FC Barcelona

09.05.2012 - 00:19 Uhr
FC Barcelona |#1161
30.07.2012 - 19:19 Uhr
Zitat von VIK_Atw:

Masch und seine letztjährige Saison in allen Ehren,aber zu den weltweit besten IV's zähle ich ihn nicht....Für ihn passt das System Barcelonas nun mal wie angegossen,da kann er seine elernten Fähigkeiten aus dem defensiven Mittelfeld super einbringen. Bei Teams wie United oder Real,die nicht so sehr über ihr Kurzpassspiel kommen und somit defensiv auch öfter gefordert werden,würde Mascherano mit Sicherheit nicht zur Stamm-IV gehören.

Masch ist bei uns so stark weil er viel höher steht und somit öfter und mit weniger Risiko zu seinen wahsinns Grätschen ansetzen kann! Das hat nichts mit Ballbesitz zu tun. Da die Zweikämpfe meist etwas weiter vor dem eigenem Strafraum statt finden kann er seine Stärken aus dem DM mitbringen.

Zum Thema Agger:

Wäre ein Klasse Transfer, auch wenn er Verletzungsanfällig ist. Er besitzt Fähigkeiten die wir noch nicht haben und ist sehr polyvalent einsetzbar. In seiner derzeitigen Form müsste er auch Stamm spielen neben Masche, aber da er noch nicht im System ist etc wird er natürlich nicht so schnell Stammverteidiger sein.

Allerdings würde ich gerne seriöse Quellen dazu hören. Bei Liverpool kursieren momentan zu viele Gerüchte als das man da noch den Überblick behalten kann. Skrtel soll auch kurz vor einem Wechsel stehen (was ich nicht glaube da er bester IV letzte Saison bei den Reds war) und beide werden sie sicher nicht abgeben nach dem auch Carra stark nachgelassen hat.

•     •     •

_____________ Visca el Barca ______________

&

________________ Y N W A __________________

FC Barcelona |#1162
30.07.2012 - 19:37 Uhr
Zitat von VIK_Atw:


Masch und seine letztjährige Saison in allen Ehren,aber zu den weltweit besten IV's zähle ich ihn nicht....Für ihn passt das System Barcelonas nun mal wie angegossen .....




ooooh man langsam nervts dieses Argument ist einfach schon ausgelutscht. Egal welcher Barça Spieler, immer wieder wird aufgeführt das ein Spieler doch nur bei Barça gut ist weil er ins System passt. Selbst Messi ist ja eigentlich nicht so gut und bei weitem nicht Weltklasse....
es nervt nur noch
FC Barcelona |#1163
30.07.2012 - 20:02 Uhr
Zitat von iLoveMe:
Zitat von VIK_Atw:


Masch und seine letztjährige Saison in allen Ehren,aber zu den weltweit besten IV's zähle ich ihn nicht....Für ihn passt das System Barcelonas nun mal wie angegossen .....




ooooh man langsam nervts dieses Argument ist einfach schon ausgelutscht. Egal welcher Barça Spieler, immer wieder wird aufgeführt das ein Spieler doch nur bei Barça gut ist weil er ins System passt. Selbst Messi ist ja eigentlich nicht so gut und bei weitem nicht Weltklasse....
es nervt nur noch


Ging mir genauso, aber ich habe irgendwann aufgehört, mich über sowas noch aufzuregen, bringt ja nichts.

versuch es auch mal! ;)
FC Barcelona |#1164
30.07.2012 - 20:36 Uhr
Zitat von RayCharles:
www.barca99.com:
Barça-Kapitän Carles Puyol hat am Montag von der medizinischen Abteilung des FC Barcelona bestätigt bekommen, dass er nach seiner Knie-Operation wieder vollkommen fit ist.
Welch frohe Kunde. Unser Kapitän ist wieder vollends fit. Ich hoffe er bleibt die ganz Saison über frei von Blessuren.


Kann ich definitv nur sekundieren, hervorragende Meldung!

•     •     •

messified.
FC Barcelona |#1165
30.07.2012 - 21:13 Uhr
Zitat von RayCharles:
Ich glaube ich habe es schon erwähnt, dass meine Vorfreude auf die Saison exorbitant ist :D .

Meine Zeit vertreibe ich mir bis dahin mit sämtlichen FCB-Videos. :p Dabei bin auch auf das hier gestoßen.

http://www.youtube.com/watch?v=PT0qof34nB4&feature=g-user-f

Das Messi tolle Solos hinlegt ist kein Geheimnis, auch die Tore die er schießt sind exzellent. Aber sein Passspiel ist nicht minder genial.

Ich hoffe wir sehen in der nächsten Saison genau den selben Messi, wie in der abgelaufenen. Besser kann er ja nicht mehr werden, denn er ist ja schon das Maximum.


Das Tor von Abidal am Anfang des Videos ist immer wieder schön anzusehen. Mourinho hat wohl nach dem Motto, "Abschlussschwache Spieler werden absichtlich nicht gedeckt" ,verteidigen lassen :p

Die Schnitstellenpässe von Messi einfach unglaublich. Mir fällt kein Spieler ein, der solche Pässe in dieser Fielfalt spielt bzw. gespielt hat. Zudem hat er auch noch ein Dribbling wie kein Spieler vor ihm und pulverisiert Torrekorde von Magastürmern wir Ronaldo und CR.
FC Barcelona |#1166
30.07.2012 - 21:14 Uhr
Zitat von Nikola_Kalinic:
Zitat von Gershwin:

Das wage ich dann trotz allem zu bezweifeln. Piqué/Mascherano passen unheimlich gut zueinander und haben eine Bombensaison gespielt. Da bei uns grundsätzlich aber rotiert wird, würde er bestimmt auf seine regelmäßigen Einsatzzeiten kommen.


Pique soll eine Bombensaison hinter sich haben? Für seine Verhältnisse wahr die Saison doch mehr solide mit Luft nach oben als bombe. Denke, dass er sich in der kommenden Saison steigern wird.

Und dennoch war er auch 2011/12 einer der besten IVs der Welt. Er hatte auch weniger überzeugende Partien, das stimmt schon. Aber er hatte letzte Saison auch überragende Spiele.

Und jetzt gleich Agger über ihn zu stellen, der sein letztes CL Spiel im Dez 2009 hatte, halte ich für verfehlt. Darauf wollte ich hinaus.


Zitat von RayCharles:
Da hast du vollkommen Recht. Das war nicht die beste Saison von Pique. Er wirkte unkonzentriert und neben der Spur. Er sollte sich nicht versuchen zu bessern, er muss es. Auf Dauer wäre solch eine Leistung mehr als nur negativ.

Also man kann es auch übertreiben. Piqué war nicht perfekt, aber immmr noch stark bis sehr stark.

Dieses Thema erinnert mich ein bisschen an Dani Alves, bei dem ja ebenfalls andauernd gejammert wurde. Viele Beobachter verlieren dann gern mal den Blick fürs Wesentliche. Plötzlich soll ein Iraola, der in seiner gesamten Karriere nicht ansatzweise gleich viel erreicht hat wie D.Alves in 2, 3 Jahren, besser als unser RV sein.
Und plötzlich wird bei Piqué von katastrophalen Leistungen gesprochen, obwohl Fakt ist, dass er auch 2011/12 der wohl weltbeste IV in Sachen Spieleröffnung war. Dass sich Fehler eingeschlichen haben, bestreite ich nicht, aber daraus muss man nicht gleich ein Drama machen. Mit 25 ist er noch ein relativ junger IV, dass da nicht immer alles perfekt läuft, ist nachvollziehbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gershwin am 30.07.2012 um 21:20 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#1167
30.07.2012 - 21:31 Uhr
Zitat von Gershwin:
Zitat von Nikola_Kalinic:
Zitat von Gershwin:

Das wage ich dann trotz allem zu bezweifeln. Piqué/Mascherano passen unheimlich gut zueinander und haben eine Bombensaison gespielt. Da bei uns grundsätzlich aber rotiert wird, würde er bestimmt auf seine regelmäßigen Einsatzzeiten kommen.


Pique soll eine Bombensaison hinter sich haben? Für seine Verhältnisse wahr die Saison doch mehr solide mit Luft nach oben als bombe. Denke, dass er sich in der kommenden Saison steigern wird.

Und dennoch war er auch 2011/12 einer der besten IVs der Welt. Er hatte auch weniger überzeugende Partien, das stimmt schon. Aber er hatte letzte Saison auch überragende Spiele.

Und jetzt gleich Agger über ihn zu stellen, der sein letztes CL Spiel im Dez 2009 hatte, halte ich für verfehlt. Darauf wollte ich hinaus.


Das habe ich auch in keiner Zeile behauptet. Rein qualitativ ist Pique zweifelosohne über Agger anzusiedeln, in der vergangenen Spielzeit waren beide jedoch in ungefähr gleich stark. Wer eine Haarbreite über dem anderen stand, ist Ansichtssache.


Zitat von Gershwin:
Zitat von RayCharles:
Da hast du vollkommen Recht. Das war nicht die beste Saison von Pique. Er wirkte unkonzentriert und neben der Spur. Er sollte sich nicht versuchen zu bessern, er muss es. Auf Dauer wäre solch eine Leistung mehr als nur negativ.

Also man kann es auch übertreiben. Piqué war nicht perfekt, aber immmr noch stark bis sehr stark.

Dieses Thema erinnert mich ein bisschen an Dani Alves, bei dem ja ebenfalls andauernd gejammert wurde. Viele Beobachter verlieren dann gern mal den Blick fürs Wesentliche. Plötzlich soll ein Iraola, der in seiner gesamten Karriere nicht ansatzweise gleich viel erreicht hat wie D.Alves in 2, 3 Jahren, besser als unser RV sein.
Und plötzlich wird bei Piqué von katastrophalen Leistungen gesprochen, obwohl Fakt ist, dass er auch 2011/12 der wohl weltbeste IV in Sachen Spieleröffnung war. Dass sich Fehler eingeschlichen haben, bestreite ich nicht, aber daraus muss man nicht gleich ein Drama machen. Mit 25 ist er noch ein relativ junger IV, dass da nicht immer alles perfekt läuft, ist nachvollziehbar.


Du übertreibst. Zwischen katastrophal und unter dem eigentlich Niveau gibt es einen Unterschied, bei Weltklassespieler wie ihm sogar einen riesigen.
Um es zusammenzufassen: Piques Saison war gut, aber einfach nicht so stark wie die vorhergegangene. Damit kann sich wohl jeder anfreunden.

•     •     •

CONTRA BILD-ZEITUNG! CONTRA VOLKSVERDUMMUNG!

PRO LEISTUNGSBEZOGENE MWA!
FC Barcelona |#1168
30.07.2012 - 22:01 Uhr
Zitat von Catalunya1899:
Blöde Frage aber wäre nicht für morgen ein Spiel zwischen Barca und Espanyol geplant gewesen? meine da etwas gelesen zu haben dass morgen um 21:45 oder 55 das Spiel stattfinden soll und laola überträgt, seit gestern finde ich jedoch nix mehr davon weder auf laola noch im Spielplan von der Barca HP, wurde das kurzfristig abgesagt oder habe ich mich da irgendwie verschaut?


Barca hat angekündigt mit der b-Mannschaft anzutreten. Daraufhin wurde das Spiel abgesagt.

•     •     •

FC BARCELONA, SV AURA, VfB Stuttgart, FC Porto, Celtic Glasgow, Ajax Amsterdam, Schachtar Donezk, Swansea City, FC Schweinfurt 05
FC Barcelona |#1169
30.07.2012 - 22:06 Uhr
Zitat von messi_bojan_pedro:
Zitat von Catalunya1899:
Blöde Frage aber wäre nicht für morgen ein Spiel zwischen Barca und Espanyol geplant gewesen? meine da etwas gelesen zu haben dass morgen um 21:45 oder 55 das Spiel stattfinden soll und laola überträgt, seit gestern finde ich jedoch nix mehr davon weder auf laola noch im Spielplan von der Barca HP, wurde das kurzfristig abgesagt oder habe ich mich da irgendwie verschaut?


Barca hat angekündigt mit der b-Mannschaft anzutreten. Daraufhin wurde das Spiel abgesagt.


Nun spielt man wohl am 26. September
FC Barcelona |#1170
30.07.2012 - 23:04 Uhr
Zitat von RayCharles:
Ich glaube ich habe es schon erwähnt, dass meine Vorfreude auf die Saison exorbitant ist :D .

Meine Zeit vertreibe ich mir bis dahin mit sämtlichen FCB-Videos. :p Dabei bin auch auf das hier gestoßen.

http://www.youtube.com/watch?v=PT0qof34nB4&feature=g-user-f

Das Messi tolle Solos hinlegt ist kein Geheimnis, auch die Tore die er schießt sind exzellent. Aber sein Passspiel ist nicht minder genial.

Ich hoffe wir sehen in der nächsten Saison genau den selben Messi, wie in der abgelaufenen. Besser kann er ja nicht mehr werden, denn er ist ja schon das Maximum.


Wenn man aber auch sieht wieviele Chancen Abidal vertendelt hat, freut man sich doch gleich mehr auf Alba, der würde sicher das ein oder andere Törchen mehr machen. ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.