Daten

1.FC Köln   BATE Borisov
Peter Stöger P. Stöger Trainer A. Ermakovich Aleksandr Ermakovich
93,55 Mio. € Gesamtmarktwert 4,08 Mio. €
25,4 ø-Alter 22,6

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Weitersagen

Europa League: 1.FC Köln - BATE Borisov

30.10.2017 - 16:40 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Ich mache mir Sorgen um Watzke
 54,1  20
wenigstens nicht punktlos
 24,3  9
was zählt ist die Liga
 21,6  8
Gesamt: 37

Die Umfrage ist abgelaufen.

Grüß Gott, zum EL-Spiel
1.FC Köln- Bate Borissov
2.11.17 um 21:05 in Sankt Müngersdorf
------------------------------------------------------
Regeln beachten
------------------------------------------------------
https://www.transfermarkt.de/4-spieltag-el-quot-wir-gegen-bate-quot-/thread/forum/26/thread_id/183979/post_id/647008

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klattius am 30.10.2017 um 23:00 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
Switch auf EL

Das Rückspiel gegen BATE steht an. Auch, wenn die EL nebensächlich ist, wäre das die letzte Chance, noch einmal anzugreifen. Dazu müssen mind. 7 Punkte her und Siege gegen die Weißrussen und Belgrad. Aber selbst dann haben wir es nicht in der eigenen Hand.

Machen wir es kurz, die Mannschaft ist spielerisch im Aufwind. Die Niederlage in LEV war wieder mal sehr unglücklich. Viel wichtiger wird es sein, dass wir ohne Verletzte aus dem Spiel heraus kommen. Vielleicht eine Chance, den unermüdlichen Heintz und Salih Özcan ein Päuschen zu geben. Vielleicht die Möglichkeit Lehmann wieder näher an 100% zu bringen?

Die Situation in der Liga überschattet leider alles. Und da wir dort nun mal "unser Brot verdienen", liegt dort auch der Fokus.

Ich werde trotzdem vor Ort sein und die Jungs ein wenig anfeuern.

Wie der Alt-Kanzler Schröder weise bemerkte:"Man kann es so oder so machen. Ich bin für so." So machen wir es und gewinnen mit mindestens 2 Toren unterschied. Guirassy is on fire.....

Auf geht´s Hennes....BATE putzen

COME ON FC

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Am wichtigsten am Donnerstag: Keine neuen Verletzungen…

Gut das es ein Heimspiel ist. Und nach Sonntag ist erst einmal Länderspielpause (bin über den Zeitpunkt gar nicht so unglücklich).

Das Spiel muss ernst genommen werden. Bei Optimalen Verlauf, also drei Siegen, gäbe es immerhin noch gut eine (1,08) Million(en) an Prämien (dem ggü. stehen auch schon Strafen von 90000 Euro). Realistisch betrachtet wäre aber ein Unentschieden gegen Arsenal „eher möglich,“ selbst dann wären es noch beachtliche 840000 Euro.
Nach 25 Jahren wird man sich nicht Punktlos aus Europa verabschieden wollen.
(Wobei natürlich Klar ist, dass die Bundesliga wichtiger ist, also Attacke ja, Risiko nein)


Viele Wechsel würde ich nicht vornehmen, lediglich Jojic für Lehmann und Handwerker für Osako. Als RV würde ich Klünter aufstellen, somit rückt Sörensen wieder in die IV, da ich bei Maroh nicht mit einer so schnellen Genesung rechne (gegen Hoffenheim baue ich auf ihn). Beim LV tue ich mich schwer.
Osako wirkte zuletzt etwas überspielt, Lehmann ziemlich schwach am Samstag. Da Mere zuletzt fehlte, denke ich nicht das er in der Startelf sein wird.

T. Horn – J. Horn (Rausch), Heintz, Sörensen, Klünter – Handwerker, Özcan, Jojic, Bittencourt – Guirassy, Zoller


Es fehlen: Hector, Risse, Cordoba, Nartey, Pizarro (nicht spielberechtigt), auch Maroh wird vermutlich fehlen

Tipp: 2:0 Erfolgserlebnis für die Seele!

Come on FC!

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
"Geeeebt miiiiir eiiiiiiiin.....Aus-rufe-zeiiiichäääään"

!!!!!

Balsam für die kölsche Seele. Die Derbyniederlage hinterließ keine Spuren. Spielerisch immer noch keine Gala, aber weitere Fortschritte. Das Engagement und der Einsatz sind weiterhin ungebrochen.

Da steht ein Team auf dem Feld! Ein Team, welches da unten in der Tabelle nicht hingehört. Ein Team, welches um jeden Preis da heraus will!

Und wir schaffen das!!!

Heintz, abgesehen vom Foul, vor dem 1:1 wieder ganz stark.
Guirassy kommt immer stärker ins Spiel. Insgesamt wieder eine kollektive Leistung!

Das war zu emotional, um da jetzt ne sachliche Analyse zu ziehen. Vieles geht noch über den Kampf. Aber wunderbar, wie sich bspw. Zoller und Özcan festgespielt haben. Wunderbar, dass Maroh so schnell wieder fit wurde.

Hoffen wir, dass die Kraft reicht.

Morgen widmen wir uns den Hoffenheimern.

Ich bin zu geflasht, um jetzt etwas konstruktives zu verfassen.

Hoch, die Tassen, liebe Kölner smile

bis moin

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Zitat von FC_Hauschi

Ich hoffe man sammelt so Selbstvertrauen, aber bei Allem Respekt, Borisov ist doch mal ernsthaft 'ne Gummitruppe sondergleichen. In der Bundesliga machst du so nie fünf Tore und kassierst bei der Art zu verteidigen auch gerne mal eins mehr. Selbst das 5:2 eben war eigentlich schon versaut durch Bittencourt. grins

So, aber ich lass euch jetzt feiern.
Pessimismus-Hauschi out. zwinker




Zustimmung!
Selbstvertrauen wird man hoffentlich getankt haben, aber die Abwehr kann in der Bundesliga so nicht bestehen. Gerade nach dem 1:0 waren zu viele Räume für den Gegner frei bespielbar. Auch in der zweiten Halbzeit waren Phasen dabei, wo keine Ordnung zu sehen war.
Das bezieht sich auf die Situationen aus dem Spiel heraus.

Die Sache mit den Standards ist noch eine ganz andere Geschichte.... Hier scheint es an Abstimmung zu mangeln (Tor zum 1:1). Es wurde z. T. noch gesprochen, als gefühlt der Ball schon reinkam. Es fehlt einer, der die Leute vernünftig ordnet.
Wie schon ein anderer User geschrieben hat, war es doch klar, dass kein direkter Ball aufs Tor kommen konnte. Warum stehen dann alle im Strafraum so tief drin? Klar ist die Flanke wahrscheinlicher, aber wenn man ein wenig hochrückt, dann steht man besser im Raum. Ein verunsicherter Clemens und ein junger Öczan können so etwas vielleicht nicht antizipieren (aus meiner Sicht waren beide beim Tor in der Nähe des Schützen), aber da muss einer der etablierten Spieler die Führung übernehmen und so etwas sehen und entsprechend reagieren.

Das Trainerteam sollte dann in diesem Zusammenhang dem Team auch Handlungsoptionen an die Hand geben. Es lässt sich nur schwer von außen beurteilen, ob die Verteidigung von Standardsituationen keinen hohen Stellenwert im Training hat oder ob die Spieler die Vorgaben nicht umsetzen können und vielleicht einer höheren Trainingsumfang in diesem Handlungsfeld benötigen. Da dies in den Verantwortungsbereich des Trainers fällt, ist dies Stöger aus meiner Sicht in jedem Falle anzukreiden.


Die Ergebnisse nach gegnerischen Standards sind jedenfalls erschreckend. Es sind schon zu viele Tore und gefährliche Situationen nach Standardsituationen gefallen bzw. entstanden.
Auch gefährliche Situationen für den Gegner sind in der momentanen Situation nicht förderlich. Es fällt zwar kein Tor, aber dennoch kann es das eigene Spiel ein wenig lähmen, da die Verunsicherung ggf. ein wenig größer wird, sodass ein Tor dann im Nachgang ein paar Minuten später fällt. Das konnte man auch heute wieder gut nach dem 1:1 beobachten. Man war zu passiv und nicht nah genug am Gegenspieler.

Das sind Dinge, die analysiert und verbessert werden müssen, weil man in der Bundesliga ganz andere Gegner hat, die heute ggf. mehr Tore geschossen hätten.

Aber alles in allem war heute auch vieles gut:
- Erkenntnis, dass man aus einem Rückstand heraus gewinnen kann
- Erkenntnis, dass man auch mehrere Tore in einem Spiel schießen kann
- Erkenntnis, dass man von der Bank "nachlegen" kann

Zudem hat man den Fans ein schönes Spiel geliefert, was für die Stimmung in den kommenden Spielen nicht unwichtig ist.

Erkenntnisse für Stöger (hoffentlich!):
- Lehmann gehört leider nicht mehr in die Startformation (zumindes nicht in seiner aktuellen persönlichen Form, sowie der Form von Jojic und Öczan)
- Rausch sollte keine Standards mehr schießen
- Rausch sollte Zusatzschichten nach dem regulären Training machen, damit seine Bälle endlich auch mal zum zweiten Pfosten fliegen...
- Zoller generiert, wenngleich er ein limitierter Spieler ist, im Sturmzentrum einen Mehrwert für die Mannschaft und sollte dort aufgestellt werden, weil er durchaus abschlussstark ist, wenn er in Position gebracht wird (so wie heute zum 1:0; vertikaler Pass, steil in den Lauf)
- Notwendigkeit für die Entwicklung eines Plans bzw. Konzepts, wie man Cordoba und Osako sinnvoll in die Mannschaft einbaut (für beide scheint es - wenn Guirassy und Zoller weiter stabil spielen, sich ggf. noch verbessern, keinen Platz in der Startelf zu geben)

Gegen Arsenal kann man zu Hause vielleicht auch was holen und dann hätte man ein Endspiel gegen Belgrad. Auch wenn man das dann verlieren würde, wäre es insgesamt dann eine zufriedenstellende Vorstellung in der Euroleague.

Jetzt heißt es: Schwung und Selbstvertrauen mitnehmen, Guirassy gesundpflegen und hoffentlich Hoffenheim schlagen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pickeljoe am 03.11.2017 um 03:14 Uhr bearbeitet
Ein tolles Spiel in der 2. Halbzeit von Euch. Ganz wichtig könnte werden, dass die Torflaute zumindest in einem Spiel überwunden werden konnte.
Ich freue mich für und mit Euch. Hoffentlich klappt es dann auch in der Liga. Wir brauchen Euch. Wer will schon nur gegen Truppen wie Hoffenheim, Leverkusen oder Wolfsburg spielen. Truppen mit Geld aber ohne nennenswerte Zuschauer...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.