Transfermarkt
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach

EUROPA LEAGUE 2019/20

14.08.2019 - 09:16 Uhr
EUROPA LEAGUE 2019/20 |#351
04.12.2019 - 09:01 Uhr
Zitat von lucky_luuk
Zitat von Snellius

Einfach Meister werden, dann wird es automatisch Lostopf 1 Zwinkernd
Spaß beiseite, auf die Auswirkungen der 5JW für die kommende Saison können wir schauen, wenn die Saison Richtung Ende geht. Aktuell ist das doch reichlich substanzlos. Die Liste selber bewegt sich noch massiv, in den KO Runden gibt es Bonuspunkte usw. Und wer nächstes Jahr wie dabei ist steht ja auch noch in den Sternen...


Oder EL gewinnen... daran habe ich ja noch gar nicht gedacht... stark


Stellt sich nur die Frage, was einfacher wäre. grins

Irgendwie bin ich auf dem Holzweg. Zumindest verstehe ich jetzt deine Argumentation. daumen-hoch

Europa ist für mich jede Saison der Wunsch bzw. das Ziel, egal wer Trainer ist oder mit welchen Kader. Die Ausbeute der letzten 8 Jahre mit 5 x Europa ist schon mal der richtige Weg. CL mit Lostopf 4, gut, mit losglück geht das auch, aber irgendwie haben wir kein Losglück. DFB Pokal, 2 x hintereinander früh gegen Bayer, dieses Jahr BVB, letzte CL Teilnahme das Hammerlos, wo wir nur die Chance auf Platz 3 hatten und sollten wir weiter kommen in der EL diese Saison, sagt mein Gefühl schon wieder, dass da bestimmt ein attraktiver Gegner kommt. Leipzig in Topf 4 und BVB in Topf 2, man muß sich mal deren Gruppen anschauen.

Auf Grund unser fehlenden Losglücks finde ich die Meisterschaft einfacher. grins

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
EUROPA LEAGUE 2019/20 |#352
10.12.2019 - 13:54 Uhr
Bin mal gespannt, wie viele deutsche Mannschaften in die K.o.-Phase der EL einziehen werden. Aktuell ist es ja nicht unwahrscheinlich, dass es vier oder sogar fünf Teams werden.
Dann bin ich mal gespannt, wie die DFL das lösen will, wenn tatsächlich fünf Bundesligaklubs am Donnerstag im Einsatz sind. Es können dann ja höchstens drei am Sonntag und Montag spielen. Oder sogar vier? Auf jeden Fall nicht alle fünf.
Passenderweise spielen am 20. und 27. Februar, also an den Spieltagen nach dem 16tel-Finale keine Mannschaften gegeneinander, die in der EL vertreten sind (sein könnten).
Aber vielleicht schaffen es der BVB und/oder Bayer ja, in der CL zu überwintern. Und vielleicht scheitern ja wir oder Frankfurt doch noch (will ich nicht glauben)
EUROPA LEAGUE 2019/20 |#353
10.12.2019 - 14:37 Uhr
In der Vergangenheit gab es solche Fälle ja vereinzelt, und dann mussten Mannschaften im Rhythmus Donnerstag EL und Samstag BL ran. Wir waren da meine ich auch mal betroffen (in Hamburg). In der möglichen Geballtheit wären das aber evtl. 2x2 Mannschaften, warten wir die Woche mal ab...

•     •     •

Die Seele brennt!
EUROPA LEAGUE 2019/20 |#354
10.12.2019 - 21:33 Uhr
Salzburg spielt jetzt EL, könnte eine interessante Auslosung werden, sofern wir weiter kommen.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
EUROPA LEAGUE 2019/20 |#355
10.12.2019 - 21:47 Uhr
Nachdem der BVB führte und Inter hinten lag, haben gerade beide quasi synchron pünktlich kurz vorm Pausenpfiff die Partie wieder auf remis gestellt, was die Dortmunder zurück auf 3 schickte.

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24 * * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
EUROPA LEAGUE 2019/20 |#356
10.12.2019 - 22:57 Uhr
Zitat von effe2007
Salzburg spielt jetzt EL, könnte eine interessante Auslosung werden, sofern wir weiter kommen.


Ajax und Inter gesellen sich auch dazu... Da ist im Lostopf einiges geboten

•     •     •

Die Seele brennt!
EUROPA LEAGUE 2019/20 |#357
10.12.2019 - 23:05 Uhr
Zitat von Snellius
Zitat von effe2007

Salzburg spielt jetzt EL, könnte eine interessante Auslosung werden, sofern wir weiter kommen.


Ajax und Inter gesellen sich auch dazu... Da ist im Lostopf einiges geboten


Und Benfica, da warten echt ein paar
Leckerbissen daumen-hoch

•     •     •

Saison 24/25, auf ein Neues, hoffentlich wieder in eine erfolgreichere Zeit !

Die Seele brennt.......

EUROPA LEAGUE 2019/20 |#358
10.12.2019 - 23:06 Uhr
Zitat von Schlappschuss

Nachdem der BVB führte und Inter hinten lag, haben gerade beide quasi synchron pünktlich kurz vorm Pausenpfiff die Partie wieder auf remis gestellt, was die Dortmunder zurück auf 3 schickte.


Mit Inter, Salzburg, Ajax und Benfica kommen schon mal 4 wie ich finde gute Teams zur EL. Bayer/Atlético, Donezk/Zagreb/Bergamo, Piräus/Belgrad und Brügge/Galatasaray dann die eher weniger guten. Bergamo wäre noch interessant.

Donezk wäre der Oberhammer, das würde ich mir sehr sicher anschauen.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
EUROPA LEAGUE 2019/20 |#359
11.12.2019 - 05:36 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von Schlappschuss

Nachdem der BVB führte und Inter hinten lag, haben gerade beide quasi synchron pünktlich kurz vorm Pausenpfiff die Partie wieder auf remis gestellt, was die Dortmunder zurück auf 3 schickte.


Mit Inter, Salzburg, Ajax und Benfica kommen schon mal 4 wie ich finde gute Teams zur EL. Bayer/Atlético, Donezk/Zagreb/Bergamo, Piräus/Belgrad und Brügge/Galatasaray dann die eher weniger guten. Bergamo wäre noch interessant.

Donezk wäre der Oberhammer, das würde ich mir sehr sicher anschauen.


Wie gut dass der BVB in der Champions League weiter gekommen ist ansonsten müssten wir mit Sicherheit in der ersten Ko-Runde gegen sie spielen.... da habe ich schon fast mitgerechnet
EUROPA LEAGUE 2019/20 |#360
11.12.2019 - 10:36 Uhr
Zitat von Borusse_HW
Zitat von effe2007

Zitat von Schlappschuss

Nachdem der BVB führte und Inter hinten lag, haben gerade beide quasi synchron pünktlich kurz vorm Pausenpfiff die Partie wieder auf remis gestellt, was die Dortmunder zurück auf 3 schickte.


Mit Inter, Salzburg, Ajax und Benfica kommen schon mal 4 wie ich finde gute Teams zur EL. Bayer/Atlético, Donezk/Zagreb/Bergamo, Piräus/Belgrad und Brügge/Galatasaray dann die eher weniger guten. Bergamo wäre noch interessant.

Donezk wäre der Oberhammer, das würde ich mir sehr sicher anschauen.


Wie gut dass der BVB in der Champions League weiter gekommen ist ansonsten müssten wir mit Sicherheit in der ersten Ko-Runde gegen sie spielen.... da habe ich schon fast mitgerechnet

Deutsche Teams können in der Europa League erst ab dem Achtelfinale aufeinander treffen. Ebenso auf die Gegner die man in der Gruppenphase hatte. Natürlich unter der Voraussetzung wenn sich an der Regel nichts geändert hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.