Fans

04.07.2013 - 11:50 Uhr
Fans |#121
05.07.2018 - 13:43 Uhr
Ich finde, dass die Fanentwicklung in den letzten Jahren bei Holstein wirklich positiv war. Unvergessen bleibt der Sonderzug nach Regensburg, den die Ultra-Szene auf die Beine gestellt hat. Auch sonst haben sich die Holsteinfans zu einem friedlichen Mob entwickelt, der lautstark und bunt supportet. Das muss man mal lobend anerkennen! Auch jetzt ist die Vorfreude auf die neue Zweitligasaison schon sehr gross! Die Bild schreibt, dass:

"Als wäre der HSV für den Europacup qualifiziert...

Die Fans laufen dem Verein zurzeit die Bude ein. Für die Auftaktpartie am 3. August gegen Holstein Kiel (20.30 Uhr) sind schon sensationelle 50 000 Tickets weg. 24 500 Dauerkarten, 19 800 Einzel-Tickets sowie 5700, die an die Gäste gehen."

5700 Karten für den Knüller in Hamburg weg sind! Hamburg ist nun vor der Tür, aber 5700 Kieler bei einem Auswärtsspiel ist ein neuer Rekord! Noch nie waren so viele Kieler bei einem Punktspiel der Kieler Störche auswärts am Start. Hamburg hat Bock auf den HSV, aber Kiel hat auch Bock auf die KSV!

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Fans |#122
06.07.2018 - 08:05 Uhr
Zitat von henry78
...5700 Karten für den Knüller in Hamburg weg sind! Hamburg ist nun vor der Tür, aber 5700 Kieler bei einem Auswärtsspiel ist ein neuer Rekord! Noch nie waren so viele Kieler bei einem Punktspiel der Kieler Störche auswärts am Start....


Die 5.700 Karten sind noch nicht weg Henry! Das ist das euch zustehende Kartenkontingent. Ob ihr das in Gänze ausschöpfen könnt, kann ich nicht einschätzen. Solltet ihr dieses, wie auch die meisten anderen Mannschaften, nicht ausschöpfen, werden diese über den HSV im freien Handel verkauft. Das ist das gängige Prozedere. Die "Deadline", bis wann ihr die ungenutzten Karten wieder zurückgeben könnt, ist mir aber nicht bekannt.

NUR DER HSV

•     •     •

NUR DER HSV
Fans |#123
06.07.2018 - 12:36 Uhr
Zitat von Hamburger65
Zitat von henry78

...5700 Karten für den Knüller in Hamburg weg sind! Hamburg ist nun vor der Tür, aber 5700 Kieler bei einem Auswärtsspiel ist ein neuer Rekord! Noch nie waren so viele Kieler bei einem Punktspiel der Kieler Störche auswärts am Start....


Die 5.700 Karten sind noch nicht weg Henry! Das ist das euch zustehende Kartenkontingent. Ob ihr das in Gänze ausschöpfen könnt, kann ich nicht einschätzen. Solltet ihr dieses, wie auch die meisten anderen Mannschaften, nicht ausschöpfen, werden diese über den HSV im freien Handel verkauft. Das ist das gängige Prozedere. Die "Deadline", bis wann ihr die ungenutzten Karten wieder zurückgeben könnt, ist mir aber nicht bekannt.

NUR DER HSV


Das stimmt, da hast du recht. Ich hatte das aus dem Bild-Artikel so geschöpft, aber du hast natürlich recht, dass das falsch ist. Das ist das Kontingent, die 10%, das an den Gastverein geht. Der ist dann dafür zuständig, diese Karten an den Fan zu bringen und wenn welche übrig sind, dann gehen die an den HSV zurück und die gehen dann in den freien Verkauf. Das weiss ich eigentlich auch. Die Synapsen haben mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Zum Ablauf gibt es von Seiten der KSV noch keine Informationen. Im Moment läuft der Vorverkauf, bei euch, für die Mitglieder. Soviel ist schon durchgesickert. Es müsste aber bald losgehen mit dem Vorverkauf in Kiel. Ob die 5700 Karten wirklich in ihrer Gesamtheit bei uns abgesetzt werden, kann ich dir auch nicht sagen, allerdings werden, da bin ich mir sicher, mindestens über 2000 Kieler ihren Weg nach Hamburg finden. Mit dieser Anzahl sind wir auch in München und in Grossaspach aufgeschlagen und das ist nun einmal wesentlich weiter weg.

Die KSV-Fan-Szene ist in den letzten Jahren schon gewachsen und hat sich prächtig entwickelt, obwohl man sich da immer noch nicht mit anderen Mannschaften messen kann, die eine jahrelange Vergangenheit in der Bundesliga und auswärts regelmässig 3000 Leute mitbringen. Wie auch, wir waren die letzten Jahrzehnte in Liga 4 und Liga 3 unterwegs. Das kann man dann nicht vergleichen. Das muss noch wachsen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Fans |#124
18.07.2019 - 15:04 Uhr
Es wurde etwas für die Fans gemacht. Es gibt ein neues VIP/Fan-Zelt, in dem Sponsoren und Fans vor und nach dem Spiel verweilen können. Im Winter ist das Zelt beheizt und im Sommer kann es gekühlt werden. So einen Bereich, um zu verweilen und zu fachsimpeln, gab es noch nicht. Das ist schon mal ein guter Ansatz.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Fans |#125
18.07.2019 - 15:05 Uhr
Es wurde etwas für die Fans gemacht. Es gibt ein neues VIP/Fan-Zelt, in dem Sponsoren und Fans vor und nach dem Spiel verweilen können. Im Winter ist das Zelt beheizt und im Sommer kann es gekühlt werden. So einen Bereich, um zu verweilen und zu fachsimpeln, gab es noch nicht. Das ist schon mal ein guter Ansatz.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Fans |#126
20.09.2019 - 16:56 Uhr
Es betrifft zwar nicht die Holstein-Fans, aber es betrifft die Fans von Hannover 96, die heute bei uns zu Gast sind. Holstein Kiel will im Eingangsbereich zum Gästeblock mit 4 Body-Cams arbeiten, wie aus diesem Bericht hervorgeht. Was eine Body-Cam ist, könnt ihr hier erfahren.

Representanten der Fanszene Hannover erwägen schon, aus Bedenken bezüglich des Datenschutzes, rechtliche Schritte in Erwägung zu ziehen. In erster Linie geht es darum, dass diese von Mitarbeitern einer privaten Sicherheitsfirma getragen werden, die keinen öffentlichen Auftrag hat, bzw. keinem Staatsorgan zuzurechnen ist. Was denkt ihr über dieses Vorgehen?

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Fans |#127
30.10.2019 - 23:55 Uhr
Dies ist der Thread, @ Alex! Meinst du, dass wir das hier diskutieren können oder wäre es dir lieber, wenn wir diesen löschen und einen neuen Thread aufmachen?

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Fans |#128
11.11.2019 - 11:44 Uhr
Es soll ja im Stadion am Samstag ziemlich üble Zustände gegeben haben. Überall waren HSVer, die sich nicht benehmen konnten? Brennende Banner, Beleidigungen und Bierduschen? Sowas muss doch nicht wirklich sein!

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Fans |#129
06.03.2020 - 22:25 Uhr
Der Block 501 bezieht Stellung und zwar gegen DFB/DFL und Fussball-Funktionäre. Sie kündigen, im Sinne der Fans, weitere Aktionen an und schrecken auch vor Spielabbrüchen nicht zurück. Ich hoffe inständig, dass unsere Ultras keine Spielabbrüche provozieren. Dadurch schaden sie nur der Mannschaft, bzw. dem Verein, der am grünen Tisch wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt verliert. Bei einem Spielabbruch wird das Spiel 2:0 für den Gegner gewertet und damit ist weder der Mannschaft, noch Holstein Kiel wirklich geholfen. Es ist legitim, dass die Ultras, generell, ihre Meinung vertreten und gewisse Kritik äussern, aber es kann nicht sein, dass, auf Kosten der Mannschaft, zu solchen Mitteln gegriffen wird. Da muss es andere Mittel und Wege, am besten finde ich immer noch den Dialog, geben.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Fans |#130
27.08.2020 - 14:33 Uhr
Die Fans dürfen wieder rein ins Holstein-Stadion. 500 Fans dürfen sich das Testspiel gegen Hansa Rostock ansehen. Das ist eine tolle Aktion auf dem Weg zur Rückkehr zu so etwas wie Normalität.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.