Daten

Eintracht Frankfurt   Red Bull Salzburg
Adi Hütter A. Hütter Trainer J. Marsch Jesse Marsch
240,85 Mio. € Gesamtmarktwert 225,00 Mio. €
24,2 ø-Alter 22,3

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Weitersagen

Europa League: Eintracht Frankfurt - Red Bull Salzburg

19.02.2020 - 12:36 Uhr
Kurz durchgeschüttelt aus Dortmund zurück geht es hoffentlich mit breiter Brust am Donnerstag Abend in der Europa League gegen Red Bull Salzburg, ehemals Austria Salzburg. Unser Gegner in der Zwischenrunde ist ein harter Prüfstein! ….. auch wenn sie am letzten Spieltag gegen den LASK zuhause mit 2:3 verloren haben.

Was uns vielleicht zugutekommt ist der Weggang von Haaland (Gottseidank!) und Minamino in der Winterpause. Trotzdem wird Trainer Marsch eine gute, hochmotivierte Truppe aufs Feld schicken und ich gehe mal davon aus, dass sich RB Salzburg hier bei uns nicht verstecken will und wird.

Die Hütte ist wie immer voll, das Flutlicht ist an und gut 3000 Gästefans aus Salzburg werden erwartet. Hoffentlich bleibt alles friedlich und wir alle sehen ein gutes und packendes Fußballspiel.

Bisher gab es einen direkten Vergleich in der EL aus dem Jahre 1994. Unser Trainer Adi Hütter hatte damals die Farben unseres heutigen Gegners getragen und gegen uns gar 2mal getroffen. Einmal im Elfmeterschießen und einmal im Hinspiel gar den Siegtreffer markiert.

Zu den Aufstellungen kann man noch nicht so viel sagen. Ebenso wenig zu unserer Grundordnung da Hinti ja fehlt. Hütter wird jedoch wie immer die bestmögliche Mannschaft aufs Feld schicken.

Wir müssen definitiv eine Schippe drauf legen wenn wir weiter kommen wollen!

Anstoss: Donnerstag 20.02.2020 um 18:55, Commerzbank Arena
Schiedsrichter ist Ali Palabiyik aus der Türkei (nie gehört den Namen, bin gespannt)

Also Jungs, auf geht’s. Machts aus den Salzburgern……. Nockerl

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
So kann es weiter gehen! Für mich folgende wichtige Erkenntnisse aus dem Spiel:

1. Kamada kann auch anders
2. N'Dicka kann auch offensiv
3. Mit Hasebe gibt es Spielkultur
4. Toure in der Form auf jeden Fall ein Upgrade zu DDC
5. Ilse ist hinten definitiv stärker
Na Servus, die Europa-Eintracht ist wieder da stark

Kamada dürfte jetzt langsam seinen Spitznamen weghaben: Nach dem Euro-Eddie gibt es jetzt auch den Euro-Daichi tongue

Bisschen Pech am Ende mit dem Elfmeter, bisschen Glück zwischendurch bei den Salzburger Möglichkeiten, aber ansonsten eine blitzsaubere Leistung der Mannschaft von vorne bis hinten: Die Aufstellung hat gepasst, die Personalrochade war erfolgreich, die Mannschaft hat im Kollektiv stark zusammengearbeitet - Chapeau! daumen-hoch

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Zitat von iTsHaxXor
Bis auf Isanker, Sow, Rode und Trapp haben alle überdurchschnittlich gut gespielt.

Ilsanker erinnert mich stark an Russ vor ein paar Jahren. Irgendwie in allen Bereichen durchschnittlich, keine herausragende Fähigkeit, aber OK für Kaderplatz 10-15.
Finde es gut, dass man nur bis 2022 einen Vertrag geschlossen hat. Er wird, insbesondere da sein Tempo echt nicht besonders hoch ist, hier als Defensivspieler schnell seine Schwierigkeiten bekommen mit steigendem Alter.

Rode hat erstaunlich viele Pässe verdaddelt bzw. schlampig gespielt in Anbetracht unserer durchdringenden Dominanz.

Sow dito, noch dazu ist sein Zweikampfverhalten verbesserungswürdig.

Trapp hatte nix zu tun. Elfer kann, muss man aber nicht halten.


ein an Lächerlichkeit nicht zu überbietender Post daumen-hoch

Die Mannschaft kann eine noch so starke Leistung zeigen wie gestern und Kamada oder N´Dicka spielen Salzburg fast aus dem Wettbewerb und Du sprichst von überdurchschnittlich gut augen-zuhalten


Einfach nur erbärmlich sowas angry

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Ich bin mit meiner Freundin gerade in Amsterdam und habe, wie gefühlt 90% aller Besucher, selbstverständlich das Anne Frank Haus besucht - vorgestern, Einlass 19:00 Uhr. Wenige Stunden später fanden die rassistisch motivierten Morde in Hanau statt.

Gestern wurde eine Schweigeminute unterbrochen - zu Gedenken an die Verstorbenen. Es ist mir völlig klar, dass ein Stadion ein Querschnitt durch die Gesellschaft ist, aber es macht mich dennoch betroffen. Die Gefahr von rechts ist kein Hirngespinst der Medien, sie ist real und es ist so traurig zu sehen, wie schnell die Menschheit vergisst und wie stark sie verdummt. Es widert, ekelt und kotzt mich an!

Mehr gibts zum Spiel meinerseits nicht zu sagen. Besinnt euch mal und fasst klare Gedanken, ihr dreckiges Nazipack! Wer sich angesprochen fühlt, wird es beim Lesen merken...! Ich bezahle euch sogar ein Gruppenticket für das vorgestern besichtigte MAHNMAL! Vielleicht versteht ihr dann!

Politik hat hier nichts Verloren, ich weiß, aber hat es das im Stadion? Ich möchte nicht in regelmäßigen Abständen Gedenkminuten haben, nur weil mal wieder einer durchgedreht ist. Es ist nur noch traurig... .

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Smie1688 am 21.02.2020 um 09:51 Uhr bearbeitet
Zitat von iTsHaxXor
Zitat von chruisius

Dann bring doch mal ein Gegenbeispiel, wenn die Medien auch deiner Ansicht sind...



Bitte lesen und Link beachten. Danke. augen-zuhalten

Wenn's um Trapp geht:
https://www.ligainsider.de/mobile/bundesliga/index/th/


Der steht unter Berücksichtigung aller Keeper übrigens auch beim Kicker im Mittelfeld.

Edit: Ligainsider ist übrigens repräsentativer was Noten angeht, da hier die User selbst bewerten und nicht nur die Meinung der Redaktion zählt. Gilt auch für SPOX und Co .



Schon geil, wie du dir am laufenden Band selbst widersprichst. grins daumen-hoch


„Dafür dass Trapp ein Leader (Führungsspieler) ist, gibt es keine Beweise“ ... außer den unzähligen Aussagen von Hütter, Bobic, Hübner und seinen Mitspielern ... „aber eine spielerische Leistung lässt sich bewerten“ ... klar, deshalb weichen die verschiedenen Bewertungen der Leistung des gleichen Spielers ja auch nie voneinander ab...


„die Medien sehen das genau so wie ich“

Beleg: Die FR.
Bzw.: Ein Journalist der FR, nämlich Hr. Durstewitz.

„Die Meinungen der User, die selbst bewerten können, sind repräsentativer, da nicht nur die Meinung der Redaktion zählt“ (oder die Meinung eines einzelnen Journalisten)

Sind dann die Meinungen hier im Forum, die die Leistungen der Spieler ganz anders sehen, als du (oder als die FR) nicht viel repräsentativer?!

Abgesehen davon:
Überdurchschnittlich gut bedeutet im Allgemeinen „besser als der Durchschnitt“. Der Durchschnitt in der Notengebung ist 3,5. Ilsanker, Trapp, Sow und Rode müssten demnach also schlechter als 3,5 benotet werden, da du sie ja explizit aus deiner Bewertung „überdurchschnittlich gut“ ausgenommen hast.
KEINE einzige Zeitung oder Sportwebsite (die ich finden konnte), die Einzelnoten verteilt, hat einem der genannten Spieler eine 4 oder schlechter gegeben. In den meisten Fällen ist sowieso eine 3 die schlechteste Note für irgend einen Frankfurter Spieler für das Spiel gegen Salzburg.


Trapp steht übrigens bei Ligainsider auf Platz 9 von 21 Torhüter und vor Neuer, Bürki, Schwolow (wer hier aus dem Forum hatte noch mal für eine Verpflichtung von Schwolow plädiert?), Gulasci, Nübel und Pavlenka. Dafür stehen neben Oliver Baumann (!!) und Zack Steffen (!!) gleich 3 Ersatztohüter in der Liste vor ihm, neben Rönnow noch der von Freiburg und der von Wolfsburg. Was auch bedeutet, dass gleich 3 Trainer in der Liga zu blöd sind, den richtigen Torwart in den Kasten zu stellen. Laut den Usern von Ligainsider.

Mal im Ernst: Das ist also die Rangliste, auf die du dich berufen möchtest?
Wo Oliver Baumann (ok, könnte man noch akzeptieren) und Zack Steffen (wie Bitte?!) besser bewertet werden, als Trapp, Schwolow, Neuer, Nübel, Gulasci...?
Und wo gleich 3mal der Ersatzmann angeblich besser ist, als der Stammtorwart?!
Also bitte...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.