Raphaël Guerreiro
Geburtsdatum 22.12.1993
Alter 30
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Bayern München
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2832
203-
7-2
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 22.06.2023
Dieses Gerücht teilen

FC Bayern München interessiert an R. Guerreiro

29.05.2023 - 21:19 Uhr
Ist wohl vor 20-30Mins auf dem Gelände angekommen zum Medizincheck ..

Leider der falsche Verein, aber gut .. daran hat nur eine Party hier leider wirklich Schuld das Bayern diesen Spieler bekommen hat.

Alles Gute Rapha, bleib gesund. Manche werden sich noch wundern wie wichtig er wirklich fürs Spiel war. Wenn der größte Konkurent innerhalb der Liga einen deiner besten Spieler ablösefrei und das ohne Grund bekommt .. muss man sich nicht wundern das die Schere immer größer wird.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Quelle: twitter.com
Raphael Guerreiro will complete medical tests today and then will be unveiled as new Bayern player on a three year contract.
Agreement until June 2026 as free agent, as revealed two weeks ago.
Absolviert heute den Medicheck und soll dann bis 2026 unterschreiben
Zitat von chibiribiri
Rapha hat wohl weniger das 2+1 gestört, als vielmehr, das der neu Vertrag (wie halt auch bei Mats und Marco) stark leistungsbezogen war. Er beim Grundgehalt halt deutlich Abstriche hätte hinnehmen müssen aber mit entsprechenden Leistungen hätte er immer noch gut verdient.
Nur mit konstanten Leistungen war es bei Rapha ja auch immer so eine Sache.

Finde es trotzdem schade, dass er bei den Bayern landet. Aber ist perfekt für ihn gelaufen. Seine RR hat gereicht, um letztlich doch wieder einen größeren Club auf den Plan zurufen. Natürlich hilft auch Tuchel als Trainer.


... für mich absolut unverständlich das sein Vertrag leistungsbezogen angeboten wurde (eventuell, wenn es denn so ist).

Mit 29 Jahren im besten Alter, hat zumeist immer geliefert (Formschwankungen erscheinen bei jedem Profi) und ist nie wirkloch durch Undisziplinheiten aufgefallen. Verletzungen waren mitunter da, aber nicht mehr oder weniger als bei anderen im BVB Kader.

Schade drum, dass er jetzt zu den Bayern geht, gefllt mir überhapt nicht
Zitat von Cimbom86
Quelle: twitter.com
Raphael Guerreiro will complete medical tests today and then will be unveiled as new Bayern player on a three year contract.
Agreement until June 2026 as free agent, as revealed two weeks ago.
Absolviert heute den Medicheck und soll dann bis 2026 unterschreiben


na endlich
Zitat von Nopsi90
... für mich absolut unverständlich das sein Vertrag leistungsbezogen angeboten wurde (eventuell, wenn es denn so ist).

Mit 29 Jahren im besten Alter, hat zumeist immer geliefert (Formschwankungen erscheinen bei jedem Profi) und ist nie wirkloch durch Undisziplinheiten aufgefallen. Verletzungen waren mitunter da, aber nicht mehr oder weniger als bei anderen im BVB Kader.

Schade drum, dass er jetzt zu den Bayern geht, gefllt mir überhapt nicht


Wo hat Rapha denn immer geliefert? Abgesehen von der zuletzt sehr guten Rückrunde, hat Rapha seit Jahren eben nicht immer geliefert und stand deshalb auch ewig in der Kritik. Zudem seine fatale Körpersprache wenn es für uns nicht lief und die defensiven Fehler auf seiner Seite.
Rapha ist ein absoluter Licht und Schatten Spieler. Mal glänzt er mit grandiosen Pässen, Freistößen, Flanken und Toren und an anderen Tagen spielt er auf einem 3. Liga Niveau.

Zudem sind viele seiner Scorer gegen schwache Teams, denen wir +4 Buden eingeschenkt haben. Schaut man mal seine Leistungsdaten an, fällt deutlich auf, dass diese Saison ein Ausreißer nach oben war. In Saison 18/19, 19/20 und 21/22 brauchte er fast doppelt so viele Spiele und einen Scorer zu sammeln.

Natürlich sind Scorer nicht alles, allerdings kommt dann noch die schwache defensive Leistung inkl. lustlosem Rumgetrabe beim Ballverlust dazu und schon ergibt sich ein ganz anderes Bild.

Alles andere als ein stark leistungsbezogener Vertrag, wäre ein Desaster gewesen. Die Gefahr, dass er kommende Saison eben nicht an die Leistung von dieser anknüpft, ist bei Rapha viel zu groß. Aus dem Grund bin ich froh, dass der BVB bei seiner Linie hart geblieben ist und ihm eben nicht einen dicken Rentenvertrag in die Hand gedrückt hat.
Zitat von Daviino
Zitat von Nopsi90

... für mich absolut unverständlich das sein Vertrag leistungsbezogen angeboten wurde (eventuell, wenn es denn so ist).

Mit 29 Jahren im besten Alter, hat zumeist immer geliefert (Formschwankungen erscheinen bei jedem Profi) und ist nie wirkloch durch Undisziplinheiten aufgefallen. Verletzungen waren mitunter da, aber nicht mehr oder weniger als bei anderen im BVB Kader.

Schade drum, dass er jetzt zu den Bayern geht, gefllt mir überhapt nicht


Wo hat Rapha denn immer geliefert? Abgesehen von der zuletzt sehr guten Rückrunde, hat Rapha seit Jahren eben nicht immer geliefert und stand deshalb auch ewig in der Kritik. Zudem seine fatale Körpersprache wenn es für uns nicht lief und die defensiven Fehler auf seiner Seite.
Rapha ist ein absoluter Licht und Schatten Spieler. Mal glänzt er mit grandiosen Pässen, Freistößen, Flanken und Toren und an anderen Tagen spielt er auf einem 3. Liga Niveau.

Zudem sind viele seiner Scorer gegen schwache Teams, denen wir +4 Buden eingeschenkt haben. Schaut man mal seine Leistungsdaten an, fällt deutlich auf, dass diese Saison ein Ausreißer nach oben war. In Saison 18/19, 19/20 und 21/22 brauchte er fast doppelt so viele Spiele und einen Scorer zu sammeln.

Natürlich sind Scorer nicht alles, allerdings kommt dann noch die schwache defensive Leistung inkl. lustlosem Rumgetrabe beim Ballverlust dazu und schon ergibt sich ein ganz anderes Bild.

Alles andere als ein stark leistungsbezogener Vertrag, wäre ein Desaster gewesen. Die Gefahr, dass er kommende Saison eben nicht an die Leistung von dieser anknüpft, ist bei Rapha viel zu groß. Aus dem Grund bin ich froh, dass der BVB bei seiner Linie hart geblieben ist und ihm eben nicht einen dicken Rentenvertrag in die Hand gedrückt hat.


Klar! Das "Desaster" hat man dann jetzt vermieden, in dem man über 4 Jahre + sicherlich Handgeld, Bensebaini verpflichtet hat, welcher für seine absolute Konstanz bekannt iststarkstark
Zitat von Daviino
Zitat von Nopsi90

... für mich absolut unverständlich das sein Vertrag leistungsbezogen angeboten wurde (eventuell, wenn es denn so ist).

Mit 29 Jahren im besten Alter, hat zumeist immer geliefert (Formschwankungen erscheinen bei jedem Profi) und ist nie wirkloch durch Undisziplinheiten aufgefallen. Verletzungen waren mitunter da, aber nicht mehr oder weniger als bei anderen im BVB Kader.

Schade drum, dass er jetzt zu den Bayern geht, gefllt mir überhapt nicht


Wo hat Rapha denn immer geliefert? Abgesehen von der zuletzt sehr guten Rückrunde, hat Rapha seit Jahren eben nicht immer geliefert und stand deshalb auch ewig in der Kritik. Zudem seine fatale Körpersprache wenn es für uns nicht lief und die defensiven Fehler auf seiner Seite.
Rapha ist ein absoluter Licht und Schatten Spieler. Mal glänzt er mit grandiosen Pässen, Freistößen, Flanken und Toren und an anderen Tagen spielt er auf einem 3. Liga Niveau.

Zudem sind viele seiner Scorer gegen schwache Teams, denen wir +4 Buden eingeschenkt haben. Schaut man mal seine Leistungsdaten an, fällt deutlich auf, dass diese Saison ein Ausreißer nach oben war. In Saison 18/19, 19/20 und 21/22 brauchte er fast doppelt so viele Spiele und einen Scorer zu sammeln.

Natürlich sind Scorer nicht alles, allerdings kommt dann noch die schwache defensive Leistung inkl. lustlosem Rumgetrabe beim Ballverlust dazu und schon ergibt sich ein ganz anderes Bild.

Alles andere als ein stark leistungsbezogener Vertrag, wäre ein Desaster gewesen. Die Gefahr, dass er kommende Saison eben nicht an die Leistung von dieser anknüpft, ist bei Rapha viel zu groß. Aus dem Grund bin ich froh, dass der BVB bei seiner Linie hart geblieben ist und ihm eben nicht einen dicken Rentenvertrag in die Hand gedrückt hat.


90 Torbeteiligungen in 224 Spielen find ich jetzt nicht so daneben!

Licht und Schatten ist bzw war ein generelles Problem beim BVB, ist nur mein Empfinden!

Du bst näher dran als BVB´ler, ich persönlich hätte erstmals was dran gesetzt ihn zu halten. Ablösefrei zu den Bayern, ungünstiger gehts kaum
Zitat von Nopsi90
Zitat von Daviino

Zitat von Nopsi90

... für mich absolut unverständlich das sein Vertrag leistungsbezogen angeboten wurde (eventuell, wenn es denn so ist).

Mit 29 Jahren im besten Alter, hat zumeist immer geliefert (Formschwankungen erscheinen bei jedem Profi) und ist nie wirkloch durch Undisziplinheiten aufgefallen. Verletzungen waren mitunter da, aber nicht mehr oder weniger als bei anderen im BVB Kader.

Schade drum, dass er jetzt zu den Bayern geht, gefllt mir überhapt nicht


Wo hat Rapha denn immer geliefert? Abgesehen von der zuletzt sehr guten Rückrunde, hat Rapha seit Jahren eben nicht immer geliefert und stand deshalb auch ewig in der Kritik. Zudem seine fatale Körpersprache wenn es für uns nicht lief und die defensiven Fehler auf seiner Seite.
Rapha ist ein absoluter Licht und Schatten Spieler. Mal glänzt er mit grandiosen Pässen, Freistößen, Flanken und Toren und an anderen Tagen spielt er auf einem 3. Liga Niveau.

Zudem sind viele seiner Scorer gegen schwache Teams, denen wir +4 Buden eingeschenkt haben. Schaut man mal seine Leistungsdaten an, fällt deutlich auf, dass diese Saison ein Ausreißer nach oben war. In Saison 18/19, 19/20 und 21/22 brauchte er fast doppelt so viele Spiele und einen Scorer zu sammeln.

Natürlich sind Scorer nicht alles, allerdings kommt dann noch die schwache defensive Leistung inkl. lustlosem Rumgetrabe beim Ballverlust dazu und schon ergibt sich ein ganz anderes Bild.

Alles andere als ein stark leistungsbezogener Vertrag, wäre ein Desaster gewesen. Die Gefahr, dass er kommende Saison eben nicht an die Leistung von dieser anknüpft, ist bei Rapha viel zu groß. Aus dem Grund bin ich froh, dass der BVB bei seiner Linie hart geblieben ist und ihm eben nicht einen dicken Rentenvertrag in die Hand gedrückt hat.


90 Torbeteiligungen in 224 Spielen find ich jetzt nicht so daneben!

Licht und Schatten ist bzw war ein generelles Problem beim BVB, ist nur mein Empfinden!

Du bst näher dran als BVB´ler, ich persönlich hätte erstmals was dran gesetzt ihn zu halten. Ablösefrei zu den Bayern, ungünstiger gehts kaum


Mir tut es auch sehr leid, Rapha ist ein genialer Kicker wenn er einen guten Tag hat. In Spielen in denen die Mannschaft nicht gut drauf war, kann man dann leicht sagen, Raphas hat eine fatale Körpersprache.
Ich hätte ihn gerne weiter hier gesehen, aber wenn Bayern mit Tuchel klopft, wäre er auch schön blöd, da nein zusagen. Titel kann er da eher gweinnen als bei uns und so viel Zeit ist ja auch nicht mehr.
Ob es für Bayern jetzt eine Top Verstärkung ist, mmmh wir werden es dann sehen.
Alles Gute Jung
Zitat von 4EverNumber1
Das hätte ich jetzt als Dortmund Fan auch gesagt. Ich finde das ist ein toller Spieler im besten Alter und dann noch Ablösefrei.
Das muss ganz schön weh tun und ist schwer zu ertragen dass wieder ein Spieler dein "geilsten Verein der Verein" verlässt. Scheint doch nicht so toll zu sein. Wieder ein Nackenschlag. Man ist eben immer wieder nur Zweiter...


Vor einem Jahr wollte Dortmund ihn gern verkaufen, weil er eben nicht der super verlässliche Spieler ist. Körpersprache war bei ihm z.B. immer ein Thema, dann ist er leider oft verletzt oder hat kleinere Wehwehchen..

Offensiv war auch eher selten das Problem bei ihm, aber er wurde nunmal als Verteidiger geholt und das schafft er zu selten auf hohem Niveau. Wenn Tuchel mit ihm im Mittelfeld plant, okay kann funktionieren. Nur frage ich mich, wer soll für ihn weichen?

Abgesehen davon hat Dortmund ihm ja ein Angebot gemacht und im Winter hieß es auch, dass er gern bleiben will. Nur kann ich Dortmund da komplett verstehen, dass man bei einem Spieler wie ihm nicht all in geht.
Ich blicke damit nun gespannt in den Süden Deutschlands und beobachte Raphas Werdegang. Bei uns ist er einer der Spieler gewesen, die immer mal wieder durch muskuläre Probleme ausgefallen sind. Nicht mit großen Verletzungen, aber dafür sehr häufig.

Ich bin gespannt, ob das in München genau so sein wird oder ob es wirklich etwas mit unserem Training/Rasen/Physios ect zutun hat.

Ich kann mich bei Rapha nur für tolle und erfolgreiche Jahre bedanken. Genialer Kicker, der richtig eingestzt, zu den besten Spielern der Liga gehört.

Alles gute, kleiner. daumen-hoch

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.