Daten

FC Basel 1893   Red Bull Salzburg
Murat Yakin M. Yakin Trainer R. Schmidt Roger Schmidt
37,85 Mio. € Gesamtmarktwert 225,00 Mio. €
23,4 ø-Alter 22,3

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Weitersagen

FC Basel vs. RB Salzburg

03.03.2014 - 09:36 Uhr
FC Basel vs. RB Salzburg |#21
10.03.2014 - 09:02 Uhr
Wie sieht es denn jetzt mit den verletzten aus?
Kann man schon sagen wer fix ausfällt und wer nicht?

•     •     •

Fc Bayern München
wir singen und tanzen auf jeden Fussballplatz
ein schuss ein Tor die Bayern
die Baaaaaaaaaaaayern
FC Basel vs. RB Salzburg |#22
10.03.2014 - 20:11 Uhr
Prediction: Europa League Round Last 16
The round of last 32 of predicted very well. Let's look what the future brings to us in the next round.

AZ Alkmaar 102.5 - Anzhi Makhachkala 95.5
PFC Ludogorets Razgrad 112.7 - Valencia CF 104.3
FC Porto 122.1 - SSC Napoli 115.1
Olympique Lyon 103.1 - Viktoria Plzeň 109.1
Sevilla FC 107.7 - Real Betis 93.3
Tottenham Hotspur 115.4 - SL Benfica 115.5
FC Basel 111.0 - RB Salzburg 122.0
Juventus 122.1 - ACF Fiorentina 105.1

Closest call is Spurs against Benfica. I'd go for a draw if that would be possible. Porto vs Napoli will also be a struggle between two title contenders.

Bwin has a different view on some matches. The numbers in the following table are the odds to win the competition. I take that as (inverse) measure of team quality.
Goalimpact sieht Salzburg relativ klar vorne, wobei sich der durch den Algorithmus errechnete Club-Koeffizient seit der Runde der letzten 32 nicht geändert hat.

Die Seite hatte in der letzten Runde 3/4 aller Aufsteiger richtig vorausgesagt, was jetzt nicht außergewöhnlich viel wäre, aber immerhin.

•     •     •


FC Basel vs. RB Salzburg |#23
12.03.2014 - 00:01 Uhr
Zitat von Jack Sparrow:
Goalimpact sieht Salzburg relativ klar vorne, wobei sich der durch den Algorithmus errechnete Club-Koeffizient seit der Runde der letzten 32 nicht geändert hat.

Die Seite hatte in der letzten Runde 3/4 aller Aufsteiger richtig vorausgesagt, was jetzt nicht außergewöhnlich viel wäre, aber immerhin.

Goalimpact und sämtliche Koeffizienten stützen sich auf die Vergangenheit ab. Diese Vergangenheit ist im Hinblick auf Donnerstag völlig wertlos, denn in Basel ist Anzahl- und wertmässig das halbe Team verletzt oder gesperrt für dieses Spiel gegen Salzburg. Sommer ist gesetzt und vor ihm muss Yakin aufstellen, was noch einigermassen gesunde Beine hat.

Der Trend der letzten Partien und die psychische Verfassung sprechen eindeutig für Salzburg. Basel kann momentan auf nichts abstützen.

Im taktischen Bereich traue ich Yakin nicht viel bis gar nichts zu. Mit einer vorsichtigen und ängstlichen Einstellung hinten nur zubetonieren wird nicht reichen. Dass Yakin im Kreativ-Bereich viel zu wenig gearbeitet hat mit seinen Leuten, gibt auch nicht grosse Hoffnungen... Salzburg kann sich jetzt noch auf Stocker und Philipp Degen konzentrieren: dann kommen keine Bälle mehr in den Strafraum.

Doch eine Hoffnung bleibt: der 12. Mann wird präsent sein!
FC Basel vs. RB Salzburg |#24
13.03.2014 - 15:19 Uhr
Ich schaute mir das letzte Spiel von Basel in der Zusammenfassung an/Tel Aviv), muss sagen wenn das alles ist was Basel momentan zu bieten hat werden Sie gegen Salzburg keine Chance haben. Mein Tipp 2:1 Salzburg.
FC Basel vs. RB Salzburg |#25
13.03.2014 - 15:27 Uhr
Für diesen Beitrag hast Du dich extra hier angemeldet? Respekt! :rolleyes

•     •     •

Als kaum einjener noch Hoffnung hegte, kam ein junger mutiger Mann aus Nazareth.
Er trug die Nummer 9!
...............................................................................................................................

Ein Fussballstadion für Zürich! Aber subito!
FC Basel vs. RB Salzburg |#26
13.03.2014 - 15:46 Uhr
super Kommentar.
FC Basel vs. RB Salzburg |#27
13.03.2014 - 18:22 Uhr
Oweh, oweh... Ich muss ja sagen, ich hab nicht gerade das beste Gefühl betreffend des Spieles, aber ich lasse mich gerne überraschen.

So spielen wir:
Sommer; P. Degen, Sauro, Suchy, Ajeti; Frei, Serey Die; D. Degen, Delgado, Stocker; Sio
Bank: Vailati, Aliji, Seferagic, Elneny, Embolo, Dünki, Ajeti

Die Bank ist niht wirklich gut besetzt, Embolo zB sagt mir rein gar nichts.

Salzburg:
Gulacsi; Schwegler, Ramalho, Hinteregger, Svento; Ilsanker, Leitgeb; Kampl, Mané; Soriano, Zulj
Bank: Walke, Klein, Meilinger, Berisha, Hierländer, Rodnei, Lazaro
FC Basel vs. RB Salzburg |#28
13.03.2014 - 18:41 Uhr
Durch die schlechte Personalsituation ist für mich Salzburg momentan recht klarer Favorit. Nichtsdestotrotz hat Basel natürlich immer noch eine konkurrenzfähige Truppe, aber man muss sehen, wie man die vielen Ausfälle verkraften kann. Wenn man sich fürs Rückspiel alle Optionen offen lässt, bin ich noch recht zuversichtlich. Man darf sich aber nicht so wie Ajax zu Hause abkochen lassen und sollte auf das Pressing der Bullen vorbereitet sein. Immerhin fehlt bei denen Alan sowie Ulmer aus der Stammelf.
FC Basel vs. RB Salzburg |#29
13.03.2014 - 19:53 Uhr
Zitat von stivisalzburg:
super Kommentar.


Ja, deiner. :rolleyes

•     •     •

FC Basel vs. RB Salzburg |#30
13.03.2014 - 20:08 Uhr
Zitat von Volieux:
(...)
Die Bank ist nicht wirklich gut besetzt, Embolo zB sagt mir rein gar nichts.
(...)


Da helf ich dir;

Breel Donald Embolo
Gerade 17 Jahre alt geworden
Stürmer
Eigentlich U-18, wechselte aber im Winter zur U-21 und jetzt zur 1. Mannschaft durchgereicht.
Neben Albian Ajeti wohl das grösste Stürmertalent. Er bekam seinen 1. Profivertrag kurz nach dem er 16 Jahre alt wurde. Damals schoss er auf U-16 Stufe alles nieder.
Er war im Winter mit der 1.Mannschaft im Trainingslager.
U-Nachwuchsspieler Schweiz
Bisher noch ohne Pflichtspiel für die 1. Mannschaft

•     •     •

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.