Daten

Glasgow Rangers   SK Rapid Wien
Steven Gerrard S. Gerrard Trainer D. Kühbauer Dietmar Kühbauer
108,80 Mio. € Gesamtmarktwert 29,48 Mio. €
26,5 ø-Alter 24,2

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Weitersagen

Europa League: Glasgow Rangers - SK Rapid Wien

29.09.2018 - 19:47 Uhr
Zitat von ruediger

die mannschaft ist physisch am ende und hat überhaupt keinen plan, wie sie nach vorne spielen sollen. mit sonnleitner/barac wird sich auch keine spielerische lösung finden. das reicht schon kaum für die bundesliga und schon gar nicht fürmdie EL.


Sonnleitner fand ich bis auf das Elferfoul jetzt gar nicht so schlecht. Barac hat auch nicht so verkehrt begonnen, aber liegen trotzdem noch Welten zwischen ihm und Galvao. Wird er denke ich auch nicht mehr wett machen, weil die Anlagen bei beiden einfach völlig verschieden sind. Da wird er vorher an den Erwartungen zerbrechen, als dass er irgendwann die Galvao Rolle ausfüllen kann. Was mit Ljubicic los ist, kann ich mir auch nicht erklären. Völlig von der Rolle.

Einfach nur unfassbar, dass man mit diesem Kader einfach 0 Mittel findet, einen geordneten Spielaufbau aufzuziehen.
Kühbauer hat SEHR VIEL Arbeit vor sich.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Zitat von Ghostrider91

Muss aber sagen das ich im Beisl gschaut hab und mir während dem Spiel 4 Bier reingeklescht habe.



Tag gerettet grins

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Zitat von Ghostrider91
Also ich sah das Spiel eigentlich recht gut und zwar von beiden Teams. Muss aber sagen das ich im Beisl gschaut hab und mir während dem Spiel 4 Bier reingeklescht habe.


Scheinbar kann man sich nicht nur Frauen, sondern auch Spiele schön saufen grinsgrinsgrins
Zitat von Ceekey
Zitat von Ghostrider91

Also ich sah das Spiel eigentlich recht gut und zwar von beiden Teams. Muss aber sagen das ich im Beisl gschaut hab und mir während dem Spiel 4 Bier reingeklescht habe.


Scheinbar kann man sich nicht nur Frauen, sondern auch Spiele schön saufen grinsgrinsgrins



Auch der ORF schreibt von einer (vor allem kämpferisch) starken Leistung, also so schlecht wie alle tun wars wohl nicht. grins
Zitat von MaSTeRLuK1899

Zitat von ruediger

die mannschaft ist physisch am ende und hat überhaupt keinen plan, wie sie nach vorne spielen sollen. mit sonnleitner/barac wird sich auch keine spielerische lösung finden. das reicht schon kaum für die bundesliga und schon gar nicht fürmdie EL.


Sonnleitner fand ich bis auf das Elferfoul jetzt gar nicht so schlecht. Barac hat auch nicht so verkehrt begonnen, aber liegen trotzdem noch Welten zwischen ihm und Galvao. Wird er denke ich auch nicht mehr wett machen, weil die Anlagen bei beiden einfach völlig verschieden sind. Da wird er vorher an den Erwartungen zerbrechen, als dass er irgendwann die Galvao Rolle ausfüllen kann. Was mit Ljubicic los ist, kann ich mir auch nicht erklären. Völlig von der Rolle.

Einfach nur unfassbar, dass man mit diesem Kader einfach 0 Mittel findet, einen geordneten Spielaufbau aufzuziehen.
Kühbauer hat SEHR VIEL Arbeit vor sich.


Dibon war ein in Summe guter IV. Sonnleitner hat auch bis zum Elferfoul eine saubere Partie gespielt. Bloß es geht nicht, dass man so im Strafraum zu sensen beginnt. Die Situation wurde schlecht von Ljubicic "eingeleitet" klarerweise, aber eine Grätsche von Sonnleitner hatte eine Erfolgswahrscheinlichkeit von 0% da er nie und nimmer mit dem Tempo und der Position den Ball noch klären hätte können. Als routinierter Verteidiger musst weiterlaufen, versuchen mit noch zwei kräftigen Tritten den Winkel abdecken und sonst auf die Kollegen vertrauen. Aber nie und nimmer das.
Was mir auch noch in der Defensive aufgefallen ist, ist dass die AVs besonders in der zweiten Halbzeit schlimm vernascht worden sind. Potzmann ist da mehrmals von Morelos stehen gelassen worden und Kent konnte von Müldür nur schwer auf der anderen Seite unter Kontrolle gebracht werden wenn überhaupt. Die Kombination von Schnelligkeit und fast beängstigender instinktiver Ballbehandlung (v.a. bei Morelos) war pures Gift.
Allerdings schwer zu sagen wie man das unterbinden hätte können, da die Verteidigung dann schon tief gestanden ist und folglich nicht mehr so viel Raum übrig war.

Dafür hat Strebinger eine hilfreiche Sicherheit ausgestrahlt. Ihn würde ich vom gesamten Spiel als noch am meisten EL-tauglich sehen. Ist immer komisch zu schreiben für das dass er drei Gegentore erhalten hat, war er an keinem negativ beteiligt.

Zitat von Ghostrider91

Auch der ORF schreibt von einer (vor allem kämpferisch) starken Leistung, also so schlecht wie alle tun wars wohl nicht. grins


Na ja, zur Halbzeit hatte man 6:4 gewonnene Zweikämpfe immerhin (ein guter Wert für eine Mannschaft).

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von juvefreak012 am 05.10.2018 um 00:19 Uhr bearbeitet
Zitat von Ghostrider91
Zitat von Ceekey

Zitat von Ghostrider91

Also ich sah das Spiel eigentlich recht gut und zwar von beiden Teams. Muss aber sagen das ich im Beisl gschaut hab und mir während dem Spiel 4 Bier reingeklescht habe.


Scheinbar kann man sich nicht nur Frauen, sondern auch Spiele schön saufen grinsgrinsgrins



Auch der ORF schreibt von einer (vor allem kämpferisch) starken Leistung, also so schlecht wie alle tun wars wohl nicht. grins


Was der ORF sich immer alles einfallen lässt...
Zitat von Ceekey
Zitat von Ghostrider91

Zitat von Ceekey

Zitat von Ghostrider91

Also ich sah das Spiel eigentlich recht gut und zwar von beiden Teams. Muss aber sagen das ich im Beisl gschaut hab und mir während dem Spiel 4 Bier reingeklescht habe.


Scheinbar kann man sich nicht nur Frauen, sondern auch Spiele schön saufen grinsgrinsgrins



Auch der ORF schreibt von einer (vor allem kämpferisch) starken Leistung, also so schlecht wie alle tun wars wohl nicht. grins


Was der ORF sich immer alles einfallen lässt...


Bei mir waren zwar auch zwei Bierchen dabei aber so getrübt war die Wahrnehmung dadurch dann auch nicht, ich fand das Spiel generell hochklassig, vor allem die Rangers haben wirklich stark gespielt und Rapid über 60-70 Minuten gut dagegen gehalten, da waren auf Seiten der Rangers bis zum Elfer wenig zwingende Torchancen dabei.

Ein sehr starker Anfang, teils hinten rausgespielt aber bewußt auch den langen Ball nach vorne gesucht, gut die zweiten Bälle erobert diesmal! Da hat Kühbauer vom Stellungsspiel schon was angepasst. Aber so früh einen heute defensiv sehr stabilen Barac zu verlieren war natürlich nicht ideal. In die HZ Pause müsste man halt 1:0 gehen.

HZ 2 war klar, dass die Rangers Druck machen und anfangs sah das auch stabil aus bei uns. Vor allem die Boli Einwechslung auf links um Tavernier Paroli zu bieten fand ich einen guten Tausch. Aber die Fitness und generell kämpferische Gegenwehr ist im Minutentakt gesunken. Das wird ihnen Didi echt schleunigst austreiben müssen und da mal anziehen in der Trainingssteuerung.

Schwachstelle für mich Ljubicic, der läuft nach wie vor seiner Form der Vorsaison hinterher. Sonni zu stürmisch sonst dafür sehr solide.

Wäre die Partie 1:1 ausgegangen würde jetzt jeder die hervorragende taktische Ausrichtung vom Didi loben. So schlecht war das echt nicht Leute, obwohl es natürlich besser geht.

Was mir gefällt ist, dass Didi nach dem Spiel nichts schön redet und sogar das Gerrard-Kompliment cool zurückweist. Der ist einfach ein Siegertyp und mittlerweile nüchtern geworden, taugt mir gut. Ein GD hätte wieder darüber gelabert dass die Mannschaft alles rein geworfen hat, super gespielt hat aber leider, leider... zwinker

Zum Glück hat Villareal wieder nur Unentschieden gespielt, noch alles drin.

So, jetzt echt mal ein Ausrufezeichen gegen Mattersburg
Zitat von avonius11


Bei mir waren zwar auch zwei Bierchen dabei aber so getrübt war die Wahrnehmung dadurch dann auch nicht, ich fand das Spiel generell hochklassig, vor allem die Rangers haben wirklich stark gespielt und Rapid über 60-70 Minuten gut dagegen gehalten, da waren auf Seiten der Rangers bis zum Elfer wenig zwingende Torchancen dabei.

(...)

Wäre die Partie 1:1 ausgegangen würde jetzt jeder die hervorragende taktische Ausrichtung vom Didi loben. So schlecht war das echt nicht Leute, obwohl es natürlich besser geht.


Die erste Halbzeit war nicht schlecht, keine Frage. Aber in der 2. Halbzeit haben wir gar nix mehr fürs Spiel gemacht und das verstehe ich einfach nicht, weil SO stark waren die Rangers ganz sicher nicht. Einfach nur unfassbar, wie eine Profimannschaft nach nicht mal 3 Monaten vollem Spielbetrieb, wo sogar schon eine Länderspielpause dazwischen war, körperlich so am Sand sein kann.

Ein Kommentar auf Facebook hat das recht schön beschrieben:
"Man darf schon sehr hinterfragen, wie sich so etwas solange entwicklen darf und es von keinem der Verantwortlichen hinterfragt wird. "

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.