Erling Haaland
Geburtsdatum 21.07.2000
Alter 23
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Manchester City

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 39316
26205
961
25-
1--
1--
---

Erling Haaland [9]

29.12.2019 - 15:38 Uhr
Erling Haaland [9] |#11
07.01.2020 - 19:33 Uhr
Die Teamkollegen haben Haaland noch gar nicht so oft zu Gesicht bekommen. "Ich habe jetzt noch nicht viel mit ihm geredet, weil er noch nicht mit uns trainiert hat", sagte Innenverteidiger Manuel Akanji. Denn der 20-Millionen-Euro-Stürmer kämpft derzeit mit leichten Knieproblemen und musste zuletzt noch individuell trainieren. Ein Debüt sei jedoch "in den nächsten Tagen auf jeden Fall möglich", sagte Lizenzspielerchef Sebastian Kehl.
Wie @DerMoe ein paar Seiten vorher schon angemerkt hat, das erste Pflichtspiel steht bereits in 11 Tagen vor der Brust und ob Haaland es bis dahin überhaupt schon schafft, soweit fit zu werden, damit es für den Spieltagskader reicht, darf man gerne mit einem Fragezeichen versehen.


Da Alcacer bisher auch nicht im Trainingslager mitwirken konnte und lediglich individuell und dosiert trainierte, kann man stark davon ausgehen, dass unsere vordere Reihe im 3-4-3 wieder mit Hazard-Reus-Sancho besetzt ist, zumindestens, wenn Marco bis Augsburg gescheit fit wird, das ist ja die nächste verletzungstechnische Baustelle.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 07.01.2020 um 19:34 Uhr bearbeitet
Erling Haaland [9] |#12
08.01.2020 - 11:11 Uhr
Um den Youngster von Dortmund zu überzeugen, ließen sich die Vereins-Bosse erstmals seit Jahren wieder auf eine Ausstiegsklausel bei einem Spieler ein. Nach SPORT BILD-Informationen greift diese in Haalands Vertrag ab 2022.
Infos zur AK. Soll ab 2022 greifen.
Erling Haaland [9] |#13
10.01.2020 - 17:43 Uhr
… sein bevorzugtes System: "Jedes, das mich gut macht."

… einen Partner im Sturm wie Salzburgs Hee-chan Hwang: "In Molde spielte ich allein in der Spitze, in Salzburg mit einem Partner. Wie ich es jetzt in Dortmund sein wird? Wir werden sehen. Das Tor zu finden und Tore zu schießen, ist in allen Systemen das Ziel."
Krasser Philosoph. Aphoristisch geschult. Favre-Zitat ("Wir werden sehen.") auch gleich mit eingebaut. Küssend
Erling Haaland [9] |#14
13.01.2020 - 14:47 Uhr
Es hieß, sie hätten ihre Vertragspolitik für ihn wieder geändert und ihm eine Ausstiegsklausel zugestanden – stimmt das?
Wir äußern uns grundsätzlich nie zu Vertragsdetails. Gehen Sie davon aus, dass er über einen längeren Zeitraum bei uns Fußball spielen wird.
Susi hat sich gegenüber des Tagesspiegels nochmal zur AK geäußert. Wie zu erwarten war jedoch nichts wirklich neues
Erling Haaland [9] |#15
29.01.2020 - 00:48 Uhr
Doch von seiner Glückszahl wird er sich jetzt verabschieden müssen, denn beim VfB trägt Ginczek die "33". Selbst wenn sich der neue Konkurrent im Sturm bereiterklären würde, die Nummer zu opfern, käme der Wechsel nicht infrage.

Die Spielordnung der DFL lässt keinen Spielraum: "Vor Beginn einer Spielzeit werden die Rückennummern beginnend mit der Nummer 1 verbindlich vergeben. Nur die Nummern 1 bis 40 dürfen den Spielern zugeteilt werden, wobei die Nummer 1 einem Torhüter vorbehalten ist. Für die anderen Torhüter können beliebige Nummern zwischen 12 und 40 gewählt werden. Soweit der Kader mehr als 40 Spieler umfassen sollte, sind die weiteren Rückennummern fortlaufend zu vergeben. Ein Tausch oder Wechsel der Rückennummer ist während der Saison nicht möglich. Lediglich beim Ausscheiden eines Spielers kann die somit frei werdende Nummer wieder vergeben werden." Das heißt, nur ein Wechsel von Daniel Ginczek gäbe Gomez die Möglichkeit, seine Lieblingsnummer zu wählen.
Zitat von AroBVB
Darf er bei einem Paco Abgang die Trikot Nr noch al wechseln?

#9 wäre Geil für ihn



Müsste demnach gehen, wenn Alcacer ausscheidet (=wechselt).

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Erling Haaland [9] |#16
03.02.2020 - 22:46 Uhr
Why Man Utd boss Ole Gunnar Solskjaer can be hopeful of Erling Haaland transfer in future
Da kann Manchester United noch etwas länger vom Spieler träumen, würde ich sagen.
Erling Haaland [9] |#17
10.02.2020 - 16:47 Uhr
Dem BVB, diesem ‚massive club‘, war Haaland tatsächlich schon in sehr jungen Jahren verfallen. Die Spielweise, die Spieler, die Stimmung, ja, auch die Farbkombination Schwarz und Gelb – all das, sagt er, „hat mir schon früh gut gefallen“. Im Falle des im Juli 2000 zur Welt gekommenen Erling Haaland bedeutet früh, dass er „dem BVB im Champions-League-Finale 2013 die Daumen gedrückt“ hat – „eigentlich wie immer in Spielen gegen die Bayern.“
Bester Mann grinsstark

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes
Erling Haaland [9] |#18
05.03.2020 - 12:19 Uhr
Quelle: www.spox.com
Haalands Papa: "Spanische Liga passt sehr gut"
Zitat von daxforcer

Der Vater gibt ja auch echt alles um sich unbeliebt zu machen.

Sollte Haaland bereits im Sommer wieder wechseln wünsche ich Ihm eine Karriere als Balotelli.

Puh da stellen sich mir die Haare auf wenn ich sowas lese.



Hat fast schon was von LaVar Ball, wenn jemand hier noch andere Sportarten verfolgt.

"Wir sind im Austausch mit 100 Teams, aber die spanische Liga passt sehr gut zu ihm."

Es war ja abzusehen, dass er den BVB nur als Sprungbrett benutzen will, aber solche Äußerungen direkt schon nach wenigen und so außerordentlich erfolgreichen Wochen rauszuhauen finde ich schon sehr daneben...
Erling Haaland [9] |#19
18.05.2020 - 17:31 Uhr
Quelle: www.spox.com
Haalands Berater erklärt Absage an Juve

Berater Mino Raiola hat verraten, warum BVB-Stürmer Erling Haaland sich im Januar gegen einen Transfer zum italienischen Rekordmeister Juventus Turin entschieden hat. "Warum Haaland nicht zu Juventus gegangen ist? Sie hätten ihn in den U23-Kader gesteckt", sagte Raiola der italienischen Zeitung La Repubblica. Im Winter war Haaland für eine Ablösesumme in Höhe von 20 Millionen Euro von RB Salzburg zu Borussia Dortmund gewechselt. Neben Manchester United war vor allem auch Juve mit dem 19-Jährigen in Verbindung gebracht worden. Erst vor einigen Wochen hatte der ehemalige italienische Nationalstürmer Antonio Cassano verraten, dass er Juventus die Verpflichtung Haalands bereits vor Monaten ans Herz gelegt habe.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Erling Haaland [9] |#20
18.05.2020 - 18:05 Uhr
Quelle: as.com
Aunque se había especulado con la existencia de una cláusula firmada por la cual Haaland pudiera abandonar Dortmund por 75 millones de euros en el mercado invernal de la temporada que viene, este periódico está en disposición de asegurar que esa cláusula no existe. Tan sólo hay un pacto verbal entre Raiola, el representante del del delantero, y los dirigentes del Borussia para facilitar (o "discutir") su salida en el verano de 2022.
Laut der Real Madrid nahestenden spanischen Zeitung ,as' existiert in Haalands Vertrag keine AK. Demnach gäbe es nur eine mündliche Vereinbarung, nach der man sich im Sommer 2022 mit Raiola zusammen setzt um über einen möglichen Wechsel zu "diskutieren".

•     •     •

Borussia Dortmund, Newcastle United, New Orleans Saints


Dieser Beitrag wurde zuletzt von jameiswinston am 18.05.2020 um 18:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.