FC Bayern Frauenfußball

03.10.2014 - 11:07 Uhr
FC Bayern Frauenfußball |#1751
13.02.2024 - 15:23 Uhr
Laut Lokalmedien ist der Transfer fix und Oberdorf soll deutlich über 400k kosten und nicht weit vom bisherigen Rekord-Transfer weltweit entfernt sein.
FC Bayern Frauenfußball |#1752
15.02.2024 - 10:20 Uhr
Quelle: fcbayern.com
Der FC Bayern München hat Lena Oberdorf (22) verpflichtet. Die defensive Mittelfeldspielerin wechselt im Sommer vom VfL Wolfsburg zu den FCB-Frauen und unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2028.

•     •     •

"Fußball beginnt nicht in den Beinen, sondern im Kopf." (Arrigo Sacchi)

"Der Geist ist stärker als der Körper." (Louis van Gaal)
FC Bayern Frauenfußball |#1753
15.02.2024 - 10:21 Uhr
Zitat von risery7
Quelle: fcbayern.com
Der FC Bayern München hat Lena Oberdorf (22) verpflichtet. Die defensive Mittelfeldspielerin wechselt im Sommer vom VfL Wolfsburg zu den FCB-Frauen und unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2028.


Endlich haben wir die Holding 6 Cool
FC Bayern Frauenfußball |#1754
15.02.2024 - 10:23 Uhr
Zitat von risery7
Quelle: fcbayern.com
Der FC Bayern München hat Lena Oberdorf (22) verpflichtet. Die defensive Mittelfeldspielerin wechselt im Sommer vom VfL Wolfsburg zu den FCB-Frauen und unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2028.


Unfassbar guter Transfer. Wirklich sehr gut gemacht.

Den Willen das ZM zu verbessern, sollte man jetzt noch auf die Herren übertragen. zwinker

•     •     •

"Winds in the east / Mist coming in / Like something is brewing / About to begin / Can't put me finger / On what lies in store / But I feel what's to happen / All happened before."

"Du darfst nie an Dingen verzweifeln, die du ohnehin nicht ändern kannst"

"Das Beste am Norden ist Zuhause"
FC Bayern Frauenfußball |#1755
16.02.2024 - 11:32 Uhr
Krasser Transfer damit kommt wohl die beste deutsche Spielerin nach München und mit Stanway zusammen hat man ein brutales Mittelfeld-Zentrum.
FC Bayern Frauenfußball |#1756
16.02.2024 - 11:52 Uhr
es ist eine wahre Freude die FC Bayern Frauen in den letzten 3 Jahren zu beobachten. Da hat sich einiges getan. Man spielt meiner Meinung nach einen sehr guten und attraktiven Fussball. Das Pressing ist eine Macht. Über den Transfer von Oberdorf habe ich gejubelt, was für eine Freude. Was für ein Statement. Man bedenke, sie konnte sich den Verein aussuchen. Alleine dieser Transfer zeigt, dass im Moment vieles stimmt, dass wir als Verein, als Mannschaft attraktiv sind. Die Entwicklung stimmt, die Richtung stimmt. Ich bin sehr gespannt, wohin das führt und führen wird.

Aus meiner Sicht müsste man noch eine starke Innenverteidigerin verpflichten. Denn als Ericsson ausfiel, war die Verteidigung nicht mehr so stabil. Tainara ist keine Ericsson. Sembrandt macht es sehr gut, eine weitere sehr gute Verpflichtung. Mit ihr neben Glodis, da ist kaum ein Durchkommen. Fraglich ob sie über den Sommer hinaus bleibt, und/oder ob das überhaupt Sinn macht?

Und noch ein Punkt, Mala Grohs ist eine tolle Torhüterin, sie hat sich gut entwickelt. Aber in meinen Augen gewinnt man die Spiele nicht wegen ihr (und ich habe einige Spiele der FCB-Frauen gesehen). Da ist kaum mal ein Big Save dabei. Sie hält, was sie muss. Aber wenn man zu den Besten gehören will, brauchen wir auch jemanden der auf der Torhüterposition zu den Besten gehört.

Falls jemand meine Worte als Kritik auffasst, dann ist das Kritik von höchstem Niveau. Es gilt wie immer bei meinen Beiträgen, kann man so sehen, muss man aber nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von eisyve am 16.02.2024 um 11:55 Uhr bearbeitet
FC Bayern Frauenfußball |#1757
16.02.2024 - 12:00 Uhr
Zitat von eisyve
es ist eine wahre Freude die FC Bayern Frauen in den letzten 3 Jahren zu beobachten. Da hat sich einiges getan. Man spielt meiner Meinung nach einen sehr guten und attraktiven Fussball. Das Pressing ist eine Macht.


Wie erklärst du dir denn dann bitte v.a. die bescheidenen CL Auftritte? Für mich gehört sich auch die Trainerposition angegangen.

Um aber auf "wir brauchen eigentlich noch eine im Tor und IV" zurückzukommen.: Kleinherre wäre wohl ablösefrei zu haben, und dann halt noch Frohms. tongue (international bin, ich was Alternativen angeht, verloren)

•     •     •

MARTÍN DEMICHELIS & ROY MAKAAY: 100% FC Bayern München

MD: "Ich liebe den FC Bayern!"

RM: "Ich könnte nicht zu Werder Bremen wechseln. Dafür ist meine Liebe zu Bayern zu groß."
FC Bayern Frauenfußball |#1758
16.02.2024 - 14:37 Uhr
Zitat von QuickNick
Zitat von eisyve

es ist eine wahre Freude die FC Bayern Frauen in den letzten 3 Jahren zu beobachten. Da hat sich einiges getan. Man spielt meiner Meinung nach einen sehr guten und attraktiven Fussball. Das Pressing ist eine Macht.


Wie erklärst du dir denn dann bitte v.a. die bescheidenen CL Auftritte? Für mich gehört sich auch die Trainerposition angegangen.

Um aber auf "wir brauchen eigentlich noch eine im Tor und IV" zurückzukommen.: Kleinherre wäre wohl ablösefrei zu haben, und dann halt noch Frohms. tongue (international bin, ich was Alternativen angeht, verloren)


soll man nun bei den FCB Frauen den gleichen Fehler begehen wie bei den Männern? Im Gegensatz zu den Männern ist bei den Frauen eine klare Handschrift, eine Struktur, eine Raumaufteilung usw. zu erkennen. Und jetzt zum Dank willst du Straus abschiessen? Da bin ich ganz anderer Meinung. U.a. ihm ist es zu verdanken, dass wir jedes Jahr einen Schritt vorwärts gemacht haben. Und mit Oberdorf gehen wir den Nächsten. In den Championsleaguespielen war man stets nah dran. Man hat gekämpft und alles gegeben. Ja, es hat nicht gereicht. Aber es hat sehr wenig gefehlt. Darauf muss und wird man aufbauen. Unsere Gruppe war nicht ohne. Nächste Saison wird man besser abschneiden, davon bin ich total überzeugt. Ich kann nicht mit Namen dienen, gehe aber davon aus, dass wir sowohl in der IV wie auch (irgendwann) im Tor uns international bedienen werden. Ich bin kein Frohms-Fan. Für mich wäre sie kein klares upgrade zu Grohs.
FC Bayern Frauenfußball |#1759
16.02.2024 - 15:56 Uhr
Ich bin vor allem gespannt, ob Strauss umstellen wird. Man hat mit Stanway und Zadrazil eigentlich zwei sehr gute 6er. Mit Oberdurf, die ja mit Sicherheit gesetzt sein wird, könnte das für Zadrazil enger werden. Außer sie spielt dann doch weiter vorne. Auf der 10 oder so. Dann wäre das 4231 praktikabel.



Generell ist der Transfer aber nach Harder und Eriksson ein Statement.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
FC Bayern Frauenfußball |#1760
21.02.2024 - 17:46 Uhr
Quelle: fcbayern.com
Die FC Bayern Frauen haben Laila Portella verpflichtet. Die 16-jährige Mittelfeldspielerin wechselt zur kommenden Spielzeit in die bayerische Landeshauptstadt und erhält einen Dreijahresvertrag. Zunächst wird die deutsche U17-Nationalspielerin den Kader der FC Bayern Frauen II verstärken und regelmäßig am Teamtraining der ersten Mannschaft teilnehmen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.