Daten

Manchester United   FC Barcelona
Erik ten Hag E. ten Hag Trainer Xavi Xavi
730,25 Mio. € Gesamtmarktwert 839,50 Mio. €
26,8 ø-Alter 25,1

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Weitersagen

Europa League: Manchester United - FC Barcelona

20.02.2023 - 08:03 Uhr
Zitat von Huiahoga
Was ist los? Rückstand und niemand glaubt mehr an Barca? Ekelhaft Da warich nach der Startaufstellung pessimistischer als jetzt!


Realistisch betrachtet gibt’s keinen Grund für Optimismus. Wir sind offensiv total einfallslos. Powerplay? Fehlanzeige.

Durch Zufall kriegen wir vielleicht noch eine Chance, aber ich glaube nicht dran.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Zitat von Friemersheimer
Mit dieser Taktik gewinnst du halt keinen Blumentopf mehr. Das ging vor paar Jahren gut als man noch Messis individuelle Klasse hatte aber heute nicht. Pure Angsthasentaktik von Xavi,wiedermal! Das hat nix aber auch gar nichts mit Barca zu tun. Ja,es gab schon sehr geile Spiele aber kann nicht sein das er bei jedem internationalen Spiele Angstanfälle kommt und man aufstellt und auftritt als wäre Mourinho am Rand.

Offensiv ist das einfach überhaupt gar nichts. Wie man spielen kann zeigt der gegnerische Trainer. Nicht zu sehr auf andere gucken,SEINE Stärken nutzen. Das macht Xavi gerade international überhaupt nicht und es scheint wieder schief zu gehen.


Heute hatte man leider nicht viele Alternativen.
Torres funtioniert auf rechts besser. Fati ist in einem Loch und arbeitet auch nicht gut gegen den Ball.
Hätte trotzdem lieber Torres auf links gesehen als Roberto, aber dafür will ich Xavi aber jetzt nicht zu sehr kritisieren.
Zitat von rettea
WIEDER MAL absolut enttäuschendes Aus (vermutlich) in Europa. Da kann man in der Liga noch so souverän auftreten, wenn's dann gegen die großen Gegner nicht reicht, bringt uns das alles auch nix. Da war heute offensiv überhaupt keine Idee hinter, 0.


Man scheitert aber heute definitiv nicht an der Größe des Gegners. Viel mehr hat Xavi vor dem Spiel völlig falsch aufgestellt und in die Sche*ße gegriffen.

•     •     •

-----------------------------ter Stegen-----------------------------
Alves----------Puyol----------------------Piqué------------Alba

-----------------------------Guardiola------------------------------
-----------F. de Jong----------------------Xavi-------------------

Messi---------------------Ronaldo---------------------Neymar
Bayern, Inter und jetzt United.
In Europa haben wir leider weiterhin nichts zu melden.
Gegen große Teams geht Xavi einfach unter lässt Angsthasenfussball spielen

•     •     •

♥Fenerbahce♥
Zitat von den_escher

Zitat von Friemersheimer

Mit dieser Taktik gewinnst du halt keinen Blumentopf mehr. Das ging vor paar Jahren gut als man noch Messis individuelle Klasse hatte aber heute nicht. Pure Angsthasentaktik von Xavi,wiedermal! Das hat nix aber auch gar nichts mit Barca zu tun. Ja,es gab schon sehr geile Spiele aber kann nicht sein das er bei jedem internationalen Spiele Angstanfälle kommt und man aufstellt und auftritt als wäre Mourinho am Rand.

Offensiv ist das einfach überhaupt gar nichts. Wie man spielen kann zeigt der gegnerische Trainer. Nicht zu sehr auf andere gucken,SEINE Stärken nutzen. Das macht Xavi gerade international überhaupt nicht und es scheint wieder schief zu gehen.


Heute hatte man leider nicht viele Alternativen.
Torres funtioniert auf rechts besser. Fati ist in einem Loch und arbeitet auch nicht gut gegen den Ball.
Hätte trotzdem lieber Torres auf links gesehen als Roberto, aber dafür will ich Xavi aber jetzt nicht zu sehr kritisieren.
Da gehts doch nicht nur um Personalien. Offensiv ist quasi überhaupt kein System zu sehen,alles basiert auf individueller Klasse. Heute hatte man das Gefühl Xavi ist ins Spiel gegangen mit dem Motto "irgendwie den Ball zu Lewy,der macht die Bude und hinten halten wir schon irgendwie die Null". Das war von Anfang an der absolute Angsthasenfussball und das ist auch auf die Mannschaft abgefärbt. In meinen Augen kann man Xavi hier sehr wohl kritisieren,weils auch wie gesagt nicht das erste Mal war. Klar fehlen Dembele,Gavi und Pedri aber ob das mit denen anders ausgesehen hätte? Bezweifel ich aktuell. Diese Angsthasenmentalität ist bei Xavi eigentlich in allen großen Spielen zu sehen.

Das Xavi jetzt keine großen Alternativen hat ist doch auch seinem misslungendem Kadermanagment zu verdanken. Ja,Fati ist nicht gut drauf aber besonders viel vertrauen erkenn ich da nicht in ihn. Bei Torres das gleiche. Der hatte n überragendes letztes Spiel und sitzt heute auf der Bank. Den MUSS ich für das Spiel einfach belohnen auch gegen United. So stärkst du deine Spieler und gehst ins Spiel indem du an deine Stärken glaubst. Aber nein,man hat die Angsthasenvariante gewählt,wieder mal und scheint wieder damit auf die Fre... zu fliegen. Klare Kritik an Xavi.

In Bayern hat man Offensiv gespielt und ein super Spiel gemacht trotz Niederlage. Da scheint mir Xavi immer noch dran zu knabbern
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friemersheimer am 23.02.2023 um 22:54 Uhr bearbeitet
Zitat von Koepe_JJ
Zitat von laskler

Zitat von Koepe_JJ

Zitat von laskler

So jetzt bitte nicht abschiessen lassen und danach volle Konzentration auf die Liga !

Herzlichen Glückwunsch. Der beste Fan eines Fussballvereins.


Schreibt der Liverpoolfan mit Barcawappen grins

Etwas kluges konnte da auch nicht kommen. Ich bashe zumindest nicht pausenlos gegen meine Teams.


Zumindest bin ich Realist und seh nicht alles durch die rosa Brille.
Wir hatten heute nicht eine tolle Chance herausgespielt, Nicht EINE
Aber stimmt solche Leistungen gehören ja eh schon zu unseren int. Auftritten, da sollte man nix mehr kritisieren sondern akzeptieren

•     •     •

------Meine Barca Allstars------
----------Zubizarreta-----------

----Pique---Koeman----Puyol-----

----Xavi---Guardiola---Iniesta--

-----------Ronaldinho-----------

-Messi-----Stoichkov---Suarez--
Ich habe etwas das Gefühl, dass seitdem wir gegen Bayern das erste Spiel in der Gruppe verloren haben, Xavi wieder den Angsthasenfußball auspackte.

Man spielte super offensiv und erarbeitete sich super Chancen, die man leider nicht nutzte und verlor daraufhin (gut zum Anfang stand die Defensive auch noch nicht ansatzweise so fest wie jetzt).

Seitdem hat er irgendwie einen Knicks drinne und spielt eher zurückhaltend als fast schon super offensiv wie ganz zum Anfang der Saison.

Anders kann ich es mir nicht erklären, dieses Phänomen, Barca in Europa
Und Fati nimmt lewy das sichere Tor.... Der Junge ist zu nichts zu gebrauchen aktuell sry.....
Kaum spielt man offensiver, schon erspielt man sich Chancen. Komisch, oder? zwinker

•     •     •

-----------------------------ter Stegen-----------------------------
Alves----------Puyol----------------------Piqué------------Alba

-----------------------------Guardiola------------------------------
-----------F. de Jong----------------------Xavi-------------------

Messi---------------------Ronaldo---------------------Neymar
Danke xavi

•     •     •

♥Fenerbahce♥
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.