Daten

AS Rom   AC Mailand
Daniele De Rossi D. De Rossi Trainer S. Pioli Stefano Pioli
327,65 Mio. € Gesamtmarktwert 533,45 Mio. €
27,0 ø-Alter 26,6
Tammy Abraham T. Abraham Wertvollster Spieler R. Leão Rafael Leão

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Weitersagen

Europa League: AS Rom - AC Mailand

17.09.2023 - 22:21 Uhr
Europa League: AS Rom - AC Mailand |#361
11.04.2024 - 22:22 Uhr
Ein klein wenig mehr Präzision im Angriff und man könnte hier mit 2-0 führen.
Europa League: AS Rom - AC Mailand |#362
11.04.2024 - 22:38 Uhr
De Rossi sollte auch langsam mal wechseln...manche Spieler wirken müde.
Europa League: AS Rom - AC Mailand |#363
11.04.2024 - 22:39 Uhr
Atalanta führt 3:0 in Liverpool...
Europa League: AS Rom - AC Mailand |#364
11.04.2024 - 22:45 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss

Atalanta führt 3:0 in Liverpool...

Wahnsinn. Wer hätte das gedacht? Wenn wir das jetzt noch über die Zeit bekommen (oder gerne noch ein zweites machen), dann wars ein super Hinspiel-Tag!

Edit: Und Giroud hat das 1:1 aufm Fuß. Puh war das knapp.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vinily am 11.04.2024 um 22:49 Uhr bearbeitet
Europa League: AS Rom - AC Mailand |#365
11.04.2024 - 22:49 Uhr
Wobei Liverpool auch mit sowas wie einer B-Elf (nicht viele Spieler mit über 1000 Liga-Spielminuten in dieser Saison) angetreten ist und denen wohl auch die Liga deutlich wichtiger ist. Dennoch sehr cool. Auch wegen dem 5. CL-Platz.
Europa League: AS Rom - AC Mailand |#366
11.04.2024 - 22:50 Uhr
Paredes wird ausgewechselt, damit im Rückspiel dabei.
Europa League: AS Rom - AC Mailand |#367
11.04.2024 - 22:57 Uhr
Stark gemacht! Ein bisschen Dusel, dass Grioud das Ding am Ende nur gegen die Latte knallt, aber man hätte durchaus auch 2:0 führen können. Ich hoffe wir schaffen es daheim auch ohne Cristante wenigstens ein Remis rauszuholen. Mit Liverpool ist außerdem einer der Favoriten bereits mit einem Bein draussen. Bin gespannt!
Europa League: AS Rom - AC Mailand |#368
11.04.2024 - 23:21 Uhr
Wahnsinn. Hab eigentlich garkeine Lust auf dieses Spiel gehabt, weil ich gerne noch etwas länger in der Derbysiegeuphorie geblieben wäre und heute mit einem klaren Dämpfer gerechnet habe. Am Ende ärgere ich michjetzt, dass man die vielversprechenden Situationen nicht noch zielstrebiger zu Ende gespielt hat und hier mit 2 Toren Vorsprung ins Rückspiel geht.Ich hab bisher noch kein Spiel von Milan gesehen in dieser Saison, in dem sie so harmlos waren.
Ich rechne ja jedes Spiel damit, dass unser Höhenflug aufhört und wir doch noch in eine Negativspirale geraten. De Rossi belehrt mich dennoch Spiel für Spiel eines Besseren. Hut ab vor der Mannschaft.
Bitter dass Leverkusen diese Saison den Fußballgott auf ihrer Seite hat und wieder in den letzten Minuten noch 2 Tore schießt. Gegen die will ich diese Saison wirklich nicht antreten müssen, die haben all ihr Glück und Erfolg der Vereinsgeschichte auf diese eine Saison gesetzt.
Europa League: AS Rom - AC Mailand |#369
12.04.2024 - 07:27 Uhr
Die Mancini-Days gehen also weiter! Vero Romanista und absolut zurecht eine der Säulen der Mannschaft! Insgesamt wieder ein sehr gutes Spiel gestern. Rechne auch jeden Spieltag damit, dass wir unter De Rossi einbrechen, passiert aber irgendwie nicht. Tammy bitte nächstes Spiel für Lukaku starten lassen. Den sehe ich immer nur dann in Aktion, wenn er eine Chance vergibt, einen schlampigen Pass spielt oder wegen der Leistung der Mitspieler lamentiert. Tammy gibt uns da vorne mit seiner Athletik ganz andere Möglichkeiten.

•     •     •

Daje Roma - per sempre!
Europa League: AS Rom - AC Mailand |#370
12.04.2024 - 08:36 Uhr
Zitat von Il-Capitano
Tammy bitte nächstes Spiel für Lukaku starten lassen. Den sehe ich immer nur dann in Aktion, wenn er eine Chance vergibt, einen schlampigen Pass spielt oder wegen der Leistung der Mitspieler lamentiert. Tammy gibt uns da vorne mit seiner Athletik ganz andere Möglichkeiten.

Also ich gebe De Rossi recht, dass war gestern Lukakus bestes Spiel seit De Rossis Amtsübernahme. Ich fand Lukaku bärenstark gestern. Dazu die (doppelte) Rettungstat auf der Linie, das war locker so viel wert wie ein Tor.

Das Problem mit Lukaku ist, dass wir es auch unter De Rossi nicht hinbekommen, ihn ordentlich im/am Strafraum zu füttern.

Was mich bei Abraham gestern gestört hat, der ist als total frischer Spieler soo langsam über den Platz getrabt, insbesondere nach eigenem Ballverlust. Da war vielleicht Milans stärkste Phase, aber wenn man Abraham beobachtete, hätte man denken können, der würde lediglich an einem unbedeutenden 45+ Legendenkick teilnehmen, statt einem Europapokalviertelfinale. Lukaku war dagegen 90 min lang Energie und Power, wie es selbst ein Belotti kaum hätte besser machen können.

Prinzipiell würde ich dennoch Stürmer für Stürmer wechseln. Lukaku nach 70 Minuten raus, dafür Abraham rein.
Aber das leidige Thema ist halt Dybala. Zu wichtig, aber zu anfällig und keiner kann ihn wirklich ersetzen. Kann entsprechend verstehen, dass Abraham für ihn eingewechselt wird und man dann auf 3-5-2 umstellt. Mit der Systemumstellung ist halt dann auch wieder das Problem, dass die beiden Stürmer ziemlich in der Luft hängen und man bei einer defensiveren Spielweise gefühlt nur noch mit 9 Mann spielen, außer es verirrt sich ein Pass nach vorne.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.