Jamie Bynoe-Gittens
Geburtsdatum 08.08.2004
Alter 19
Nat. England  England
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein FC Arsenal

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2927
2115
611
2-1
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 26.09.2023
Dieses Gerücht teilen

FC Arsenal interessiert an J. Bynoe-Gittens

19.09.2023 - 17:06 Uhr
Zitat von UlmerBVB1986
Zitat von Fussballfan85



Jo... "er war stets bemüht!"....

sehe ich ähnlich. er bringt immer Dampf, hatte dann auch gleich die große Chance und versucht wenigstens. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er sich ständig festdribbelt, den Kopf nicht hochhebt und sich meist zu spät vom Ball trennt.

Bei einem vernünftigen Angebot sollte man ihn - insbesondere auch aufgrund seiner Verletzungshistorie - ziehen lassen.

Ich befürchte nur, dass wir als Alternative dann einen 5. Torwart holen, weil Terzic da Bedarf ausgemacht hat und wir außerdem auf der Position noch keinen deutschen Nationalspieler haben.


Nur weil er eine Saison Pech mit der Schulter hatte ist er gleich als Spieler mit "Verletzungshistorie" abgestempelt? Macht mich etwas sprachlos.

Der Junge ist 19, der muss jetzt wieder spielen, dann kommt der rest von selbst. Wir brauchen solche Dribbler die kreativ für sich selbst und andere gefährliche Situationen kreieren können. Ich würde ihn nicht abgeben. Und wenn Arsenal ihn will, dann sollen sie 50 Mio bezahlen. Er hat noch fast 3 Jahre Vertrag, da würde ich diese Saison gar nichts überstürzen.


Er hat nach dieser Saison nur noch 1 Jahr Vertrag leider. Wenn man also noch Geld mit ihm machen will, müsste man ihn diesen Sommer verkaufen. Mir wäre es lieber er verlängert nochmal, allerdings glaube ich nicht so richtig dran. Es wird schon Gründe gehabt haben, warum er letztes Jahr nur um drei Jahre verlängert hat und eben nicht einen langfristigen Vertrag unterschrieben hat (wie für junge Spieler üblich). Ein Grund könnte sein, dass er sich nicht langfristig in Dortmund sieht sondern zurück auf die Insel will, aber das ist nur Spekulation.
Persönlich traue ich ihm viel zu, würde mich also freuen wenn er bleibt und auch mehr Spielzeit bekommt.
Zitat von KagawaBVB
Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von Fussballfan85

Jo... "er war stets bemüht!"....

sehe ich ähnlich. er bringt immer Dampf, hatte dann auch gleich die große Chance und versucht wenigstens. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er sich ständig festdribbelt, den Kopf nicht hochhebt und sich meist zu spät vom Ball trennt.

Bei einem vernünftigen Angebot sollte man ihn - insbesondere auch aufgrund seiner Verletzungshistorie - ziehen lassen.

Ich befürchte nur, dass wir als Alternative dann einen 5. Torwart holen, weil Terzic da Bedarf ausgemacht hat und wir außerdem auf der Position noch keinen deutschen Nationalspieler haben.


Nur weil er eine Saison Pech mit der Schulter hatte ist er gleich als Spieler mit "Verletzungshistorie" abgestempelt? Macht mich etwas sprachlos.

Der Junge ist 19, der muss jetzt wieder spielen, dann kommt der rest von selbst. Wir brauchen solche Dribbler die kreativ für sich selbst und andere gefährliche Situationen kreieren können. Ich würde ihn nicht abgeben. Und wenn Arsenal ihn will, dann sollen sie 50 Mio bezahlen. Er hat noch fast 3 Jahre Vertrag, da würde ich diese Saison gar nichts überstürzen.


Er hat nach dieser Saison nur noch 1 Jahr Vertrag leider. Wenn man also noch Geld mit ihm machen will, müsste man ihn diesen Sommer verkaufen. Mir wäre es lieber er verlängert nochmal, allerdings glaube ich nicht so richtig dran. Es wird schon Gründe gehabt haben, warum er letztes Jahr nur um drei Jahre verlängert hat und eben nicht einen langfristigen Vertrag unterschrieben hat (wie für junge Spieler üblich). Ein Grund könnte sein, dass er sich nicht langfristig in Dortmund sieht sondern zurück auf die Insel will, aber das ist nur Spekulation.
Persönlich traue ich ihm viel zu, würde mich also freuen wenn er bleibt und auch mehr Spielzeit bekommt.


Zu dem Zeitpunkt war er 17 und somit nur 3 Jahre Vertrag möglich.




Mal ganz allgemein gesprochen und nicht auf die Beiträge vor mir.
Wie kommt es eigentlich das in den letzten Wochen der Preis für JBG immer weiter steigert den Vereine aus England zahlen müssen und der Preis für Sancho immer weiter sinkt im Preis?

Wenn das so weiter geht bekommen wir im Winter 100 Millionen+ und zahlen für Sancho eine Packung Bratwurst.

Schaut euch in beiden Gerüchten die Beiträge mal an, wie die Summen da steigen oder sinken.

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
Zitat von chakko84

Zitat von Fussballfan85

Ein Spieler, der bisher 668 Minuten in der Bundesliga und 51 Minuten in der Champions League gespielt hat und es dabei zu (immerhin) vier (!) Torbeteiligungen geschafft hat, soll 70-90 Mio. € wert sein?

In welcher Welt?

Jetzt sind wir mal ehrlich. Ja, JBG hat Talent. Ja, er wird sicher - wenn er verletzungsfrei bleibt - seinen Weg gehen und bestimmt auch irgendwann nach England gehen. Aber dieser Spieler ist Stand heute (und meiner bescheidenen Glaskugel-Prognose auch in 2-3 Jahren) alles, aber keine 70-90 Mio. wert. Es sei denn, er explodiert im Laufe der Saison. Das sehe ich ehrlicherweise noch nicht, da ich seine Anlagen zwar gut, sein Spielverständnis aber noch zu unreif finde.

Nur zur Einordnung: JBG soll damit mehr Wert sein als:
Rasmus Hojlund
Kai Havertz
Dominik Szoboszlai
Mason Mount
Christopher Nkunku
Moussa Diaby

etc.


Manche haben wirklich spannende Vorstellungen.


In genau der gleichen Welt in der ein Caicedo um 116 Mio und ein Enzo Fernandez für 121 Mio wechselt. Fußballtransfers haben doch längst nichts mehr mit einem realen Wert zu tun. Hier wird einfach ein eventueller unwille den Spieler abzugeben mit dem Potential sowie der Tatsache das er Engländer ist hochgerechnet und dann kommt man auf eine unfassbare Summe. Siehe auch den Artikel von Paez, der als 16 Jähriger Chelsea 20 Mio kostet und das ohne irgendeinen Nachweiß das er diese Summe rechtfertigt. Wo würde man also eine Summe für Bynoe Gittens festlegen? 20 Mio sind dann schon wieder zu wenig und dann brauchen wir auch nicht mehr von einer realistischen Summe sprechen, sondern gleich von einer bei der man alle Schmerzen mitabdeckt.


Vorallem könnte man diese Liste beliebig weiterführen. Ein Dembele war auch zu keiner Zeit 135 Mio wert. Genauso wenig wie Felix oder Coutinho.
Es geht auch hier nicht um einen "realistischen" Verkaufspreis, sondern um eine Art Schmerzgrenze zu nennen. Bynoe-Gittens ist gerade erst 19 Jahre alt geworden, vom Talent her traue ich ihm durchaus zu, dass er noch einen deutlichen Entwicklungssprung machen wird. Er wird höchstwahrscheinlich nie die absolute Weltklasse wie ein Haaland oder Bellingham erreichen, aber wenn er nun regelmäßiger spielen wird und seine Scorer machen wird, ist für einen etwaigen englischen Nationalspieler sicherlich eine Ablöse von deutlich mehr als 40 Mio drin, wenn ein englischer Verein all-in geht.

Als Beispiele:
- Grealish 117 Mio
- Rice 116 Mio
- Maguire 87 Mio
- Mount 64 Mio
- Sterling 63 Mio
- White 58 Mio
- Palmer 47 Mio
- Gordon 45 Mio
- Barnes 44 Mio

Man könnte es auch anders formulieren: wenn Chelsea oder Newcastle auf den Spieler aufmerksam werden sollten, kann schnell ein Preiskampf entstehen und da hat man schon bei Cucurella, Grealish oder Caicedo gesehen, dass Marktwerte relativ unwichtig sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patty am 23.09.2023 um 12:29 Uhr bearbeitet
Zitat von KagawaBVB
Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von Fussballfan85

Jo... "er war stets bemüht!"....

sehe ich ähnlich. er bringt immer Dampf, hatte dann auch gleich die große Chance und versucht wenigstens. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er sich ständig festdribbelt, den Kopf nicht hochhebt und sich meist zu spät vom Ball trennt.

Bei einem vernünftigen Angebot sollte man ihn - insbesondere auch aufgrund seiner Verletzungshistorie - ziehen lassen.

Ich befürchte nur, dass wir als Alternative dann einen 5. Torwart holen, weil Terzic da Bedarf ausgemacht hat und wir außerdem auf der Position noch keinen deutschen Nationalspieler haben.


Nur weil er eine Saison Pech mit der Schulter hatte ist er gleich als Spieler mit "Verletzungshistorie" abgestempelt? Macht mich etwas sprachlos.

Der Junge ist 19, der muss jetzt wieder spielen, dann kommt der rest von selbst. Wir brauchen solche Dribbler die kreativ für sich selbst und andere gefährliche Situationen kreieren können. Ich würde ihn nicht abgeben. Und wenn Arsenal ihn will, dann sollen sie 50 Mio bezahlen. Er hat noch fast 3 Jahre Vertrag, da würde ich diese Saison gar nichts überstürzen.


Er hat nach dieser Saison nur noch 1 Jahr Vertrag leider. Wenn man also noch Geld mit ihm machen will, müsste man ihn diesen Sommer verkaufen. Mir wäre es lieber er verlängert nochmal, allerdings glaube ich nicht so richtig dran. Es wird schon Gründe gehabt haben, warum er letztes Jahr nur um drei Jahre verlängert hat und eben nicht einen langfristigen Vertrag unterschrieben hat (wie für junge Spieler üblich). Ein Grund könnte sein, dass er sich nicht langfristig in Dortmund sieht sondern zurück auf die Insel will, aber das ist nur Spekulation.
Persönlich traue ich ihm viel zu, würde mich also freuen wenn er bleibt und auch mehr Spielzeit bekommt.


Er hat sich bei uns sportlich noch nicht durchgesetzt. Natürlich werden andere Team auf ihn aufmerksam, er zeigt ja richtig gute Ansätze. Dennoch ist das eine gänzlich andere Situation als bei Sancho z.B. der mit 19 schon regelmässig Weltklasseleistungen gezeigt hat.
Ich mache mir keine Sorgen, da die sportliche Entwicklung bei uns perspektivisch (auch wegen der Spielzeit die er bekommen wird) den besseren Plan präsentiert bekommt.

Es hatte Gründe warum es nur 3 Jahre waren, da er unser 2+3 Vertrag unterschrieben hat. Eine Art umgehen der Situation, das ein minderjähriger keine Langfristigen Verträge unterschreiben darf. Auch bei Sancho, Bellingham oder andere junge Talente ist man so vorgegangen! Das ist auch ein Grund, warum bei Duranville kein Vertragsende im Profil sieht. Der Vertag verlängert sich am 18. Geburstag um 2 oder 3 Jahre automatisch, jenachdem wie als der Spieler bei der Verpflichtung war und wann er Geburtstag hat.

Man wird sicherlich die sportliche Entwicklung in der HR bei ihm genaustetn beobachten und ihm dann eine VVL anbieten. Oder wenn die Schulter nicht mitspielt, ihn nächste Saison verkaufen.

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
Zitat von DBFreibeuter
Zitat von KagawaBVB

Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von Fussballfan85

Jo... "er war stets bemüht!"....

sehe ich ähnlich. er bringt immer Dampf, hatte dann auch gleich die große Chance und versucht wenigstens. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er sich ständig festdribbelt, den Kopf nicht hochhebt und sich meist zu spät vom Ball trennt.

Bei einem vernünftigen Angebot sollte man ihn - insbesondere auch aufgrund seiner Verletzungshistorie - ziehen lassen.

Ich befürchte nur, dass wir als Alternative dann einen 5. Torwart holen, weil Terzic da Bedarf ausgemacht hat und wir außerdem auf der Position noch keinen deutschen Nationalspieler haben.


Nur weil er eine Saison Pech mit der Schulter hatte ist er gleich als Spieler mit "Verletzungshistorie" abgestempelt? Macht mich etwas sprachlos.

Der Junge ist 19, der muss jetzt wieder spielen, dann kommt der rest von selbst. Wir brauchen solche Dribbler die kreativ für sich selbst und andere gefährliche Situationen kreieren können. Ich würde ihn nicht abgeben. Und wenn Arsenal ihn will, dann sollen sie 50 Mio bezahlen. Er hat noch fast 3 Jahre Vertrag, da würde ich diese Saison gar nichts überstürzen.


Er hat nach dieser Saison nur noch 1 Jahr Vertrag leider. Wenn man also noch Geld mit ihm machen will, müsste man ihn diesen Sommer verkaufen. Mir wäre es lieber er verlängert nochmal, allerdings glaube ich nicht so richtig dran. Es wird schon Gründe gehabt haben, warum er letztes Jahr nur um drei Jahre verlängert hat und eben nicht einen langfristigen Vertrag unterschrieben hat (wie für junge Spieler üblich). Ein Grund könnte sein, dass er sich nicht langfristig in Dortmund sieht sondern zurück auf die Insel will, aber das ist nur Spekulation.
Persönlich traue ich ihm viel zu, würde mich also freuen wenn er bleibt und auch mehr Spielzeit bekommt.


Zu dem Zeitpunkt war er 17 und somit nur 3 Jahre Vertrag möglich.




Mal ganz allgemein gesprochen und nicht auf die Beiträge vor mir.
Wie kommt es eigentlich das in den letzten Wochen der Preis für JBG immer weiter steigert den Vereine aus England zahlen müssen und der Preis für Sancho immer weiter sinkt im Preis?

Wenn das so weiter geht bekommen wir im Winter 100 Millionen+ und zahlen für Sancho eine Packung Bratwurst.

Schaut euch in beiden Gerüchten die Beiträge mal an, wie die Summen da steigen oder sinken.


Ich glaube nicht das Sancho verramscht wird. Ich rechne bei ihm schon mit einer Summe von 50-60 Mio die aufgerufen wird.
Bei JBG kann ich es verstehen warum sein "Wert" steigt, er spielt wieder, kommt auch mehr und mehr in Form. Gegen Wolfsburg sah das teilweise echt stark aus und man sah genau, warum der Ruf nach echten Winger so groß ist. Man sieht was ein Dribbler kreieren kann.
Und ich muss auch Reus hier lobend erwähnen (auch wenn es die falsche Stelle ist), was die beiden an Spielwitz gezeigt haben, habe ich in dieser Saison selten gesehen.

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage wenigstens im Ansatz beantworten.

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
Das wäre etwas verfrüht, ihn jetzt schon zu Geld zu machen.

Das Interesse Arsenal's ist verständlich. Die wollen wieder in die Spitze der BPL zurück.
Und dann ist es natürlich ideal erstmal alles einzusammeln, was englisch ist und den
Unterschied ausmachen kann.
Wenn sie so früh an ihm dran sind, ist die Absicht wohl ein paar Millionen einzusparen,
bevor er als fertiger, etablierter Spieler zu teuer wird.

Genau das beisst sich aber mit dem Geschäftsmodell des BVB.
Zitat von DBFreibeuter
Zitat von KagawaBVB


Er hat nach dieser Saison nur noch 1 Jahr Vertrag leider. Wenn man also noch Geld mit ihm machen will, müsste man ihn diesen Sommer verkaufen. Mir wäre es lieber er verlängert nochmal, allerdings glaube ich nicht so richtig dran. Es wird schon Gründe gehabt haben, warum er letztes Jahr nur um drei Jahre verlängert hat und eben nicht einen langfristigen Vertrag unterschrieben hat (wie für junge Spieler üblich).


Zu dem Zeitpunkt war er 17 und somit nur 3 Jahre Vertrag möglich.




Das ist falsch. Ein kurzer Blick auf sein Profil bei Transfermarkt hätte genügt, stattdessen eine falsche Angabe. Zum Zeitpunkt seiner Verlängerung war er 18.
Für Bynoe-Gittens macht der Wechsel natürlich Sinn. Er muss so schnell wie möglich spielen und auch Champions League Erfahrungen sammeln. Beim BVB sehe ich diese Saison keine lange CL Runde und nächste Saison vermutlich nur Europa League.
Zitat von Bamberg17
Für Bynoe-Gittens macht der Wechsel natürlich Sinn. Er muss so schnell wie möglich spielen und auch Champions League Erfahrungen sammeln. Beim BVB sehe ich diese Saison keine lange CL Runde und nächste Saison vermutlich nur Europa League.



Bezweifel, dass er bei Arsenal soviel mehr Spielzeit erhalten würde. Aktuell muss man auch mal den Fakten ins Auge schauen: Bynoe Gittens wird beim BVB mit äußerster Sorgfalt rangeführt, nachdem er jetzt zigmal mit Schulterverletzungen in den vergangenen 1,5 Jahren ausgefallen ist. Beim bisherigen einzigen Startelfeinsatz vergangene Woche gegen Wolfsburg hat man gesehen, dass da noch viel fehlt, um bei einem CL-Verein Stammspieler zu werden. Wird weiter seine Joker-Einsätze bekommen und muss dann eben auch liefern. Eine Rückwechsel auf die Insel zu einem Top6-Verein käme viel, viel zu früh.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Mag sein dass das Interesse echt ist, jedoch hat der BVB sicher keine Ambitionen zu verkaufen. Da müsste schon ein arg hohes Angebot kommen und entsprechender Ersatz parat stehen. Seine Zeit in Dortmund fängt doch gerade erst an und dort hat er weniger starke Konkurrenz im Vergleich zum FC Arsenal vor sich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.