Evan Ndicka
Geburtsdatum 20.08.1999
Alter 24
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein AS Rom

Leistungsdaten: 23/24

Evan Ndicka [5]

21.06.2023 - 15:25 Uhr
Evan Ndicka [5] |#11
15.04.2024 - 01:00 Uhr
Dass Evan N'Dicka ausser Lebensgefahr ist und auch ein Herzinfarkt mittlerweile ausgeschlossen wurde sind nicht nur sehr gute Nachrichten, sondern die einzigen, die nach so einem Spiel wirklich wichtig sind!

Die aktuelle Diagnose ist eine Lungenkompression, welche wohl auch die Ursache für die Schmerzen, das Flimmern (Schwäche, Schwindel) u. das Beklämmungsgefühl war.

Grazie mille für Eure Genesung-Wünsche @chimaira, @milanosiamonoi, e @curva_nord!
Es ist nicht selbstverständlich, dass sich - gerade in einem anonymen Forum - Fans anderer Vereine in solchen Situationen zu Wort melden.

(Ich habe so eine Situation selbst erleben müssen, als ein Mitspieler u. Freund auf dem Platz gestorben ist.)

•     •     •

NEL BENE O NEL MALE... IL CAPITANO RIMANE TALE!
★ ★ ★
GIANLUMANCIO - ROMANISTA IDEALE!
Evan Ndicka [5] |#12
15.04.2024 - 01:25 Uhr
Noch eine Rand-Notiz (auf solche Details achte ich besonders):

Als der Spielabbruch feststand u. DDR die gesamte Mannschaft sowie den Betreuer-Stab über die aktuelle Situation in Kenntnis gesetzt hatte, sind Pelle und Mancio sofort in die Curva gegangen und haben die Ultrà informiert.

Das dürfte für die Wenigsten hier von größerem Interesse sein. Aber für mich (als ehem. aktiver Ultra) ist so etwas wichtig! Denn nach einem gewonnenen Derby (o.ä.) ist es leicht zu den Jungs in die Kurve zu gehen. Aber in solch schwierigen Situationen oder nach einem Scheiss-Spiel, welches auch noch verloren wurde, zeigt sich die wahre Verbindung zwischen den (aktiven) Fans und den Spielern.

(PS: In Budapest waren nur elf(!) Leute nach dem Spiel in der Kurve.)

•     •     •

NEL BENE O NEL MALE... IL CAPITANO RIMANE TALE!
★ ★ ★
GIANLUMANCIO - ROMANISTA IDEALE!
Evan Ndicka [5] |#13
15.04.2024 - 08:51 Uhr
Gott sei Dank die ersten "entwarnenden" Hinweise noch gestern Abend.
Man hat gestern einmal mehr gesehen, wie die Mannschaft unter DDR zu einer Einheit wurde. Er selbst hat das auch gut gemacht.

Wie du sagst: Alles andere ist nicht wichtig.
Wir holen uns die 3 Punkte dann am kommenden WE.
Evan Ndicka [5] |#14
23.04.2024 - 17:49 Uhr
Auch in der heutigen Nachuntersuchung konnte nichts festgestellt werden, somit grünes Licht. Ndicka darf wieder Sport ausüben.
Evan Ndicka [5] |#15
23.04.2024 - 19:05 Uhr
Das sind tolle Nachrichten.
Weiss man denn ,was den distress und Brustschmerzen auslöste ?
Evan Ndicka [5] |#16
24.04.2024 - 01:29 Uhr
Also, wers noch nicht gewusst hat, und wenn's interessiert, Ndicka erlitt ein Pneumothorax. Da dringt anscheinend Luft in den Spalt zwischen Lunge und Brustwand. Dadurch kann sich die Lunge nicht mehr so ausdehnen wie zuvor und fällt wohl in sich zusammen, so zumindest stands im Kicker Artikel.

Ich bin kein mediziener und wenn die ihm das ok geben wiede sport zu machen, dann wird das schon passen hoffe ich, wenn man sich aber auf medizinischen Seiten durchliest was Pneumothorax ist, kann einem schon bange werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MitSchnitt am 24.04.2024 um 01:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.