Erling Haaland
Geburtsdatum 21.07.2000
Alter 23
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Manchester City

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 39316
26205
961
25-
1--
1--
---

Erling Haaland [9]

29.12.2019 - 15:38 Uhr
Erling Haaland [9] |#131
06.05.2022 - 22:19 Uhr
Erling Haaland wechselt im Sommer von Borussia Dortmund zu Manchester City. Das berichtet Sportjournalist Nicolò Schira.
Ich hab jetzt nur das dazu gefunden.
Erling Haaland [9] |#132
09.05.2022 - 10:35 Uhr
Quelle: twitter.com
Der Transfer von
@ErlingHaaland
steht unmittelbar vor dem Abschluss. Ziel:
@ManCity
. Spieler und auch City haben den
@BVB
nach
@SkySportNews
-Info darüber bereits in Kenntnis gesetzt. City ist bereit die Ausstiegsklausel zu aktivieren. Gleich mehr
@Sky_Marc

@Sky_Jesco
Die Dinge nehmen ihren Lauf. Laut Sky weiß der BVB von Haaland und ManCity-Seite Bescheid, wohin die Reise geht (als ob wir das nicht schon seit einiger Zeit wüssten). Aber formal informiert sind wir nun anscheinend.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Mitglied seit: 19.12.2007
Erling Haaland [9] |#133
09.05.2022 - 11:34 Uhr
Quelle: www.bild.de
ManCity würde laut der englischen Zeitung die Ausstiegsklausel in Höhe von rund 75 Millionen Euro plus Boni ziehen.
Erling Haaland [9] |#134
09.05.2022 - 18:29 Uhr
Quelle: www.spox.com
Die belgische Boulevardzeitung La Derniere Heure berichtete am Montagabend auf ihrer Webseite, Haaland habe am Montag im Erasmus-Krankenhaus in Brüssel im Beisein des Mannschaftsarztes von ManCity den Medizincheck absolviert.
Erwarte eigentlich heute oder spätestens morgen noch eine offizielle Verkündung des Transfers auf der Homepage.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Erling Haaland [9] |#135
11.05.2022 - 14:36 Uhr
Quelle: www.bild.de
BILD enthüllt: Bayern hoffte bis zum Wochenende noch auf eine Haaland-Zusage!

Der deutsche Meister war viel länger und intensiver an Haaland dran, als alle dachten. Erst am vergangenen Wochenende soll es direkt von der Haaland-Seite die endgültige Absage an Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic (45) gegeben haben!

Zudem gab es nach BILD-Informationen auch zwischendurch immer wieder intensiven Austausch der Bayern mit Haaland. Am Ende aber eben doch die Absage.

Dazu passt: Am Sonntagabend nach dem 2:2 gegen Stuttgart sagte Brazzo auf Nachfrage, ob man Haaland nicht in der Liga halten könnte, plötzlich sehr bestimmt: „Wir sicher nicht!“ Da wusste er schon von der Absage und der Manchester-City-Entscheidung.
Robert Lewandowski gefällt das nicht.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Mitglied seit: 19.12.2007
Erling Haaland [9] |#136
20.05.2022 - 01:16 Uhr
Quelle: www.bild.de
UNGLAUBLICH GROSSZÜGIGE GESTE FÜR 500 000 EURO
Haaland bedankt sich mit purem Luxus bei jedem Mitspieler
Als Abschiedsgeschenk überreichte Haaland jedem seiner Teamkollegen eine Rolex Submariner mit persönlicher Gravur. Eine kostet zwischen 13.000 und 15.000 Euro. Aber auch die gesamte Belegschaft erhielt ein Abschiedsgeschenk. Sie erhielten eine Omega-Uhr. Der Preis dieser Uhr liegt bei 5 bis 7 Tausend Euro.
Erling Haaland [9] |#137
30.05.2022 - 16:59 Uhr
Quelle: www.spox.com
"Es waren harte Monate, es war nicht einfach", sagte der 21-Jährige bei einer Pressekonferenz der norwegischen Fußball-Nationalmannschaft in Oslo. Trotz des Wirbels um seinen Transfer habe er bis zuletzt sein Bestes für Borussia Dortmund gegeben, betonte er.

Auch der frühe Tod seines Beraters Mino Raiola habe ihn sehr getroffen, "das war sehr schwer, darüber möchte ich nicht reden", sagte er sichtlich bewegt. Grundsätzlich könne er sich aber "nicht beklagen, ich mag mein Leben", meinte Haaland: "Ich will mich nicht selbst loben, aber ich bin gut darin, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren und Leistung zu bringen."

Über seinen künftigen Klub, der den neuen Offensivstar noch nicht öffentlich präsentiert hat, wollte Haaland aus "Respekt" vor City nicht sprechen, wie Nationaltrainer Staale Solbakken erklärte. Auch die Frage, ob er mit seinem Wechsel zu einem von dem Emirat Abu Dhabi geförderten Klub nicht Teil des vielfach kritisierten "Sportswashing" sei, ließ er unbeantwortet.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.