FC Barcelona

09.05.2012 - 00:19 Uhr
FC Barcelona |#351
04.06.2012 - 14:04 Uhr
Zitat von Untouchable_49:
Zitat von Olleymar:
Iniesta bester Mann im Spiel gegen China. Afellay ebenfalls mit einem super Spiel in der holländischen N11. Messi wie gewohnt DER beste, jetzt auch im Nationaldress :D
Wir ham die richtigen Männer im Team! ;)


Gott sei Dank ist Messi kein Spanier :D


wenn er wollte hätte er auch für Spanien spielen können ;)
FC Barcelona |#352
04.06.2012 - 15:02 Uhr
Ag.Thiago Silva: "Resta al Milan. Bronzetti, basta!"


04.06.2012 14:44 di Pietro Mazzara articolo letto 6 volte




© foto di Alberto Lingria/PhotoViews







"Thiago Silva è un giocatore del Milan, non c'è nulla da dire, se non che resterà in rossonero". Paulo Tonietto, agente del difensore del Milan - pilastro della retroguardia di Massimiliano Allegri - parla così a TuttoMercatoWeb.com del suo assistito. Destinato a diventare l'erede di Nesta. ma Tonietto frena: "Thiago Silva è Thiago Silva, con le sue qualità e le sue caratteristiche. Nesta è stato un grande calciatore, ma nessuno è uguale ad un altro. Però adesso vorrei dire una cosa...".

Prego.
"Vedo, leggo, che parla un certo Ernesto Bronzetti. Ma lui non sa niente del Milan, di Thiago Silva, del Barcellona, del Manchester City e del Real Madrid. Pensi ai suoi giocatori, non deve interferire su situazioni che non gli competono. Non ha niente a che fare con Thiago, vorrei che non parlasse più di lui".

Tutto chiaro. Però è innegabile, Thiago piace a tanti.
"Anche a me piace Cristiano Ronaldo (sorride, ndr). L'interesse per Thiago è evidente, c'è. Ma lui vuole restare il Milan, è un ragazzo di grande valore, umano e calcistico. E poi a Milano sta bene, perché dovrebbe andarsene?"

E se chiamasse Ancelotti?
"Il mister lo conosce bene, Thiago piace a tanti ed è normale che sia così. Per quanto riguarda Ancelotti, si tratta di una persona che ha lavorato con il ragazzo, quindi è normale che lo apprezzi. Ma non c'è nessuna trattativa, anche perché è difficile farla".

I tifosi del Milan possono stare tranquilli.
"Alt. Stop. A tranquillizzare i tifosi deve essere Galliani, non io. Io posso parlare per Thiago perché sono il suo agente. Per me oggi non c'è nessuna trattativa in piedi. Il ragazzo resta in rossonero".
Die Angebote die genannt wurden sind sowieso Quatsch!

Laut Milannews wollt ihr 40 Mio plus Fabregas oder Alcantara bieten :ugly :ugly :ugly :ugly

•     •     •

“At this age LeBron is better than anybody I’ve ever seen in 37 years in this business, including Kevin Garnett and Kobe Bryant and Tracy McGrady. I’m willing to bet my company’s millions that he will meet those high expectations.”

"Steven Gerrard was awesome today. We were just laughing in the dressing room that at one stage we thought he was heading his own crosses in."
FC Barcelona |#353
04.06.2012 - 15:23 Uhr
Also ich kann den Namen Thiago Silva einfach nicht mehr hören / lesen. Der soll bloß in Milan bleiben, oder von mir aus zu Chelsea wechseln. Hoffentlich haut Abramovich mal eben 60+ Mio. raus, dann ist das Thema (hoffentlich) vom Tisch.

Vor allem wenn ich lesen, das man noch Cesc oder Thiago tauschen will, was wahrscheinlich ohnehin absoluter quatsch ist.

Leider wird Hummels nach seiner Verlängerung bis 2017 auch nicht gerade realistischer. Aber der Verein scheint sich ja, zu meinem großen Unverständnis, ohnehin sehr auf Thiago Silva versteift zu haben. :(

Ich habe nichts gegen den Spieler, im Gegenteil, er gehört sicher zu den Besten auf der IV Position, aber das Preis- / Leistungsverhältnis ist einfach völlig ungenügend.

•     •     •

SC Freiburg & FC Barcelona

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lionel10 am 04.06.2012 um 15:25 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#354
04.06.2012 - 15:27 Uhr
Zitat von Lionel10:

Ich habe nichts gegen den Spieler, im Gegenteil, er gehört sicher zu den Besten auf der IV Position, aber das Preis- / Leistungsverhältnis ist einfach völlig ungenügend.


?
Bei wem ist es denn gut ?
Bei Hummels ?
Einen der International schlechter war als jeder eurer Jugendspieler ?
Silva ist locker 40 Mio wert!

•     •     •

“At this age LeBron is better than anybody I’ve ever seen in 37 years in this business, including Kevin Garnett and Kobe Bryant and Tracy McGrady. I’m willing to bet my company’s millions that he will meet those high expectations.”

"Steven Gerrard was awesome today. We were just laughing in the dressing room that at one stage we thought he was heading his own crosses in."
FC Barcelona |#355
04.06.2012 - 15:48 Uhr
Zitat von JamieCarragher1892:
Zitat von Lionel10:

Ich habe nichts gegen den Spieler, im Gegenteil, er gehört sicher zu den Besten auf der IV Position, aber das Preis- / Leistungsverhältnis ist einfach völlig ungenügend.


?
Bei wem ist es denn gut ?
Bei Hummels ?
Einen der International schlechter war als jeder eurer Jugendspieler ?
Silva ist locker 40 Mio wert!

Hummels hätte die Qualität um für uns zu spielen, da ändern auch zwei schwache CL-Spiele bei einem unerfahrenen Team - das ja auch als Ganzes schlecht aussah - nichts. Zudem wäre er noch einige Jahre jünger, was ebenfalls nicht zu verachten wäre. Wenn ich mich zwischen Hummels für 20 Millionen oder Silva für 40 Millionen entscheiden müsste, bräuchte ich nicht lange nachzudenken.

Wenn er das doch 'locker wert ist', dann freu dich doch, dass bisher noch niemand bei diesem Schnäppchen zugegriffen hat, obwohl doch eigentlich jeder Top-Club zugreifen müsste. Deinen heiligen Silva kannst du also gerne woanders mit Lobpreisungen überhäufen, viele von uns finden es aber absoluten Blödsinn, diese Summen für einen IV zu bezahlen, obwohl man mit Masch und Piqué sowie Puyol in der Hinterhand exzellent aufgestellt ist.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
FC Barcelona |#356
04.06.2012 - 15:51 Uhr
Zitat von Katalane:
Zitat von DirtyHarry_83:


So oder so, bei so einem knappen Budget sind kostspielige Transfers definitiv nicht drin. Außer man kann mit Spielerverkäufen etwas Geld generieren. Ein paar Kandidaten dazu haben wir ja....


Barca hat dieses Jahr viel mehr Spielraum, da man alleine ca. 20 Mio Euro weniger an Erfolgsprämien ausschütten musste.

... die man aber auch wieder zu einem nicht geringen Teil vorher eingenommen hätte. Die Ausgaben sind geringer, ja. Aber doch auch die Einnahmen, zumindest im sportlichen Bereich. Oder sagt die Bilanz wider Erwarten etwas ganz anderes aus?

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
FC Barcelona |#357
04.06.2012 - 15:52 Uhr
Zitat von JamieCarragher1892:
Zitat von Lionel10:

Ich habe nichts gegen den Spieler, im Gegenteil, er gehört sicher zu den Besten auf der IV Position, aber das Preis- / Leistungsverhältnis ist einfach völlig ungenügend.


?
Bei wem ist es denn gut ?
Bei Hummels ?
Einen der International schlechter war als jeder eurer Jugendspieler ?
Silva ist locker 40 Mio wert!


Er ist 40 Mio. wert aber ob man wirklich so viel zahlen muss wenn man noch Pique, Puyol, Mascherano, Fontas, Muniesa und Bartra ist eine andere Frage.

Wenn man Fontas, Bartra oder Muniesa evtl. verleiht, wären mMn auch ein Vertonghen, Dedé(von Vasco), Rakitsky usw. eine Option aber dann nur unter der Vorraussetzung, das man sie auch spielen lässt und auf sie setzt. Sonst würde es enden wie Henrique, Caceres und co.
FC Barcelona |#358
04.06.2012 - 16:18 Uhr
Fakt dürfte sein, dass man einen LV und einen IV sucht und wir derzeit noch nicht wissen, wie Tito planen dürfte.

Zu Silva: Man hätte für 4-5 Jahre einen starken IV, der wohl ausgezeichnet zu uns passen würde, da zusätzlich zu gutem Defensivverhalten, auch noch eine ordentlich Grundschnelligkeit bietet, was wir bei unserer hochstehenden Abwehr sehr gut brauchen können.

Allerdings muss man hier wohl wieder den Spieler zuvor überzeugen, und die Sache ähnlich wie bei Alexis angehen, sprich der Spieler muss zu uns wollen, auf ein Wettbieten können wir uns nicht einlassen. Grundsätzlich wäre wohl Afellay ein Kandidat für einen kleinen Spielertausch (und Geld natürlich).

Bei Javi Martinez müsste man wiederum, Athletic überzeugen, was ich mir bei der Vertragsdauer und dem grundlegenden Ersatz-Problem bei Athletic auch schwierig vorstelle. Ohne grundsätzlichen Verkaufswillen wohl gar nicht machbar.

Plant man mit Mascherano im Falle eines Keita-Abgangs nur in der IV, wäre natürlich Javi die bessere Option, wirklich optimal sind vom Preis/Leistungsverhältnis aber keine der Lösungen - diese dürfte am Markt, in der Qualität wie wir sie suchen, aber auch nicht verfügbar sein.

€:Martí Perarnau, hat im übrigen einen guten Artikel, über die Kaderplanung in der nächsten Saison geschrieben, ist allerdings zu lang, um von mir übersetzt zu werden.
http://www.martiperarnau.com/2012/05/la-defensa-del-barca-201213/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JustSpam am 04.06.2012 um 16:39 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#359
04.06.2012 - 16:23 Uhr
Zitat von The-Power:
Zitat von JamieCarragher1892:
Zitat von Lionel10:

Ich habe nichts gegen den Spieler, im Gegenteil, er gehört sicher zu den Besten auf der IV Position, aber das Preis- / Leistungsverhältnis ist einfach völlig ungenügend.


?
Bei wem ist es denn gut ?
Bei Hummels ?
Einen der International schlechter war als jeder eurer Jugendspieler ?
Silva ist locker 40 Mio wert!


Wenn er das doch 'locker wert ist', dann freu dich doch, dass bisher noch niemand bei diesem Schnäppchen zugegriffen hat, obwohl doch eigentlich jeder Top-Club zugreifen müsste. Deinen heiligen Silva kannst du also gerne woanders mit Lobpreisungen überhäufen, viele von uns finden es aber absoluten Blödsinn, diese Summen für einen IV zu bezahlen, obwohl man mit Masch und Piqué sowie Puyol in der Hinterhand exzellent aufgestellt ist.


Ja eben das sehe ich doch genauso!
Mit Mascherano, Pique und Puyol habt ihr 3 IV die auf dem gleichen Level sind und ihr habt ja auch noch Talente in der IV weswegen ich nicht versteh warum man so viel geld für einen Spieler ausgeben will der er Sonderluxus als wichtige Verstärkung wär ?!
Und ich mach mir grad auch ein bisschen Sorgen da Dede anscheinend gerade zu uns gegangen ist...

•     •     •

“At this age LeBron is better than anybody I’ve ever seen in 37 years in this business, including Kevin Garnett and Kobe Bryant and Tracy McGrady. I’m willing to bet my company’s millions that he will meet those high expectations.”

"Steven Gerrard was awesome today. We were just laughing in the dressing room that at one stage we thought he was heading his own crosses in."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JamieCarragher1892 am 04.06.2012 um 16:23 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#360
04.06.2012 - 18:06 Uhr
Zitat von Katalane:
Thiago Silva ist eine andere Hausnummer als Hummels, da könnt ihr mir sagen, was ihr wollt. Hummels ist momentan sehr gehyped, aber hat international bisher überhaupt nicht überzeugen können. Auch in der NM nicht.

Thiago Silva ist einfach ein überragender Innenverteidiger. Ich sehe bei ihm kaum Schwächen. Kopfballstark, schnell, zweikampfstark, am Ball stark und auch mit gutem Stellungsspiel. Mit Pique in Topform der beste IV der Welt.

Ob man für ihn soviel Geld ausgeben müsste, ist eine andere Frage, aber lieber 35 Mio Euro für Silva, der sich schon auf allerhöchstem nachhaltig bewiesen hat als Mats Hummels für 20 Mio Euro, mit der Gefahr, den nächsten Caceres (dazumals ein Wunschtransfer von mir, da er super Anlagen hatte und in La Liga mehr als nur überzeugte) verpflichtet zu haben.


Ist wirklich eine schwierige Frage, trotzdem denke ich, dass wir durch eine Verpflichtung von Hummels mehr Wertschöpfung kreieren könnten. Hummels ist noch sehr jung, hat noch ca. 10 Jahre auf Top-Niveau vor sich und kann sich noch um einiges verbessern. Grundsätzlich ist er aber schon jetzt ein sehr kompletter und abgezockter IV, in allen Teilbereichen, die ein IV können muss aber noch ausbaufähig.

Die Qualitäten von Thiago Silva muss man wohl nicht erwähnen, neben Kompany und Pique wohl der beste seines Fachs. Ich wäre nicht beleidigt, wenn er kommen würde.

Trotzdem hoffe ich weiterhin auf Vertonghen, auch wenn es derzeit nicht ganz so toll aussieht :p
für ihn sprechen seine Flexibilität, System-Kenntnis, sein noch-Verein und sein Preis

•     •     •

Visca el Barca!

2014:talentierten TW holen(zB ter Stegen, Courtois, Asenjo), Rafinha und Deulofeu zurückholen, Espinosa und Ié zu ein paar Einsätzen verhelfen, erfahrenen Ersatztorwart verpflichten-potenzieller Stammkeeper (Reina, Diego Lopez), Alves für minimum 8 mio. abgeben
2015: Espinosa und Ié fix raufziehen, Dongou, Grimaldo, Bagnack, Samper zu Teileinsätzen verhelfen, Adriano für 8 mio. abgeben;
2016:Samper, Bagnack, Dongou, Grimaldo rauf und abwarten was aus allen Jungen wird
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.