ist mir persönlich fast ein bisschen zu viel, muss ich sagen.
Vor allem ist es für mich Unsinn, weil gleichzeitig die Kaderbegrenzung auf 18 Spieler bestehen bleibt. Würden im Spieltagskader 23 Spieler stehen, könnte ich dem Ganzen mehr abgewinnen. So fand ich vier Wechsel eigentlich ziemlich perfekt.

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Quelle: fcbayern.com


Verstärkung für den Nachwuchs des FC Bayern! Der 16-jährige schottische Juniorennationalspieler Liam Morrison wechselt vom Traditionsklub Celtic Glasgow an den FC Bayern Campus.

„Liam hatte viele Angebote von namhaften europäischen Vereinen. Wir sind sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat. Er ist ein robuster, körperlich starker Verteidiger, der auch spielerisch viel Qualität mitbringt“, sagte Campus-Leiter Jochen Sauer.

Morrison, geboren am 7. April 2003, durchlief bei Celtic alle Nachwuchsmannschaften und absolvierte bereits 17 Länderspiele (5x U17, 12x U16) für die Nachwuchs-Auswahlen Schottlands. „Ich freue mich riesig darauf, schon bald das Trikot dieses großen Klubs zu tragen“, sagte Morrison.
Ich vermute mal, er wird in der U17 auflaufen.
Die U17 führt nach 13 Minuten 1:0 in Frankfurt - Kabadayi wars, der nach verbüßter Sperre wieder dabei ist.

Kabadayi für Vidovic und im Tor Schenk für Barakat sind die beiden Änderungen in der Aufstellung. Also mutmaßlich wieder eine Dreierkette mit zwei Flügelspielern - solange es gut geht, gerne! stark
Reinelt ist noch gesperrt, das spielt bei der Aufstellung natürlich auch eine Rolle. Weiß jemand, was mit Marusic ist? Verletzungen werden leider ja bereits seit letzter Saison in der Regel nicht mehr kommuniziert... schief

Überraschend für mich auch, dass Wenig im Team geblieben ist und Vidovic weichen musste.

EDIT: 2:0 durch Kabadayi, nachdem kurz zuvor Mamedova noch an Horz gescheitert war.

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuemmjen am 18.08.2019 um 11:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.