Josip Drmic
Geburtsdatum 08.08.1992
Alter 31
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein GNK Dinamo Zagreb
Interessierter Verein FC Basel 1893

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 126-
83-
1--
1--
1--
13-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 05.07.2013
Dieses Gerücht teilen

FC Basel interessiert an Josip Drmic

11.05.2013 - 01:07 Uhr
Quelle: www.blick.ch
Am Mittwoch stellte der U21-Nati-Spieler die FCB-­Abwehr vor riesige Probleme, erarbeitete sich gleich vier Hochkaräter. Obwohl Drmic für einmal torlos blieb, stach sein starker Auftritt ins Auge. Auch dem Basler Sportdirektor. Georg Heitz sagt: «Josip Drmic hat auch gegen uns ein tolles Spiel absolviert. So ein Spieler fällt natürlich auch uns auf.»

Bereits letzte Saison flirtete der FCB mit einer Verpflichtung des Schweiz-Kroaten. Damals führte man sogar schon Gespräche mit dem FCZ-Youngster und dessen Berater.

Jetzt würde ein Buhlen des FCB um Drmic noch mehr Sinn machen. Drmic wäre ein würdiger Nachfolger für Valentin Stocker, falls dieser, wie erwartet wird, den Meister verlässt. Heitz sagt über Drmic: «Er ist ein junger, interessanter Schweizer Spieler mit sehr viel Potenzial.»

Drmic zum FCB? Noch ist es nicht so weit! Gespräche zwischen den Parteien sollen diesmal noch keine stattgefunden haben. Heitz: «Drmic hat einen laufenden Vertrag. Wenn wir Inte­resse hätten, würden wir sicher erst mit dem FC Zürich Kontakt aufnehmen. Das ist bisher noch nicht passiert. Ich bin aber kein Prophet und weiss nicht, was irgendwann sein wird.»
Drmic als Nachfolger für Valentin Stocker?
FC Basel interessiert an Josip Drmic |#1
11.05.2013 - 01:39 Uhr
Ich glaube nicht.
1. Drmic macht sich mit einem Wechsel in Basel und in Zürich keine Freunde.
2. Glaube ich dass er mit dem FCZ nächstes Jahr um den Titel spielen will.
3. Hoffe ich dass Drmic loyal ist und dem FCZ treu bleibt

•     •     •

Ist das Leben scheisse, so ist es das. #justanotherinspirationalquote
FC Basel interessiert an Josip Drmic |#2
11.05.2013 - 01:48 Uhr
Zitat von FCZsince1896:
Ich glaube nicht.
1. Drmic macht sich mit einem Wechsel in Basel und in Zürich keine Freunde.
2. Glaube ich dass er mit dem FCZ nächstes Jahr um den Titel spielen will.
3. Hoffe ich dass Drmic loyal ist und dem FCZ treu bleibt


1. Nun ja, das ist wohl kein allzu grosses Argument...
2. Na dann, viel Glück... Ihr werdets sicher brauchen. :D
3. Nun ja, auch das kein allzu grosses Argument...


Ich denke das ein Transfer Sinn machen würde. Noch jung, hat Talent und wäre sicher eine Verstärkung. Bezahlbar für 2-3 Millionen wäre er sicher. Zudem ist Zürich ja ziemlich knapp bei Kasse, und würde sich über Baslermillionen freuen.
Für Drmic dürfte der Transfer sicher viel Sinn machen. Er könnte dann wohl Champions League spielen und sich so für einen Wechsel ins Ausland, in 2-3 Jahren empfehlen.

•     •     •

FC Basel interessiert an Josip Drmic |#3
11.05.2013 - 01:57 Uhr
Also ich verfolge die Schweizer-Liga überhaupt nich und kenne mich da folglich auch nich sonderlich aus, aber im Ausland wird man als Basel-Talent halt mehr wahrgenommen als beim FC Zürich - sicher auch durch die int. Auftritte.
Allerdings is er noch langfristig an Zürich gebunden und spielt seit seiner Kindheit dort. (laut Profil)
Ein weiteres Jahr dort als Stammspieler würde ihm also sicher gut tun und Zürich würde 2014 garantiert nich weniger an ihm verdienen.
FC Basel interessiert an Josip Drmic |#4
11.05.2013 - 10:26 Uhr
Hört doch mal auf mit solchem Quatsch von wegen "im Ausland nicht wahrgenommen". Selbst ein eher durchschnittlicher Spieler wie Nikci wurde "im Ausland wahrgenommen" und wechselte in die Bundesliga zu Hannover 96. In den letzten Jahren sind pausenlos Spieler vom FCZ in die Bundesliga, die Serie A, die Primera Division und die Ligue 1 gewechselt. Entweder euer Gedächtnis streikt grausam, oder ihr habt wirklich noch nie gross etwas vom Schweizer Fussball mitbekommen.

Ricardo Rodriguez konnte für mehr als 10 Mio CHF in die Bundesliga verkauft werden! Drmic ist ein Spieler der Kategorie Rodriguez. Er hat deutlich mehr Potential, als Mehmedi, welcher für mehr als 5 Mio CHF verkauft wurde. Dies so mal zu den finanziellen Grössenordnungen, um die es hier geht....

Der FCZ tut sehr gut daran, Drmic noch ein Jahr zu halten, Erstens aus sportlichen und zweitens auch aus finanziellen Gründen. Denn Drmic wird in einem Jahr nochmal deutlich mehr wert haben, als aktuell.

Auch für Drmic selber ist es das allerbeste, noch ein Jahr beim FCZ zu bleiben. Die Situation ist sehr ähnlich wie vor zwei Jahren bei Shaqiri. Das letzte Jahr bei Basel war für ihn enorm wichtig, weil er erst da zum Leistungsträger wurde, der nicht mehr so sehr mit sich selbst beschäftigt war, sondern zu einem Leader im Team heranreifte. Genau diesen Prozess muss Drmic noch durchlaufen, bevor er wechselt und wie bei Shaqiri ist der Stammverein mit Abstand der beste Ort dafür.

Ein Wechsel zu Basel wäre für ihn mit grossen Unsicherheiten verbunden. Beim FCB hätte er nicht die gleiche Lobby wie beim FCZ - dort gibt es einen Salah, einen David Degen und weitere Toptalente wie Adili, Simic und der neue Ägypter wurden gerade eben verpflichtet oder werden es noch. Nicht gerade ein Vertrauensbeweis für einen Drmic.

Ausserdem ist seine Lieblingsposition die Sturmspitze. In einer Stocker-Rolle sieht er sich sicher nicht. In der Sturmspitze würde er aber beim FCB noch deutlich weniger zum Spielen kommen, als auf dem Flügel. Siehe Jacques Zoua die letzten und Alex Frei dieses Jahr. Die Position ist durch Captain Marco Streller besetzt und dahinter kämpft ein Raul Bobadilla um Einsatzzeiten. Mindestens ein weiterer Stürmer wird wohl noch verpflichtet.

Wenn der FCZ tatsächlich diesen Sommer zusätzliches Geld braucht, dann gibt es wirklich genügend andere und gescheitere Möglichkeiten: teurere Spieler, die man weniger braucht, von denen man sich trennen könnte, wie zum Beispiel ein Gavranovic oder Chiumiento. Oder man verkauft 10% der Transferrechte an Drmic an einen Privaten - ein lohnendes Investment...

Und zu den sportlichen Ambitionen des FCZ in der nächsten Saison. Klar ist der FCZ nicht Favorit und das ist ja auch ganz gut so. Wenn man die Rückrundentabelle anschaut, scheint aber doch einiges an Potential in der Mannschaft zu stecken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xamaximal am 11.05.2013 um 10:54 Uhr bearbeitet
FC Basel interessiert an Josip Drmic |#5
11.05.2013 - 11:43 Uhr
Drmic als Stocker ersatz? Ich wage das zu bezweifeln... Stocker ist ein Linksausen und Drmic ein typischer Mittelstürmer, ausserdem ist Bobadilla gerade erst gekommen...

•     •     •

FC BASEL1893
JUVENTUS TORINO FC
NK MARIBOR
BAYER 04 LEVERKUSEN
PARTIZAN BEOGRAD
OLYMPIAKOS PIRÄUS
FC Basel interessiert an Josip Drmic |#6
11.05.2013 - 12:51 Uhr
Also die Formulierung im Blick war ja auch ziemlich wage. Es ging im Artikel darum, dass der FCB in den letzten Jahren finanziell sehr erfolgreich war. Blick fragte sich nun, was der Klub mit den Geld so machen könnte. Und für mich hat es sich eher so angehört, dass man den Namen von Drmic einfach Mal in den Raum warf, ohne dass es dafür konkrete Hinweise gibt.
FC Basel interessiert an Josip Drmic |#7
11.05.2013 - 13:07 Uhr
Als Stocker Ersatz wird er wohl nicht kommen. Seine Paradeposition ist die eines Mittelstürmers. Ich kann mir vorstellen dass man Zoua abgibt und dafür Drmic vom FCZ hohlen wird.

•     •     •

*Mario Gomez* 27J. Beidfüssig, 37'000'000 Euros Marktwert

Tore Buli: 138, Vorlagen Buli: 36
Tore CL: 26, Vorlagen CL: 6

Tore mit Rechts: 57 in der Bundesliga, 15 in der CL
Tore mit Links: 39 in der Bundesliga, 5 in der CL
Tore per Kopf: 24 in der Bundesliga, 1 in der CL
Abstauber: 2 in der Bundesliga, 5 in der CL
Diverse: 16 in der Bundesliga
FC Basel interessiert an Josip Drmic |#8
11.05.2013 - 13:23 Uhr
Mir wird hier, um ehrlich zu sein, zu viel um den heissen Brei geschrieben. Wenn der FC Basel den Spieler Drmic unbedingt haben will, werden sie ihn auch bekommen. Der Spieler wird bei der Perspektive Champions League (gehe ich mal davon aus) und bei einer Verdreifachung seines Gehaltes bestimmt nicht abgeneigt sein zu wechseln. Schlussendlich wird es nur noch um die Ablöse gehen.

•     •     •

Come on Young Boys!
FC Basel interessiert an Josip Drmic |#9
11.05.2013 - 13:34 Uhr
Drmic wäre für den FC Basel sicherlich eine gute Altgrnative im Sturm, gerade auf mittelfristige Sicht gesehen.
Ich gehe aber davon aus, dass Drmic noch 1-2 Saisons in Zürich spielen wird, und dann (bei guter Entwicklung) den Schritt ins Ausland wagen wird.

Gerade bei der Quelle Blick würde ich nicht allzuviel auf dises Gerücht geben... 5-10% momentan

•     •     •

Amunt Valencia!
FC Basel interessiert an Josip Drmic |#10
11.05.2013 - 13:36 Uhr
Witz komm raus...

•     •     •

Free your mind and your ass will follow
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.