Jamie Bynoe-Gittens
Geburtsdatum 08.08.2004
Alter 19
Nat. England  England
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein FC Arsenal

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2927
2115
611
2-1
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 26.09.2023
Dieses Gerücht teilen

FC Arsenal interessiert an J. Bynoe-Gittens

19.09.2023 - 17:06 Uhr
Verschiedenen Quellen zufolge hat Arsenal Interesse an der Verpflichtung von Bynoe-Gittens gezeigt, in der Hoffnung, dass er in Zukunft ein Star wird. Arteta ist der Meinung, dass dieser junge Spieler über ein großes Potenzial verfügt und zur sportlichen Entwicklung des FC Arsenal beitragen könnte, der in der nächsten Saison sein Niveau halten oder sogar verbessern möchte.

Die Verhandlungen um Bynoe-Gittens werden jedoch nicht einfach sein, denn Borussia Dortmund scheint nicht bereit zu sein, ihn einfach zu verkaufen. Arsenal könnte jedoch ein verlockendes Angebot von rund 30 Millionen Euro vorbereiten, um den deutschen Verein umzustimmen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
Dass früher oder später Gerüchte von der Insel auftauchen, war klar. Merkwürdig trotzdem, dass es jetzt während einer eher schwierigen Phase für den Spieler soweit ist.

Zu Arsenals Fußball würde er passen und mMn könnte dass Trio Saka, Trossard und Martinelli durchaus noch eine Verstärkung in die Breite erhalten.

Aus Dortmunder Sicht mMn durchaus eine Überlegung wert. Klar, die Anlagen sind der Wahnsinn, aber die Verletzungsanfälligkeit ist schon mit 19 Jahren ein über allem schwebendes Thema für ihn. Hinzu kommt seine Defensivschwäche, die vor allem unter Terzic den Weg in die Stammelf verhindern wird.

Klar kann es gut sein, dass sich sein Körper stabilisiert und er auch in anderen Bereichen einen Schritt nach vorne macht. Die Frage ist halt, ob man beim BVB dieses Risiko gehen will, wenn soviel Geld auf dem Tisch liegt. Zumal mal im Profikader aktuell mit Adeyemi und Duranville zwei weitere verletzungsanfällige Flügelstürmer hat. Das Risiko summiert sich dann halt auf, dass mehrere gleichzeitig verletzt fehlen, was dann wiederum die sportlichen Ziele gefährdet.

Gittens ist jetzt fast genau drei Jahre beim BVB und hat in dieser Zeit 352 Tage verletzt gefehlt. Also fast ein ganzes Jahr (!). Wenn sich hier 30-40 Mio erzielen lassen, würde ich darauf eingehen. Auch deshalb, weil die Baustellen IV und RV im kommenden Sommer kostspielig sein würden und man auf diese Weise mal keinen Leistungsträger zur Gegenfinanzierung opfern müsste.

Mit Paris Brunner, Nick Cherny und Ousmane Diallo stehen in der U17 und U19 zudem drei weitere Talente der obersten Güteklasse in den Startlöcher. Cherny und Diallo sind Vollblut-Dribbler und auch Brunner hat das häufiger gespielt.
Schlage 140 mio. vor.
Die haben‘s jadaumen-hoch

•     •     •


Wenn man genug Geld rauspressen kann, wäre das eine gute Idee. Den Durchbruch wird er bei Dortmund vermutlich nie schaffen. Mit dem Geld könnte man dann auch auf wichtigen Positionen nachlegen und eine mögliche Sancho Leihe finanzieren. Wäre vielleicht sogar schon ein möglicher Transfer für den Winter
Zitat von Dieser_Rofl
.......Den Durchbruch wird er bei Dortmund vermutlich nie schaffen.......


naja, er wurde leider durch Verletzungen immer wieder zurückgeworfen, allerdings hat er wenn er reinkam immer frischen Wind gebracht! Auch gestern war er zumindest im Vergleich zu einigen anderen stark bemüht!
Zitat von Obf-Borusse
Zitat von Dieser_Rofl

.......Den Durchbruch wird er bei Dortmund vermutlich nie schaffen.......


naja, er wurde leider durch Verletzungen immer wieder zurückgeworfen, allerdings hat er wenn er reinkam immer frischen Wind gebracht! Auch gestern war er zumindest im Vergleich zu einigen anderen stark bemüht!


Jo... "er war stets bemüht!"....

sehe ich ähnlich. er bringt immer Dampf, hatte dann auch gleich die große Chance und versucht wenigstens. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er sich ständig festdribbelt, den Kopf nicht hochhebt und sich meist zu spät vom Ball trennt.

Bei einem vernünftigen Angebot sollte man ihn - insbesondere auch aufgrund seiner Verletzungshistorie - ziehen lassen.

Ich befürchte nur, dass wir als Alternative dann einen 5. Torwart holen, weil Terzic da Bedarf ausgemacht hat und wir außerdem auf der Position noch keinen deutschen Nationalspieler haben.
Zitat von Fussballfan85
Zitat von Obf-Borusse

Zitat von Dieser_Rofl

.......Den Durchbruch wird er bei Dortmund vermutlich nie schaffen.......


naja, er wurde leider durch Verletzungen immer wieder zurückgeworfen, allerdings hat er wenn er reinkam immer frischen Wind gebracht! Auch gestern war er zumindest im Vergleich zu einigen anderen stark bemüht!


Jo... "er war stets bemüht!"....

sehe ich ähnlich. er bringt immer Dampf, hatte dann auch gleich die große Chance und versucht wenigstens. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er sich ständig festdribbelt, den Kopf nicht hochhebt und sich meist zu spät vom Ball trennt.

Bei einem vernünftigen Angebot sollte man ihn - insbesondere auch aufgrund seiner Verletzungshistorie - ziehen lassen.

Ich befürchte nur, dass wir als Alternative dann einen 5. Torwart holen, weil Terzic da Bedarf ausgemacht hat und wir außerdem auf der Position noch keinen deutschen Nationalspieler haben.


Nur weil er eine Saison Pech mit der Schulter hatte ist er gleich als Spieler mit "Verletzungshistorie" abgestempelt? Macht mich etwas sprachlos.

Der Junge ist 19, der muss jetzt wieder spielen, dann kommt der rest von selbst. Wir brauchen solche Dribbler die kreativ für sich selbst und andere gefährliche Situationen kreieren können. Ich würde ihn nicht abgeben. Und wenn Arsenal ihn will, dann sollen sie 50 Mio bezahlen. Er hat noch fast 3 Jahre Vertrag, da würde ich diese Saison gar nichts überstürzen.

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
Die Quelle wirkt nicht wirklich zuverlässig, allerdings sind englische Spieler für englische Vereine natürlich immer interessant.
Gleichzeitig ist Bynoe-Gittens einer der wenigen Spieler im Kader, der seinen Marktwert in den nächsten Monaten noch deutlich erhöhen könnte, weshalb 30 Mio als Ablöse natürlich ein Witz sind. Rangnick hat mal vor paar Jahren gesagt, dass 30 Mio das neue "ablösefrei" in England ist, was auch durchaus stimmt, wenn man sich die Ablösesummen für einheimische Spieler (Mount, Barnes, Rice, Palmer, Archer, Ramsay) anschaut.

Man könnte es so sehen:
- Dortmund muss dringend den Kader verbessern, benötigt also Einnahmen
- Bynoe-Gittens ist ein Spieler, den man nicht zwangsläufig benötigt, da er im System der inversen Stürmer sowieso nicht perfekt reinpasst.
- Arsenal könnte einen weiteren Flügelspieler sicherlich benötigen
- Premier League Vereine zahlen übertrieben hohe Ablösesummen

D.h. wenn Arsenal bspw. 50-80 Mio als Ablöse bieten würde, wäre der Transfer durchaus überlegenswert. Ich sehe bei Bynoe-Gittens auch nicht das Mega-Talent, das man bspw. bei Haaland, Sancho oder Bellingham schon recht früh erkennen konnte.

Fazit:
Wenn der Preis stimmt, wäre ein Wechsel sicherlich überlegenswert. Gleichzeitig sollte Dortmund diesen Spieler nicht verramschen. Dafür ist sein Entwicklungspotenzial zu hoch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patty am 20.09.2023 um 13:36 Uhr bearbeitet
Sofern man Arsenal 30-40 mio.€ Ablöse abzweigen könnte, sollte man ihn verkaufen und das Geld in Sancho reinvestieren.

Ich mag Jamie sehr und bin auch überzeugt von ihm und seinen Stärken.
Aber;
Er ist sehr Verletzungsanfällig und ebenfalls haben wir den gleichen spielertypen schon mit Duranville in unseren Reihen.

Von daher fände ich das gar nicht mal schlecht, sollte es wirklich zu einem Angebot kommen.
Zitat von 10cesc10
Sofern man Arsenal 30-40 mio.€ Ablöse abzweigen könnte, sollte man ihn verkaufen und das Geld in Sancho reinvestieren.

Ich mag Jamie sehr und bin auch überzeugt von ihm und seinen Stärken.
Aber;
Er ist sehr Verletzungsanfällig und ebenfalls haben wir den gleichen spielertypen schon mit Duranville in unseren Reihen.

Von daher fände ich das gar nicht mal schlecht, sollte es wirklich zu einem Angebot kommen.


Und Sanchos Gehalt bezahlt wer?
Ich würde ihn aktuell auch für Sancho eintauschen aber die Rechnung geht nicht auf.
Kurz Off-Topic: Kann mir jemand bitte sagen warum sein Marktwert so hoch ist? Der war doch seitdem er beim BVB ist fast nur verletzt oder hat wenig gespielt. Mag sein er ist jung und hat gewisse Anlagen, jedoch rechtfertig sowas doch nicht einen so hohen MW, sonst müssten viele junge talentierte Spieler so einen hohen MW haben. Oder übersehe ich hier etwas anderes? Danke schon Mal für die Antwort(en) smile

Arsenal hat in den letzten Jahren gezeigt das sie junge talentierte Spieler entwickeln können, der Schritt dorthin könnte also ein guter sein, vorausgesetzt er bleibt fit. Trotzdem denke ich auf der anderen Seite das er versuchen sollte sich beim BVB durchzusetzen, denn bei den Londonern wird es nicht wirklich einfacher.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.