FC Bayern München U17 (Kader, Spiele etc.)

11.07.2017 - 14:28 Uhr
Ungünstig ist halt, dass man ausgerechnet das letzte Spiel vor der dreieinhalbwöchigen Spielpause verloren hat. schief Da geht man jetzt mit nem eher nicht so guten Gefühl rein, sich den Meisterschaftskampf noch mal unnötig spannend gemacht zu haben...

Insofern ein eher ungünstiger Zeitpunkt für die erste Saisonniederlage. Hoffentlich denken die Jungs in der Pause nicht zu viel drüber nach.

Der VfB marschiert jedenfalls weiter, führt zur Halbzeit gegen Frankfurt schon 4:0. Dajaku spielt anscheinend wieder dauerhaft U17, was das Team natürlich noch stärker macht - das ist, als zögen wir Batista Meier runter.
War also enorm wichtig, dass man gegen den VfB immerhin ein Unentschieden erzielen konnte.

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuemmjen am 28.04.2018 um 14:02 Uhr bearbeitet
Ich rechne weiterhin damit, dass wir Staffelmeister werden. Haben halt das deutlich leichtere Restprogramm und wir leisten uns gegen die kleinen Gegner ja praktisch keine Patzer. Der VfB hat zudem ein 2 Spieler mehr bei der U17-Nationalmannschaft, dürfte damit von der U17-EM stärker betroffen sein.

Grundsätzlich macht die Schwäche gegen die Topclubs aber nicht gerade Mut hinsichtlich der Endrunde...
Zitat von Ari_Gold
Ich rechne weiterhin damit, dass wir Staffelmeister werden. Haben halt das deutlich leichtere Restprogramm und wir leisten uns gegen die kleinen Gegner ja praktisch keine Patzer. Der VfB hat zudem ein 2 Spieler mehr bei der U17-Nationalmannschaft, dürfte damit von der U17-EM stärker betroffen sein.

Grundsätzlich macht die Schwäche gegen die Topclubs aber nicht gerade Mut hinsichtlich der Endrunde...




Wäre schon bitter nach so einer Saison es zu verpassenschiefBei den Kickers sollte man schon noch was für die Tordifferenz tun. Der VFB ist heute deutlich näher gekommen und nicht das am Ende selbst 2 Siege nicht reichensad

•     •     •

Lew Jaschin - Franko Baresi, Bobby Moore, Franz Beckenbauer - Michel Platini, Johann Cruyff, Diego Armando Maradona, Bobby Charlton - Alfredo di Stephano, Ferenc Puskas, Edson Arantes do Nascimento
Zitat von patiraci1990
Zitat von Ari_Gold

Ich rechne weiterhin damit, dass wir Staffelmeister werden. Haben halt das deutlich leichtere Restprogramm und wir leisten uns gegen die kleinen Gegner ja praktisch keine Patzer. Der VfB hat zudem ein 2 Spieler mehr bei der U17-Nationalmannschaft, dürfte damit von der U17-EM stärker betroffen sein.

Grundsätzlich macht die Schwäche gegen die Topclubs aber nicht gerade Mut hinsichtlich der Endrunde...




Wäre schon bitter nach so einer Saison es zu verpassenschiefBei den Kickers sollte man schon noch was für die Tordifferenz tun. Der VFB ist heute deutlich näher gekommen und nicht das am Ende selbst 2 Siege nicht reichensad


Der VFB muss ja am letzten Spieltag gegen Hoffenheim ran, da glaube ich nicht an einen hohen Sieg. Wir spielen noch gegen abgestiegene Freiburger, sowie gegen die Kickers und den FCA. Das ist schon zu packen. Ärgerlich ist halt, dass das heute halt unnötig war. Nicht weil man besser war, sondern weil man irgendwie blockiert war, so dass man nie an sein eigentliches Leistungsvermögen rankam. Dazu zwei vermeidbare Gegentore. Ärgerlich halt.

•     •     •

"Er ist ein Parasit"
Zitat von Ortler
Zitat von patiraci1990

Zitat von Ari_Gold

Ich rechne weiterhin damit, dass wir Staffelmeister werden. Haben halt das deutlich leichtere Restprogramm und wir leisten uns gegen die kleinen Gegner ja praktisch keine Patzer. Der VfB hat zudem ein 2 Spieler mehr bei der U17-Nationalmannschaft, dürfte damit von der U17-EM stärker betroffen sein.

Grundsätzlich macht die Schwäche gegen die Topclubs aber nicht gerade Mut hinsichtlich der Endrunde...




Wäre schon bitter nach so einer Saison es zu verpassenschiefBei den Kickers sollte man schon noch was für die Tordifferenz tun. Der VFB ist heute deutlich näher gekommen und nicht das am Ende selbst 2 Siege nicht reichensad


Der VFB muss ja am letzten Spieltag gegen Hoffenheim ran, da glaube ich nicht an einen hohen Sieg. Wir spielen noch gegen abgestiegene Freiburger, sowie gegen die Kickers und den FCA. Das ist schon zu packen. Ärgerlich ist halt, dass das heute halt unnötig war. Nicht weil man besser war, sondern weil man irgendwie blockiert war, so dass man nie an sein eigentliches Leistungsvermögen rankam. Dazu zwei vermeidbare Gegentore. Ärgerlich halt.



Der VFB spielt aber nächstes Spiel in Elversberg. Und wenn man Frankfurt schon 7 einschenkt. Dann kann wie wir auch Elversberg 8,9 einschenken und dann wirds eng. Ich trau dem VFB auch zu mit 2 gegen Hoffe zu gewinnen. Ich glaube es auch nicht, aber ausschliessen würde ich es auch nicht.

•     •     •

Lew Jaschin - Franko Baresi, Bobby Moore, Franz Beckenbauer - Michel Platini, Johann Cruyff, Diego Armando Maradona, Bobby Charlton - Alfredo di Stephano, Ferenc Puskas, Edson Arantes do Nascimento
Wir müssen einfach dreimal gewinnen, dann kann der VfB jedes Spiel mit 10:0 gewinnen und wird trotzdem nicht Meister. Einfach gewinnen, das ist alles, was zählt! Cool

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Unsere Bilanz gegen die Plätze 2-4 (Hoffenheim, Stuttgart, Mainz) lautet damit:

6 Spiele: 0 Siege, 5 Unentschieden, 1 Niederlage

Die U17 stellt damit das Gegenstück zu den Amateuren dar, die gegen die Oberen fast alles gewinnen aber dafür gegen den Letzten und Vorletzten nur 1 von 4 Spielen gewonnen haben. tongue

Im Hinblick auf die Endrunde, die man hoffentlich trotz des Patzers vom Wochenende erreichen wird, gibt mir das schon zu denken. Evtl. sollte man darüber nachdenken OBM gegen Saisonende wieder zur U17 zu ziehen, auch wenn das sicherlich eine schwierige Entscheidung sein dürfte..
In der regulären Saison kann man das kaum bringen. Der VfB macht es gerade mit Dajaku, aber Batista Meier ist vom Talent her auch einfach NOCH ne Stufe höher einzuschätzen.
In der Endrunde wäre das sicher machbar. Ist halt nur die Frage, ob das so viel bringen würde, da er mit dem Team nicht mehr eingespielt ist. Und ob man deswegen plötzlich die Top-Teams schlagen würde? Unsere U17 ist einfach nicht ganz so stark wie die aus dem Vorjahr und tut sich gerade gegen die Topteams oft schwer. Auch in der Hinrunde mit Olli.

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuemmjen am 29.04.2018 um 23:26 Uhr bearbeitet
Es war natürlich nur auf die Endrunde bezogen, davor kommt das nicht in Betracht, das sehe ich auch so.

Ich bin der Meinung, dass es auch ihm in seiner Entwicklung nicht schaden würde, wenn die Blicke auf ihn gerichtet sind und er ein wenig unter Druck steht in der Endrunde etwas zu liefern, sowas kann für später nur förderlich sein. Abgesehen davon würde man mMn die Chancen schon erhöhen, da er bspw. auch durch Einzelaktionen einfach eine Gefahr darstellt, die ohne ihn weniger vorhanden ist aber ich sehe das auch als schwierige Entscheidung. Warten wir ab, was der Plan ist. tongue
Ich denke, Olli dürfte schon halbwegs interessiert daran sein - denn wegen der U17-EM wird er die U19-Endrunde ja zumindest teilweise verpassen. Dann hätte er zumindest eine Endrunde trotzdem noch.^^

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.