Daten

Eintracht Frankfurt   Red Bull Salzburg
Adi Hütter A. Hütter Trainer J. Marsch Jesse Marsch
240,85 Mio. € Gesamtmarktwert 225,00 Mio. €
24,2 ø-Alter 22,3

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Weitersagen

Europa League: Eintracht Frankfurt - Red Bull Salzburg

19.02.2020 - 12:36 Uhr
Kurz durchgeschüttelt aus Dortmund zurück geht es hoffentlich mit breiter Brust am Donnerstag Abend in der Europa League gegen Red Bull Salzburg, ehemals Austria Salzburg. Unser Gegner in der Zwischenrunde ist ein harter Prüfstein! ….. auch wenn sie am letzten Spieltag gegen den LASK zuhause mit 2:3 verloren haben.

Was uns vielleicht zugutekommt ist der Weggang von Haaland (Gottseidank!) und Minamino in der Winterpause. Trotzdem wird Trainer Marsch eine gute, hochmotivierte Truppe aufs Feld schicken und ich gehe mal davon aus, dass sich RB Salzburg hier bei uns nicht verstecken will und wird.

Die Hütte ist wie immer voll, das Flutlicht ist an und gut 3000 Gästefans aus Salzburg werden erwartet. Hoffentlich bleibt alles friedlich und wir alle sehen ein gutes und packendes Fußballspiel.

Bisher gab es einen direkten Vergleich in der EL aus dem Jahre 1994. Unser Trainer Adi Hütter hatte damals die Farben unseres heutigen Gegners getragen und gegen uns gar 2mal getroffen. Einmal im Elfmeterschießen und einmal im Hinspiel gar den Siegtreffer markiert.

Zu den Aufstellungen kann man noch nicht so viel sagen. Ebenso wenig zu unserer Grundordnung da Hinti ja fehlt. Hütter wird jedoch wie immer die bestmögliche Mannschaft aufs Feld schicken.

Wir müssen definitiv eine Schippe drauf legen wenn wir weiter kommen wollen!

Anstoss: Donnerstag 20.02.2020 um 18:55, Commerzbank Arena
Schiedsrichter ist Ali Palabiyik aus der Türkei (nie gehört den Namen, bin gespannt)

Also Jungs, auf geht’s. Machts aus den Salzburgern……. Nockerl

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Quelle: twitter.com
#Hütter:„Gacinovic und Dost sind kein Thema, Hinteregger ist gesperrt. Ansonsten kann ich aus dem Vollen schöpfen.“
Öhm...hat jemand mitbekommen, was mit Gacinovic ist? Gegen Dortmund und Augsburg war er ja fit, ich hatte morgen eigentlich fest mit ihm in der Startelf gerechnet...

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 19.02.2020 um 13:56 Uhr bearbeitet
Quelle: twitter.com
Nach den rassistisch motivierten Morden in #Hanau wird es heute Abend vor dem Europa-League-Spiel #SGEFCS im Stadion eine Schweigeminute für die Opfer geben. Zudem werden beide Mannschaften mit Trauerflor spielen, hieß es von der #SGE #eintracht

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Quelle: www.fr.de
[...]

Ganz okay

Kevin Trapp:In der ersten Halbzeit kaum geprüft, musste nur Routinearbeit verrichten. Das tat er gewohnt unaufgeregt.

Sebastian Rode:Viel unterwegs, hohes Laufpensum. Und dieses Mal kam er auch besser ins Spiel, traute sich viel zu. Vernachlässigte darüber aber nicht seine defensiven Aufgaben.

Djibril Sow:Schatten und Licht wechselten bei ihm. Aber an Einsatz und Lauffreude mangelt es ihm nicht. Trifft zuweilen die falsche Entscheidung. Großes Plus: Feiner Pass auf Kamada vor dem 2:0. Verursachte den Strafstoß .

André Silva:Hing ein bisschen in der Luft. Versuchte viel, war beweglich, kam aber nicht so recht zur Geltung. Hatte die ersten Gelegenheit (12.), legte Kostic das 4:0 klasse auf.

Stefan Ilsanker:Wirkt bisweilen staksig, wie der Storch im Salat. Defensiv unnachgiebig. Mit manch seltsamem Zuspiel.

[...]
Zitat von Fan_Club_Adler

Zitat von iTsHaxXor

Überdurchschnittlich ist ein weit dehnbarer Begriff.


Ndicka und Toure waren sehr stark, bei Kamada hab ich bereits in meinem ersten Beitrag geschrieben, dass er heute treffen wird.

Ich habe gezielt die rausgepickt, die trotz drückender Dominanz einige Fehler gemacht haben.


Nach deinem Maßstab war Ndicka in dem Spiel schwach.
In der zweiten Spielminute schiebt er den Ball im Strafraum zu einer Dose. Dies hätte auch zum 0:1 führen können.
Hast du das nicht gesehen oder einfach nur ausgeblendet?

Warum nicht einfach mal die geschlossene Mannschaftsleistung loben? Warum kannst du das nicht?



Du hast meinen Beitrag offensichtlich nicht gelesen, warum also eine Diskussion starten?

Komisch nur, dass auch Medien es so sehen wie ich rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.