Fabian Bredlow
Geburtsdatum 02.03.1995
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Torwart
Fuß beidfüßig
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

Fabian Bredlow [1]

21.06.2019 - 12:40 Uhr
Fabian Bredlow [1] |#491
18.05.2023 - 14:09 Uhr
Zitat von JohanCruyff
Zitat von Lombaseggl

..
Köln hat sich erst stabilisiert, als es Baumgart wagte, den Liebling der Fans aus dem Tor zu nehmen.


Ich kann ja gut verstehen dass man aufgrund von Eindrücken und Gefühlen nen bestimmten Spieler nicht haben will, aber wer so großspurige Aussagen tätigt wie die zitierte und "Wer einen Horn holt tickt nicht richtig" sollte schon bei der Wahrheit bleiben - Köln war zum Zeitpunkt von Horns Verletzung, aufgrund welcher er nicht mehr spielen konnte (!), 12ter und damit beispielsweise stabiler als wir es seit langer Zeit sind ..


Zur Wahrheit gehört vor allem, dass die Degradierung Horns sogar etwas zu spät kam, man hat mit der Verletzung einen guten Zeitpunkt "abgewartet". Spätestens da war klar, dass Horn nur noch die Bank bleibt.
Fabian Bredlow [1] |#492
18.05.2023 - 15:01 Uhr
Zitat von Emil2

Zur Wahrheit gehört vor allem, dass die Degradierung Horns sogar etwas zu spät kam, man hat mit der Verletzung einen guten Zeitpunkt "abgewartet". Spätestens da war klar, dass Horn nur noch die Bank bleibt.


Ich würde nicht widersprechen wollen dass Horns Leistungen über eine Phase hinweg ne Degradierung rechtfertigt hätten und man da als Köln Möglichkeiten hätte nutzen sollen - 21/22 bis zu seiner Verletzung war er aber wieder stark verbessert, zu schreiben man hätte da nur drauf gewartet ihn zu kicken entspricht schlicht nicht der Wahrheit. Im damalige Hinspiel gegen Leipzig war er bspw der notenbeste Spieler auf dem Platz:
https://www.transfermarkt.de/1-fc-koln_rasenballsport-leipzig/index/spielbericht/3588201

Baumgart hat Schwäbe nicht mehr rausgenommen weil der halt starke Leistungen gezeigt hat, da gab es dann auch keine Notwendigkeit zu.

•     •     •

VfB Stuttgart / Tottenham Hotspur
Sympathien: Olympique Marseille / Ajax Amsterdam / Real Madrid / Celtic Glasgow / 1860 München


Fabian Bredlow [1] |#493
18.05.2023 - 18:50 Uhr
Zitat von JohanCruyff
Zitat von Emil2

Zur Wahrheit gehört vor allem, dass die Degradierung Horns sogar etwas zu spät kam, man hat mit der Verletzung einen guten Zeitpunkt "abgewartet". Spätestens da war klar, dass Horn nur noch die Bank bleibt.


Ich würde nicht widersprechen wollen dass Horns Leistungen über eine Phase hinweg ne Degradierung rechtfertigt hätten und man da als Köln Möglichkeiten hätte nutzen sollen - 21/22 bis zu seiner Verletzung war er aber wieder stark verbessert, zu schreiben man hätte da nur drauf gewartet ihn zu kicken entspricht schlicht nicht der Wahrheit. Im damalige Hinspiel gegen Leipzig war er bspw der notenbeste Spieler auf dem Platz:
https://www.transfermarkt.de/1-fc-koln_rasenballsport-leipzig/index/spielbericht/3588201

Baumgart hat Schwäbe nicht mehr rausgenommen weil der halt starke Leistungen gezeigt hat, da gab es dann auch keine Notwendigkeit zu.


Die Degradierung hat glaub auch unwidersprochen jeder als gerechtfertigt erlebt, selbst die größten Horn Fans. Will auch nicht sagen und habe auch nicht, dass Horn gar keine guten Spiele mehr gemacht hat.

Ganz sicher hab ich auch nicht sagen wollen und habe es auch nicht gesagt, dass man nur darauf gewartet hätte ihn zu kicken und um genau das zu vermeiden habe ich auch "abgewartet" in entsprechende "_" gesetzt aber die Verletzung hat es dennoch vorweggenommen bzw. war es ein "guter Zeitpunkt".

Dass Horn nicht zurückgekehrt ist, lag ganz sicher an den guten Leistungen Schwäbes aber eben auch an Horns Leistungen vor seiner Verletzung. Anders ausgedrückt, zu Horns besten Zeiten, hätte Schwäbe den Kasten räumen müssen (viele andere auch).

Obendrein ist es auch schon wieder eine Weile her und Torhüter werden nicht unbedingt besser, wenn sie auf der Bank sitzen.Für die zweite Liga ist er ziemlich sicher zu teuer und für die erste würde ICH mir was besseres wünschen. 
Ich sehe einfach nicht, weshalb sich Köln und andere vergleichbare Bundesliga Mannschaften einen Torhüter von Format angeln können und der VfB nicht.
Fabian Bredlow [1] |#494
19.05.2023 - 14:16 Uhr
Zitat von Rodokalia
Zitat von Bilal1893

Torhüterdiskussion beim VfB Stuttgart: Eine Lose-lose-lose-Situation
Zitat von Rodokalia

Torhüterdiskussion beim VfB Stuttgart: Eine Lose-lose-lose Situation.

Quelle: t-Online

Vielleicht kann ein Fachmann den Artikel Verlinken, sehr interessant.


Vielen Dank für den Link ! daumen-hoch


Immer wieder gerndaumen-hoch Der Artikel ist wirklich sehr gut und trifft den Nagel auf dem Kopf. Da wird wieder sinnlos ein Fass aufgemacht und Unruhe reingebracht.

•     •     •

Der Weg ist das Ziel
--- VfB Stuttgart ---
Fabian Bredlow [1] |#495
21.05.2023 - 23:31 Uhr
Nach dieser Woche so zurückzukommen - wow! Zu Beginn was unsicher aber dann mit vier, fünf ganz starken Paraden. Bredlow hat Fehler gemacht, ja. Aber ganz ehrlich: Mich hat er sehr positiv überrascht. Er hat schon eine deutlich bessere Körpersprache als Müller, die dessen allergrößtes Problem ist. Er hat wirklich einige starke Paraden gezeigt, seit er spielt. Immer wieder gerade noch mit extrem guten Reflexen den Fuß oder die Hand herausgefahren und gerettet.

Dass er Schwächen hat, ist klar. Sonst hätte er schon früher gespielt. Aber er macht es trotz der Fehler besser als Müller, finde ich. Sogar deutlich.

Ich würde Bredlow gerne im Kader halten und ihm ein ganz offenes Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem einem neuen Torhüter anbieten. Bei Müller hingegen muss man wohl mit einem herben Millionenverlust rechnen. Diese Summe bekommt man nie wieder rein. Wäre Mislintat noch hier, würde man ihn vielleicht erst einmal ausleihen, um später eine höhere Ablöse zu erhalten. Momentan scheint aber eher der Trend zu sein: Hauptsache wegjagen.
Fabian Bredlow [1] |#496
22.05.2023 - 00:14 Uhr
Zitat von NRW-Power
Nach dieser Woche so zurückzukommen - wow! Zu Beginn was unsicher aber dann mit vier, fünf ganz starken Paraden. Bredlow hat Fehler gemacht, ja. Aber ganz ehrlich: Mich hat er sehr positiv überrascht. Er hat schon eine deutlich bessere Körpersprache als Müller, die dessen allergrößtes Problem ist. Er hat wirklich einige starke Paraden gezeigt, seit er spielt. Immer wieder gerade noch mit extrem guten Reflexen den Fuß oder die Hand herausgefahren und gerettet.

Dass er Schwächen hat, ist klar. Sonst hätte er schon früher gespielt. Aber er macht es trotz der Fehler besser als Müller, finde ich. Sogar deutlich.

Ich würde Bredlow gerne im Kader halten und ihm ein ganz offenes Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem einem neuen Torhüter anbieten. Bei Müller hingegen muss man wohl mit einem herben Millionenverlust rechnen. Diese Summe bekommt man nie wieder rein. Wäre Mislintat noch hier, würde man ihn vielleicht erst einmal ausleihen, um später eine höhere Ablöse zu erhalten. Momentan scheint aber eher der Trend zu sein: Hauptsache wegjagen.


Für mich kommt Fabi auch zu schlecht weg , er macht seine Sache sehr ordentlich und hat uns im Gegensatz zu Müller stabilisiert. Klar brauchen wir einen neuen Torhüter nächste Saison der aber dann hoffe ich mit Bredlow um die Nummer 1 konkurrieren wird ...es ist aufjedenfall gut einen wie Fabi im Kader zu haben auf den man sich verlassen kann.

Das er verunsichert ist nach den shitstorm ist kein Wunder und es geht an keinen spurlos vorbei , trotzdem hat er sich im Laufe des Spiels gesteigert und war heute ein sicherer Rückhalt. Der Torwartwechsel war für mich ein Hauptgrund warum wir noch auf den Klassenerhalt hoffen dürfen.
Fabian Bredlow [1] |#497
22.05.2023 - 08:39 Uhr
Zitat von NRW-Power

Nach dieser Woche so zurückzukommen - wow! Zu Beginn was unsicher aber dann mit vier, fünf ganz starken Paraden. Bredlow hat Fehler gemacht, ja. Aber ganz ehrlich: Mich hat er sehr positiv überrascht. Er hat schon eine deutlich bessere Körpersprache als Müller, die dessen allergrößtes Problem ist. Er hat wirklich einige starke Paraden gezeigt, seit er spielt. Immer wieder gerade noch mit extrem guten Reflexen den Fuß oder die Hand herausgefahren und gerettet.

Dass er Schwächen hat, ist klar. Sonst hätte er schon früher gespielt. Aber er macht es trotz der Fehler besser als Müller, finde ich. Sogar deutlich.

Ich würde Bredlow gerne im Kader halten und ihm ein ganz offenes Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem einem neuen Torhüter anbieten. Bei Müller hingegen muss man wohl mit einem herben Millionenverlust rechnen. Diese Summe bekommt man nie wieder rein. Wäre Mislintat noch hier, würde man ihn vielleicht erst einmal ausleihen, um später eine höhere Ablöse zu erhalten. Momentan scheint aber eher der Trend zu sein: Hauptsache wegjagen.


Seine Reaktion nach dem Spiel im Interview kann man auch so verstehen, dass dann doch keine internen Gespräche mit ihm und Müller geführt wurden, sondern, entweder die Presse aus blauem Dunst was geschrieben hat, oder irgendjemand hat wieder Internas durchgesteckt. Leider würde ich unserer Führungsgang genau das Letztere zutrauen.

•     •     •

48° 47' 32.129" N 9° 13' 55.488" E



Dieser Beitrag wurde zuletzt von 18-93 am 22.05.2023 um 08:41 Uhr bearbeitet
Fabian Bredlow [1] |#498
22.05.2023 - 09:14 Uhr
Bredlow hat in den ersten Wochen durchaus positiv überrascht, allein seine Ausstrahlung hat der Hintermannschaft mehr Ruhe vermittelt. Er wirkte präsent und gefiel auch durch sein Mitspielen.

Mittlerweile ist er jedoch wieder auf dem Niveau, das ihn zur Nummer 2 gemacht hat und dem VfB jeweils das Pokalaus beschert hat. Auch in seinen guten Phasen hatte er die bekannten Schwächen in der Strafraumbeherrschung. Es häufen sich jetzt aber die Missverständnisse mit seinen Vorderleuten. In den letzten Spielen gab es jeweils mehrfach Szenen bei denen er rauskommen muß, der Abwehrspieler auch damit rechnet, aber Bredlow zu spät oder gar nicht kommt. In seinen ersten Spielen hat er das wohltuend souverän gezeigt. Jetzt sorgt das natürlich für eine Verunsicherung der Vorderleute und und er selbst lässt erkennen, dass er verunsichert ist. Er hatte gestern gute Szenen, keine Frage, aber es waren alles Bälle, die ein Bundesligatorwart halten MUSS. Beide Schüsse kurz nacheinander beim Stand von 3:1 waren sehr hart, aber auch sehr zentral. Gefeiert wurde er gestern vor allem weil er in den Spielen zuvor gepatzt und durch die öffentliche Kritik angeschlagen war.

Die öffentliche Kritik wurde durch die Sosaäußerungen angestossen. Die Vermutung, dass die Infos, beide Torhüter sollen abgegeben werden, mal wieder vereinsintern an wohlmeinende Berichterstatter durchgesteckt wurde ist naheliegend. Wie so viele Diskussionen kam auch diese zur Unzeit. Ich meine auch gesehen zu haben, dass Hoeneß auf dem Weg zur Gratulation an Bredlow mehr oder weniger von Wohlgemuth zu einem Zwischenstop genötigt wurde. War eine ganz kurze Szene nach Abpfiff.

Das Lob für Bredlow für das Spiel gestern ist ihm zu gönnen. Aber es darf nichts daran ändern, dass er als Torhüter in der Bundesliga nicht die nötige Qualität hat. mit ihm als Nummer eins in die neue Saison zu gehen wäre mehr als fahrlässig.
Fabian Bredlow [1] |#499
22.05.2023 - 10:43 Uhr
Zitat von Lombaseggl
Die öffentliche Kritik wurde durch die Sosaäußerungen angestossen. Die Vermutung, dass die Infos, beide Torhüter sollen abgegeben werden, mal wieder vereinsintern an wohlmeinende Berichterstatter durchgesteckt wurde ist naheliegend. Wie so viele Diskussionen kam auch diese zur Unzeit. Ich meine auch gesehen zu haben, dass Hoeneß auf dem Weg zur Gratulation an Bredlow mehr oder weniger von Wohlgemuth zu einem Zwischenstop genötigt wurde. War eine ganz kurze Szene nach Abpfiff.


Unterschreibe alles was du sagst.

Unterstreiche nochmals das Zitierte.
Fabian Bredlow [1] |#500
22.05.2023 - 22:48 Uhr
Zitat von NRW-Power
Nach dieser Woche so zurückzukommen - wow! Zu Beginn was unsicher aber dann mit vier, fünf ganz starken Paraden. Bredlow hat Fehler gemacht, ja. Aber ganz ehrlich: Mich hat er sehr positiv überrascht. Er hat schon eine deutlich bessere Körpersprache als Müller, die dessen allergrößtes Problem ist. Er hat wirklich einige starke Paraden gezeigt, seit er spielt. Immer wieder gerade noch mit extrem guten Reflexen den Fuß oder die Hand herausgefahren und gerettet.

Dass er Schwächen hat, ist klar. Sonst hätte er schon früher gespielt. Aber er macht es trotz der Fehler besser als Müller, finde ich. Sogar deutlich.

Ich würde Bredlow gerne im Kader halten und ihm ein ganz offenes Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem einem neuen Torhüter anbieten. Bei Müller hingegen muss man wohl mit einem herben Millionenverlust rechnen. Diese Summe bekommt man nie wieder rein. Wäre Mislintat noch hier, würde man ihn vielleicht erst einmal ausleihen, um später eine höhere Ablöse zu erhalten. Momentan scheint aber eher der Trend zu sein: Hauptsache wegjagen.



Dankedaumen-hoch du sprichst mir aus dem Herzen!

Und Danke an Bruno L. für den TW-Wechsel!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.